Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: WG #33 - Willkommen zu Hause

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich will wissen, warum Göfla seinen Mod Rang nicht mehr hat!
    Warum Göfla, warum?!

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen...
    *auchgespanntbin*

Zitat Zitat
    Warum Göfla, warum?!
    Genau!

Weil er ihn abgegeben hat? oo°
    Yes, it IS that simple!

Zitat Zitat von Duramop Beitrag anzeigen
    Weil er ihn abgegeben hat? oo°
    Yes, it IS that simple!
    Hauptsache er kommt irgendwann zurück.

Glaubt hier eigentlich jemand an Horoskope?

Ich lese mir die immer sehr gerne durch, da ich sie witzig finde und sie mich erheitern, glauben tue ich nicht wirklich daran.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht an Horoskope, Schicksal und so Zeux. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass mein Leben vorbestimmt sein soll. Und selbst wenn es Schicksal geben sollte, dann sind jegliche Diskussionen darüber, das Schicksal zu beeinflussen, vollkommen überflüssig, weil selbst ein Eingriff in das Schicksal, im Schicksal vorbestimmt ist.

Aber davon ab, das Leben geht immer weiter voran, ohne dass mir jemand glaubhaft weiss machen kann, was passieren wird! Solange es keine Fakten oder wissenschaftliche Beweise für sowas gibt oder noch genauer, bevor ich es nicht selber eindeutig erlebt habe, werde ich es weiterhin für Schwachsinn halten!

Ich gucke nur manchmal AstroTV zum Einschlafen, weil das so herrlich langweilig (und schwachsinnig (und lustig)) ist. Ich kann nicht verstehen, dass die Leute, die da anrufen, tatsächlich daran glauben (gut, ich kann auch nicht verstehen warum Leute bei 9Live anrufen... ).

Mein Fazit: Zukunftsvorhersagen sind Schwachsinn!

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Nope. Die Horoskope sind echt schwachsinn.
    Wenn ich es mal in irgendeiner Zeitung vorfinde, lese ich sie schon. Glauben aber sicher nicht. ;__;

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Warum Göfla, warum?!
    Das Frauen auch immer so neugierig sein müssen. Und überhaupt, steht doch alles im RPG-Atelier Internen
    Aber Knackpunkt ist, dass ich bald auf Kurs bin und nimmer viel Zeit fürs Forum haben dürfte... außerdem war ich ohnehin niemals so extrem aktiv als Mod *hust*

Aber das soll hier nicht Thema sein...

@Horoskope:
    Paarmal, wenn ich eine Zeitung durchblättere kanns schon sein, dass ich bei den Horoskopen hängen bleib und die mal aus Neugierde durchlese. Aber meistens muss ich eher drüber lächeln als sie ernst zu nehmen. Horoskope sind so derbe allgemein, dass sich da jeder irgendwie was dazu einbilden und sagen kann "hey, das passt ja sogar!".
    Und überhaupt. Ich finds immer wieder dämlich, wenns anfängt "Im Büro werden sie ..." als ob die ganze Menschheit in Büros tätig sind. Die vergessen immer, dass genug Leute auf Baustellen, in Werkstätten oder hinter dem Lenkrad ihre Brötchen verdienen

Ich glaub zwar nicht dran, aber ich komm nicht drumherum, ab und an mal eins zu lesen. Und es stimmt dann meisten sogar noch. Das ist dann das Erschreckende.
    Aber in erster Linie liegts daran, dass in der "Heute" (so eine UBahn-Zeitschrift in Wien und Umgebung) auf der gleichen Seite auch das Wetter, das Allergiewetter und ein Garfield-Cartoon-Strip platziert sind. Insofern überflieg ich das Horoskop nur kurz, und widme mich danach den restlichen Informationen.

Zitat Zitat von Duramop Beitrag anzeigen
    Ich glaub zwar nicht dran, aber ich komm nicht drumherum, ab und an mal eins zu lesen. Und es stimmt dann meisten sogar noch. Das ist dann das Erschreckende.
    Dann hol dir mal an einem Tag 10 Zeitungen und lies überall dein Horoskop. Würde mich wundern, wenn du einige mit nur annähernd gleichem Inhalt finden würdest.

Horoskope halte ich auch für quatsch, damit lässt sich aber, wie man z.B. nachts in diesen "tollen" Sendungen sieht, ein Haufen Kohle mit Scheffeln. Da frage ich mich immer, warum ich nicht solch einen Mist mache und stattdessen eine normale Berufsausbildung mache.

Soll ich für jemanden die Sterne befragen? Kostet auch nur lächerliche 90€ pro Frage!

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Horoskope halte ich auch für quatsch, damit lässt sich aber, wie man z.B. nachts in diesen "tollen" Sendungen sieht, ein Haufen Kohle mit Scheffeln. Da frage ich mich immer, warum ich nicht solch einen Mist mache und stattdessen eine normale Berufsausbildung mache.

