mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Worauf du aber in deiner Ereiferung über seinen Beitrag nicht geachtet hast, ist die Tatsache, dass es stimmt, was er sagt.
    Das so genannte "Boderline-Syndrom" ist in den letzten Jahren zu einer Krankheit avanciert, die man vor allem bei den so genannten "Emos" festzustellen scheint.
    Mit der wirklichen Krankheit hat das aber nicht wirklich viel zu tun.
    Wer darüber mehr nachlesen will, sollte mal danach googeln.
    Ich mach's auch vor, hier ist ein Link:
    Borderline-Persönlichkeitsstörung (powered by Wikipedia)
    Schon mal daran gedacht, dass - trotz vieler Schnelldiagnosen, die nicht nur Selbsteinschätzungen von so genannten "Emos" sein müssen - es durchaus Leute geben mag, die unter dieser Persönlichkeitsstörung wirklich leiden - und dass die Freundin des Threaderstellers durchaus eine solche sein könnte?
    Oder sind jetzt alle Borderliner Lügner, weil manche Ärzte vorschnell in ihrer Diagnose sind?

    Suizidales und selbstverletztendes Verhalten sind jedenfalls nicht normal, egal unter welcher Diagnose.

    Na ja, ich kenne weder Leute mit dem Syndrom, noch weiß ich was zu Heilungsmethoden etc. Wenn, dann kann aber eher ein Psychologe als der Partner helfen, letzterer dürfte zu sehr in den ganzen Prozess hineingezogen sein, vor allem wenn man sich schon so lange kennt.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Oder sind jetzt alle Borderliner Lügner, weil manche Ärzte vorschnell in ihrer Diagnose sind?
    Wie gut, dass ich nur für das verantwortlich bin, was ich sage und nicht für das, was du meinst zu verstehen, was ich sage. Ansonsten wäre dir aufgefallen, dass ich so eine Aussage mit keiner Silbe getroffen habe.

    Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Suizidales und selbstverletztendes Verhalten sind jedenfalls nicht normal, egal unter welcher Diagnose.
    Das ist durchaus wahr, es aber gleich dem Boderline-Syndrom zuzuordnen ist jedoch ein ganz anderer Punkt.

  3. #3
    @Edo
    Ich finde es sehr gut, dass du zu deiner Freundin stehst und es gehört zu einer Beziehung dazu, dass ihr den Schritt für Schritt den Weg zusammengeht.
    Ich wünsche dir, dass ihr es vielleicht zusammen schafft, die Symptome aus der Welt zu schaffen und ein glückliches Leben zu führen.

    Allerdings mag ich nicht solche Einordnungen wie das Borderline Syndrom.
    Denn sie senden für mich immer eine Gefahr aus, dass Menschen, die in Wirklichkeit gar nicht unter solchen Symptomen leiden oder kurzfristig unter einigen von ihnen plötzlich sich über BL informieren und sich unbewusst dieser Beschreibung anpassen. Am schlimmsten finde ich es dann noch, wenn es dann als Gottgegeben und unabdingbar abgesehen hat und man sich damit abfinden muss. Jeder hat sicherlich Phasen(die auch über Jahre gehen können), indem man durch bestimmte Faktoren sehr launenhaft, häufig wütend oder depressiv ist, sich dann noch ggf. von den Freunden abschottet, doch in den meisten Fällen kommt man da durch Famile und sehr viel Optimismus und Lebensfreude, zu denen man sich aufraffen muss, sowie mit der Bereitschaft etwas aus seinem Leben zu schöpfen wieder auf einem guten Weg.
    Selbstmordversuche oder Selbstverletzungen sind natürlich schwere Psychische Störungen, die aber dann auch nur unter fachmännischer Aufsicht behandelt werden können.
    Die Psyche ist für mich etwas sehr komplexes und deshalb stehe ich da Diagnosen sehr kritisch gegenüber. Man kann die Seele nicht einfach unter das Röntgengerät stellen.

