-
Abgesehen davon, dass die Geschichte im Groben (Hier das Ausrufezeichen beachten) ganz gut gefällt, kannst du sie auf keinen Fall Satire nennen.
Dazu ist sie zu kurz, und sie ist desweiteren nicht geschrieben wie eine verhonepielte Antik-Chronik, sondern eher wie eine Kindergartengeschichte. Das soll dich nicht treffen, aber wenn ich lese "Da holte der schlaue Prometheus die Sonnenenergie auf die Erde", schleicht sich mir der Gedanke ein, dass jetzt nur noch fehlt "Soo, kann mir jetzt jemand sagen, was denn diese "Sonnenenergie ist?".
-
Mirokurator
Ich schließ mich mal Mio an, im Groben lesbar und auch ulkig.
Aber (
) der Humor ist sich irgendwie nicht einig, was er will. Wörter wie "Obermacker" und "ne" lassen auf Gassendialekt schließen, aber dann fragt man sich, wieso zur Hölle weiß jemand, der so spricht, um Schöpfungsgeschichten? Naheliegender ist da schon der Stil des Textes, der eher in Richtung ironischer Bericht geht. Dann sollte man aber auch nicht dieses völlig triviale Wortgut benutzen, sondern den Humor ausschließlich durch die Obskurität der beschriebenen Angelegenheit herausholen. (Da gebe ich mp mal mit Stand-Up Comedian recht, die machen das häufig, ihren fehlenden Humor durch bescheuerte Mimik oder Dialekt ausgleichen wollen, was nur in den seltensten Fällen klappt.) Solche Phrasen wie Aldi sind auch zu direkt, wenn auch nicht wirklich absolut unlustig, vielleicht wäre ein einfaches "im Discounter erstanden" besser gekommen. Oder halt statt Obermacker Boss, das ist irgendwo zynisch, aber nicht so lächerlich. Die darauf folgende Erklärung mit Gott ist auch unnötig, soviel interpretationsgabe könnte man sogar von mir erwarten.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D