SNES-RPGS <3 !!!1111elf
Nja, dann mochte ich Grandia I auch noch recht gerne...ist zwar normalerweise nicht ganz mein Stil, aber genial ist es trotzdem. Deus Ex (zumindest der erste Teil, den zweiten hab ich nie gespielt) war ebenfalls toll.
Half Life² fand ich auch sehr toll...und zumindest bis ich es durchhatte, hab ich auch kaum was anderes gespielt *auf Epi 2 wart* .
Guten Moooooooooooooo~rgen WG! ^__^
Hui, was für ein Tagesanfang, kaum aufgestanden, muss man schon wieder los.
Mhh, ein Glück das es momentan nicht regnet, dass Wetter scheint geradezu beständig, hoffentlich bleibt das auch so, da ich heute Abend auf ein örtliches Konzert gehen wollte. *freu*
Nya, heute Abend wollt ich noch mein Zimmer umstellen, nachdem Konzert, mal sehen.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, man sieht sich vielleicht heut Abend wieder.![]()
Ouw Mann. Mir ist langweilig. Ich hab' nichts zu tun, Freunde sind alle weg. Sturmfrei ist auch. Und 5-6 Stunden Computer am Tag nerven irgendwie, auch wenn ich's nicht schlimm finde.
Wargh. ;__;
Hmm wieso gehst du nicht einfach im Freien spazieren. Dabei kann man gut nachdenken und frische Luft tut sowieso gut.
Oder du setzt dich draußen irgendwo hin und machst was kreatives.(Mal was, schreib was oder spiel ein Instrument, wenn du eins kannst)
Auf jeden Fall nicht das Fehlen der Freunde dafür verantwortlich machen, dass du zu lange am PC bist. Das ist sowieso nicht gut, man wird immer nerdiger habe ich gehört![]()
Man sollte aber erwaehnen, dass nicht jeder Büroarbeiter, der zwangsweise 8 Std vorm PC verbringt ein Nerd ist.
Allerdings finde ich trotzdem, dass langsam mal hier eine Grundsatzdiskussion ueber Nerds hingehoert.
Also, wie steht ihr zu Nerds, bzw wie entscheidet ihr ab wann man ein nerd ist?
@Instrumente: ich spiele Psalter und Gitarre... Leidweise... Da ich frueher (hust, 1 Monat), auf eine Waldorfschule ging, musste ich min 1 instrument spielen koennen. Allerdings hat dieses mir die Lust am Musik machen verdorben :/
Joa,... Nerds......
Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal die genaue Definition davon kenne, übertreiben es manche Leute in meinen Augen schon ziemlich. Wenn man nichts anderes mehr als seinen Rechner und das Drumherum im Kopf hat, finde ich das schon .... traurig.
Solche Leute würde ich als Nerd bezeichnen, wenn ich diese Begriffe nutzen würde.
Hat hier jemand "Nerd" gesagt? Hier! Hier! *handheb*
...
Naja, was meine Kenntnisse in Sachen Spiele-Klassiker und Serien angeht zumindest O_o
Bloß trag ich kein Hemd mit 4 Stiften drin, trinke nur eine bestimmte Sorte Bier und bin cholerisch beim Spielen (if ya know what I mean).
*AVGN-Lied summ*
Auf jeden Fall fasse ich "Nerd" nicht direkt als Schimpfwort auf, weil es einfach so ein schwammiger Begriff geworden ist heutzutage...
Ich kann mich da diesbezüglich der Meinung von FlareShard nur anschliessen.
Man kann mich eigentlich durchaus als "Nerd" bezeichnen, zumindest, was meine verbrachte Zeit vor dem Monitor anbelangt (nämlich so ziemlich so lange ich nicht im Bett bin, oder [ab und zu mal] bei einem Freund bin- zumindest gilt dies für die Ferien.). Ich kann mir nunmal einfach besseres vorstellen, als mit irgendwelchen "Kumpels" herumzuhängen, bei welchen man nichtmal weiss, ob diese überhaupt "richtige Freunde" sind, masslos Alkohol und Zigaretten zu konsumieren, Gewalt auszuüben oder ähnliches - das ist (leider) genau das, was ein großer Teil der (wiener) Jugend heutzutage macht...lieber bereite ich mich auf meinen späteren Beruf vor, oder übe Tätigkeiten aus, die mir Spass machen, etwa Videospiele spielen, oder mich intellektuell fordert - Bücher sind eben doch was feines
.
Wobei man vielleicht doch hinzufügen muss, das ich wenigstens ab und zu doch etwas anderes mache, als vor meinem Bildschirm zu sitzen...jeden Montag besuche ich einen Sprachkurs - Japanisch - auf einer Volkshochschule (k.A. ob das jetzt den deutschen Forenbenutzern allen etwas sagen wird,
*anschliess*Zitat von FlareShard
Der AVGN ist einfach genial.
hmm... ich bin schonmal kein nerd.
