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Thema: Jagged Alliance 2 - Söldner auf der Suche nach Hilfe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So, ich hab mir gestern Version 1.13 draufgespielt - wahnsinn!
    Von den ganzen Items bin ich jetzt doch ein wenig überfordert...

    Naja, ausserdem hatte ich ein paar nette Geschehnisse.
    Ira kriecht gerade mitten in einem Wald richtung Gegner. Dieser sieht sie und bekommt eine Unterbrechung. Aus einer Entfernung von gut 1,5 Bildschirmen (1024er Auflösung) landet dieser mit seiner Pistole einen Volltreffer und befördert sie mit einem Treffer ins Jenseits. *WillauchabundzusolcheGlückstrefferlanden!*

    Ein weiteres Beispiel: In dem ersten Gefecht ist ja meistens der letzte Widersacher irgendwo 2 Häuser weiter im Süden. Gestern war er zwar auch dort aber AUF dem Dach! Sowas hatte ich noch nie!

    Jetzt mal eine Frage: Ist es besser am Anfang nur die normalen Gegenstände auszuwählen anstatt den Erweiterten? Es ist schon etwas mühsam wenn man 5 Söldner hat und jeder eine andere Munition braucht...

    Ausserdem: Welche Fähigkeiten sind den für den eigenen Söldner am besten zu empfehlen? Ich glaube Nachtkampf ist schon mal sehr gut. Vielleicht noch werfen, schleichen, Messer oder getarnt? Obwohl ich eigentlich immer Probleme mit dem Anschleichen habe...

    Hab es übrigens noch nie geschafft einen Gegner ungesehen auszuschalten... die Typen drehen sich ja immer auf der Stelle herum...

  2. #2
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir gestern Version 1.13 draufgespielt - wahnsinn!
    Von den ganzen Items bin ich jetzt doch ein wenig überfordert...
    Ging mir auch so - und ich hatte vorher IMMER mit Extrawaffen das normale JA2 gespielt...

    Zitat Zitat
    landet dieser mit seiner Pistole einen Volltreffer und befördert sie mit einem Treffer ins Jenseits. *WillauchabundzusolcheGlückstrefferlanden!*
    Das ist ein Enginebug - die Trefferwahrscheinlichkeit kann so extrem niedrig sein, daß sie umschlägt. Die Leute vom JA2 1.13 Team arbeiten an einer Lösung.

    Zum Glück tritt der Bug ab der ersten Stadt nicht mehr auf, weil dann die Waffen der Gegner besser werden -> Wahrscheinlichkeit nicht mehr so extrem niedrig.

    Zitat Zitat
    Sowas hatte ich noch nie!
    Dächer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren .

    Zitat Zitat
    Jetzt mal eine Frage: Ist es besser am Anfang nur die normalen Gegenstände auszuwählen anstatt den Erweiterten? Es ist schon etwas mühsam wenn man 5 Söldner hat und jeder eine andere Munition braucht...
    Geschmacksfrage. Was dir lieber ist. Ich spiele mit, aber achte natürlich auch darauf, daß ich nicht 5 verschiedene Munitionstypen in der Truppe habe .

    Zitat Zitat
    Ausserdem: Welche Fähigkeiten sind den für den eigenen Söldner am besten zu empfehlen? Ich glaube Nachtkampf ist schon mal sehr gut. Vielleicht noch werfen, schleichen, Messer oder getarnt? Obwohl ich eigentlich immer Probleme mit dem Anschleichen habe...
    Nachtkampf ist extrem gut und nützlich - kann man sogar gut als Experte nehmen.

    Ansonsten: Für Scharfschützen Dachtrefferbonus, für "Frontkämpfer" automatische Waffen. Für Schummler () getarnt. Schleichen, Werfen, Messer und Nahkampf sind sehr exotische Fähigkeiten (bzw Schleichen nach ein paar Leveln überflüssig, weils dann jeder kann) und nur für spezielle Charaktere zu empfehlen...

    Zitat Zitat
    Hab es übrigens noch nie geschafft einen Gegner ungesehen auszuschalten... die Typen drehen sich ja immer auf der Stelle herum...
    Wie gesagt, du hast dafür nur eine Runde... und Nachtkampf hilft...

