Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 307

Thema: WG #33 - Willkommen zu Hause

Moinsen,

Ich habe nur einen Führerschein zum führen von Mofas, werde aber gen Ende des Jahres meinen Führerschein anfangen, sofern ich das Geld zusammenbekomme.
    Zum Fahrrad fahren kann ich nicht viel sagen, weil mein Fahrrad kaputt ist (wobei ich das mal reparieren könnte, bei uns ist es in den letzten Tagen wieder erstaunlich warm geworden). ;__;

@Commverlassende: Ádieu. *wink*

Ich liebe Autofahren. Es ist wirklich ein tolles Gefühl und macht irrsinnigen Spaß.
    Mache zurzeit meinen Führerschein und hatte erst zwei Fahrstunden, aber die waren toll und ich freue mich schon auf die nächsten. Am Dienstag ist es wieder soweit.

Hey ho, Unit Nero ist auss'em Urlaub zurück!!!
    Zwei Wochen bei de Family & Friends in NRW. Hatte die zwote Woche kein Inet mehr. Das iss echt 'n derber Entzug... Aber jetzt bin ich wieder hier und stelle mir nüchternem Erwachen fest, dass ich viel zu viel verpasst hab! Whateva, ich geh jetzt erst einmal ein bisschen durchs Forum stöbern!

Cya Unit~

Edit: Btw, da fühl ich mich doch mal von Threadtitel direkt angesprochen. ^^

Ich werde auch die Community verlassen. Haut rein Jungs! 8)

Hat übrigens noch jemand das Problem mit dem Spiegeln im Auto? Ich vergesse immer vor allen möglichen Sachen da rein zu schauen.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ich werd ihn wohl in eineinhalb Jahren machen . Das Problem wird nur sein; ist so ein EU-Mopedschein auch außerhalb Europas gültig? Wenn nicht, ist es eben die Frage, ob sich ein Moped für die paar Jahre Ausbildung, die ich noch im Inland bleibe, auch lohnt...
    Hmm... heikles Thema. Wenns wie beim Autoführerschein is, dann gilt er nur für ne gewisse Zeit im Ausland. Erkundig dich mal beim ÖAMTC, oder so.

Achja, Mopedschein. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich an meinem 16. Geburtstag meinen heiß ersehnten Mopedführerschein bekommen hab. Von da an, war es mein liebstes Hobby blöd mit meinem Roller durch die Gegend zu kurven. Überallhin, wohin mich das Teil getragen hat. Der erste Hauch von Freiheit *hach*

Als ich dann mit Ende 18 erst meinen Auto-Führerschein in Händen hielt, wollt ich von Mofas nichts mehr wissen. Da wollt ich nur so schnell wie möglich ein eigenes Auto haben, das ich dann auch innerhalb von einem Monat nach Führerschein erhalt hatte. Und seit dem liebe ich es mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Egal wie oft oder wie weit. Und ich lass mich auch im Regelfall von den Benzinkosten nicht abschrecken.
    Auch im Beruf fahr ich oft und gerne mit schwereren Auto herum.

Was ich noch nachholen will, ist der Motorradschein. Leider war ich damals zu geizig, den noch zu machen, jetzt bereu ichs. Wenn ich das nächste mal etwas Zeit und Geld bei Seite hab, dann schau ich, dass ich den gleich nachmachen kann.

@Vale: Mit den Spiegeln hatt ich eigentlich niemals ein Problem. Und irgendwann kommt das auch ganz automatisch. Früher hab ich paarmal aufn Schulterblick gepfiffen, aber als ich mal auf der Autobahn beim Spurwechsel fast jemanden reingefahren wär, hab ich gemerkt, dass der doch nicht so sinnlos ist, seitdem benutz ich den immer

Zitat Zitat von Unit Neo
    Edit: Btw, da fühl ich mich doch mal von Threadtitel direkt angesprochen. ^^
    Siehste mal, extra an dich gedacht

