mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Whitey,
    ok jeder hat ein Recht auf seine Meinung,aber du hättest vll zumindest nicht so hart sein sollen.(Gutes Beispiel iomedes,wie du bereits sagtest )Du hättest ihm lieber sagen sollen,wieso du gegen so einen Tread bist(mit einer Begründung) und nicht behaupten sollen,dass wir einfach nicht "reif" genug sind,um dieses Thema reden zu können (dürfen?) .Klar weder ich noch sonst wer könnte hier eine fachärztliche Diagnose erstellen,aber es verbietet uns doch nicht darüber zu reden.Außerdem denk ich nicht,dass er bemitleidet werden wollte,sondern wollte wissen,was wir dazu meinen und ich finde dafür ist das Internet ein besseres Hilfsmittel,als zB zu Freunden gehen oder?

  2. #2
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    Außerdem denk ich nicht,dass er bemitleidet werden wollte,sondern wollte wissen,was wir dazu meinen und ich finde dafür ist das Internet ein besseres Hilfsmittel,als zB zu Freunden gehen oder?
    Wenn du ernsthaft meinst, daß ein Internetforum besser ist als Freunde, hast du ein ziemliches Problem.

  3. #3
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wenn du ernsthaft meinst, daß ein Internetforum besser ist als Freunde, hast du ein ziemliches Problem.
    Skar hat Recht. Du hast hier zwar gewisse Vorteile bezüglich der Anonymität (die aber aufgrund des starken Communityfaktors hier relativ gering sind), aber deine Freunde können dich und dein Verhalten wesentlich besser einschätzen und dir viel besser helfen als Menschen, welche dich nur flüchtig oder gar nicht kennen gelernt haben und deinen Hintergrund nicht kennen.

  4. #4
    @ Appius
    Ich bin überhaupt nicht gegen so einen Thread, ich bin nur gegen die ... sagen wir... Art der Verarbeitung oder den Umgang bzw. die Auseinandersetzung mit so einem Thema.

    Und auf die Reife bezogen meinte ich es vorallem insofern, dass wenn man sich die Schlussfolgerungen etc. ansieht, die Erklärungen die gegeben werden usw. einfach merkt, dass die betreffenden Person(en) schlicht wenig bis keine Lebenserfahrung haben (nicht das ich mir davon extrem viel zuschreiben würde, aber zumindest mehr als mit 14-18).

    Ich hatte in meinem ersten Post auch erwähnt, dass man beobachten sollte, wie es sich entwickelt. Das einzige was ich mir wohl hätte verkneifen sollen war das Photo, ansonsten sehe ich nichts - in meinen Augen - anstößiges an dem Post.

    Und gerade wenn du Privat und Beruflich viel mit Leuten mit diesen oder Ähnlichen Problemen zu tun hast, geht dir dieser "Laienkram" einfach auf den Senkel. Nur ich "muss" mir den Thread durchlesen, weil ich eben zur Zeit mogeriere, das gehört sich einfach so und so kommt es, dass ich mich eben genötigt sah auch etwas dazu zu schreiben.

    Grundsätzlich: Wer das Gefühl hat, sein(e) Freund(e), Bekannten, Familienmitglieder o.ä. haben ein ernsthaftes Problem(e), sollte sich immer im RL Hilfe suchen. Man kann sich zwar über das Internet informieren, aber wirklich Hilfe zur Lösung des Problemes gibt es so gut wie nie. Und wenn doch, war es nicht so schwerwiegend wie angenommen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  5. #5
    *Weiße Flagge raushol*
    ...
    *wedel damit*
    ...
    geb mich geschlagen,habt ja recht....

  6. #6
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wenn du ernsthaft meinst, daß ein Internetforum besser ist als Freunde, hast du ein ziemliches Problem.
    Ich denke mal darum geht es doch überhaupt nicht, stell dir doch mal vor er redet mit Freunden darüber, ich denke doch mal das seine Freunde auch seine Freundin kennen und es wäre bestimmt nicht so gut wenn dann im bekanntenkreis über soetwas gesprochen wird oder? Würde sie das mitbekommen könnte es schlecht ausgehen.

