Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 307

Thema: WG #33 - Willkommen zu Hause

Jemand hat Nerd gesagt, wuerde ich gerufen?

--

Aeh, ja, ich bin auch wieder da und suche wieder die WG heim. NATO war toll (bis auf die Tatsache, dass ich so frueh weg musste), Fahrrad-Urlaub war naja. Feststellungen aus dem Urlaub:

- Radfahren in Regen und Dreck suckt, vor allem, wenn's ein paar zig Kilometer sind
    - Industriekultur ist vllt. einen Tag lang interessant, aber nicht eine Woche
    - grosse Pizzen sind toll (der Italiener da hatte 45-cm-Pizzen *__* (ich stelle gerade fest, wenn man daneben sitzt, sieht die groesser aus als auf dem Foto. Aber da sind 2 Leute gut satt von geworden.))
    - Radfahren in Regen und Dreck suckt
    - Wer immer die Schilder "fahrradfreundliche Stadt" um Essen rum aufgestellt hat, ist ein dreister Luegner
    - Man kann mit dem Fahrrad durch die Ruhr fahren, ohne nass zu werden (okay, hierdurch *hust*)
    - Radfahren in Regen und Dreckt suckt

--

Hoert mehr Tool.

Da ich öfters mal mit Freunden einen "Fahrradurlaub" mache, möchte ich mq einfach mal fragen, wieviel seid ihr den insgesamt gefahren? Und in welchem Zeitraum?

Ansonsten gehe ich jetzt weiter Fernsehen.

Zitat Zitat von Deliverer Beitrag anzeigen
    Da ich öfters mal mit Freunden einen "Fahrradurlaub" mache, möchte ich mq einfach mal fragen, wieviel seid ihr den insgesamt gefahren? Und in welchem Zeitraum?
    Dieses Jahr erstaunlich wenig, in 5 Tagen ~200 km (wobei wir im Ruhrpott waren und dann halt noch diverse Zechen/Museen etc. besichtigt haben). Fuer gewoehnlich fahren wir eigentlich ~7 Tage und haben am Ende dann etwa 500 km.

Oui, alles klar.

Wir, also ich und meine Freunde, fahren für gewöhnlich in 5 Tagen 500km. Das hieß also, dass wir von Nähe München gestartet sind und dann bis Wien gefahren sind. Aber leider halt durchgefahren, ohne irgendetwas zu besichtigen.

Why you so scared?

I am a non worthy sinner
    Still I pray for you
    When will you be the star in the sky for me
    All eyes on you

Sing a song for me
    Sing it till you see my face
    Lay your trust in me
    I’ll be your remedy note

Scrambling to shut the door
    Leave the cold wanting more

Embrace your mind
    Set it free
    Remember everything you lost

Have a seat in my car
    We'll take the 99 north past three
    I am where still breathing now
    I’m not leaving why are you so scared?
    Recline the seat back, let's drive
    North till the sunrise

Why you so...
    I’m not leaving from this parade till I die
    Why you so scared?
    Why you so scared?

With your hands on me
    I’ll keep my eyes on you
    I’ll promise to be
    A little secret that will pull you through
    Secret passage through the weight of the world

Why you so,
    Why you so scared?
    Why you so scared?

Hands at my side oh will I live or die
    I'll be strong
    This is my life
    Through open eyes
    This is my life
    Through open eyes
    Why you so scared?

A Skylit Drive - All Star Diaries

ich weiss, comm verlassen, bäh so ein n00b-zeug, aber mir egal hab euch alle lieb <3! bis zum nächsten leben!

Oui, alles klar.

Wir, also ich und meine Freunde, fahren für gewöhnlich in 5 Tagen 500km. Das hieß also, dass wir von Nähe München gestartet sind und dann bis Wien gefahren sind. Aber leider halt durchgefahren, ohne irgendetwas zu besichtigen.
    Naja, ich find's eigentlich besser, viel zu fahren. Wenn man einmal im Rhythmus ist, geht das, aber wenn man alle 20 km 2 Stunden Pause macht, nervt das.
    Wie fahrt ihr denn? Hauptsaechlich Strasse oder auch so Schotter/Feld/etc-Wege? Der Weg wirkt sich ja doch ganz ordentlich auf die Kilometer aus, die man schafft.

Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen

I am a non worthy sinner
    Still I pray for you
    When will you be the star in the sky for me
    Why you so scared?

All eyes on you

Sing a song for me
    Sing it till you see my face
    Lay your trust in me
    I’ll be your remedy note

Embrace your mind
    Set it free
    Remember everything you lost

Have a seat in my car
    We'll take the 99 north past three
    I am where still breathing now
    I’m not leaving why are you so scared?
    Recline the seat back, let's drive
    North till the sunrise

Why you so...
    Why you so scared?
    Why you so scared?

