@Stars
Versteh ich das richtig, ich gebe Barret rund 5 Ritter der Runde Substanzen auf Master (jeweils 500.000 AP). Im Kampf schenke ich ihm 4 Heldentränke, und dann ist Emerald Weapon mit einem Schuss tot?
@Stars
Versteh ich das richtig, ich gebe Barret rund 5 Ritter der Runde Substanzen auf Master (jeweils 500.000 AP). Im Kampf schenke ich ihm 4 Heldentränke, und dann ist Emerald Weapon mit einem Schuss tot?
Ja, so in etwa.
Barret sollte aber auch einen ausreichend hohen Angriffswert haben (gemeint ist der Wert, der im Statusmenü "Angreiff" heißt) sowie auf einer hohen Ebene sein. Wenn diese beiden Werte nicht so gut sind, musst du diesen Verlust mit einer erhöhten AP-Menge wettmachen. Ich weiß jetzt allerdings absolut nicht, in welchem Verhältnis diese Werte zueinander stehen (d.h. wie viel mehr AP man braucht bei einem Angriffswert von x und einer Ebene von y). Wer weiß, vielleicht wäre der Bug bei meiner Konstellation oben auch mit einer viel geringeren Ebene und einem niedrigeren Angriffswert ausgelöst worden (habe aber keinen Spielstand mit einem schwachen Barret und gleichzeitig vielen gemasterten Substanzen, sonst hätte ich es schon getestet).
Aber die wichtigen Dinge bei der ganzen Sache sind auf jeden Fall zum einen die vier Heldentränke und die hohe AP-Menge, darauf solltest du achten. Es geht wohl auch mit weniger bzw. ohne Heldentränke (hat bei Vincent ja auch geklappt), nur dazu bräuchte man vermutlich das Maximum an AP (also 4 Mio. AP mittels acht RdR auf Master).
Du musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel Schaden anrichtest, sonst könnte es passieren, dass du aus dem Bereich des negativen Schadens wieder herauskommst. Deswegen würde ich es am besten mit den Werten machen, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben. Ca. 2.150.000 AP sind auch nicht all so viel, da reicht unter Umständen sogar eine gemasterte RdR-Substanz aus (vorausgesetzt man hat die anderen Substanzen ebenfalls fleißig gemastert...).
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ein Todesschlag bzw. kritischer Treffer überhaupt nicht nötig ist (habe es deswegen oben wieder getilgt).
Mir ist aber eben noch ein leichterer Weg eingefallen, wie man den Bug mal ausprobieren kann: man kämpft einfach gegen den Gegner Vlakorados (Eiszapfen-Region, auf den Grünflächen; 33.333 HP). Bei diesem Gegner habe ich den Bug mit denselben Werten wie oben ausgelöst, außer dass ich nur 1.550.000 AP gebraucht habe.
Interessanter Gedanke, aber ich denke eher nicht. ^^Zitat von Desertmoon
Könnte man natürlich trotzdem mal ausprobieren, aber einen Spielstand mit acht gemasterten RdR-Substanz habe ich leider nicht. Habe dummerweise auch keinen X-Ploder mehr...oder vielleicht hat ja jemand anderes einen passenden Slot.
Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)
Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.