@Chrischplak: Häh? Bei uns macht man den Mopedführerschein mit 15, man darf mit allem fahren was man will, solang es die zulässige Geschwindigkeit nicht überschreitet, dass heißt, bei uns 65 km/h...
Kann sein, dass es so nur in Deutschland ist. :/
@Chrischplak: Häh? Bei uns macht man den Mopedführerschein mit 15, man darf mit allem fahren was man will, solang es die zulässige Geschwindigkeit nicht überschreitet, dass heißt, bei uns 65 km/h...
Kann sein, dass es so nur in Deutschland ist. :/
Moep!
Schoene Gruesse aus Daenemark.
Alles ist hier ueberteuert, das Internetcafe will 40DK(Fuer ne Stunde, dass sind ca 5€ xO)
Deswegen verschwinde ich nun.![]()
@Duramop: Den Führerschein kann man mit 15 und 16 machen, da ist nichts anders. Mit 15 oder 16 macht man den "Kleinmotorrad-Führerschein". Ab 18 dann kann man den "Motorrad-Führerschein" machen.
Aber irgendwas ist da noch, aber mir fällt jetzt nicht ein, was...
Autoführerschein mit 17/18![]()
Ich weiß das auch nicht so genau, aber soweit hast du schon recht.
Auch fahrsüchtig? Willkommen im Club!Zitat von Aldinsys II.
![]()
Ich muss unbedingt mal wieder nachts pennen gehen, dann stehe ich auch mal wieder früher auf.![]()
*sich seinen Frühstückskaffee holen geht*
Als ich den Moped Schein gemacht hab, konnte man ihn frühstens mit 16 bekommen. Heute kann man ihn eben schon mit 15 machen, muss aber dafür diese komischen Theroiestunden machen, die ich nicht machen musste.
Und das mit 65 km/h is ne unwarheit o_Ô
Die Bauartgeschwindigkeit eines Moped darf nciht mehr als 45 km/h sein, ansonsten ist es illegal.
Ah ja, danke Oli, das war das, was mir eben so komisch vorkam. Als ich ihn machte, musste man mindestens 16 sein und das ist eben auch schon fast 10 Jahre her. Deshalb auch diese Anspielung auf "Heute darf ja schon jeder alles früher machen"...
Ist das Drosselrausnehmen immer noch Moped-Volkssport? Ist das nicht so, dass man dann nicht mit zu hoher Geschwindigkeit erwischt werden kann, aber Fummeln darf man schon? Wobei ich mir da auch eher vorstelle, dass generelles Rumhantieren nicht erlaubt ist. oo°
Die normalen Mopeds, allso Straßenböcke, gehen schon mit Drossel 55
Also kann das mit 45 km/h nicht stimmen.
Ich kenne einen, der hat auch einen Straßenbock, seiner ging genau 65 km/h.
Dann haben sie ihn mal angehalten und auf die Rolle gestellt. Die haben genau 65 gemessen und haben gesagt: O.k, fahr weiter. Weil seine Geschwindigkeit lag nicht über 65 km/h.![]()
Geändert von Mani (13.08.2007 um 20:13 Uhr)
Also mir wär's ja schon peinlich mit einem Moped/Roller/whatever rumzufahren, weil schon allein die ganzen Möchtegern-Gangster mit den Dingern durch die Gegend fahren. Und dann noch die Helme alà Alien-Kopf auf. Ne, das muss nicht sein xD
Da bin froh, Autoführerschein zu haben.
Btw, es ist herrlich, keine Sig zu haben und hier zu posten xD
@Mani: Du willst mir erklären, wie die gesetzlichen Bestimmungen für nen Mopedausweis sind, nachdem ich drei Jahre mit so nem scheißding herumgefahren bin und mich auch recht stark damit beschäftigt hab?
Klar geht so gut wie jedes Moped schneller als 45 km/h. Das is bei so gut jedem Fahrzeug so, dass es schneller is, als angegeben. Mein Auto hat laut Typenschein eine max. Geschwindigkeit von 187 km/h, gefahren bin ich aber schon 210 damit, das Auto meiner Eltern hat eine max Geschwindigkeit von 173 km/h, damit bin ich aber schon 200 gefahren. Und jedes Moped darf normalerweise nicht schneller als 45 km/h gehen, aber man drückt ein Auge zu, solangs nicht viel mehr geht, weils nunmal einfach so is, dass die Teile schneller gehen.
