Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Spielvorstellung: E.P.I.

Huhu! (Sry für den Doppelpost, aber dürfte man eigentlich dürfen nach einem tag oder? *grübel*)

Jedenfalls^^ Damit ihr wisst, das das Projekt noch NICHT Tot ist... hier mal 4
    Concept Art Zeichnungen von Mir. Die ersten 3 Zeigen endlich mal die Charaktere in einer einigermaßen guten Ausaurbeitung. Der letzere Zeigt eine Szene aus Yrtla und dient hauptsächlich dazu euch mal so die "Farblichkeit" rüberzubringen. Viel rot^^ mit viel Grün, ok sieht man hierdrauf jetzt nicht, aber es is sehr viel bepflanzt.

Ich mach übrigens vieles nochmal. Weil ich irgendwo von diesem komischen Comic look bei den chipsets wegmöchte. Also, die schwarzen outlines werden weggelassen.

Zitat Zitat

(Zeigt Puchus Chouso (
    Zitat Zitat

(Zeigt Al´Chiza Subzabazo)
    Zitat Zitat

(Zeigt Pikim Ychtites)
    Zitat Zitat

(Zeigt Yrtla, genauer gesagt, den Balkon, wo der Loda immer seine Reden halten muss, natürlich hört den da oben keiner :P, aber fürwas giebt Technik)

So. Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß? Jedenfalls sprengen sie nicht den Designrahmen :P

@ewiglanges intro,

Mach doch ne Mischung aus Spiel und Intro. Ähnlich Half-Life.
    Man kommt um die Ecke, und dann wird ein Script gestartet.
    (okay, in Halflife konnte man dann noch weglaufen, oder mit der brechstange spielen.)

Öhm....
    Kann es sein, dass man bei deinen Aliens hinten in den kopf reingreifen kann?
    Sieht nämlich so aus, beim 2. Kerl, und da die 1. von der selben Art ist, nehm ich an, dass es bei der im Hinterkopf auch leuchtet.

Zitat Zitat
    @ewiglanges intro,
    Lach^^ ja, das wurde mir jetzt schon ein parmal gesagt mhm.

Also ich mache das dann eben das man immermal wieder was spielen kann zb. Wenn das erdbeben ist, das man "selbständig" durch die Gassen wuselt.

Alledings frage ich dan zwischendrin schonmal a la Final Fantasy ab:
    "Bis hierhin speichern?"

Weil es ja doch etwas länger ist, und man auch im Intro schon mehrere male sterben kann. So kann man von fallenden trümmern erschlagen werden ets, wenn man nicht schnellgenug eine Taste drückt. Usw. Anderes verate ich mal noch nicht.

Naja, Halbe Stunde, "Intro" is halt irgendwo ...wo hört das auf und wo fängt das an? Kann ich garnicht genau sagen, es gehört eben zur Story, am anfang passiert eben viel. Ich wüsste nicht wie ich das anderst reinbringen sollte.

Aber ich finde es gut so^^ und langweilig wird es bestimmt nicht, ich versuche das ziemlich abwechslungsreich zu gestalten.

@Alien...

Hm, also Meinst du jetzt den kleinen Blauen mit nr. 2? also, nein, man kan nicht in den Kopf reinfassen^^ Urgs^^ was eine vorstellung. Naja, dieht auf dem pic villeicht n bischen Komisch aus. der hat halt so eine art Leuchtorgan am Hinterkopf, da diese Rasse von dem Nachtplaneten Buvardis kommt.
    Ich wollte lediglich das leuchten darstellen und so sieht das villeciht aus als wen da was rausfällt gell^^.

Alien 1. Meinst du jetzt die Grüne Dame, oder von der ersten Seite die Laya?

Die grüne Dame hat einen ganz normalen Kopf, naja gut, mit Tentakeln anstatt haaren aber ansonsten Fest.

Laya hingegen kommt wie der kleine Blaue ebenfalls von Buvardis, nur hat sie eine "rosane" Hautfarbe. Also nicht wirklich rosa halt.......ach irgendwie so halt ne? :3

Insgesammt hab ich bisjetzt 12 Rassen ausgearbeitet^^

Gecharsetted sind bisjetzt allerdings nur die Buvardianer und einige Yrtlaner.
    Is echt viel....o.O

Wobei ich momentan endlich mal YRTLA fertig texturiren möchte, was sich als relativ aufwändig erweißt, da 5 Chipsets nicht ausreichend sind...o.O
    Die meisten Gebäude kommen also per Charset.

