Zitat Zitat von Tylerandy Beitrag anzeigen
Nix gegen dich, is nich böse gemeint, nur ist das in 90% aller Fälle so, dass man keine vernünftige Antwort bekommt, nicht nur hier, auch in anderen Foren - und das ist was mich ankotzt.
Wenns dich ankotzt, warum schreibst du dann Beiträge in einem Forum?

Zitat Zitat
Und was weisst du über die Inkompatibilitäten? Wär nett, wenn du DAS noch ein bisschen ausführen könntest, da ich genau DAS wissen will.
Ein Kumpel von mir hatte mal aus Spaß ICQ 6 getestet (er testet gerne mal Messanger). Als er mir eine Datei schicken wollte (ich benutze Trillian) bekam ich diese Antwort:
"It's a shame you are not using the latest ICQ version, because I wanted to send you something. Go to http://www.icq.com/download and download the latest version now."
ICQ 6 verweigert den Datentransfer, wenn der andere kein original Client benutzt.

Und was an der Größe schlimm ist?
Mein Trillian ist grad mal 6 MB groß und ICQ 6 über 70 MB.
Und mein Trillian kann bei weitem mehr, als ICQ 6.
ICQ 6 unterstützt keine Plug-Ins.
Bei mir wird z.B. noch nach neuen E-Mails oder nach RSS Feeds abgefragt.
Zusätzlich benutz ich noch MSN und Jabber über Trillian und brauch kein weiteren Messanger mehr.

Warum soll der original Client nun besser sein? Obwohl er weniger bietet, als ein alternativer Client, die Multimessanging tauglich sind?

Und sobald ich weiss, ist ICQ 6 eh enorm verbuggt.
Wenn du schon mehrere Foren gefunden hast, wo dieses Thema schon angesprochen wurde, dann handelt es sich hierbei sicherlich um ein Bug.