Was hatn dein Rechner für ne kack Lüftung...
Ich meine, mein Rechner hat schon ne total scheiss Lüftung und dazu kommt noch nen Mainboard Chiplüfter bei dem nen Flügel abgebrochen ist...
Trotzdem wird das Teil nicht so extrem heiß, selbst bei etwas mehr Belastung...
Ich würd mal sagen, wie schon angesprochen, öffne dein Case, oder verbessere die Lüftung, sprich bau Gehäuselüfter ein, säubere die schon eingebauten Lüfter und allgemein den Recher, oder tausch einfach mal die billigen Lüfter gegen andere, etwas qualitätsbessere Lüfter von zB Zalman.Zitat von Everest Ultimate Edition
Wenn's nichts hilft stell einfach zur "Not" nen Ventilator davor, soll auch helfen, hab ich gehört. (Jedoch nie praktisch ausgetestet.)
Vergiss nicht auch das Netzteil aufzuschrauben und das etwas zu säubern, am besten nimm dir zur Säuberung nen feinen Pinsel und einen kleinen Handstaubsauger, falls du sowas hast. Ansonsten kannst du es auch ganz ganz vorsichtig mit nem Handelsüblichen Staubsauger versuchen, was ich aber nicht empfehle.
Also einfach kräftig ins Gehäuse pusten und an die einzelnen Komponenten und dann nochmal mit dem Pinsel drüber und den Staub in nem Taschentuch sammeln oder vom Boden deines Zimmers aufsaugen.
ODER:
Wenn du was RICHTIG Idiotensicheres willst, verkauf den PC bei eBay und kauf dirn neuen. Nur so am Rande... Weiß nicht wie alt dein Rechner ist und so, aber kannst ja mal die Hardware die dadrin verbaut ist auflisten...
Achja... geht der Rechner GANZ aus oder startet er sich nur neu?
Wenn er ganz ausgeht könnte es eventuell auch was mit der Stromversorgung am Hut haben, sprich Netzteil hat einen weg oder so. (Wobei es da auch noch viele weitere Möglichkeiten gibt, wie Festplatten oder andere Komponente die einen Weg haben könnten...)
Hatte ich letztens auch erst, das mein Rechner alle paar Minuten auf Wundersame Weise ausging und ich erst dachte es liegt an ner Festplatte, wo ich mich aber geirrt hatte und dann einfach mal nen anderes Netzteil eingebaut hab. Danach ging dann wieder alles Reibungslos.
mfg, duke