Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
So, ich hab mir gestern Version 1.13 draufgespielt - wahnsinn!
Von den ganzen Items bin ich jetzt doch ein wenig überfordert...
Ging mir auch so - und ich hatte vorher IMMER mit Extrawaffen das normale JA2 gespielt...

Zitat Zitat
landet dieser mit seiner Pistole einen Volltreffer und befördert sie mit einem Treffer ins Jenseits. *WillauchabundzusolcheGlückstrefferlanden!*
Das ist ein Enginebug - die Trefferwahrscheinlichkeit kann so extrem niedrig sein, daß sie umschlägt. Die Leute vom JA2 1.13 Team arbeiten an einer Lösung.

Zum Glück tritt der Bug ab der ersten Stadt nicht mehr auf, weil dann die Waffen der Gegner besser werden -> Wahrscheinlichkeit nicht mehr so extrem niedrig.

Zitat Zitat
Sowas hatte ich noch nie!
Dächer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren .

Zitat Zitat
Jetzt mal eine Frage: Ist es besser am Anfang nur die normalen Gegenstände auszuwählen anstatt den Erweiterten? Es ist schon etwas mühsam wenn man 5 Söldner hat und jeder eine andere Munition braucht...
Geschmacksfrage. Was dir lieber ist. Ich spiele mit, aber achte natürlich auch darauf, daß ich nicht 5 verschiedene Munitionstypen in der Truppe habe .

Zitat Zitat
Ausserdem: Welche Fähigkeiten sind den für den eigenen Söldner am besten zu empfehlen? Ich glaube Nachtkampf ist schon mal sehr gut. Vielleicht noch werfen, schleichen, Messer oder getarnt? Obwohl ich eigentlich immer Probleme mit dem Anschleichen habe...
Nachtkampf ist extrem gut und nützlich - kann man sogar gut als Experte nehmen.

Ansonsten: Für Scharfschützen Dachtrefferbonus, für "Frontkämpfer" automatische Waffen. Für Schummler () getarnt. Schleichen, Werfen, Messer und Nahkampf sind sehr exotische Fähigkeiten (bzw Schleichen nach ein paar Leveln überflüssig, weils dann jeder kann) und nur für spezielle Charaktere zu empfehlen...

Zitat Zitat
Hab es übrigens noch nie geschafft einen Gegner ungesehen auszuschalten... die Typen drehen sich ja immer auf der Stelle herum...
Wie gesagt, du hast dafür nur eine Runde... und Nachtkampf hilft...