Und...naja, fordet eben mal einen etwas leistungstärkeren PC, damit das ganze nich "verrutscht", wobei ich nicht weis ob sowas überhaupt passieren kann. Ich hab schonmal so um die 300 events auf einer Map, bei mir geht das gut.

Eines der Spiele, auf die ich mich momentan am meisten freue!
    Mit der "Comic-Grafik" meinst du chipsets wie auf den beiden Screens der Buvardis-High-Gardens? Schade, die finde ich sehr toll...
    Die Zeichnungen sehen sehr geil aus, zu den Features muss man wohl nix sagen (Wohnungskauf <3), die sind auch überragend. WANT!

Zitat Zitat
    Mit der "Comic-Grafik" meinst du chipsets wie auf den beiden Screens der Buvardis-High-Gardens? Schade, die finde ich sehr toll...
    :3. Nya, ich bleib doch beim Comic Look^^ hatte gestern wohl wieder so meine Phase, Am schwierigsten is eben immer der Blöde rohbau eines Chipset zu erstellen. Ich bin mehr so der Typ für die Details als für das grobe -.-

Nya, aber nun sollte auch DAS gemeistert sein^^ Jetzt kommen die Details :P
    Ich werde mal schaun ob ich in den nächsten paar tagen vill mal ein Screeny aus Yrtla zeigen kann. Natürlich kann man nicht erwarten das der schon gaaanz fertig ist, weil es kommt irgendwo immer wieder was dazu, sei es ein neuer npc oder sonstwas :3

Zitat Zitat
    Eines der Spiele, auf die ich mich momentan am meisten freue!
    Das freut auch mich (;

Huhu! (; Mal E.P.I. wieder aus der Versenkung holen.
    Es tut sich nämlich mächtig was .

Größtenteils ist es nun schon fertig gescripted (!)

Trotzdem bleibts bei 2008. Weeeil ich so ziemlich alles selber pixeln werde, wie man ja sieht (hoffentlich).

Nun muss ich aber etwas ankündigen:

E.P.I. Wird es in dieser Form wie angekündigt NICHT geben!

Warum? Ich kann die Story einfach nicht in den Maker bekommen. Auf den guten Rat eines Freundes, sollte ich die Story Makertauglich "zuschneiden".

Das möchte ich aber nicht^^ (;

Ich mache Stadtdessen aus der Story von E.P.I. einen Roman.
    So, wer jetzt denkt, der spinnt doch. Nö. Finde nur ich kann euch die Geschichte als Buch besser rüber bringen.

ABER!
    ICH MACHE WEITER!

Wenn auch mit einer anderen Story, a la Final Fantasy, die aber genauso gut durchdacht ist und auch E.P.I. heißt (; Ich verwende die bisher gepixelten Grafiken zum größten Teil vorrausichtlich immernoch XD. Wäre ja sonst schade. Die Feature Liste bleibt übrigens unverändert gleich, es gieng mir eben nur um die umsetzung der Story.

Nun poste ich sogar mal ein paar Screens für die Medienwelt, was ja eine Seltenheit von meiner Seite aus ist!

(Anmerkung: Screens sind wie immer vergrößert und leicht gerändert! Diebstahlschutz und so ne? Übrigens sehe ich das Game wirklich in dieser render Grafik auf meinem PC, wegen meiner Grafik-karte und ich muss sagen, ICH find geil wens gerändert ist^^ (!) )

Ihr seht hier ein KOMPLETT von anfang an selbst gepixeltes Chipset(!)
    Solche sachen werdet ihr bei mir öfters finden juppjupp^^.
    Ist übrigens ein Tempel. Mit viiiiel duchdachten Rätseln zum knobeln (:

Jumping! Viele rätsel lassen sich nur mit Springen lösen. A la Golden Sun. (Wenn das wehr kennt?)

Kleiner Ausschnitt eines ziemlich großen Rätsels (; Übrigens haben diese Kugeln schon ihren Sinn *grins*

BITTE BEWERTET AUCH DIE NACHFOLGENDEN MUSIK SAMPLES !

Every Little Childs Dream:

http://npshare.de//files/35/1966/Eve...ple_Track).MP3

Buvardija City Theme:

http://npshare.de/files/35/2441/Buva...ple_Track).MP3

Und nachfolgend gilt wie immer : Sämtliche Copyright´s liegen bei mir. Wehe wenn ich etwas von den hier gezeigten Grafiken wo anderst sehe, dann komme ich höchst perönlich vorbei und Köpfe den Übeltäter!