Muharhar, ich war gestern beim Friseur und hab meine Mähne auf stolze 2-3 cm kürzen lassen. Fesh-Aufreisser-Haircut now, bunnys inc . Naja, mal sehn, mir gefällts auf jeden Fall gut, auch wenns einige schräge Blicke von Bekannten gab ^^ Aber wenigstens werde ich nun nichtmehr mit meiner Mutter verwechselt o_O. Eigentlich wollte ich ja wie erwähnt in Heidepark fahren aber mieses Wetter hat diese Pläne vollends zerstört, werdens aber wohl Donnerstag oder Freitag nachholen denke ich, vorrausgesetzt Petrus spielt mit.

Heute waren wir dann in Polen shoppen. Kennt einer von euch den Markt in Usedom? Ist wirklich verdammt beeindruckend, wie die da aus Brettern und rostigen Metallplatten n Areal gebaut haben, dass jedes Shoppingcenter schlägt. Hab mir n Stone-Sour T-Shirt für 10 Euro gekauft. Klar ist es n Fakedruck, aber wenn mans nicht sieht merkt mans nicht. Wollte zuerst auch eins von Tool, aber da hat mich die Qualität leider net überzeugt. Mein Vater hat erstmal massig Zigaretten gekauft(er, meine Mutter, mein Bruder und ich = 4 Stangen für ihn, der Rest alles Nichtraucher) und laut ihm merkt man keinen Unterschied. Ka, wie gesagt Nichtraucher. Aber allein der Anblick war die 300km wert. Jeder Statiker bekäme bestimmt n Herinfakt dabei.

Naja, Wetter war den ganzen Tag über und vor allem da drüben, im nichtarischen Territorium bescheiden, aber als wir nach Hause kamen war ne Affenhitze und Sonne. I love it, hopefully it bleibt so, muss immernoch mein Auto weiter putzen, aber bei Regen hab ich da kein Bock drauf.

Zitat Zitat von FlareShard
    Bei welchem Spiel habt ihr euch ertappt, süchtig danach zu sein?
    World of Nerdcraft hat den bisher höchsten Suchtfaktor. Seit Release dabei und immernoch Spass dran, man muss es nur in Massen halten.

Vorher vor allem BoF3+4, ich liebe die Teile immernoch, ganz im Gegenteil zum Sneskram(nobody like oldschoolgames!).

Zitat Zitat von Jonas
    Flare:
    Es ist nur eine Demo, aber diese lädt momentan noch Updates hinunter, was bedeutet, dass ich wohl erst in ein paar Minuten in die Welt von WoW abtauchen werde.
    Ich hasse Updates, ich will doch bloß spielen, mehr nicht. ;___;
    Naja, diese Updates sind der Grund, warum der Grossteil von uns nach über 2 Jahren noch spielt. Man bekommt in doch recht regelmässigen Abständen Content nachgeliefert, mal topped er und mal flopped er.

Zitat Zitat von Jonas

Soooo~

Meine WoW Zeit ist schon wieder vorbei, kaum wollte ich eine Fähigkeit einsetzen, ist der Rechner abgekackt.
    Hm, Grafikdetails auf niedrigester Stufe? Shader-Effekte aus? Die reissen meist böse rein, aber eigentlich ist WoW sehr Oldschoolrechnerfreundlich. Aufwendig wirds erst wenn du in Gebiete mit vielen Spielern kommst, dann wird 1GB+Ram schon deutlich nötiger, vorher reichen auch 256.

Zitat Zitat von Christopher
    Man sollte aber erwaehnen, dass nicht jeder Büroarbeiter, der zwangsweise 8 Std vorm PC verbringt ein Nerd ist.
    Wenn ich mir meinen Onkel so ansehe... doch

Zitat Zitat von Christopher
    Also, wie steht ihr zu Nerds, bzw wie entscheidet ihr ab wann man ein nerd ist?
    Wenn jemand nerdy dinge tut. Der Konsolenraum, das war z.B. ne Nerdhöhle, vor allem die Gesprächsthemen da. Btw benutze ich nerd sehr wohl im beleidigenden Sinne, wobei hervorgemerkt sein muss, dass ich seit Jahren niemanden mehr ernsthaft beleidigt habe, sondern nur scherzhaft. Das mag blöd und zurückgeblieben wirken, aber mir gefällt diese stupide Art von Humor und Hauptsache ich kann über mich lachen, also lutscht meine Eier.

