Muharhar, ich war gestern beim Friseur und hab meine Mähne auf stolze 2-3 cm kürzen lassen. Fesh-Aufreisser-Haircut now, bunnys inc. Naja, mal sehn, mir gefällts auf jeden Fall gut, auch wenns einige schräge Blicke von Bekannten gab ^^ Aber wenigstens werde ich nun nichtmehr mit meiner Mutter verwechselt o_O. Eigentlich wollte ich ja wie erwähnt in Heidepark fahren aber mieses Wetter hat diese Pläne vollends zerstört, werdens aber wohl Donnerstag oder Freitag nachholen denke ich, vorrausgesetzt Petrus spielt mit.
Heute waren wir dann in Polen shoppen. Kennt einer von euch den Markt in Usedom? Ist wirklich verdammt beeindruckend, wie die da aus Brettern und rostigen Metallplatten n Areal gebaut haben, dass jedes Shoppingcenter schlägt. Hab mir n Stone-Sour T-Shirt für 10 Euro gekauft. Klar ist es n Fakedruck, aber wenn mans nicht sieht merkt mans nicht. Wollte zuerst auch eins von Tool, aber da hat mich die Qualität leider net überzeugt. Mein Vater hat erstmal massig Zigaretten gekauft(er, meine Mutter, mein Bruder und ich = 4 Stangen für ihn, der Rest alles Nichtraucher) und laut ihm merkt man keinen Unterschied. Ka, wie gesagt Nichtraucher. Aber allein der Anblick war die 300km wert. Jeder Statiker bekäme bestimmt n Herinfakt dabei.
Naja, Wetter war den ganzen Tag über und vor allem da drüben, im nichtarischen Territorium bescheiden, aber als wir nach Hause kamen war ne Affenhitze und Sonne. I love it, hopefully it bleibt so, muss immernoch mein Auto weiter putzen, aber bei Regen hab ich da kein Bock drauf.
World of Nerdcraft hat den bisher höchsten Suchtfaktor. Seit Release dabei und immernoch Spass dran, man muss es nur in Massen halten.Zitat von FlareShard
Vorher vor allem BoF3+4, ich liebe die Teile immernoch, ganz im Gegenteil zum Sneskram(nobody like oldschoolgames!).
Naja, diese Updates sind der Grund, warum der Grossteil von uns nach über 2 Jahren noch spielt. Man bekommt in doch recht regelmässigen Abständen Content nachgeliefert, mal topped er und mal flopped er.Zitat von Jonas
Hm, Grafikdetails auf niedrigester Stufe? Shader-Effekte aus? Die reissen meist böse rein, aber eigentlich ist WoW sehr Oldschoolrechnerfreundlich. Aufwendig wirds erst wenn du in Gebiete mit vielen Spielern kommst, dann wird 1GB+Ram schon deutlich nötiger, vorher reichen auch 256.Zitat von Jonas
Wenn ich mir meinen Onkel so ansehe... dochZitat von Christopher
Wenn jemand nerdy dinge tut. Der Konsolenraum, das war z.B. ne Nerdhöhle, vor allem die Gesprächsthemen da. Btw benutze ich nerd sehr wohl im beleidigenden Sinne, wobei hervorgemerkt sein muss, dass ich seit Jahren niemanden mehr ernsthaft beleidigt habe, sondern nur scherzhaft. Das mag blöd und zurückgeblieben wirken, aber mir gefällt diese stupide Art von Humor und Hauptsache ich kann über mich lachen, also lutscht meine Eier.Zitat von Christopher
Du hast mehr Geschmack als ich dachte. Btw kenne ich nach 2 Natos nicht deinen Namen. You are Nerd!Zitat von mq
Dito that. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der von einem Tag auf den nächsten die com verlässt, noch nie. Wenn, dann verliert man langsam das Interesse, erst postet man nurnoch selten, dann garnicht und dann sieht man nichtmehr ins Forum, aber von 10 Posts a day auf 0, never. Wer in der Nerdhöhle ist, bleibt in der Nerdhöhle. Und selbst die, die andauernd ihr Interesse verlieren(nun schon 3 mal um genau zu sein) kommen irgendwann wieder, look at me, i'm stupid.Zitat von mq
Radfahren ist btw Arschpenetration, das tu ich mir seit 3 Jahren nichtmehr an. Hab damals n Mopedschein gemacht und das Fahrrad seitdem niemehr angefasst.