Geändert von MA-Simon (02.09.2007 um 03:10 Uhr)

Hallo MA-Simon,

Also hab mir die Story nicht durchgelesen, (zum Glück, den in deinem letzten Post schreibst du ja das du sie anders umsetzen wirst) aber was ich bisher gesehen habe verspricht schon sehr viel!

Das Szenario gefällt und ist mal etwas anderes, die Facepics sehen sehr gut aus! Und dein Selbstgepixeltes Zeug ist total toll!

Dein Tempel Chipset gefällt, wie lang hast du dafür ungefähr gebraucht?

Also mach weiter so!

Gruß
    Soul

.blaze Gast
    \o/

oh my god!

endlich mal wieder sci-fi... neben eon das einzige derzeit oder..?
    eon & epi.... oO....

Also erstmal ne tolle Vorstellung und so wie ich das verstanden hab, willst du die Story komplett ersetzen? Oder bleibt die Welt etc. gleich?

Der Tempel sieht gut aus!

Die Musik gefällt mir nicht so.... Ich weiß das ist klischeehaft aber ich will düstere Electro Mucke!!!11
    Aber erträglich ist sie schon. Meinermeinung fehlt bloß der Tiefgang :/

Hm... also ja^^* *grübel* was die Musik angeht, muss ich noch überlegen o.O
    Ich will eben keine ähh, geklauten sachen verwenden....also geripptes eben...

Und ein Musiker zu finden, der mal eben 2-3 Stunden Musik aus dem ärmel schüttelt ist auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt.

Für dieses Chipset wie lang hab ich gebraucht *grübel*

4 Stunden glaub ich... also, die Grundstrucktur und das anlegen der Farben ist immer das schwerste. Aber dann das zu pixeln ist einfach. Nu, fehlen noch die Details (sind ja glaub ich noch kleinere Fehler drin usw)

PS: Düstere Elektro Mucke = Tiefgang ..... :3 *lol* *grübel* hm. was soll ich sagen, fehlt irgendwo der Bass in den tracks (; Hm. (oki ich höre das zeugs mit Studioboxen, da hab ich Bass en masse dabei.) *grübel* villeicht muss ich ja mal versuchen von den Boxen aufzunehmen, damit das wenigstens nach Bass klingt :P

EDIT: *grübel* hm was mir gerade so aufällt. das ist kein Sand auf dem Boden, erkennt man wens nicht gerändert ist, das sind äh Blätchen, Kacheln, Blatten oder irgendiwe sowas.

EDIT2: Neuer Screen!^^ *frisch gepixelt*

Eingang zur Grabkammer...

Edit: Kleines Techvideo zum Kugelrätsel (;

http://npshare.de//files/35/4730/KugelratselEPI.wmv

Geändert von MA-Simon (03.09.2007 um 14:57 Uhr)

Was wird jetzt eigentlch aus dem Spiel? Keine Neuigkeiten dazu mehr?
    Grafiken waren ja recht gut und sollten ja auch beibehalten werden wie ich gelesen hab ... Wär halt interessant zu erfahren was jetzt daraus wird und vl. mal neue screens zu sehen falls es das projekt noch gibt :)

Öhm...

Joah...

Erstmal...^^

Das Prooojekt, ist nicht gecancelt. Aber im moment auch nicht wesentlich in Arbeit. Zeitmangel. Naja, ich weis auch nicht, das alles zu Pixeln ist ein bisschen viel. Und mit normalen grafiken zu arbeiten ist auch doof, da es ja eine technissierte stadt werden muss. Hm. größtenteil ist alles gescripted. Irgendwie. Nur nicht umgesetzt ^.-

Ich habe schon weitergemacht. Der oben gezeigte Tempel ist zb. fertig ^.-
    (wobei der irgendwo villeicht garnicht drin vorkommt XD)

Die Grafik der Stadt hab ich aber nochmal umgeworfen, war mir zu... einfach.

Ich überlege nur, das Normale Sprachmenü einfacher zu machen (simple choice auswahl) Weil es aufwändig ist das für jeden char neu zu machen -.-

Mein Problem ist, das ich für das Intro soviel brauche. Und ich bin leider mit nichts zufrieden.

Ich werde demnächst mal was neues posten.

PS: (; Hui! Es hat sich einer an mein Projekt erinnert *freu*

(Ich veröffentliche das jetzt einfach mal in Etappen. Ein planet nach dem Anderen oder so. Ist mir sonst zu doof.)

PS2: Ist es euch auch schonmal passier? Ihr kommt beim schreiben auf eine Taste der Tastatur und irgendwie kann man plötzlich keinen Text ändern ohne das bereits geschriebene zu überschreiben? I hate the "Einfg" Taste!