Zitat Zitat von mq
    Hoert mehr Tool.
    Du hast mehr Geschmack als ich dachte. Btw kenne ich nach 2 Natos nicht deinen Namen. You are Nerd!

Zitat Zitat von mq
    "Ich verlasse die Com"-Typen nerven, vor allem weil sie eh (fast) alle entweder nach kurzer Zeit wieder auftauchen und/oder unwichtig sind.
    Dito that. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der von einem Tag auf den nächsten die com verlässt, noch nie. Wenn, dann verliert man langsam das Interesse, erst postet man nurnoch selten, dann garnicht und dann sieht man nichtmehr ins Forum, aber von 10 Posts a day auf 0, never. Wer in der Nerdhöhle ist, bleibt in der Nerdhöhle. Und selbst die, die andauernd ihr Interesse verlieren(nun schon 3 mal um genau zu sein) kommen irgendwann wieder, look at me, i'm stupid.

Radfahren ist btw Arschpenetration, das tu ich mir seit 3 Jahren nichtmehr an. Hab damals n Mopedschein gemacht und das Fahrrad seitdem niemehr angefasst.

Zitat Zitat von Mani
    ch glaube, dass er nur für die EU gilt.
    Auf den Autobahnen darf man auch nicht fahren, glaub ich.
    Die Frage ist wovon ihr da gerade redet, Moped ist derzeit ein sehr schwammiger Begriff. Ich gehe mal davon aus, dass ihr 16 seid/drauf zusteuert, dann kommen für euch 3 Lappen in Frage:

Fahrerlaubnis für Mofas
    Eigentlich garkein echter Führerschein, nur n billiger Wisch wo drauf steht, dass ihr Mofa fahren dürft. Dafür braucht man 8 Theroiestunden afair und 0 Praxis, sowie halt eine Theorieprüfung. Danach dürft ihr dann Mofes fahren. Vor Uhrzeiten waren das mal Fahrräder mit Hilfsmotor, später kam dann mehr verkleidung zu, die Pedale sind aber geblieben. Heutzutage sinds aber meist gedrosselte Roller. Höchstgeschwindigkeit beträgt 25km/h, dabei herrscht Helmpflicht, was denn durschnittlichen Mofafahrer wie einen Idioten aussehen lässt, der auf der Kloschüssel(denn so ist die Mofafahrhaltung nunmal) mit Sturzhelm durch die Gegend eiert. Die meisten Lowryderghettogangztas die n wenig Ahnung haben pimpen diese Dinger aber per Motortuning, Betonplatten-kühlerrillen-qual und n dicken Sportauspuff auf ne Geschwindigkeit, dass ich selbst mitm Motorrad manchmal sehr dumm gucke.

Führerschein Klasse M
    Der imho klassische Mopedführerschein umfasst Fahrzeuge bis 50ccm und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Den habe ich auch mit 16 gemacht, man benötigt sowie Theorie als auch Praxis-stunden+prüfung, was enorm viel Geld kostet. Das klassische Moped ist heutzutage auch eher Rar, Marken wie Hercules, Simson(vor allem im Osten), Kreidler und Zündapp(bin ich selbst gefahren, sehr gute Maschine) beherrschten in den 60er+70er Jahren das Feld, meine war btw Bj. 78. Die meisten Idioten ham ihre Bikes damals aber verkommen lassen oder sich selbst die Ohren an irgendwelchen Bäumen abgefahren(fragt mal eure Eltern wie viele ihrer Freunde sich in ihrer Jugend die Ohren aufm Moped abgefahren ham, mein Vater hat allein 4 vom Baum kratzen können). Die wenigen die dennoch überlebt haben sind aber echte Unikate und wer ein gut erhaltenes hat kann sich glücklich schätzen. Heutzutage haben leider Plastikbomber aus Fernost die Weltmopedherschaft an sich gerissen und überall gurken nurnoch hässliche Zwiebacksägen, im Fachkreis Roller genannt herum. Zum kotzen sowas, Piaggo mit der Marke Vespa ist da noch das schönste.

