Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Worauf du aber in deiner Ereiferung über seinen Beitrag nicht geachtet hast, ist die Tatsache, dass es stimmt, was er sagt.
Das so genannte "Boderline-Syndrom" ist in den letzten Jahren zu einer Krankheit avanciert, die man vor allem bei den so genannten "Emos" festzustellen scheint.
Mit der wirklichen Krankheit hat das aber nicht wirklich viel zu tun.
Wer darüber mehr nachlesen will, sollte mal danach googeln.
Ich mach's auch vor, hier ist ein Link:
Borderline-Persönlichkeitsstörung (powered by Wikipedia)
Schon mal daran gedacht, dass - trotz vieler Schnelldiagnosen, die nicht nur Selbsteinschätzungen von so genannten "Emos" sein müssen - es durchaus Leute geben mag, die unter dieser Persönlichkeitsstörung wirklich leiden - und dass die Freundin des Threaderstellers durchaus eine solche sein könnte?
Oder sind jetzt alle Borderliner Lügner, weil manche Ärzte vorschnell in ihrer Diagnose sind?

Suizidales und selbstverletztendes Verhalten sind jedenfalls nicht normal, egal unter welcher Diagnose.

Na ja, ich kenne weder Leute mit dem Syndrom, noch weiß ich was zu Heilungsmethoden etc. Wenn, dann kann aber eher ein Psychologe als der Partner helfen, letzterer dürfte zu sehr in den ganzen Prozess hineingezogen sein, vor allem wenn man sich schon so lange kennt.