With your hands on me
    I’ll keep my eyes on you
    I’ll promise to be
    A little secret that will pull you through
    Secret passage through the weight of the world

Why you so,
    Why you so scared?
    Why you so scared?

Hands at my side oh will I live or die
    I'll be strong
    This is my life
    Through open eyes
    This is my life
    Through open eyes
    Why you so scared?

A Skylit Drive - All Star Diaries

ich weiss, comm verlassen, bäh so ein n00b-zeug, aber mir egal hab euch alle lieb <3! bis zum nächsten leben!

Also war das im MSN doch ernstgemeint D:
    Naja, es ist deine Entscheidung, vielleicht lässt du dich hier ja auch nochmal blicken, sollten sich hier ein paar Dinge ändern. War auf jeden Fall eine schöne Zeit mit dir Wie man jetzt sicherlich merkt, bin ich kein großer Abschiedsredenschreiber, was allerdings vielleicht auch daran liegt, dass wir uns ja nicht von einander verabschieden müssen <3
    Naja, machs gut Hab dich auch lieb <3

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab ja Freunde (zwar nicht viele, aber wenigstens echte Freunde, die auch zu mir halten, und die Sachen wie "Ich geb dir 1€ und du schlagst den da!11" nicht lustig finden); mit denen treffe ich mich ja, wie bereits erwähnt, auch regelmässig. Aber in den Park gehen...ne, das ist nicht so das meine. Laute Menschen jeder Altersgruppe (insbesonders Kinder und Jugndliche *schauder*), Hundekagge, und...mja, das wars großteils auch schon. Außerdem, selbst wenn es im Park "schön" wäre; 1); ich bin eigentlich kein Mensch, der gerne "ausspannt", eigentlich lerne, makere oder schreibe ich lieber, da mir das einfach sinnvoller erscheint und eindeutig produktiver ist.
    Muss ja nicht unbedingt der Park sein, war ja nur ein Beispiel. Ich kann lediglich nicht ganz nachvollziehen, wie man lieber zu Hause sitzt und lernt, als sich mit Freunden zu treffen. Aber wie gesagt, jedem das Seine, wem's Spaß macht..

Zitat Zitat
    Dazu möchte ich nur sagen, insbesonders in der Gegend, wo ich wohne, trifft das leider zu. Und wenn du mal von meinem Zimmer aus einen Blick auf den Asphaltplatz unter meinem Fenster wirfst, wirst du mir das auch gerne glauben . Außerdem bin ich etwas...eigen bei der "Kontaktsuche".
    Na ja, "draußen" heißt ja nicht zwangsläufig "vor deiner Tür". So weit ich das mitbekommen hab wohnst du ja in Wien, und dort gibt es - so weiß ich von vertrauenswürdigen Quellen - immerhin noch einige schöne Plätzchen, an denen man auch vernünftig Spaß haben kann.

*Sig knipps* ~Sheep

Geändert von Flying Sheep (12.08.2007 um 00:20 Uhr)

Also wir sind nach Wien doch recht abwechslungsreich gefahren. An den ersten beiden Tagen mehr Straße/Betonierte (Fahrrad-)Wege und in der Mitte eher mehr Schotter gefahren. Das hat uns allen eigentlich weder noch Probleme gemacht, daher sind wird auch recht gut angekommen und wir hatten auch keine Anstrengungsprobleme, oder Ähnliches.

Dieses Jahr sind wir aber z.B. Bayreuth gefahren, was etwa ~300 km hier wegliegt. Wir wollten in drei Tagen hinradeln, leider ging es einem Mitfahrer echt schlecht wegen seinem Asthma, weswegen wir die Tour leider absagen mussten. Aber dieser "Asthmabefallene" hat in der ersten Tour eine recht gute Figur gezeigt.

Bei uns hat sich der Weg eher weniger auf die Kilometeranzahl, die wir geschafft haben, ausgewirkt, wie ich finde. Aber das ist ja von Radler zu Radler unterschiedlich.

Wenn man fragen darf, mit welchen Rädern seid ihr gefahren?

Bei uns hat sich der Weg eher weniger auf die Kilometeranzahl, die wir geschafft haben, ausgewirkt, wie ich finde. Aber das ist ja von Radler zu Radler unterschiedlich.
    Nyo, meiner Erfahrung nach ist's schon so, dass es sich auf Asphalt einfach leichter faehrt als auf anderen Wegen, und im Endeffekt ist man dann doch ein wenig schneller. Kam mir (und meinen Mitfahrern) zumindest immer so vor.
    Zitat Zitat
    Wenn man fragen darf, mit welchen Rädern seid ihr gefahren?
    Uhm, keine Ahnung, was das genau war, das variiert auch von Mal zu Mal.

Mh, da fällt mir noch spontan was recht lustiges ein.