Führerschein Klasse A1
    Motorrad für arme, noch teurer als m. Nebenher sind Motorräder, die mit diesem Führerschein gefahren werden dürfen sauteuer zu versichern(bis zu 600euro im jahr). um genau zu sein sind dies 125ccm Motorräder, die auf haumichtot wenig Ps begrenzt sind und meistens so bei 110km/h spitze liegen. ihr müsst den mist dann sowieso nochmal auf 80km/h drosseln lassen, wenn ihr noch nicht 18 seid(vorsicht teuer, sowohl der einbau als auch die versicherung). Diese Minichopper für nachwuchsmopedfahrer klingen meistens scheisse, aber sehen wenigstens aus der ferne aus wie echte motorräder, so dass ihr vllt mal eine grüssende hand von einem echten motorradfahrer seht(eine der schönsten sitten unter motorradfahrern, selten einen getroffen der nicht grüsst).

Joar, vor allem bei Klasse M soll sich in Zukunft aber noch einiges ändern. Nebenher sei gesagt, dass Autofahrer automatisch Klasse M bekommen. Für Autobahnen kommen btw nur Fahrzeuge der Klasse A1 in Frage, da nur diese eine auf Autobahnen vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 60km/h erreichen können.

Zitat Zitat von Princess Aiu
    ch liebe Autofahren. Es ist wirklich ein tolles Gefühl und macht irrsinnigen Spaß.
    Respekt, ich fand meine ersten Fahrstunden grauenvoll, obwohl ich vorher schon auf einigen Landstrassen geübt habe(Dorf sei dank) und damit an Anfängerfehlern wie abwürgen glücklich vorbeigerutscht bin. Bei mir kam die Lust daran erst mit der Zeit, wobei ich auch heute Motorrad noch vorziehe, wenigstens wenns Wetter mitspielt

Zitat Zitat von Oli
    Als ich dann mit Ende 18 erst meinen Auto-Führerschein in Händen hielt, wollt ich von Mofas nichts mehr wissen. Da wollt ich nur so schnell wie möglich ein eigenes Auto haben, das ich dann auch innerhalb von einem Monat nach Führerschein erhalt hatte. Und seit dem liebe ich es mit dem Auto durch die Gegend zu fahren. Egal wie oft oder wie weit. Und ich lass mich auch im Regelfall von den Benzinkosten nicht abschrecken.
    Ich hab gehört du fährst nur wegen Traubenzucker nach Hamburg o,o

Zitat Zitat von Oli
    Was ich noch nachholen will, ist der Motorradschein. Leider war ich damals zu geizig, den noch zu machen, jetzt bereu ichs. Wenn ich das nächste mal etwas Zeit und Geld bei Seite hab, dann schau ich, dass ich den gleich nachmachen kann.
    Joar, das sagt mein Vater seit 25 Jahren. Seitdem ich meinen A nun hab mehr denn je. Habs zusammen mitm Auto vor 3 Monaten beendet, insgesamt 2.4k Euro gelechzt. Harter Brocken aber beides alleine wäre deutlich über 3k gegangen, da war ich froh genug geld für beides zu haben. vorteil war natürlich auch meine vorherige Zeit aufm Moped, hab gradmal das minimum an Pflichtstunden belegt und selbst das war überflüssig, einziger unterschied war halt die geschwindigkeit und die gut 150 kilo mehr

Aber Motorradfahren rockt, kann ich dir nur empfehlen, deutlich mehr als Auto.