Die Frage ist wovon ihr da gerade redet, Moped ist derzeit ein sehr schwammiger Begriff. Ich gehe mal davon aus, dass ihr 16 seid/drauf zusteuert, dann kommen für euch 3 Lappen in Frage:Zitat von Mani
Fahrerlaubnis für Mofas
Eigentlich garkein echter Führerschein, nur n billiger Wisch wo drauf steht, dass ihr Mofa fahren dürft. Dafür braucht man 8 Theroiestunden afair und 0 Praxis, sowie halt eine Theorieprüfung. Danach dürft ihr dann Mofes fahren. Vor Uhrzeiten waren das mal Fahrräder mit Hilfsmotor, später kam dann mehr verkleidung zu, die Pedale sind aber geblieben. Heutzutage sinds aber meist gedrosselte Roller. Höchstgeschwindigkeit beträgt 25km/h, dabei herrscht Helmpflicht, was denn durschnittlichen Mofafahrer wie einen Idioten aussehen lässt, der auf der Kloschüssel(denn so ist die Mofafahrhaltung nunmal) mit Sturzhelm durch die Gegend eiert. Die meisten Lowryderghettogangztas die n wenig Ahnung haben pimpen diese Dinger aber per Motortuning, Betonplatten-kühlerrillen-qual und n dicken Sportauspuff auf ne Geschwindigkeit, dass ich selbst mitm Motorrad manchmal sehr dumm gucke.
Führerschein Klasse M
Der imho klassische Mopedführerschein umfasst Fahrzeuge bis 50ccm und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Den habe ich auch mit 16 gemacht, man benötigt sowie Theorie als auch Praxis-stunden+prüfung, was enorm viel Geld kostet. Das klassische Moped ist heutzutage auch eher Rar, Marken wie Hercules, Simson(vor allem im Osten), Kreidler und Zündapp(bin ich selbst gefahren, sehr gute Maschine) beherrschten in den 60er+70er Jahren das Feld, meine war btw Bj. 78. Die meisten Idioten ham ihre Bikes damals aber verkommen lassen oder sich selbst die Ohren an irgendwelchen Bäumen abgefahren(fragt mal eure Eltern wie viele ihrer Freunde sich in ihrer Jugend die Ohren aufm Moped abgefahren ham, mein Vater hat allein 4 vom Baum kratzen können). Die wenigen die dennoch überlebt haben sind aber echte Unikate und wer ein gut erhaltenes hat kann sich glücklich schätzen. Heutzutage haben leider Plastikbomber aus Fernost die Weltmopedherschaft an sich gerissen und überall gurken nurnoch hässliche Zwiebacksägen, im Fachkreis Roller genannt herum. Zum kotzen sowas, Piaggo mit der Marke Vespa ist da noch das schönste.
Führerschein Klasse A1
Motorrad für arme, noch teurer als m. Nebenher sind Motorräder, die mit diesem Führerschein gefahren werden dürfen sauteuer zu versichern(bis zu 600euro im jahr). um genau zu sein sind dies 125ccm Motorräder, die auf haumichtot wenig Ps begrenzt sind und meistens so bei 110km/h spitze liegen. ihr müsst den mist dann sowieso nochmal auf 80km/h drosseln lassen, wenn ihr noch nicht 18 seid(vorsicht teuer, sowohl der einbau als auch die versicherung). Diese Minichopper für nachwuchsmopedfahrer klingen meistens scheisse, aber sehen wenigstens aus der ferne aus wie echte motorräder, so dass ihr vllt mal eine grüssende hand von einem echten motorradfahrer seht(eine der schönsten sitten unter motorradfahrern, selten einen getroffen der nicht grüsst).
Joar, vor allem bei Klasse M soll sich in Zukunft aber noch einiges ändern. Nebenher sei gesagt, dass Autofahrer automatisch Klasse M bekommen. Für Autobahnen kommen btw nur Fahrzeuge der Klasse A1 in Frage, da nur diese eine auf Autobahnen vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 60km/h erreichen können.
Respekt, ich fand meine ersten Fahrstunden grauenvoll, obwohl ich vorher schon auf einigen Landstrassen geübt habe(Dorf sei dank) und damit an Anfängerfehlern wie abwürgen glücklich vorbeigerutscht bin. Bei mir kam die Lust daran erst mit der Zeit, wobei ich auch heute Motorrad noch vorziehe, wenigstens wenns Wetter mitspieltZitat von Princess Aiu
Ich hab gehört du fährst nur wegen Traubenzucker nach Hamburg o,oZitat von Oli
Joar, das sagt mein Vater seit 25 Jahren. Seitdem ich meinen A nun hab mehr denn je. Habs zusammen mitm Auto vor 3 Monaten beendet, insgesamt 2.4k Euro gelechzt. Harter Brocken aber beides alleine wäre deutlich über 3k gegangen, da war ich froh genug geld für beides zu haben. vorteil war natürlich auch meine vorherige Zeit aufm Moped, hab gradmal das minimum an Pflichtstunden belegt und selbst das war überflüssig, einziger unterschied war halt die geschwindigkeit und die gut 150 kilo mehrZitat von Oli
![]()
Aber Motorradfahren rockt, kann ich dir nur empfehlen, deutlich mehr als Auto.