Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: WG #33 - Willkommen zu Hause

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BW-GaMeR Beitrag anzeigen
    Sind französische Tastaturen anders als unsre ? o.O
    Natuerlich, die muessen doch komplett andere Zeichen tippen. Du wirst vermutlich in fast jedem Land der Welt unterschiedliche Tastaturen finden.

Boah, Langeweile :/

Ich mag Franzosen nicht, weil die uns nicht mögen...

Naja und mit 'ner französischen Tastatur könnt ich mich wahrscheinlich auch nicht anfreunden (gut, immer noch besser als 'ne japanische oder russische ^^).

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Ja, Schubladen sind toll!

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ja, Schubladen sind toll!
    Mein Französischlehrer meinte, wenn man mal in Frankreich ist, sollte man nie sagen, dass man Deutscher ist (wenn man mal gehört wird, wie man Deutsch redet), sondern Österreicher, dann entspannen sie sich gleich und sind auch ganz freundlich.

*macht eine weitere Schublade auf* Los, rein da!

Zitat Zitat
    Ich könnte mir auch denken warum sie uns nicht leiden können

Warum denn nicht ?
    Ich mag Franzosen auch nicht besonders... Die ham irgendwie ´ne echt schwule Sprache, aber warum mögen die uns nicht ? Wir sind doch so liebe und nette Leute

Oder ist das ähnlich wie mit uns und den Polen ? xD

Warum denn nicht ?
    Ich mag Franzosen auch nicht besonders... Die ham irgendwie ´ne echt schwule Sprache, aber warum mögen die uns nicht ? Wir sind doch so liebe und nette Leute
    Ich find die Franzözische Sprache toll, klingt irgendwie so Charmant.
    Nya, wir deutsche haben sowieso sehr viele Vorurteile, zudem ist das Prinzip der Deutschen sehr leicht durchschaubar:

Ich seh was -> sieht doof aus -> mag ich nicht.

Das hat sich zwar mit der Zeit deutlich gebessert, aber sind wir nicht insgeheim immernoch genau so, wie etwa vor ein paar Jahren?

Warum denn nicht ?

Weil wir Deutsche in er Vergangenheit einige Kriege gegen Frankreich geführt haben z.b. besiegten die Deutschen die Franzosen im 2. Weltkrieg. Glaub das nehmen die uns immer noch übel

Ich persönlich finde das Land schön aber ich kann mir nicht vorstellen dort zu leben... Liegt daran das ich Deutschland viel zu sehr liebe als wie hier wegzuziehen. Meine Meinung dazu...

Wollt ihr später aus Deutschland ziehen ?

Geändert von Metro (16.08.2007 um 01:04 Uhr)

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das ist sehr wahrscheinlich, denn ehrlich gesagt gefällt es mir in Deutschland nicht so gut. Aber erstmal schauen, wie sich alles so ergibt.

In solchen Momenten bereue ich es total, dass ich doch nicht in den letzten zwei Jahren mich auf das Auswandern in die Schweiz konzentriert habe.
    Naja, dann werde ich versuchen hier in Berlin mein Leben auf die Reihe zu kriegen. Ist sicherlich schwieriger.

Ich weiss noch nicht, ob ich in Zukunft in Österreich leben werde, oder ob es mich woanders hinzieht. In Deutschland sowie der Schweiz hab ich schon gearbeitet, is auch nicht sehr leicht, und meine alten Ideen, in Japan zu arbeiten, hab ich auch schon verworfen, nachdem ich gesehen habe, was man da hackln muss. Da is nix mit früher gehen oder Urlaub oder so. Da wird man gleich ganz schief angeschaut... und so einem Tempo kann ich nicht standhalten, dafür bin ich nicht Arbeitswütiger genug.

So, der WG spende ich meinen 5000. Post. Knips it! \o/

Zitat Zitat von Metro
    Wollt ihr später aus Deutschland ziehen?
    Nya, da ich Österreicher bin, stellt sich wohl eher die Frage, ob ich aus dem Ösiland weg will...und, naja, diese Frage kann ich nur mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Völlig abgesehen davon, dass ich weder Wehrpflicht noch Zivildienst ableisten möchte und die österreichische Kultur mich anödet, ist die österreichische Informatikbranche (insbesonders Spieleindustrie) minimal und so gut wie chancenlos. Da wird es ziemlich schwer, einen Job zu finden, und um eine eigene Firma zu gründen, braucht man Geld, und das hab ich nicht .
    Daher werde ich wohl nach Japan auswandern...wieso Japan? Naja, interessantes Land, interessante Kultur und Mentalität, Effizienz bei der Arbeit (ja, ich bin eigentlich schon so ein "Arbeitswütiger" ), und für was würde ich sonst die Sprache lernen o.O . Naja, es stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob ich denn überhaupt einen Job in der gewünschten Branche finden werde, aber sicherlich eher als in Österreich. Und die Spieleindustrie in Deutschland ist sowieso am Zusammenbrechen und so dank diesem ganzen "Killerspiele"-Gewäsch.

Zitat Zitat von Unit Nero
    (gut, immer noch besser als 'ne japanische oder russische ^^).
    Japanische Tastaturen?
    Also für mich sieht die kein bisschen schlimmer als eine englische Tastatur aus, und mit denen komme ich gut zurecht. Sollte ich auch, wenn sich meine Pläne erfüllen werden (siehe oben).