  4. #4
    Ich hab eine Freundin mit selbstverletzendem Verhalten..
    Sie ging ein Jahr lang sogar zu einer Psychologin.. aber besser wurd's überhaupt nicht.. irgendwann ist sie gar nicht mehr dort hin gegangen.. Sie hatte keine Lust mehr.. wtf ..
    Ich kenn sie nun schon seit 8 Jahren.. und ich könnte mir nicht vorstellen, was es bei ihr ausgelöst hätte.. Schließlich erzählt sie immer, wie sehr sie ihre Familie doch gern hat.. und wie nett sie sind..
    Das einzige Negative.. ist ihre Schwester, die auch schon in Behandlung ist.. wegen Depressionen und Aggressionen..
    Und ihr Bruder hat auch SVV.. der wurde als Kind vergewaltigt..
    Ob diese Geschichten wohl Einfluss auf sie hatten?.. Aber sie hatte schon SVV, bevor sie das mit ihrem Bruder erfahren hatte..
    Und ich kann mir nicht erklären, warum sie damit begonnen hatte.. weil wir waren gut befreundet und so.. Sie hatte nie wirkliche Probleme.. oO
    .. nja.. und seitdem mein Freundeskreis dann davon erfahren hatte.. von ihrem SVV.. seitdem hat sie auch ihre Persönlichkeit geändert..
    Es ist so, als würde sie sich Sachen erträumen.. oder sich vorstellen, die sie dann beinhart glaubt.. und sich total reinsteigert...
    launisch ist sie auch.. entweder total überglücklich.. schon fast erdrückend glücklich.. oder total abwesend.. o_o
    wir waren dann auch eine Zeit lang verstritten.. weil ich sie einfach nicht mehr ausgehalten habe.. aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.. o.o"
    Aber ich seh schon noch an ihrem Arm dass sie sich weiterhin verletzt..
    Wir wissen halt auch nicht mehr, was wir tun sollen.. wir haben's jetzt einfach schon akzeptiert..

  5. #5
    Gehts euch noch gut?

    Ich mache mich über niemanden lustig und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht im geringsten ob ihr meine Einstellung zu dem Thema teilt. Der Punkt ist nur folgender, im Gegensatz zu einigen Kindern hier, die wahrscheinlich noch nicht mal 14 oder 15 sind und hier über hochkomplexte Themen diskutieren möchten, die gestandenen Wissenschaftlern Kopfzerbrechen bereiten, habe ich zumindest ansatzweise (nicht mehr) Ahnung von Borderline, da wir dies u.a. auch in Psychologie im Studium angesprochen (!) haben, mehr nicht. Alleine dadurch weiß ich schon, wie schwierig die Diagnose diesbezüglich ist und wenn ich dann hier irgendwelche Mutmaßungen von irgendwelchen Teenies lesen muss, vergehts mir einfach. Dafür ist das Thema einfach zu ernst.

    Darüber hinaus wirkte der Post von Edo eben wie so ziemlich jeder Post in diese Richtung auf mich wirkt: "Schaut euch mein schlimmes Leben an, ich habe sogar eine Krankheit gefunden die meinen Weltschmerz ausdrückt, ich bin so arm dran und jetzt bemitleidet mich".

    Aber ich habe noch viele Themen die ihr mit eurem geballten Halb/Unwissen durchhecheln könntet: wie wäre es mit
    Esstörungen,
    Selbstverletzung,
    Selbstmord, oder
    Pedophilie?

    @ Krempel
    Genau das ist das Problem.
    "Das Herz ausschütten" ist bei so einer Diskussion wohl das unpassenste was man tun kann. Ich sag ja, wenn er oder ihr rumjammern wollt und euch in Selbstmitleid ergehen möchtet, könnt ihr das tun, im Sumpf gibts sowas öfter. Wenn du aber eine Diskussion führen möchtest, solltest du das mit a) mit Fakten und b) sachlich tun.

    Wenn man beides nicht hat / kann / whatever, sollte man es mMn einfach lassen, denn das wird weder dem Thema, noch den ernsthaft Betroffenen gerecht (und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche stümpferhaften Selbstdiagnosen, sondern psychologisch-fachliche)

    @ edo
    Gut akzeptiert. Trotzdem ist dein Beispiel keine Referenz und kann doch nicht auf alle Borderline Erkrankten übertragen werden, das macht die Sache recht heikel. Und gerade diese Psychologie-Sprache bzw. deren Kenntnisse und inhaltlichen Fakten wären wichtig.