Wir sind halt über recht dichten Schotter gefahren, also mehr Schotter als sonst. Manche hatten halt ihre Rennräder und genau die sind da kaum durchgekommen und mussten sogar an einer Stelle schieben. Die anderen, ich einbezogen, sind dann mit unseren Mountainbikes, welche doch recht dicke Reifen haben, ziemlich gut durchgekommen und durften dann erstmal ein bisschen warten. Anders war's dann natürlich, als es bergab ging.

Hachja, Fahrradtouren bringen viele Erinnerungen mit sich. Also, ich geh dann mal Fernsehn. Schaue vor dem Schlafengehen vielleicht nochmal rein.

Also, ich habe eben nachgedacht und folgendes beschlossen:
    Ich werde ebenfalls gehen.
    Es gibt einige Gründe, weswegen ich gehe, aber ich werde nichts dazu sagen. Bis irgendwann, oder so.

Vor mittlerweile 4 Jahren glaube ich hatten wir so einen verflucht heissen Sommer, und da sind viele recht normale Wege ploetzlich zu Mullersand mutiert. Und wenn du da mit deinem Fahrrad mit den Packtaschen hinten drauf (und am besten noch mit duennen Reifen) durch 20, 30 cm tiefen Sand willst - viel Spass (einer ist da immer durchgefahren, der Rest hat's nicht geschafft). Vor allem, wenn das alle paar Minuten auftritt.
    Okay, das andere extrem hatten wir diese Tour ja auch, s. Foto von der Ruhr oben
    ...ich koennte irgendwie auch noch ewig lange erzaehlen, von so Sachen wie damals, als wir in Ostfriesland 70 km gegen die Stroemung gegen den Wind durch stroemenden Regen fahren durften - Spass. Irgendwie ist mir das nicht so gegeben, ich bin eher ein Schoenwetter-Fahrer (dann gurk ich allerdings auch gerne einfach mal so 20, 30 km in Hannover und Umgebung rum).

Und ich werd jetzt auch gehen - ins Bett. "Ich verlasse die Com"-Typen nerven, vor allem weil sie eh (fast) alle entweder nach kurzer Zeit wieder auftauchen und/oder unwichtig sind. Jetzt duerfen sich diverse Leute in diesem Thread ausrechnen, in welche Kategorie sie gehoeren :)

Huch, das kommt davon wenn man so spät schlafen geht. Eben aufgewacht. Naja, was soll's. Guten Morgen Comm.

Achja, die, die die Comm verlassen, wollen doch eh' nur auf sich aufmerksam machen. Und ich gehe mir erstmal was zum Essen reinschieben.

Ist doch in Ordnung wenn sie schreiben, dass sie gehen. Dann werden später von anderen nicht zig Threads aufgemacht, in denen gefragt wird, was denn mit den Personen los ist, da diese sich ewig nicht mehr haben blicken lassen.

Radfahren ist nicht so mein Ding...

@Comm-Verlasser: Ich finds okay, ist ihre Entscheidung, wenigstens spammen sie jetzt unsere schöne WG nicht mehr zu. Good riddance, folks, good riddance.

@Radfahren: Meinereiner ist kein Fan von Fahrrädern, ich fall dauernd vom Rad, deswegen bin ich da etwas geschädigt >_<

Schade eigentlich, denn Radfahren macht richtig Spaß.
    Aber kein Vergleich zum Autofahren. Ich rate jeden von euch, wenn es euch mal möglich ist, die Gelegnheit zu nutzen und den Führerschein zu machen.

Mani Gast
    Radfahren tu ich eigentlich sehr gerne, aber alleine ist es auch langweilig.
    Ich mach jetzt einmal den Mopedführerschein in 2 Wochen, danach in 3 Jahren Auto.
    Mopedfahren schlägt alles

@Com-Verlasser: Kapier ich nicht ganz. Jetzt schon zwei? Oder nur ein Scherz? O.o

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ich mach jetzt einmal den Mopedführerschein in 2 Wochen, danach in 3 Jahren Auto.
    Ich werd ihn wohl in eineinhalb Jahren machen . Das Problem wird nur sein; ist so ein EU-Mopedschein auch außerhalb Europas gültig? Wenn nicht, ist es eben die Frage, ob sich ein Moped für die paar Jahre Ausbildung, die ich noch im Inland bleibe, auch lohnt...

Mani Gast
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Ich werd ihn wohl in eineinhalb Jahren machen . Das Problem wird nur sein; ist so ein EU-Mopedschein auch außerhalb Europas gültig? Wenn nicht, ist es eben die Frage, ob sich ein Moped für die paar Jahre Ausbildung, die ich noch im Inland bleibe, auch lohnt...
    Ich glaube, dass er nur für die EU gilt.
    Auf den Autobahnen darf man auch nicht fahren, glaub ich.