Auch kein Pokénerd! Ich kenne da wen, der ist um einiges nerdiger, was pokémon betrifft: Weiß ganz genau, welche Pokémon er hat, welchen Level die haben, wie die Angriffs-; Verteidigungs-; etc-Punkte sind und so weiter und so fort. DAS ist eher Nerd wie ich!
Edit: WTF. Ich habn Ohrwurm von Aurääs Belaviechsremix ;_;!
Geändert von Wencke (10.08.2007 um 21:23 Uhr)
Ich find Saku und Seelenvampir sehen viel geiler aus als ne sexy Frau.Ohne scheiß.
Asnonsten.Nerds.Nerds sidn auch nur Menschen.Hab aber noch nie nen richtigen Nerd gesehen
So ruhig hier. o.o
Geändert von Byder (10.08.2007 um 22:11 Uhr)
o__ô
Soooo~
Es hat viel geregnet, dennoch war das Konzert geil, auch wenn meine gesamten Klamotten vollkommen durchnässt sind. ~.~
Nun genieße ich noch ein wenig den Abend und freue mich auf die morgige Party, auf der es dann hoffentlich mehr Sonnenschein als dunkle Wolken geben wird.
Und damit ich nicht allzu Off-Topic schreibe, gehe ich nochmal auf das aktuelle Thema ein:
Nerds.
Hmmm ich kenne eigentlich keine richtigen Nerds, sicherlich benutze ich das Wort manchmal, aber dann eher nur im Zuge einer sinnlosen Diskussion.
Ich kenne zudem weder einen Nerd, noch habe ich je einen gesehen.
Die Google-Bildersuche zeigt unser einem nur einen dünnen Kerl mit Brille, aber ob das ein Nerd ist? .___.
Nerd heißt übersetzt eigentlich nur Schwachkopf oder Außenseiter, dass würde aber bedeuten, dass wir alle uns irgendwann mal als Nerd gefühlt haben, zB wenn wir in eine neue Gruppe kamen und uns nicht so recht einordnen konnten (wenn man nun die Übersetzung vom Außenseiter nimmt).
Nerd ist somit ein sehr dehnbarer Begriff, aber ich habe keine Lust nochmehr über selbigen zu Philosophieren, damit beende ich meinen Post.![]()
Geändert von Jonas-Desirer (10.08.2007 um 23:42 Uhr)
Für dich gibt es also nur die beiden Pole "zu Hause vorm PC versauern" und "mit sich betrinkenden Vollidioten abhängen"?Zitat von Nathrael
Zumal sich bilden oder etwas lesen ja feine Sachen sind, aber seit wann kann man nebenbei nicht auch noch Freunde treffen, in den Park gehen oder sonst etwas außerhalb seiner Wohnung tun? (Nicht dass ich dir jetzt vorschreiben wollte, wie du zu leben hast, aber der Post klingt einfach nach "draußen ist's scheiße, da sind nur blöde Leute, bleib ich doch besser zu Hause. :A".)
Nerds sind mir schnuppe, es gibt nicht einmal eine gefestigte Definition dieser sozialen Gruppe (oder was es auch ist) und ich hab auch nicht wirklich Bock, mir eine auszudenken. Für ist der Begriff aber auf jeden Fall mit etwas Negativem behaftet, außer natürlich er wird spaßhalber verwendet (AVGN! \o/).
Ich glaube nicht das ich ein "Nerd" bin, da ich glaube das ein Nerd so jemand ist der vor nichts halt macht um vor seinen Bildschirm bleiben zu können (z.B. Schule schwänzen oder sich von Freunden und Familie ab zu Kapseln)
Aber ich glaube nicht das die tatsache das ich einige Spiele schon in und auswendig kenne mich gleich zu einen Nerd macht. Außerdem könnte das manchmal auch praktisch sein ich weis zwar noch nicht wie, aber sicher gibt es soeine bestimmte Situation.
Naja, ich hab ja Freunde (zwar nicht viele, aber wenigstens echte Freunde, die auch zu mir halten, und die Sachen wie "Ich geb dir 1€ und du schlagst den da!11" nicht lustig finden); mit denen treffe ich mich ja, wie bereits erwähnt, auch regelmässig. Aber in den Park gehen...ne, das ist nicht so das meine. Laute Menschen jeder Altersgruppe (insbesonders Kinder und Jugndliche *schauder*), Hundekagge, und...mja, das wars großteils auch schon. Außerdem, selbst wenn es im Park "schön" wäre; 1); ich bin eigentlich kein Mensch, der gerne "ausspannt", eigentlich lerne, makere oder schreibe ich lieber, da mir das einfach sinnvoller erscheint und eindeutig produktiver ist.