Und wenn du mir schon nicht glaubst, dann vielleicht dem ÖAMTC:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=channel&id=1102094Zitat von ÖAMTC "Moped-Ausweis"
@Mop: Allein das rumhantieren, damit die Geschwindigkeit erhöht werden kann, ist schon verboten. o.o
@Göfla: Dann kann ich mir aber nicht erklären, wieso sie die 65 durchgehen lassen.
@The_best_Isaac: Danke für den Hinweis! Das kommt heraus, wenn ich die Sig nehme. xD
@Chrischplak:
Joar, daran hatte ich auch gedacht, aber leider erst nachdem ich es von meinem Computer gelöscht hatte. ^^"
Werds mir die Tage aber wieder draufpacken, die CD fliegt hier sowieso noch irgendwo rum.
@Mop:
Soweit ich weiß, ist rumschrauben generell verboten, außer vielleicht die kleineren Dinge, wie zb andere Griffe etc.
Mein Roller habe ich schon mit 90 km/h gekauft, was eigentlich so ziemlich über meinen erlaubten 25 km/h ist, aber da ich onehin nicht oft fahre und wenn, dann nur recht langsam (hatte vor zwei Jahren einen Unfall, seitdem fahre ich, egal wie schnell das Vieh ist, um die 30 km/h) lohnt es sich nicht, dass Ding wieder zu Drosseln, zudem fange ich im Winter/Frühjahr sowieso mit meinem Führerschein an. ^^
@Isaac:
Wie meinst du das genau?
Ich mein, ich trage auch einen normalen Helm und mein Roller ist auch von außen sehr lediert, aber was solls?!
Hauptsache man kann fahren und das kann meiner noch, weitesgehend. xD
Hui, schon so spät?
Ich war noch keine Sekunde im Bett, dabei wollte ich schon vor knapp 2 Stunden ins Bettchen gehen.
Das kommt davon, wenn man die halbe Kirbyreihe durchspielt und danach noch Seiken Desentsu 3 anfängt.
Nun denn, ich wünsche euch allen noch eine angenehme Nacht (oder das, was noch von dieser übrig ist). ^^"
Ich werd mich noch ein wenig an SD3 ranhängen und ein bisschen mit Moyaccercchi quasseln, um dann hoffentlich auch irgendwann ins Bett zu kommen. =D
Geändert von Jonas-Desirer (14.08.2007 um 04:49 Uhr)
Wollte nur mal hallo sagen.
bin gerade in frankreich im Urlaub
(sitze gerade in einem haguenauer internet cafee. )
Frqnzoesische tastatur macht schwierigkeiten
sers
jerome
Moin moin \o/
Da hier recht viele Leute sind, frag ich einfach mal so spontan... Hat jemand Preise anzubieten? :3
Ansonsten... Joar, wir sind gerade dabei, den Contest startbereit zu machen ^o^
LG,
Anima~
Got'cha!
~powered by duramop~
Ich hatte die Sig aus o.ô 100%ig.
~powered by Animagladius~
Geändert von Kate (15.08.2007 um 19:34 Uhr)
Es gibt da ein paar "Helden", die tragen den Helm nur zur hälfte auf dem Kopf. Kann's nicht genau erklären, sieht aber schrecklich aus
@BW-GaMeR: Ich würde sagen ja (obwohl man viele Sonderzeichen auch mit einer deutschen Tastaur hinbekommt). Immerhin haben die ja ein Eszett (ß) und ä, ö und ü brauchen die ja auch nicht.
Na dann hat sich in dieser Richtung nix geändert.
Ich erinner mich noch, dass wir mal die Drossel raustun wollten, und es sogar mal wo gezeigt wurde, aber damals hatten wir ja auch noch kein Internet, und wir wussten nicht mehr, wies geht. Also ham wirs gelassen... bzw. es weit genug rausgeschoben, bis wir 18 waren, das Moped verkauft wurde, und seither schnurren die PS unter der Motorhaube.![]()
Haben die das irgendwann verändert? Ich hab meinen Mopedführerschein jedenfalls erst mit 16 machen dürfen. Naja, irgendwie scheint das Mode zu sein, alles runterzuschrauben: Führerschein fürs Auto mit 17, Mopedführerschein mit 15, Wählen wollens ja auch irgendwann auf 17 oder 16 runterdrehen (da sie damit viel mehr Wählerstimmen dazukriegen)... was ist aus der guten alten Volljährigkeit geworden.![]()