Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Zum Glück exisitieren in jedem Kommunikationssystem auch unterschwellige Aussagen, die das vordergründig Gesagte ergänzen.
Wie gut, dass du hier im Forum auch meine Mimik und Gestik, sowie meinen Tonfall und meine Art zu Sprechen aufnehmen kannst, um so eine Aussage zu treffen.
Das geschriebene Wort lässt nur eine Bedeutung offen, nämlich die, die die Worte an sich bedeuten. Alles andere darüber hinaus ist reine Spekulation und vernab jeglicher Realität, weil dir eben - wie gesagt - die anderen Teilstücke der Kommunikation fehlen.
Wenn du darüber eine fachliche Auseinandersetzung führen willst, gerne per PN oder in 'nem eigenen Thread, das würde hier nämlich das Topic um Längen aus den Angeln heben.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Und sorry, wenn du Whitay darin zustimmst, dass Borderline eine "Trendkrankheit" ist und das damit ergänzt, dass sie meist von Emos selbstdiagnostiziert wird, suggeriert dein Post genau das.
Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich von Selbstdiagnose gesprochen habe, wäre ich dir überaus verbunden.
Das einzige, was ich dazu gesagt habe, war, dass das "Boderline Syndron" vor allem bei den so genannten "Emos" festgestellt wird. Wenn dieser Satz so auslegungswürdig für dich ist, betreibst du noch mehr Haarspalterei als mein Friseur.

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
Ansonsten hättest du einfach akzeptiert, was der Threadersteller beschrieben hat, denn wenn es nach dessen Auffassung Borderline ist (und der kennt die betreffende Person um einiges besser, da bin ich mir sicher), kann man ihm das auch einfach mal glauben, anstatt mit dummen Vorwürfen zu kommen.
1. Ich habe nirgends irgendwelche Vorwürfe in den Raum gestellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass diese Diagnose seit neusten recht oft herangezogen wird, nur weil man eines von vielen Symtomen entdeckt hat (das ist das Selbe, als wenn dir eine Angina diagnostiziert wird, obwohl du nur einen Schnupfen hast).
2. Was hat es damit zu tun, eine Person zu kennen? Nur weil ich jemanden gut kenne heißt das, dass ich in der Lage bin, psychologische Diagnosen zu stellen? Wow, ich kann meinen Freunden also das Honorar für einen Psychologen aus der Tasche leiern!