Zitat Zitat von Nathrael
Man kann mich eigentlich durchaus als "Nerd" bezeichnen, zumindest, was meine verbrachte Zeit vor dem Monitor anbelangt (nämlich so ziemlich so lange ich nicht im Bett bin, oder [ab und zu mal] bei einem Freund bin - zumindest gilt dies für die Ferien.). Ich kann mir nunmal einfach besseres vorstellen, als mit irgendwelchen "Kumpels" herumzuhängen, bei welchen man nichtmal weiss, ob diese überhaupt "richtige Freunde" sind, masslos Alkohol und Zigaretten zu konsumieren, Gewalt auszuüben oder ähnliches - das ist (leider) genau das, was ein großer Teil der (wiener) Jugend heutzutage macht...lieber bereite ich mich auf meinen späteren Beruf vor, oder übe Tätigkeiten aus, die mir Spass machen, etwa Videospiele spielen, oder mich intellektuell fordert - Bücher sind eben doch was feines .
Für dich gibt es also nur die beiden Pole "zu Hause vorm PC versauern" und "mit sich betrinkenden Vollidioten abhängen"?
Zumal sich bilden oder etwas lesen ja feine Sachen sind, aber seit wann kann man nebenbei nicht auch noch Freunde treffen, in den Park gehen oder sonst etwas außerhalb seiner Wohnung tun? (Nicht dass ich dir jetzt vorschreiben wollte, wie du zu leben hast, aber der Post klingt einfach nach "draußen ist's scheiße, da sind nur blöde Leute, bleib ich doch besser zu Hause. :A".)

Nerds sind mir schnuppe, es gibt nicht einmal eine gefestigte Definition dieser sozialen Gruppe (oder was es auch ist) und ich hab auch nicht wirklich Bock, mir eine auszudenken. Für ist der Begriff aber auf jeden Fall mit etwas Negativem behaftet, außer natürlich er wird spaßhalber verwendet (AVGN! \o/).