Gutgut^^

Schön, dass es das Spiel noch gibt, und auch weitergearbeitet wird^^
    Hab den Thread ja ziemlich lange mitverfolgt (und jetzt beinahe nicht mehr gefunden ~~) :)...
    Freu mich dann wenn Zeitmangel mal weniger ist und neue screens kommen, da mir vorallem wie gesagt das optische gut gefällt^^
    Naja, mal schauen was aus dem ganzen wird, ne?
    Schön weiterarbeiten :) Naja , trotzdem zeit lassen ^^,das Ganze zu pixeln wird ja wohl noch ziemlich aufwändig werden^^

Übrigens wird schon was mit dem Buch, wo die eigentliche Story drin platzfinden sollte?

^^ Ich verfolg den thread dann aufjedenmal mal weiter :D

Zum Buch sag ich mal nix ^.-

Screens... also ich habe das Design der Stadt nochmal grundlegend überarbeitet... hier mal zwei pics ^.-

(Die Bilder laden etwas länger o.O)

Es zeigt einen kleinen A,uUfgang, einmal bei Tag und einmal bei Nacht, mit eingeschalteten Lichteffeckten. (Der eine Werbeeffeckt sieht auf dem Bild komischaus, bewegt sich aber ingame (3 lightmaps übereinandergeschaufelt) naja sind halt hier auch nur bilder.

(Tag....^^)

(Nacht... öhm ja, grünlich, hatwas mit der Biosphäre zutun. Wobei man ich die Planzen noch nüch drin habe ^.- sind nur erdbecken bisjetzt wie man sehen kann.)

Hmm auf mich machen die Laternen den Eindruck als würden sie auch tags brennen?

Ansonsten gefällt mir die Nacht ausgesprochen gut. Am Tag wirkt die Szene etwas "flach".

Puh. Ich hab in diesem Thread ja bisher nur "Bilder angeschaut". Hab mich jetzt aber mal dazu überwunden (durchaus der passende Begriff XD) den gesamten Thread durchzulesen. ^^

Ich muss sagen, dass du dir da einiges vorgenommen hast. Auch nach der Verwerfung der ursprünglichen Story und dem Wegfall kleiner Details ist das noch immer eine ganze Menge. Hoffentlich hälst du das durch. ^^"

Die Bilder aus dem Tempel sowie das Video haben's mir sehr angetan. Hat mich stark an die Tempel aus Golden Sun erinnert. (Ich liebe dieses Spiel. *auf nickname deut* XD)

Die letzten Screens sind aber auch sehr ansehnlich. Besonders der Nach-Screen ist sehr atmosphärisch. Erinnert mich leicht an Bioshock, falls du das kennst.

Zitat Zitat von MA-Simon
    Ich mache Stadtdessen aus der Story von E.P.I. einen Roman.
    So, wer jetzt denkt, der spinnt doch. Nö. Finde nur ich kann euch die Geschichte als Buch besser rüber bringen.
    Finde ich eine sehr gute Entscheidung. Beim Lesen der Geschichte hab ich mir auch gedacht, sowas als Maker-Game umzusetzen wird kaum möglich, das ist eher eine Geschichte zum Lesen.
    Auf jeden Fall hast du dir anscheinend sehr sehr viele Gedanken um die Welt bzw. die ganze Planeten gemacht und offenbar alles gut durchdacht und geplant. Von meiner Seit würde definitiv Interesse bestehen, den E.P.I.-Roman zu lesen. =)

Jedenfalls hoffe ich mal, dass du das ganze durchziehst und es bald die erste Episode zum Spielen geben wird. =)

Geändert von The Best Isaac (29.12.2007 um 03:11 Uhr)

Gibt´s in dem Fall sowas wie ein Betaleser ^^ ?

Bioshock Bisoshock XD Irgendwo verfolgt mich dieser Name. Werde das game doch mal spielen müssen, kenne es nämlich überhaupt nicht. Jeder fängt der (das erste kapitel) gelesen hat, denkt sofort. Aha! Erinnert mich an bioshock ^^

*schön das dier die Idee gefällt*8)

[IMG]Gibt´s in dem Fall sowas wie ein Betaleser ^^ ?[/IMG]
    Geben tuts die schon. Nur lassen sich die Korrektoren und meine Lektorin hier im Forum wohl eher nicht blicken ^.-

Wie findet ihr das:

Hab kein bock jetzt viel zu schreiben deshalb sag ich nur :Ich finds gut