Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: RPG-Maker-Wallpaper-Contest - Wer hat Lust?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Carlito Beitrag anzeigen
    Ist es nicht eigentlich scheiß egal, welche Auflösung grade groß im kommen ist oder im Trend liegt? Ich meine das hier ist nur 'n Contest. Darum schlage ich vor, jeder nimmt die Größe die ihm am besten gefällt und die Jurymitglieder bewerten nachher nur den Inhalt des Wallpapers, unabhängig davon welches Format er hat.
    Gewissermaßen ist es schon egal, weil's ja nur ein Contest ist, und der soll letzlich hauptsächlich Spaß machen. Aber wie gesagt, es ist schwieriger einen 1280x1024-Wallpaper (oder sogar 1600x1200) zu erstellen, als 1024x768. Und da diejenigen, die hier mitmachen würden, vermutlich sowieso mindestens die Größe machen, die sie dann selbst verwenden könnten, hätten's die einen schwerer als die anderen. Aber wie gesagt, mir ist es grundsätzlich auch egal. Ich selbst würde wohl ein 1600x1200-Wallpaper versuche. Kommt aber dann immer darauf an, ob man fremdes Bildmaterial benutzt (was die meisten wohl machen würden), und in welcher Qualität man das dann bekommt.

Naja, Animagladius entscheidet es sowieso.

Mani Gast
    Die, die eine größere Auflösung haben, die können das Bild sowieso skalieren.
    Falls 1024 x 768 kommen sollte, muss ich es sowieso skalieren.
    Es ist aber besser, wenn jeder die Größe seines eigenen Wallpapers entscheiden könnte.

Oha, gestern konnte ich nicht online, sorry... ^^" Hat sich ja einiges angesammelt.

Nun, die Auflösung... Ich denke mal 1024*768 wäre schon ganz gut, wer allerdings eine höhere Auflösung nutzen möchte, kann dies auch gern tun, allerdings sollte ihm/ihr auch klar sein, dass es schwieriger ist, ein Wallpaper auf hoher Auflösung zu erstellen.
    Vermutlich wird heute Abend oder morgen ein weiterer Thread, diesmal der offizielle Contest-Thread, erstellt und ab just dem Moment wird der Contest offiziell eröffnet sein.

Wer Preise spenden möchte, darf dies immernoch gern tun.

LG,

Anima~