Users Awaiting Email Confirmation
Ausbildung, um damit dann Animation zu studieren?
Hiho,
es ist nicht gerade einfach, in den Animationsbereich zu kommen, wenn man nicht im Geld schwimmt!
Ich wollte eigentlich direkt Animation studieren, aber das scheint mehr oder weniger daran zu scheitern, dass ich "praktische Erfahrung im Medienbereich" brauche und für Praktika brauche ich wiederum eine Mappe, am besten (also quasi so gut wie verpflichtend) mit Animationen. Leider ist selbst Cinema 4D, das wohl günstigste 3D Programm, leicht zu teuer für Nicht-mehr-Schüler... :-(
Deshalb versuch ich mich über Ausbildungen zu informieren. Könnt ihr da was empfehlen? Optimal wäre natürlich eine Ausbildung zum Animator, wie es scheint gibt es die aber nur auf privaten Akademien etc. (=zu teuer).
Was für eine Ausbildung könnt ihr empfehlen, bei der ich vielleicht möglichst viel mitnehmen kann für ein Animationsstudium? Wo macht man solche Ausbildungen? Ist es überhaupt sinnvoll, eine Ausbildung zu machen, oder sollte ich mir Cinema lieber illegal besorgen und ein Praktikum anstreben? (Die letzte Frage ist nicht ironisch gemeint!)
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tipp... das ist langsam echt deprimierend, so schwer wie das ist, in diesen Bereich zu kommen! Bin für jede Idee sehr dankbar!
Gruß, Micha