Nya, da ich Österreicher bin, stellt sich wohl eher die Frage, ob ich aus dem Ösiland weg will...und, naja, diese Frage kann ich nur mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Völlig abgesehen davon, dass ich weder Wehrpflicht noch Zivildienst ableisten möchte und die österreichische Kultur mich anödet, ist die österreichische Informatikbranche (insbesonders Spieleindustrie) minimal und so gut wie chancenlos. Da wird es ziemlich schwer, einen Job zu finden, und um eine eigene Firma zu gründen, braucht man Geld, und das hab ich nichtZitat von Metro
.
Daher werde ich wohl nach Japan auswandern...wieso Japan? Naja, interessantes Land, interessante Kultur und Mentalität, Effizienz bei der Arbeit (ja, ich bin eigentlich schon so ein "Arbeitswütiger"), und für was würde ich sonst die Sprache lernen o.O . Naja, es stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob ich denn überhaupt einen Job in der gewünschten Branche finden werde, aber sicherlich eher als in Österreich. Und die Spieleindustrie in Deutschland ist sowieso am Zusammenbrechen und so dank diesem ganzen "Killerspiele"-Gewäsch.
Japanische Tastaturen?Zitat von Unit Nero
Also für mich sieht die kein bisschen schlimmer als eine englische Tastatur aus, und mit denen komme ich gut zurecht. Sollte ich auch, wenn sich meine Pläne erfüllen werden(siehe oben).