    Noch dazu sind die Psychologen schon vorsichtiger geworden, gerade weil es langsam in den Trend übergeht.
    Mit der Emosache muß ich schon voll und ganz recht geben und könnte mich stundenlang darüber aufregen denn wegen solcher leute die es toll finden sich in ihrem selbstmitleid zusuhlen und sich "krankheiten" zulegen, gerade wegen solchen Menschen ist es schwer Hilfe zubekommen wenn man wirklich darunter leidet! Aber man sollte diese Leute mal aus einer anderen Sicht betrachten, denn auch irgendwo ist deren Verhalten krank immerhin ist es ja nicht normal sich krankheiten anzueignen nur weil es gerade zu der "szene" passt.

    Und so einem Thread kann vielleicht nicht wirklich der person helfen die betroffen ist, aber vielleicht den betroffenen die mit Borderlinern zutun haben.
    Es ist ganz schwer mit menschen umzugehen die darunter leiden und gerade als Partner kann man da einiges falsch machen!

    Aber noch besser ist es in einem solchen fall wirklich professionelle Hilfe aufzusuchen und auch an einem dreiergespräch teilzunehmen.

    Die Leute die hier meinen das sie behaupten könnten wer darunter leidet und wer nicht sind einfach nur arm.
    Woher wollt ihr bitte wissen ob seine Freundin drunter leidet oder nicht?
    Als ob er jetzt ihrere ganze Lebens und leidengeschichte hier schildert er wollte nur ansatzweise die problematik dar stellen ich finde niemand hat das recht darüber zu bestimmen ohne die betroffene Person überhaupt zu kennen!
    und selbst dann eigentlich nicht.

    Edo ich kann dir nur den Tipp geben, dräng sie zu nichts, wenn sie mal wieder am Boden ist sei einfach für sie da, aber rede nicht die ganze zeit auf sie ein sie solle dir doch erzählen was los ist. Sei einfach ganz ruhig sag garnichts und geb ihr das Gefühl das du da bist, auch wenn sie sagt geh weg oder lass mich alleine. Nimm sie in den Arm sag ihr nein das stehen wir gemeinsam durch oder irgendwie sowas. Vorallem gib ihr dabei nicht das gefühl das du das als ihr Partner machst sondern weil du es möchtest weil du gerne für sie da bist, weil Sie könnte schnell denken du machst es nur weil du es als Pflicht empfindest oder sie würde dich zusehr belasten.

  7. #7
    @Miaka86,
    ich glaub niemand bis jetzt konnte es so gut auf den Punkt bringen
    und ich hoffe ,dass der "streit" jetzt endlich zuende ist

    *nochmal weiße Fahne raushol*
    ...
    *wieder wedel damit*
    ...
    *hoff,dass ihr vernünftig genug seit,das gleiche zu tun*

    PS:sry ,hab vergessen den Sig zu verkleinern ^^"

  8. #8
    @ Miaka
    Ich denke es geht überhaupt nicht darum ob seine Freundin wirklich Boarderlinerin ist oder nicht, sondern das er hier schlicht an der falschen Adresse für Hilfe ist, weil sich einfach keiner damit auskennt.

    Aber alle, die hier so uneingeschränkt, bedingungslos und gaaaaaaaaaaanz mitfühlend helfen werden bei uns im sozialen Bereich ganz gerne mit einem Helfersyndrom belegt, die helfen nicht der Hilfe wegen, sondern damit es ihnen selbst besser geht.

    Und was soll so ein Thread einer Person nützen, die an Boarderline erkrankt ist? Zumal die meisten erkrankten wohl selbst gar keine Diagnose in diese Richtung stellen (bzw. können). Weiß nicht was daran so schwer zu begreifen ist, dass es einfach Dinge im Leben gibt, die hier schlicht falsch sind.

    Wenn ihr weiter über das Thema diskutieren, jammern, sprechen, informieren, oder was auch immer möchtet, dann eröffnet bitte einen neuen Thread im Sumpf.

    *closed*
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •