mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Wie besiegt man den Richter?

Also die schwarzen Bestias hab ich schon alle besiegt und auch Deus von der Monsterfarm, meine Statuswerte sind hoch und ich hab sogut wie die besten sachen, die man machen kann, jedoch versteh ich einfach nicht, wie man den Richter besiegt, weil sein Körper immer die gleiche Attacke macht, die allen 99999 HP abzieht und er ist schneller als ich trotz auto-hast und 255 geschick.
    Zudem greifen seine arme mich auch noch an, weshalb ich mit schutzengel immer wieder machen auch nicht weiterkommen kann, sondern dadurch irgendwann besiegt werde. Das einzige was ich weiß, wie man ihn besiegen kann, ist mit Yojinbo, aber das ist viel zu einfach(ich habs schon probiert bei ihm).
    Geändert von Dark Paladin (15.11.2003 um 01:51 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

wenn wakka pro schlag 99.999 abzieht kann man ziemlich viel schaden mit angriff t anrichten. du musst versuchen, die arme loszuwerden und dann verhindern, dass sie je wieder zum zug kommen. wenn du die arme erst einmal weg hast, wird es leichter, die wieder zu vernichten ^^
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

Vergiss Angriffs-T gegen den Richter, bringt nix, is viel zu ineffektiv.
    Die wichtigsten Abilities in der Rüstung sind Auto-Hast und Auto-Protes(natürlich neben HP-Expander und Schleife).
    Bentutze keine Limits, zumindest keine wie Blitzballgott oder Angriffs-T, sie verbrauchen viel zu viel Zeit, gegen den Richter sind ausschließlich Rapidschläge angesagt.
    Als erstes geht es gegen die Arme, du musst darauf achten, dass nie beide gleichzeitig da sind und ansonsten zwischendurch immer mal dem Richter eine mitgeben.

Versuchs jetzt mal, wenn's noch nicht klappt, kann ich's ja noch ein wenig detailierter beschreiben.

ineffektiv würde ich nicht sagen. selbst wenn man dadurch länger braucht richtet man mehr schaden als mit den rapidschlägen, die man in der gleichen zeit benutzt hätte. zudem haben die arme, wenn du sie vernichtest auch eine verzögerung (genausp wie man selbst, wenn man stirbt und iwederbelebt wird)

Das stimmt nicht, mit Rapidschlägen richtet man in der gleichen Zeit mehr Schaden an, als mit Limits. Allein die Zeit die Angriffs-T zur Erholung benötigt reicht für 3-4 Rapidschläge, bei Blitzballgott sind es bestimmt doppelt soviele. Und auf Grund des hohen Verteidigungs-Wertes des Richters (und der Arme) macht Wakka nicht so hohen Schaden, dass das wieder ausgeglichen wird. Zudem ist man bei Rapidschlägen viel flexibler, falls man doch mal was anderes machen muss. Ich habe den Richter lieber ohne Limits besiegt, geht imo einiges schneller.

Ich habe auch nahezu alle Dark Aeons nur mit Rapidschlägen besiegt, gerade bei diesen Kämpfen habe ich den Vorteil dieses Angriffs festgestellt.

Bei allen Gegnern, die eine sehr hohe Verteidigung aufweisen kann man die Ekstasen vergessen, zumal dort auch die Gefahr besteht, dass man es mal nich optimal hinkriegt. Und die Rapidschläge wirken immer, bei jedem gut aufgelevelten Chara.

also ein angriff t zieht selbst beiom richter mehr ab, als 3-4 rapidschläge. werd's allerdings bei gelegenheit nochmal nur mit rapidschlägen versuchen. aber es kann dauern, bis ich mal dazu komme

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    also ein angriff t zieht selbst beiom richter mehr ab, als 3-4 rapidschläge. werd's allerdings bei gelegenheit nochmal nur mit rapidschlägen versuchen. aber es kann dauern, bis ich mal dazu komme
    Aber Angriffs-T verteilt sich auf alle Körperteile und da hat man nicht unbedingt viel von weil man auf jeden Fall erst die Arme töten muss und Wakka braucht danach ne deutlich längere Erholungsphase als nach einem Rapidschlag. In der Zeit vom Angriff-T könnte er 2-3 Rapidschläge machen.
    Heisst ja nicht umsonst Rapidschlag

Bis der Richter angreift sollte man es schaffen seine beiden Arme zu beseitigen und dann noch 1-2 Rapidschläge auf den Körper zu machen.
    Nach seinem Angriff am besten alle Chars mit Jonglieren + Final-Elixiere heilen.

So kann das 1-2 Stunden gehn...

ich weiß sehr wohl, was der rapidschlag bewirkt, keine angst. meine taktik war es, erst beide arme mit einem angriffs t zu schwächen, dann einem arm mit rapidschlägen zu vernichten und dann den nächsten arm mit einem weiteren angriffs t zu zerstören. danach hatte man noch viel zeit, dem richter ein wenig schaden zu zufügen

Also dieser Thread hat mir schon sehr geholfen-vielen Dank
    ich wußte nämlich nicht um die Nützlichkeit der Rapischläge. Damit schaffe ich wenigstens die erste Runde gegen ihn(bis er seinen schwanz abwirft.Sinnig ist es auch Glück auf 120 zu haben -das hatte ich nämlich erst bei Rikku und Wakka auch nicht und habe mich gewundert warum die ständig danebenhaun,bei den Armen-im Gegensatz zu Tidus der Glück auf 120 hatte.
    Aber sobald er dann mit seinem häßlichen Angriff kommt der Panzerbrecher und 0 mp macht gerate ich hoffnungslos ins Hintertreffen und schaffe es nicht mehr die Arme beide kaputtzubekommen weil ich zu sehr damit beschäftigt bin meine Leute kampffähig zu halten-mit der Folge das mich dann ein letzter Tag mit anschließendem Graviton killt.Hat da vielleicht jemand einen tip für?
    Geändert von Eden (19.03.2003 um 10:26 Uhr)

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eden
    Hat da vielleicht jemand einen tip für?
    Sicher.

Da du Rikku in der Truppe hast ist der erste Schritt schon getan.
    Zu Beginn des Kampfes sollte ihre Ekstase-Leiste voll sein und ihre erste Aktion sollte Basteln sein. Nu nimmst du als eines Item einen Licht- oder Mondschleier und als anderes Item Zockerseele, Wendeblatt, Siegesrausch oder Dunkelkristall. Daraus wird dann "Unfallschutz" was auf alle Charaktere Protes, Shell, Hast, Regena und Schutzengel macht, das sollte dich diesen Angriff überstehen lassen.

btw: herzlich willkommen hier

jaaa das mach ich ja schon immer
    aber bis ich soweit bin sind meist alle schon einmal tot gewesen und der Schutz ist erloschen und .Rikkus neue extasen nehm ich dann immer für Final elexier-was auch häufig dringend notwendig ist,denn alle andren heilmethoden halten einfach viel zu sehr auf.
    hmm naja *mal überlegt* beim letzten versuch hab ich mich dämlicherweise vertan und versehentlich ein endelexier gebastelt als eigentlich unfallschutz fällig war-solch Fehler dürfen vielleicht einfach nicht passieren eh?

@ Eden

Ich muss Dich mal extra begrüßen, bzw. Dir ein Welcome Back entgegenschmeissen. Du erinnerst Dich doch noch an mich, ist schon bald zwei Jahre her.

Du bist doch bestimmt der Eden, der damals zu Fat Cartman's Zeiten hier war ? Ich will Dich nicht ärgern, aber auf den Nick müsstest Du gleich anspringen.

Zitat Zitat
    hmm naja *mal überlegt* beim letzten versuch hab ich mich dämlicherweise vertan und versehentlich ein endelexier gebastelt als eigentlich unfallschutz fällig war-solch Fehler dürfen vielleicht einfach nicht passieren eh?
    ... sowas passiert aber nunmal, nicht nur Dir.
    Geändert von invincible Lilly (14.03.2003 um 18:43 Uhr)

Klar Lily dich kenn ich noch ohne dich wäre das Forum hier sicher undenkbar.Ich bin aber glaube ich nicht der für den du mich hälst-ich hab diesmal einen anderen Nick gewählt(ich war überrascht das der noch frei war).Ich hieß früher Julo und ich glaube kaum das mich noch jemand kennt-ich hab eigentlich nie viel gesagt nur gelesen
    trotzdem danke für das herzliche Willkommen
    und taataa ich habe diesem vermaledeiten Schurken dem Richter dank eurer Tips endlich den Garaus gemacht!
    hab mich nochmal in Ruhe hingesetzt und diesmal nicht veklickt und siehe da es war eigentlich ganz leicht.
    das einzige was ärgerlich war war das er 46 dunkelkristelle verloren hat-wo ich gerade bei meinen letzten erdverspeisern wieder 99 zusammen aber noch nirgendwo eingebaut hatt*g*-aber ich kann das ja wiederholen jetzt weiß ich ja wies geht 8)
    Geändert von Eden (14.03.2003 um 23:43 Uhr)

Ich habe den Richter übrigens inzwischen besiegt... Wahr nicht leicht, aber ich hab einfach Wakka noch mehr Angriff gegeben(geht ja auch über 255 hinaus).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Ich habe den Richter übrigens inzwischen besiegt... Wahr nicht leicht, aber ich hab einfach Wakka noch mehr Angriff gegeben(geht ja auch über 255 hinaus).
    Gratuliere
    so schwer ist er gar nicht wenn man erstmal eine Taktik raus hat-man darf bloss keinen Fehler machen,also schön konzentrieren was ja nicht eben leicht ist bei der Länge und Eintönigkeit diese Kampfes.
    ich hab ihn nochmal erlegt,vorher allerdings eine Rüstung umgebaut und diesmal war er noch spendabler-56 dunkelkristalle damit haben jetzt alle meine Helden eine Rüstung mit Schleife.
    Geändert von Eden (15.03.2003 um 21:52 Uhr)

Angeregt durch die ganzen FF X-Diskussionen habe ich gestern mein FF X nach mehr als einem halben Jahr wieder hervorgeholt und habe dann auch mal gegen den Richter gekämpft. Der Kampf lief lange und gut, bis ich einen Fehler machte, ich war nachlässig und heilte zu oft, dann kam direkt vor Richters Angriff plötzlich seiner zweiter Arm hinzu [der 1. Arm wäre weggewesen, wenn ich ihn noch einmal angegriffen hätte O_O] und sofort danach der jüngste Tag. Naja, da wars zu Ende. Ich war in der Phase wo er diesen Lichtangriff auf einzelne macht.

Ich hatte noch dieselbe Ausrüstung an wie bei Dark Magus Trio, also kein AutoProtess, sondern das übliche Autohast, Schleife, Auto Phönix und HP Expander.

BTW bin ich auch mit den Rapidschlägen bestens zurechtgekommen, ich habe einmal Angriffs T gemacht, auch einmal Hades Magie mit Ultima, um es mal zu testen, aber mit den Rapid-Schlägen ging es einfach am besten.

Jetzt ein paar Fragen:

Was ist der Vorteil von Auto Protes, wenn man eh zu Beginn oder im Laufe des Kampfes Unfallschutz und/oder Totalabwehr macht? Ich habs also nicht direkt vermisst.

Lohnt es sich, bei dieser zweiten Erscheinung des Richters zu heilen? Wenn dieser Lichtangriff doch Panzerbrecher verursacht, gehen die Charas eh wieder drauf. Lulu ist bei mir die einzige, die relativ viel HP mit Vigra zaubern kann, durch Zauber Turbo, ansonsten habe ich ziemlich viele Heilwasser, Final-Elixiere und Elixiere verbraucht, was aber leider immer nur 9999 HP ersetzt. Die Items waren kein Problem, ich hatte genug, nur fuchsen mich die 9999 HP mehr, das bringt kaum was. In dieser Phase kriege ich die Ekstaseleite der Charas nicht mehr hoch, leider.

Was kommt nach dieser zweiten Erscheinungsform noch auf mich zu?

Nutzen die Bestias was im Kampf gegen ihn?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Was ist der Vorteil von Auto Protes, wenn man eh zu Beginn oder im Laufe des Kampfes Unfallschutz und/oder Totalabwehr macht? Ich habs also nicht direkt vermisst.
    Ist es nicht so, dass Protes nach einer Zeit erlischt, sofern man nicht Auto Protes hat, oder durch Kampfunfähigkeit? Wenn du jedoch stark genug bist, ihn ohne Schutzengel zu besiegen(), dann brauchst du jedoch kein Auto Protes(es sei denn, es stimmt, dass Protes nach ner Zeit erlischt).
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

schutzengel muss auch erneuert werden, wenn ein char stirbt. die schnellste möglichkeit das zu tun ist rikkus unfallschutz und da protes hier enthalten ist, ist auto ptotes imo wirklich nicht so der bringer. ich hatte auch immer die klassische kombi und hab's überlebt
    protes und shell erlöschen nach ner zeit, sollten aber lange genug halten um nicht in zu arge bedrängnis zu geraten
    Geändert von Cherubim (18.03.2003 um 23:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Invinceble Lily
    Lohnt es sich, bei dieser zweiten Erscheinung des Richters zu heilen? Wenn dieser Lichtangriff doch Panzerbrecher verursacht, gehen die Charas eh wieder drauf. Lulu ist bei mir die einzige, die relativ viel HP mit Vigra zaubern kann, durch Zauber Turbo, ansonsten habe ich ziemlich viele Heilwasser, Final-Elixiere und Elixiere verbraucht, was aber leider immer nur 9999 HP ersetzt. Die Items waren kein Problem, ich hatte genug, nur fuchsen mich die 9999 HP mehr, das bringt kaum was. In dieser Phase kriege ich die Ekstaseleite der Charas nicht mehr hoch, leider
    Also nach meiner neuesten Taktik sind mir meine Leute kein einziges Mal gestorben.Und zwar hab ich in der Phase wo er diesen Zauber macht der Panzer und Geistbrecher verursacht einfach immer den jeweiligen chara mit anti-z davon befreit-dann zieht der Angriff immer nur 16-17.000 hp ab.Anschließend hab ich noch einen Turboäther oder ein Final Elexier benutzt(damit auch alle weiterhin rapidschläge ausführen können). Am anfang habe ich als etwas Luft war eine HPwundermittel und ein bastel final elexier angewendet.Und mit 99.000 hp tun 16.000 abzug dann auch nicht mehr sehr weh.Die Zeit bis Rikku ihre Leiste wieder voll(auf zorn) hatte um ein ordentliches Final Elexier zu basteln habe ich mit den normalen Item Final Elexieren überbrücken können.ich glaub ein oder 2 mal kam ich in die Verlegenheit das der 2. arm erschien bevor der 1. weg war-aber es hat durch rapidschläge immer noch knapp geklappt das die nicht ein enziges mal zum Zuge kamen.
    Geändert von Eden (19.03.2003 um 10:25 Uhr)