    @ Topic
    Wenn ihr euch wirklich mit so einem Thema beschäftigen wollt, solltet ihr meiner Meinung nach erstmal Informationen zu so einem Thema suchen und gemeinsam bestimmte Fragen besprechen, alles andere ist Käse.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  6. #6
    mom Whitey,was für ein problem hast du eig?Sollen wir den Titel ändern und nicht von Borderline sprechen,wenn wir Persönlichkeitsstörungen haben ,bzw.Leute kennen,die unter Persönlichkeitsstörungen leiden ?Bloß woher willst du denn wissen,dass sie es nicht haben?Natürlich muss es auch nicht gleich Borderline sein ,aber zieh hier bitte nicht die Leute ,die unter Persönlichkeitsstörungen leiden ,nicht so in den Dreck.Wenn du meinst ,du must den Tread dicht machen,weil Leute hier ihr Herz öffnen ,dann kann ich auch nichts für .Und ja es kann vll sein ,dass sie etwas bemitleidet werden wollen,aber versuch lieber zu helfen,anstatt ihnen einfach zu sagen,dass sie Heulsusen sind.Aber was erzähle ich da,bin doch erst 14 Jahre,also ein Kind,entschuldige bitte.

  7. #7
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus wirkte der Post von Edo eben wie so ziemlich jeder Post in diese Richtung auf mich wirkt: "Schaut euch mein schlimmes Leben an, ich habe sogar eine Krankheit gefunden die meinen Weltschmerz ausdrückt, ich bin so arm dran und jetzt bemitleidet mich".
    Tja, aber du bist offenbar der einzige der das da hineininterpretiert hat. Wenn es dir komisch vorkommt, oder dich nervt, dann beachte es doch einfach nicht.

    Und nun ist Schluss, okay ?

  8. #8
    Ach Kinders, keiner macht sich hier über irgendwen lustig, am allerwenigsten Whitey und er darf hierzu seine Meinung äußern, wie jeder Andere.

    Ich persönlich kenne mich leider viel zu wenig mit dieser Krankheit aus, als das ich irgendetwas sinnvolles dazu beitragen könnte, aber jeder sollte die Gelegenheit haben solch ein Thema auch hier im Qfrat ansprechen zu dürfen und das so, wie diese Person das für richtig hält.
    Ob das nun wie Geheule oder sonstiges rüberkommt, darüber lässt sich streiten, aber wie gesagt man soll das so machen wie man es für richtig hält, nur eben ernst dabei bleiben.

    Bei mir stellt sich nur die Frage, wer diese Diagnose denn fällt, in diesem Fall wer sie bei deiner Freundin gefällt hat? Ein Arzt?
    Ich stelle es mir etwas schwierig vor, genau sagen zu können, ob man nun diese Krankheit hat oder nicht.
    Auch wenn einige Symptome davon zutreffen.

  9. #9
    ok,zurück zum Thema,
    @Edo,
    gib nicht auf,sag ihr ,dass sie toller Mensch ist ,mach ihr Komplimente und zeig ihr,wie wichtig sie (für dich) ist und es wird schon .
    @Dero,
    versuch einfach nicht so viel nachzudenken ,versuch etwas Selbstbewusster zu werden ,erkenne,wer deine wahren Freunde sind und zeig allen,dass du Rockst 8) ^^


    @Aiu,
    vergiss nicht,dass es eine Psychische Krankheit ist,daher kann man sich da eig nie sicher sein,weil manche,wenn sie es haben,schnell drüber wegkommen können und manche sich vll mehrere Jahre damit rumplagen können,daher denk ich,dass es sowas wie eine Diagnose eig nicht wirklich geben kann,man vermutet es,weil die person merkmale aufweißt,das denk ich zumindest,aber ich lass aber gerne den vortritt denen,die besser drüber informiert sind.
    Geändert von Nero (10.08.2007 um 20:22 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ Krempel
    Genau das ist das Problem.
    "Das Herz ausschütten" ist bei so einer Diskussion wohl das unpassenste was man tun kann. Ich sag ja, wenn er oder ihr rumjammern wollt und euch in Selbstmitleid ergehen möchtet, könnt ihr das tun, im Sumpf gibts sowas öfter. Wenn du aber eine Diskussion führen möchtest, solltest du das mit a) mit Fakten und b) sachlich tun.

