Zitat Zitat von Krool Beitrag anzeigen
ist es denn z.b. bei spielen nicht so?
Ich habe, seitem er abstürtzt nur zweimal etwas gespielt, und beide male ist er nach ungefähr 5 Min ausgegangen.

Zitat Zitat
Wenns nicht an Überhitzung liegt wirds schwer. Du könntest in jedem Fall einfach das Case öffnen (wenns kein Laptop ist), dass hat mir sehr geholfen und seit dem ist er nicht mehr abgestürtzt.
Und das mit der BIOS Temperatur ist auch so eine Sache. Bis du neu gestartet hast ist der Prozessor ja auch schon wieder abgekühlt. Müsstest dir ein Tool runterladen, dass die Temperatur auch unter Windows anzeigt (zB Speedfan).

Das ganze kann natürlich auch an der Grafikkarte und eventuell auch am Mainboardchip liegen. Die Temperatur vom Mainboard könnte mit Speedfan erkennen und GraKa Temperatur sollte im Treibermenü ersichtlich sein.

Ansonsten kanns noch am RAM liegen, da könntest du einen MemTest drüberlaufen lassen (da müsstest du googeln).

Dann kann natürlich auch ein Treiber schuld dran sein, vielleicht auch ein Codec (wenn bei Musik und Videos anfängt).

Seit wann passiert dir das? Hast du davor irgendetwas installiert? Oder hats angefangen als es im Zimmer wärmer geworden ist? Was für Hardware hast du eigendlich?
Hab mir jetzt mal Speedrun runtergeladen, und ich denke schon, dass er ziemlich überhitzt, hier die angaben:
Temp1: 73C
Temp2: 36C
Temp3: -128C
HD0: 41C
In den Bereichen ists immer. An Codecs oder Treibern kanns eigentlich nicht liegen, mir würde jetzt jedenfalls nichts einfallen, was es sein könnte (besonders, da ich als es anfing keinen neuen Treiber installiert habe.) Passieren tut das ganze jetzt schon nen Monat, hat allerdings nicht so gestört, da ich in diesem Monat 3 Wochen nicht da war. Aber jetzt wird es recht nervig, da ich eigentlich nicht mehr über mehrere Tage weg sein sollte. Wie gesagt, installiert habe ich vorher nichts. Angefangen hat das ganze nicht, wo es wärmer, sondern wo es wieder kälter wurde.