mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Zum Glück exisitieren in jedem Kommunikationssystem auch unterschwellige Aussagen, die das vordergründig Gesagte ergänzen.
    Wie gut, dass du hier im Forum auch meine Mimik und Gestik, sowie meinen Tonfall und meine Art zu Sprechen aufnehmen kannst, um so eine Aussage zu treffen.
    Das geschriebene Wort lässt nur eine Bedeutung offen, nämlich die, die die Worte an sich bedeuten. Alles andere darüber hinaus ist reine Spekulation und vernab jeglicher Realität, weil dir eben - wie gesagt - die anderen Teilstücke der Kommunikation fehlen.
    Wenn du darüber eine fachliche Auseinandersetzung führen willst, gerne per PN oder in 'nem eigenen Thread, das würde hier nämlich das Topic um Längen aus den Angeln heben.

Und sorry, wenn du Whitay darin zustimmst, dass Borderline eine "Trendkrankheit" ist und das damit ergänzt, dass sie meist von Emos selbstdiagnostiziert wird, suggeriert dein Post genau das.
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich von Selbstdiagnose gesprochen habe, wäre ich dir überaus verbunden.
    Das einzige, was ich dazu gesagt habe, war, dass das "Boderline Syndron" vor allem bei den so genannten "Emos" festgestellt wird. Wenn dieser Satz so auslegungswürdig für dich ist, betreibst du noch mehr Haarspalterei als mein Friseur.

Ansonsten hättest du einfach akzeptiert, was der Threadersteller beschrieben hat, denn wenn es nach dessen Auffassung Borderline ist (und der kennt die betreffende Person um einiges besser, da bin ich mir sicher), kann man ihm das auch einfach mal glauben, anstatt mit dummen Vorwürfen zu kommen.
    1. Ich habe nirgends irgendwelche Vorwürfe in den Raum gestellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass diese Diagnose seit neusten recht oft herangezogen wird, nur weil man eines von vielen Symtomen entdeckt hat (das ist das Selbe, als wenn dir eine Angina diagnostiziert wird, obwohl du nur einen Schnupfen hast).
    2. Was hat es damit zu tun, eine Person zu kennen? Nur weil ich jemanden gut kenne heißt das, dass ich in der Lage bin, psychologische Diagnosen zu stellen? Wow, ich kann meinen Freunden also das Honorar für einen Psychologen aus der Tasche leiern!

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass du hier im Forum auch meine Mimik und Gestik, sowie meinen Tonfall und meine Art zu Sprechen aufnehmen kannst, um so eine Aussage zu treffen.
    Das geschriebene Wort lässt nur eine Bedeutung offen, nämlich die, die die Worte an sich bedeuten. Alles andere darüber hinaus ist reine Spekulation und vernab jeglicher Realität, weil dir eben - wie gesagt - die anderen Teilstücke der Kommunikation fehlen.
    Ähm, nö. Ganz und gar nicht.
    Zitat Zitat
    Wenn du darüber eine fachliche Auseinandersetzung führen willst, gerne per PN oder in 'nem eigenen Thread, das würde hier nämlich das Topic um Längen aus den Angeln heben.
    Ne, keine Lust.

Zitat Zitat
    Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wo ich von Selbstdiagnose gesprochen habe, wäre ich dir überaus verbunden.
    Zitat Zitat
    Das so genannte "Boderline-Syndrom" ist in den letzten Jahren zu einer Krankheit avanciert, die man vor allem bei den so genannten "Emos" festzustellen scheint.
    Diesen Satz habe ich als "Emos bezeichnen sich gerne selbst als an Borderline erkrankt" verstanden. Ansonsten wäre es doch völlig unerheblich, in welchem Zusammenhang eine psychische Krankheit und der Kleidungsstil/Musikgeschmack eines Menschen stehen.

Zitat Zitat
    Das einzige, was ich dazu gesagt habe, war, dass das "Boderline Syndron" vor allem bei den so genannten "Emos" festgestellt wird. Wenn dieser Satz so auslegungswürdig für dich ist, betreibst du noch mehr Haarspalterei als mein Friseur.
    Im Nachhinein lässt sich natürlich gut behaupten, dass das alles doch gar nicht so gemeint war. :D Nur frag ich mich dann, wieso du überhaupt auf irgendwelche Emos zurückgreifst. Mainstream-Bashing?