Soll ich für jemanden die Sterne befragen? Kostet auch nur lächerliche 90€ pro Frage!
    Sach ich ja! Also ich find AstroTV lustig. Da kann man doch immer wieder mal sehen, wie leicht beeinflussbar ein Großteil der Menschen doch sind. Und voralldingen wie leicht sich dieser Teil doch dazu verleiten lässt, die Kontrolle über das eigene Leben in die "Hände der Sterne" zu übergeben.

Und die Sterne befragen kann ja im Grunde jeder! Man bekommt halt nur in den seltensten Fällen auch eine Antwort!

Tz, nicht an Sterne, aber an Gott zu glauben ist etwas paradox, oder?!

Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Nö? Oder muss man jetzt auch an Trolle, Elfen, den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die sieben Zwerge oder an die Zahnfee glauben, wenn man nicht zufällig Atheist ist?

Astrologie ist Schwachsinn, ehrlich. Eine unverschämtere Art die Leute abzuzocken gibt es kaum. (Gilt übrigens auch für Hellseherei aller Art.)

Wenn die Horoskope wirklich immer stimmen würden müssten alle Menschen eines Sternzeichen doch theoretisch "gleich" sein. Aber dies stimmt natürlich nicht also braucht man darüber auch nicht zu diskutieren.

Naja, wenn man an ein "Nachleben" glaubt, und vermutet, dort warte in einem Ort genannt "Himmel" ein netter alter Mann mit Rauschebart auf dich, ist es immerhin noch eher tragbar; denn wer an Gott glaubt, muss nicht gelichzeitig überzeugt davon sein, das er in unser Leben eingreifen kann.

Edit: Die Betonung liegt natürlich auf "eher" .

Leicht paradox klingt es aber trotzdem, da geb ich dir schon recht...

Geändert von Nathrael (19.08.2007 um 00:45 Uhr)

Wie gesagt, ich glaube grundsätzlich an nichts übermenschliches und nichts, was nicht logisch (aka wissenschaftlich/Naturgesetze dingens...) erklärbar ist.
    Ergo (jeder eingefleischte Christ möge bitte folgenden Satz überlesen) glaube ich auch nicht an Gott, denn das ist auch nichts weiter als Aberglaube (wenn auch wahrscheinlich der mächtigste der Welt).

Zitat Zitat
    Unit Nero:
    Wie gesagt, ich glaube grundsätzlich an nichts übermenschliches und nichts, was nicht logisch (aka wissenschaftlich/Naturgesetze dingens...) erklärbar ist.
    Ergo (jeder eingefleischte Christ möge bitte folgenden Satz überlesen) glaube ich auch nicht an Gott, denn das ist auch nichts weiter als Aberglaube (wenn auch wahrscheinlich der mächtigste der Welt).
    Zitat Zitat
    ...was nicht logisch (aka wissenschaftlich/Naturgesetze dingens...) erklärbar ist.....
    Andererseits kann man die existenz gottes aber auch nicht naturwissenschaftlich wiederlegen........................................................

Geändert von Jerome Denis Andre (19.08.2007 um 00:03 Uhr)

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Andererseits kann man die existenz gottes aber auch nicht naturwissenschaftlich wiederlegen........................................................
    Das mag schon stimmen aber... Irgend so'n Wisenschaftsheini hat mal gesagt: "Solange man einen wissenschaftlichen Versuch nicht wiederholen bzw. den Erfolg des Versuches nicht nachweisen kann, ist es keine Wissenschaft!" oder so ähnlich Und bisher hat noch kein Mensch (Irre ausgeschlossen) je einen nachhaltigen Beweis liefern können, dass etwas Vergleichbares wie ein Gott existiert.

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    [LIST]
    Und bisher hat noch kein Mensch (Irre ausgeschlossen) je einen nachhaltigen Beweis liefern können, dass etwas Vergleichbares wie ein Gott existiert.
    Irre haben auch keinen Beweis geliefert, auch wenn diese ev. davon überzeugt waren, das ihre Argumente darauf schließen lassen, das Gott existiert .

Mani Gast
    Der Mensch kann so etwas nicht herausfinden, dass Gott existiert. Er kann nur glauben, dass er nicht existiert. Da hab ich mal was gehört bzw. gesehen.
    Der Mensch kann nicht so weit denken. Er weiß nicht, wie groß das Universum ist, er kann sich nicht einmal vorstellen, was unendlich bedeutet. Das passt so. So wollte es Gott von uns haben.
    Wir werden wohl nie beweisen können, ob es einen Gott gibt oder nicht, da wir nicht so weit denken können. Es gibt aber auch noch andere Beispiele.
    Ich glaube, dass es Gott gibt, das andere ist mir egal.

btw kommt das erst. Wenn man älter wird, wird man auch weiser. Ich kenne viele, die erst im Erwachsenenleben daran glaubten. Meistens glaubt man erst als erwachsener dran.