    Wenn man beides nicht hat / kann / whatever, sollte man es mMn einfach lassen, denn das wird weder dem Thema, noch den ernsthaft Betroffenen gerecht (und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche stümpferhaften Selbstdiagnosen, sondern psychologisch-fachliche)
    mit dem hast du ja recht, aber ich fand es einfach unpassend, dass du gleich so schroff reagiert hast.
    Ich hab lang eine Grenze, wo es mir egal ist, was jemand zu einem heikleren thema sagt, aber die Grenze war fuer mich da ueberschritten, da mir sein Text doch etwas ans Herz gegangen ist, sowie die anderen der anderen User.


    Aber das man bei solch einem Thema nur schwer sachlich bleiben kann, besonders wenn die PArtnerin an diesem Szndrom, oder an so etwas Aehnlichem leidet, ist doch selbstverstaendlich, finde ich halt.
    Kingdom Hearts<3

  11. #11
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Wie gut, dass ich nur für das verantwortlich bin, was ich sage und nicht für das, was du meinst zu verstehen, was ich sage. Ansonsten wäre dir aufgefallen, dass ich so eine Aussage mit keiner Silbe getroffen habe.
    Zum Glück exisitieren in jedem Kommunikationssystem auch unterschwellige Aussagen, die das vordergründig Gesagte ergänzen.
    Und sorry, wenn du Whitay darin zustimmst, dass Borderline eine "Trendkrankheit" ist und das damit ergänzt, dass sie meist von Emos selbstdiagnostiziert wird, suggeriert dein Post genau das.
    Ansonsten hättest du einfach akzeptiert, was der Threadersteller beschrieben hat, denn wenn es nach dessen Auffassung Borderline ist (und der kennt die betreffende Person um einiges besser, da bin ich mir sicher), kann man ihm das auch einfach mal glauben, anstatt mit dummen Vorwürfen zu kommen.

    Zitat Zitat
    Das ist durchaus wahr, es aber gleich dem Boderline-Syndrom zuzuordnen ist jedoch ein ganz anderer Punkt.
    Ist ja nicht so, dass die Freundin sich nur ritzt und Selbstmordversuche begeht (ganz drastisch ausgedrückt, soll keine Beleidigung sein).

    Zitat Zitat von Prinzessin Aiu
    Ach Kinders, keiner macht sich hier über irgendwen lustig, am allerwenigsten Whitey und er darf hierzu seine Meinung äußern, wie jeder Andere.
    Kritisch wird's nur, wenn man die Meinungen und Erzählungen Anderer pauschal als lächerlich abstempelt...

  12. #12
    @ Lucian
    Und wie beurteilst du das was du bei einer Person siehst, wenn du im Grunde keine Ahnung von der Thematik hast?

    Und mit Trendkrankheit war eigentlich unbedingt nur eine Selbstdiagnose der Leute gemeint, sondern das gerade im Bereich der psychischen Erkrankungen verdammt häufig vorschnell die Diagnose Boarderline fällt, und das nicht nur bei Leuten die keine Ahnung haben, sondern auch bei denen, die es eigentlich besser wissen sollten bzw. genauer hinschauen sollten. Es ist einfach ein verdammt schwer zu Diagnostizierender Problembereich.

    Und bitte wie oft kommt es - gerade im Internet - vor, dass jemand seine tragische Geschichte präsentiert und einfach nur Mitleid will?
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  13. #13
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    @ Lucian
    Und wie beurteilst du das was du bei einer Person siehst, wenn du im Grunde keine Ahnung von der Thematik hast?
    Wer sagt denn, dass Edo sich nicht informiert hat?