Zitat Zitat
    1. Ich habe nirgends irgendwelche Vorwürfe in den Raum gestellt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass diese Diagnose seit neusten recht oft herangezogen wird, nur weil man eines von vielen Symtomen entdeckt hat (das ist das Selbe, als wenn dir eine Angina diagnostiziert wird, obwohl du nur einen Schnupfen hast).
    Traurig nur, wenn es sich wie ein Vorwurf liest.
    Zitat Zitat
    2. Was hat es damit zu tun, eine Person zu kennen? Nur weil ich jemanden gut kenne heißt das, dass ich in der Lage bin, psychologische Diagnosen zu stellen? Wow, ich kann meinen Freunden also das Honorar für einen Psychologen aus der Tasche leiern!
    Nun, ich bin mir sicher, Edo kennt seine Freundin etwas besser du deine Kumpels. Aber davon abgesehen würdest du dich bestimmt auch informieren, wenn einer deiner Freunde derart verhaltensauffällig würde. Außer, die kümmern dich einen Scheißdreck. :')

@Lucian,
    stimme dir komplett zu ,
    aber ich glaub es hat keinen Sinn,da
    ähm ich drücke es mal so aus:
    sie wollen unter keinen Umständen Edo weder helfen,noch irdenswelche Tipps geben ,weil sie es einfach nicht mehr ertragen können,dass Leute einfach einen Tread dafür eröffen,nur um zu wissen,was sie tun würden,wenn sie einen Freund mit dem selben Verhalten hätten.

@ Appius
    Und du scheinst anscheinend immer noch nicht begriffen zu haben, dass es einfach Sachverhalte gibt, bei denen einem hier KEINER helfen kann und das ein solcher Thread absolut nutzlos ist wenn es um HILFE geht.
    Ginge es um die bloße Information zum Thema ok, aber so? Wer Hilfe zum Thema Boarderline sucht, sollte eine Beratungsstelle oder einen spezialisierten Psychologen aufsuchen und kein fucking RPG Forum mit nem User-Durchschnittsalter von ... ka. 16 - 18
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ähm, nö. Ganz und gar nicht.
    Grund anyone?

Diesen Satz habe ich als "Emos bezeichnen sich gerne selbst als an Borderline erkrankt" verstanden.
    Dann bist du leider nicht in der Lage, die Worte in ihrer Bedeutung zu lesen. Es lässt sich nun leider nicht immer irgendwo eine unterschwellige Bedeutung oder Botschaft aus einem Satz ableiten, tut mir leid mein Bester. Und meine Beiträge hier zählen definitiv zu den Sätzen, die ohne eine weitere Bedeutung auskommen.

Nur frag ich mich dann, wieso du überhaupt auf irgendwelche Emos zurückgreifst. Mainstream-Bashing?
    Schwachsinn. Das hat nichts mit Mainstream-Bashing zu tun sondern unterstreicht lediglich Whiteys Aussage der "Mainstream-Krankheit" (Vorsicht, dieser Ausdruck war bewusst als rethorisches Mittel gewählt, nämlich als Übertreibung, um die Realität darzustellen) zu unterstreichen.

Traurig nur, wenn es sich wie ein Vorwurf liest.
    Dann bsit du offensichtlich auf der Suche nach Vorwürfen, wenn du aus einer einfachen Aussage gleich einen Vorwurf lesen kannst.

Nun, ich bin mir sicher, Edo kennt seine Freundin etwas besser du deine Kumpels. Aber davon abgesehen würdest du dich bestimmt auch informieren, wenn einer deiner Freunde derart verhaltensauffällig würde. Außer, die kümmern dich einen Scheißdreck. :')
    Das ist eine nette Aussage von dir, beantwortet mir trotzdem nicht meine Frage, die da lautete: nur, weil ich einen Menschen kenne, bedeutet dies - laut deiner Aussage -, dass ich in der Lage bin, psychologische Gutachten/Diagnosen stellen kann?