Zitat Zitat von Chrischplak Beitrag anzeigen
    Muharhar, ich war gestern beim Friseur und hab meine Mähne auf stolze 2-3 cm kürzen lassen.
    Argh! Das ist immer so schade, wenn sich Leute die langen Haare schnippeln lassen. Aber wenns jetzt die Aufriss-Frisur ist, von der du mir erzählt hast... grats!

Heute waren wir dann in Polen shoppen. Kennt einer von euch den Markt in Usedom? Ist wirklich verdammt beeindruckend, wie die da aus Brettern und rostigen Metallplatten n Areal gebaut haben, dass jedes Shoppingcenter schlägt. [/quote]
    Ich kenn zwar nicht den Markt in Usedom o.o° Aber ich hab einige andere Shopping Centers besucht, und da fällt dir einfach alles runter, wenn du siehst, wie pompös, aufgezogen und kitschig alles ist - WOW. O_O° Luv'it! Das ist einfach das Paradies zum Einkaufen

Mani Gast
    @Chrischplak: Häh? Bei uns macht man den Mopedführerschein mit 15, man darf mit allem fahren was man will, solang es die zulässige Geschwindigkeit nicht überschreitet, dass heißt, bei uns 65 km/h...
    Kann sein, dass es so nur in Deutschland ist. :/

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    @Chrischplak: Häh? Bei uns macht man den Mopedführerschein mit 15, man darf mit allem fahren was man will, solang es die zulässige Geschwindigkeit nicht überschreitet, dass heißt, bei uns 65 km/h...

Mhm, interessant. Ich bin ja (noch) ebenfalls Österreicher, da kann ich das Teil wohl doch um einiges früher machen...nichtmehr das ~1 Jahr warten^^.

Moep!
    Schoene Gruesse aus Daenemark.
    Alles ist hier ueberteuert, das Internetcafe will 40DK (Fuer ne Stunde, dass sind ca 5€ xO)
    Deswegen verschwinde ich nun.

Haben die das irgendwann verändert? Ich hab meinen Mopedführerschein jedenfalls erst mit 16 machen dürfen. Naja, irgendwie scheint das Mode zu sein, alles runterzuschrauben: Führerschein fürs Auto mit 17, Mopedführerschein mit 15, Wählen wollens ja auch irgendwann auf 17 oder 16 runterdrehen (da sie damit viel mehr Wählerstimmen dazukriegen)... was ist aus der guten alten Volljährigkeit geworden.

Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Moep!
    Schoene Gruesse aus Daenemark.
    Alles ist hier ueberteuert, das Internetcafe will 40DK (Fuer ne Stunde, dass sind ca 5€ xO)
    Deswegen verschwinde ich nun.
    Auch weia und ich hielt die 2€ pro Stunde in Amsterdam zu teuer.
    Grüße zurück

Mani Gast
    @Duramop: Den Führerschein kann man mit 15 und 16 machen, da ist nichts anders. Mit 15 oder 16 macht man den "Kleinmotorrad-Führerschein". Ab 18 dann kann man den "Motorrad-Führerschein" machen.
    Aber irgendwas ist da noch, aber mir fällt jetzt nicht ein, was...

Autoführerschein mit 17/18
    Ich weiß das auch nicht so genau, aber soweit hast du schon recht.

Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Schade eigentlich, denn Radfahren macht richtig Spaß.
    Aber kein Vergleich zum Autofahren. Ich rate jeden von euch, wenn es euch mal möglich ist, die Gelegnheit zu nutzen und den Führerschein zu machen.
    Auch fahrsüchtig? Willkommen im Club!

Ich muss unbedingt mal wieder nachts pennen gehen, dann stehe ich auch mal wieder früher auf.
    *sich seinen Frühstückskaffee holen geht*

@Duramop: Den Führerschein kann man mit 15 und 16 machen, da ist nichts anders. Mit 15 oder 16 macht man den "Kleinmotorrad-Führerschein". Ab 18 dann kann man den "Motorrad-Führerschein" machen.
    Als ich den Moped Schein gemacht hab, konnte man ihn frühstens mit 16 bekommen. Heute kann man ihn eben schon mit 15 machen, muss aber dafür diese komischen Theroiestunden machen, die ich nicht machen musste.

