Das Thema ist zwar schon 'ne ganze Weile her, aber ich habe dazu eine kleine Neuigkeit, die vielleicht ein paar Leute interessieren könnte.
Ein Stückchen weiter oben im Thread kam es mal kurz zur Frage, ob der Bug mit Vincents Todesstrafe auch in der PAL-Version enthalten ist - mittlerweile kann ich bestätigen, dass es auch in dieser Version klappt, da ich es nun selbst testen konnte.
Allerdings nicht mit Vincent, sondern mit Barret! Mit seinem Dragohieb ist der Bug nämlich ebenfalls möglich, was ich auch erst seit ein paar Wochen aufgeschnappt habe.
Mit folgenden Mitteln habe ich den Instant Death bei Smaragd-Weapon ausgelöst:
Barret --> Ebene 99, Angriff 255
Dragohieb --> 2.150.000 AP
Im Kampf --> Maximaler Angriffsmodifikator (das bedeutet vier Heldentränke), normaler Angriff
Viel weniger AP sollten es bei dieser Konstellation allerdings nicht sein. Zumindest mit 2.050.000 AP ging es bei mir nicht mehr.
Ist Imo ziemlich interessant, wenn man mal bedenkt, dass der Bug im Netz fast nur mit Vincents Todesstrafe in Verbindung gebracht wird. Dabei ist der Bug mit dem Dragohieb deutlich einfacher und schneller und kann somit auch bei sterblichen Spielern mal aus Jucks versucht werden. :~)
Erspart an dieser Stelle möglicherweise auch dem ein oder anderen Zocker, der wirklich vorgehabt hat das mit Vincent zu testen, einen Haufen Arbeit. ^^