@Nathrael: Kk... hab mich wohl 'n Bisschen verdacht... Hatte jetzt das Bild vor Augen, dass da nur jap. Zeichen drauf sind. Mein Fehler.

@Mop: Glückwunsch zum 5000sten Post!

Mani Gast
    @Nathrael: Hm...ich bin sowieso für den Zivildienst. Was ödet dich an der Kultur an? Mich interessiert die Kultur nicht, also würde die mir in einem anderen Land auch egal sein.

Zitat Zitat
    ...ist die österreichische Informatikbranche (insbesonders Spieleindustrie) minimal und so gut wie chancenlos. Da wird es ziemlich schwer, einen Job zu finden, und um eine eigene Firma zu gründen, braucht man Geld, und das hab ich nicht .
    Wenn du in die Informatik branche willst, musst du zuerst gut in der Schule sein. Das weiß ich nicht, ob du das bist, interessieren tut es mich auch nicht. Aber wenn du in Wien arbeiten würdest, oder in einer Großstadt, hättest du auch mehr Chancen. Denn überlege Mal: Was willst du in Japan werden? Du musst auch über die Zukunft denken.

@Auwandern:
    Nö. Gefällt mir hier in Deutschland.

@Japanische Tastatur:
    Kommt mir das nur so vor, oder sind das ein bisschen wenig Katakana?
    Und wenn ich schon dabei bin...wie schreibt man eigentlich Kanji mit Tastatur?

@Hm:
    Warum gibts hier gerade sonst keine Themen?

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nya, da ich Österreicher bin, stellt sich wohl eher die Frage, ob ich aus dem Ösiland weg will...und, naja, diese Frage kann ich nur mit einem eindeutigen "Ja" beantworten. Völlig abgesehen davon, dass ich weder Wehrpflicht noch Zivildienst ableisten möchte
    Dir ist klar, dass dir ins Ausland fliehen bei der Sache absolut nichts bringt. Du bist aus den meisten modernen Ländern schneller wieder zurück als du kucken kannst.

Zitat Zitat
    Daher werde ich wohl nach Japan auswandern...wieso Japan? Naja, interessantes Land, interessante Kultur und Mentalität, Effizienz bei der Arbeit (ja, ich bin eigentlich schon so ein "Arbeitswütiger" ), und für was würde ich sonst die Sprache lernen o.O . Naja, es stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob ich denn überhaupt einen Job in der gewünschten Branche finden werde
    Wahrscheinlich eher nicht. In Japan bist du als Ausländer eher Chancenlos was einen Job angeht. Sowohl schwarz als auch legal. Ausnahme ist klarerweise eine Brachne in der man speziell Einwanderer braucht, aber da dürfte die Informatikbranche in die du willst, eher nicht reinfallen.

Ob ich in Deutschland bleibe, keine Ahnung, mal die Zeit abwarten.

Zitat Zitat
    Sind franzoesische tastaturen anders als unsere
    Jep.

oe ue und ae fehlen
    (deshalb kann ich se gerade nicht schreiben;bin immernoch in FR im urlaub)

auf deutschen tastaturen schreiben die "Zahlentasten" normalerweise
    Zahlen-mit gedrueckter umschalt taste sonderzeichen;
    bei franzoesischen ist das genau umgekehrt;;;;;;

die buchstaben sind komplett anders angeordnet
    ZB:
    Da wo sich bei uns das gern in PC Games benutzte
    "alternatiev-steuerkreuz" "WSAD" befindet,liegen auf Franzoesischen tastaturen die tasten "ZQSD"

EDIT:
    Ich merke gerade:
    ICH hab nur noch wenige minuten........
    Wenn ich weiter im forum "rum-schreiben" will
    muss ich in den naechsten 10-20 min.zum Internet
    Cafee besitzer latschen und
    "encore une heure,sil vous plait!" verlangen;
    (ich hoffe mal,dass das tatsechlich "noch ne stunde,bitte"
    heist und ich da ned falschh liege.................)

Geändert von Jerome Denis Andre (16.08.2007 um 16:20 Uhr)

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    Ich seh was -> sieht doof aus -> mag ich nicht.
    JO!
    Warum denn nicht ?

Es gab da mal so einen Mann und der war ziemlich böse. Leider glauben die Franzosen immer noch, der käme aus Deutschland... Zumindest hat er ganz viele böse Sachen aus Deutschland heraus gemacht.

Aber das werfen die uns heute immer noch vor, wobei wir nichts für die Taten von dem Typen können...

Mani Gast
    Frankreich, jay, das ist ein cooles Land, da haben wir Verwandte.

Zitat Zitat
    Ich will aus Österreich sicher nicht raus. Mir gefällt es hier gut. Ich glaube kaum, dass es irgendwo besser sein könnte. Im Süden das mit dem Klima, im Osten meistens Kälte und Terror, im Westen will ich nicht sein und im Norden...naja xD

Auswandern käme für mich bisher kaum in Frage, in Deutschland lebt man als Doppelverdienerpärchen ohne Kinder wie Gott in Frankreich

@mop:Zieh nach Bremen! Die suchen im Asialaden eine Thekenbedienung! Das sidn zwar Chinesen aber du sprichst ja asiatisch