Und das mit 65 km/h is ne unwarheit o_Ô
    Die Bauartgeschwindigkeit eines Moped darf nciht mehr als 45 km/h sein, ansonsten ist es illegal.

Ah ja, danke Oli, das war das, was mir eben so komisch vorkam. Als ich ihn machte, musste man mindestens 16 sein und das ist eben auch schon fast 10 Jahre her. Deshalb auch diese Anspielung auf "Heute darf ja schon jeder alles früher machen"...

Ist das Drosselrausnehmen immer noch Moped-Volkssport? Ist das nicht so, dass man dann nicht mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt werden kann, aber Fummeln darf man schon? Wobei ich mir da auch eher vorstelle, dass generelles Rumhantieren nicht erlaubt ist. oo°

Mani Gast
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Als ich den Moped Schein gemacht hab, konnte man ihn frühstens mit 16 bekommen. Heute kann man ihn eben schon mit 15 machen, muss aber dafür diese komischen Theroiestunden machen, die ich nicht machen musste.

Und das mit 65 km/h is ne unwarheit o_Ô
    Die Bauartgeschwindigkeit eines Moped darf nciht mehr als 45 km/h sein, ansonsten ist es illegal.
    Die normalen Mopeds, allso Straßenböcke, gehen schon mit Drossel 55
    Also kann das mit 45 km/h nicht stimmen.
    Ich kenne einen, der hat auch einen Straßenbock, seiner ging genau 65 km/h.
    Dann haben sie ihn mal angehalten und auf die Rolle gestellt. Die haben genau 65 gemessen und haben gesagt: O.k, fahr weiter. Weil seine Geschwindigkeit lag nicht über 65 km/h.

Geändert von Mani (13.08.2007 um 20:13 Uhr)

Also mir wär's ja schon peinlich mit einem Moped/Roller/whatever rumzufahren, weil schon allein die ganzen Möchtegern-Gangster mit den Dingern durch die Gegend fahren. Und dann noch die Helme alà Alien-Kopf auf. Ne, das muss nicht sein xD
    Da bin froh, Autoführerschein zu haben.

Btw, es ist herrlich, keine Sig zu haben und hier zu posten xD

@Mani: Du willst mir erklären, wie die gesetzlichen Bestimmungen für nen Mopedausweis sind, nachdem ich drei Jahre mit so nem scheißding herumgefahren bin und mich auch recht stark damit beschäftigt hab?
    Klar geht so gut wie jedes Moped schneller als 45 km/h. Das is bei so gut jedem Fahrzeug so, dass es schneller is, als angegeben. Mein Auto hat laut Typenschein eine max. Geschwindigkeit von 187 km/h, gefahren bin ich aber schon 210 damit, das Auto meiner Eltern hat eine max Geschwindigkeit von 173 km/h, damit bin ich aber schon 200 gefahren. Und jedes Moped darf normalerweise nicht schneller als 45 km/h gehen, aber man drückt ein Auge zu, solangs nicht viel mehr geht, weils nunmal einfach so is, dass die Teile schneller gehen.

Und wenn du mir schon nicht glaubst, dann vielleicht dem ÖAMTC:
    Zitat Zitat von ÖAMTC "Moped-Ausweis"
    Berechtigungsumfang:
    Motorfahrräder bis maximal 50 ccm und 45 km/h Bauartgeschwindigkeit.
    http://www.oeamtc.at/index.php?type=channel&id=1102094

@Mop: Allein das rumhantieren, damit die Geschwindigkeit erhöht werden kann, ist schon verboten. o.o

Mani Gast
    @Göfla: Dann kann ich mir aber nicht erklären, wieso sie die 65 durchgehen lassen.

@The_best_Isaac: Danke für den Hinweis! Das kommt heraus, wenn ich die Sig nehme. xD