    Zitat Zitat
    Und mit Trendkrankheit war eigentlich unbedingt nur eine Selbstdiagnose der Leute gemeint, sondern das gerade im Bereich der psychischen Erkrankungen verdammt häufig vorschnell die Diagnose Boarderline fällt, und das nicht nur bei Leuten die keine Ahnung haben, sondern auch bei denen, die es eigentlich besser wissen sollten bzw. genauer hinschauen sollten. Es ist einfach ein verdammt schwer zu Diagnostizierender Problembereich.
    Ich weiß, das erkenne ich auch an. Ich finde es nur etwas erniedrigend, wenn jemand von den Problemen seiner Freundin erzählt, das mit dem Borderline-Syndrom verbindet und dann gleich mal Aussagen wie "Ist oft eh nur Fehldiagnose" kommen.
    Im Grunde ist auch scheißegal, wie man solches Verhalten medizinisch korrekt bezeichnet, Fakt ist, dass es sich um ein belastendes Problem handelt.

    Zitat Zitat
    Und bitte wie oft kommt es - gerade im Internet - vor, dass jemand seine tragische Geschichte präsentiert und einfach nur Mitleid will?
    Oft, was aber nicht bedeutet, dass man jetzt sämtliche dieser Geschichten auch so behandeln sollte. Oder anders gesagt: Wie muss man seine Geschichte deiner Meinung nach formulieren oder herüberbringen, damit du sie als aufrichtig anerkennst? Immerhin hast du ja keine Ahnung, wie schwer die Sache am Erzähler wirklich nagt, und mag sie für dich noch so lächerlich klingen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Und bitte wie oft kommt es - gerade im Internet - vor, dass jemand seine tragische Geschichte präsentiert und einfach nur Mitleid will?
    na selbst wenn,lass sie doch bzw. versuch zu verstehen,wie es diesem Menschen ergeht und vor allem,wie er sich fühlt,wenn er deine Reaktion darauf ließt,du musst ja nicht unbedingt deine Meinung zu diesem Thema äußern

    so und ich glaub wir sollten jetzt wirklich mit der Diskusion aufhören,oder?

  15. #15
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    na selbst wenn,lass sie doch bzw. versuch zu verstehen,wie es diesem Menschen ergeht und vor allem,wie er sich fühlt,wenn er deine Reaktion darauf ließt,du musst ja nicht unbedingt deine Meinung zu diesem Thema äußern
    und auch im jahr 2007 sind wir keine psychologen.

    oh well, lasst uns unser bedauernswertes leben wehklagen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    mit dem hast du ja recht, aber ich fand es einfach unpassend, dass du gleich so schroff reagiert hast.
    Zitat Zitat von Appius
    na selbst wenn,lass sie doch bzw. versuch zu verstehen,wie es diesem Menschen ergeht und vor allem,wie er sich fühlt,wenn er deine Reaktion darauf ließt,du musst ja nicht unbedingt deine Meinung zu diesem Thema äußern
    Das Problem ist einfach, dass das hier der am schlechtesten geeignete Ort ist, um über ein solches Thema zu reden.
    Hier ist nun mal niemand Psychologe und kann guten Gewissens wertvolle oder seriöse Ratschläge geben, und wer keine Ahnung davon hat, sollte sich in solcher Sache auch besser zurückhalten.
    In der Vergangenheit hat man es hier im Forum nun mal schon vielfach erlebt, dass sich zwei Typen von Mensch bei solchen Threads immer wieder in die Haare kriegen:

    Die einen sind diejenigen, die dem Threadersteller Mut zusprechen, an seinen Problemen teilhaben, und einfach nett sein wollen.

    Die anderen sind jene, die sich über solch anrührendes Herzausschütten nur lustig machen, oder sich darüber aufregen. Nicht, weil sie die pure Bosheit oder unmenschlich sind, sondern weil sie sich denken, dass kein Problem so ernst sein kann, wenn es jemand im Internet besprochen haben möchte.

    Abgesehen davon, dass die anderen dabei in der Überzahl sind, haben sie auch z.T. Recht in dieser Sache.