Dazu möchte ich nur sagen, insbesonders in der Gegend, wo ich wohne, trifft das leider zu. Und wenn du mal von meinem Zimmer aus einen Blick auf den Asphaltplatz unter meinem Fenster wirfst, wirst du mir das auch gerne glaubenZitat
. Außerdem bin ich etwas...eigen bei der "Kontaktsuche".
Der Kerl mit Brille ist der Klischee-NerdZitat von Jonas
. Ich hoffe doch, auf dem Bild ist mindestens eine Pizzaschachtel (oder zumindest irgendwas, was auf ein Gold-Abo beim Pizzaliferanten hinweist) vorhanden?
"Nerd" ist für mich eigentlich einer der Begriffe, die ihre eigentliche Bedeutung verlieren, wenn man sie übersetzt; das "Außenseiter" trifft allerdings teilweise zu - Individuuen, die sich von den Massen abheben, bekommen beinahe immer einen gewissen Aussenseiterstatus. Was eigentlich traurig ist. Denn insbesonders bei der Jugend heutzutage sind genau diejenigen "cool", die wie alle anderen sind, Musik wie alle anderen hören, Gewalt ausüben, so sportlich wie möglich sind, heimlich und verbotenerweise Zigaretten und Alkohol konsumieren, um "dazuzugehören", sich in Cliquen zusammenrotten und sich Kraftausdrücke einfallen lassen - und in 10 Jahren in irgendeinem schlecht bezahlten 08/15-Job ohne jeglichen Einfluss- und Bekanntheitsgrad enden. Unbeliebt sind Leute, die Potential haben, gebildet sind, Wert auf sauberes Auftreten und korrekte Rechtschreibung und Grammatik legen, Intelligent sind (Hochbegabte sind in den Augen des Großteils der Jugend sowieso das Letzte), und meinen, das es nunmal Sachen gibt, die wirklich wichtig sind fürs spätere Leben, und diese lernen, anstatt Extremsport zu betreiben...
Und diese negative, antiindividuelle Definition von "cool" wird heutzutage leider oft gefördert und propagiert - "Massenverhaltensweisen" sind schliessich genau das richtige für diese: die Industrie macht noch mehr Geld, indem sie gewisse meist kurzlebige "Trends" fördert, die Demokratie ist sowieso die Herrschaft der Mehrheit - da kann man Individualisten nicht wirklich brauchen...
*bisher längster Post in der WG o.O*
Jarr, ich war schon draußen, aber dann hat's aufeinmal zu Schütten angefangen wie Sau. Es regnet immer noch und ich darf noch stolze 300 Zeitungen verteilen. Jetzt werd' ich einfach mal ein bisschen warten und hoffen, dass der Regen einfach schnell vergeht.
Nerds. Hierzu kann ich mich nicht äußern, bin in dem Thema auch kaum bewandern. Will mich einfach mal nicht falsch äußern, ansonsten wird man wie von wilden Wölfen zerfleischt. Jaja, sowas kenn' ich.
Ja - es viel einfach nicht aufhören zu schütten, was soll's? - Wenigstens sitze ich im Warmen, das ist schon einmal gut.
Mal zum Openingsthema von Göf:
Zu Hause... Naja was ist im moment für mich zu hause?^^
Ich habe im moment "noch" kein zu Hause. Wohne im moment bei Scav, aber ab 1.9. in einer eigenen Wohnung. Das ist dann wieder zu Hause.![]()
Ich bin sehr glücklich, mich hier bei der Familie zuhause zu fühlen.
In meinem Leben bin ich sehr oft umgezogen, aber jedes Mal konnte ich mich mit dem neuen Zuhause nach kurzer Zeit identifizieren, weil es hier genauso ist wie es ich mir wünsche. Nämlich geordnet, ruhig und gemütlich. Und zudem gibt es hier das beste Essen und mein Bett, wo ich faul rumliegen kann.
Naja, ich habe lediglich bedenken, ob ich mich da wohl fühlen werde. Das weiss man vorher nie so genau. Aber ich werde sehen was da auf mich zu kommt.
Soviel Papierkram kommt da noch x.X
Salu zusammen, da will ich mal auf die neuen Fragen eingehen.
Auf jeden fall Grandia 2 und Commander 3Zitat
![]()
Hab jetzt aber durch ein flashgame, meine alte liebe zu zelda,mario und tetris wieder entdeckt. Und dann noch bei Rollenspiele und Strategiespiele zocke ich immer die Kampagnen.
Zu Nerds kann ich nix sagen , da ich das wort noch gar nicht kannte, bevor ich das hier gelesen hab.
Bist du denn immer am selben Ort um gezogen oder immer wo anderes hin? Meine Familie und icke sind schon insgesamt 5-mal in derselben Stadt umgezogen. Zum Glück gibt es immer kräftige Helfer die Kisten und die Möbel tragen. Und zumindest kann man mal alles aussortieren was man so alles gesammelt hat.Zitat
lg waterboynation