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Na da bin ich aber beruhigt wenn sogar der Meister etwas überfordert war.
    Ich spiele jetzt mit normalen Waffen und bin noch immer etwas überfordert.
    Was die Munition angeht hat sich das bis jetzt (Drassen befreit) so entwickelt. Ausser Ira hatten alle etwas besseres als die .38er Billigspritzen. Jetzt hab ich nur noch Munition für diese Waffen und die restliche Munition so gut wie verbraucht. Tja, ich sitze jetzt in Drassen, lecke meine Wunden und freu mich über die Mineneinnahmen. Aber: nach ein paar Stunden werde ich dort angegriffen - aber wie!
    Ich hab dann aufgehört weils doch schon zu spät war (1 Uhr...) aber ich frag mich wie ich das überleben soll mit meinen 5 Söldnern und den schwachen Waffen... das ganze wird warscheinlich ein reiner Dächerkampf werden.

    Das mit der Mine muss zufallsgesteuert sein. Drassen das 3. mal erobert: 12k/Std!

    Ach ja, mein Trupp besteht momentan aus Buns, Ira, Grizzly und Steroid. Ich bin ein getarnter Nachtkämpfer. Ich alter Schummler ich.

  4. #4
    Schau mal in die JA2-Options-Ini... siehe auch diesen Thread. Das Ereignis kann man ausstellen...

  5. #5
    Danke für diesen hinweis mit dem patch.. habe JA2 lange nichtmehr gespielt und der patch hat mir nochmal viel freude bereitet.

    Auch wenn ich das spiel jetzt etwas unfär finde auf wahnsinnig... Ok war es schon immer aber jetzt. Raketen bassen zu halten is unmöglich geworden weil die milizen bei der anzahl an angreifen null chancen haben. Muste immer auf temporäres halten umszwichten und mit dem team 3 die raketen basen so aussschalten wie ichs garde brauchte. Hat mir einige schoene machtes gelifert das ganze.

    Den angrief auf drassen anfangs fande ich auch sehr heftig ich glaube 150-200 gegner waren das, immer wenn man dachte es ist vorbei sind neue gepopt >.<
    Leider hats in dem gefächt eins meiner soeldner erwicht gegen ende und da ich immer auf schnelles spiel einstell und das ganze eh knap war mit den rotz waffen anfangs und 0 geld habe ich es so gelassen. Das gefächt ist aber mit einigen granaten im gehpäck recht einfach... wenn man aufpast. Immer schoen einen soeldner mit ausrreichent garanten in die nähe der stelle wo sie ins lvl reinkommen und die masen an gegner lichten sich von selbst :P

    Unüblich war es vorher glaube ich auch das gegner von anderen sektoren als verstärkung auftauchen... das hat mir in Alma ganz viel ärger bereitet vor allem wenn die ploetzlich alle in einem drin stehen >.< Ist mir mehr als einmal passiert das ein trupp von ca 15 leuten plotzlich direkt neben mir stand und wer war drann >.> der npc natürlich wer sonst.

    Meduna hingegen kam mir sehr leicht vor dort müssen einfach mehr gegner hin

    Die meisten neuen waffen sind alle schrott, ich benutze sowieso ausschliesslich die Baretta P512 oder so.. 100 reichweite 11 schuss magazine und genug dmg da putzt man alles schoen auf distance weg.. leider bock schwer das teil. Geht allso nur noch eine nette automatic waffen mit 2 magazinen flas mal jemand doch neher als 100meter an mich rankommt das selten vorkommt oder zum stürmen von gebäuden.

    Trupp 2 wie immer mit leichten angrifs waffen dafür aber mit moesern und rakten werfern bestückt für das grobbe gemezel... Die reichweite des moerser muss auch erhöt wurden sein da man quer über die karte ballern kann... Das sehr bloede iss wenn man vorher schonn weis wo die panzer sind ... dann sind sie nie eine bedrohung.

    Im ganzen sehr geil der patch bringt frischen wind in das alte spiell...


    Achja alle rechtschreib fehler im text die ihr findet koennt ihr behalten.

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