    Natürlich sollte man sich nicht über jemanden lustig machen, der vielleicht ernste Probleme hat, aber wer mit solchen Dingen zu kämpfen hat, sollte das auch besser aus dem Internet fern halten, weil man sich hier nie wirkliche Hilfe erhoffen kann, eher schon damit rechnen muss, deswegen als lächerlich abgestempelt zu werden, und man sollte sich auch selbst fragen, ob es nicht doch etwas zu intim ist, um es öffentlich bequatschen zu lassen.

    Insofern müsst ihr es auch nachvollziehen können, dass nicht jeder voller Mitgefühl ist, und auch nicht besonders begeistert von solchen Threads sein kann. Sie gehören hier eigentlich nicht hin, und haben ein enorm großes Streitpotential, weswegen man eher froh darüber sein sollte, dass er offen gelassen wurde.

    Wenn ihr das Thema ernsthaft besprechen wollt, macht es besser privat, und wer Beratung braucht, ist bei einer Fachperson weit besser aufgehoben. Das hier ist wirklich der falsche Ort für so etwas.

  17. #17
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

    Natürlich sollte man sich nicht über jemanden lustig machen, der vielleicht ernste Probleme hat, aber wer mit solchen Dingen zu kämpfen hat, sollte das auch besser aus dem Internet fern halten, weil man sich hier nie wirkliche Hilfe erhoffen kann, eher schon damit rechnen muss, deswegen als lächerlich abgestempelt zu werden, und man sollte sich auch selbst fragen, ob es nicht doch etwas zu intim ist, um es öffentlich bequatschen zu lassen.

    so etwas.

    Ja eben, gerade weil er halt das ins Internet gab, war ich etwas gereizt, das eben so reagiert worden war. Die ersten beiden Poster haben imo genau das richtige gemacht. Die haben auch schwerweigende Probleme erzaehlt und sie mit Edo geteilt, das macht es imo etwas leichter das eigene Schicksal zu ertragen.
    Kingdom Hearts<3

  18. #18
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    na selbst wenn,lass sie doch bzw. versuch zu verstehen,wie es diesem Menschen ergeht und vor allem,wie er sich fühlt,wenn er deine Reaktion darauf ließt,du musst ja nicht unbedingt deine Meinung zu diesem Thema äußern
    Wieso muss ich nicht unbedingt meine Meinung sagen? Ich sage meine Meinung wenn es mir passt, auch wenn sie nicht so ausfällt wie das vielleicht erwartet wird. Ich bin jetzt seit 2002 in diesem Forum, und was man da schon an super-tragischen Weltschmerzposts lesen musste, legt gewisse Vermutungen einfach nahe.

    Im übrigen finde ich die Diskussion gerade eigentlich recht spannend. Ich würde dem Threadersteller raten, sein Anliegen im Sumpf nochmal vorzutragen, da hier wohl eh keine themenbezogene Diskussion weitergeführt werden wird, die aktuelle aber auch gewisse Reize hat

    Ansonsten sag ich einfach an Diomedes. Ich glaube er formuliert es in diesem Fall besser als ich
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  19. #19
    @Whitey,
    ok jeder hat ein Recht auf seine Meinung,aber du hättest vll zumindest nicht so hart sein sollen.(Gutes Beispiel iomedes,wie du bereits sagtest )Du hättest ihm lieber sagen sollen,wieso du gegen so einen Tread bist(mit einer Begründung) und nicht behaupten sollen,dass wir einfach nicht "reif" genug sind,um dieses Thema reden zu können (dürfen?) .Klar weder ich noch sonst wer könnte hier eine fachärztliche Diagnose erstellen,aber es verbietet uns doch nicht darüber zu reden.Außerdem denk ich nicht,dass er bemitleidet werden wollte,sondern wollte wissen,was wir dazu meinen und ich finde dafür ist das Internet ein besseres Hilfsmittel,als zB zu Freunden gehen oder?

  20. #20
    Zitat Zitat von Appius Beitrag anzeigen
    Außerdem denk ich nicht,dass er bemitleidet werden wollte,sondern wollte wissen,was wir dazu meinen und ich finde dafür ist das Internet ein besseres Hilfsmittel,als zB zu Freunden gehen oder?
    Wenn du ernsthaft meinst, daß ein Internetforum besser ist als Freunde, hast du ein ziemliches Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •