Tastenpatch Prob. Ich will die blöde H Taste sperren >.>
Moin
Also ich will mit der Taste H das der Hero ein Heiltrank benutzt. das funktioniert auch so weit. Nur das er so balt man H drückt ein schrit nach links macht v.v° Nun hab ich gehöhrt das man irgendwie die Standart belegten Tasten abschalten kann nur wie O.o?
Und wo ich schon grade ein thread offen habe~ ich hab es machmal (wirklich nur manchmal) das beim starten im testplay der tastenpatch nicht geht und wenn ich das Spiel beende der testplay mit sammt maker aufhängt. (zum glück speichert er vor jeden testplay^^°)
Hier mal meine key list falls darin der fehler ist:
Hab die Keylist mal überflogen und darin eigentlich keinen Fehler finden können.
Das Autorun.Script, solltest du trotzdem von den doppelten Einträgen erleichtern. ICh weiß nicht welche Auswirkungen es hat, wenn man sowas doppelt einträgt, aber machs raus (zur Sicherheit ^^).
Ich glaube nicht, dass es einfach so möglich ist (über den KP)
Standardtasten zu sperren.
Da ich den Auto Enter Patch benutzte, hatte ich auch so meine
Probleme mit der F12 Taste. Aber makertechnisch gesehen,
wird der Makercode immer vor dem KP-Code ausgeführt.
Das kommt zumindest mir so vor.
Falls ich noch was rausfinde, poste ich es hier noch rein.
Btw. nice Project ^^
Eine Möglichkeit wäre es per CE ein Autzostart Event laufen zu lassen. Läuft ein Autostart Event kann sich der Held nicht nbewegen. Jedenfalls nicht sofern du nicht per Move Event nachhilfst.
Das heißt du könntest mit einem Autostart Event die Standard Tasten blocken und müsstest die Heldensteuerung selber nachbauen.
--
Aktuelles Projekt "Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Naja ein Autostart möchte ich nur seehhhrrr ungern benutzen, schon alleien weil Push key, One Hero touch und co nicht mehr gehen.
Naja in der Dukumentation steht:
Zitat
[release ABCDN]
;im Standard ist N = ESC .... jetzt stellen wir die Weiterleitung wieder her
;auch die Tasten A B C und D werden wiederhergestellt
Action=RemoveBlockedKeys
Keys=ABCDN
next=release F9
...
Das hört sich für mich so an als wenn man die Tasten quasie wieder einschalten kann -> also muss man sie auch irgendwie ausschalten können.
Oder auch:
Zitat
Beschreibung:
Registriert einen Cheats mit einer Ganzzahl.
Ist KeySupport aktiviert, wird bei Eingabe des Cheats die Ganzzahl an die
OutPutList angehaengt. Auch Tastendrittbelegungen werden akzeptiert, da diese
als selbststaendige Zeichen fungieren. Funktionstasten werden jedoch bei der
Cheatcodeeingabe IGNORIERT, ausser (Enter). Dass heisst: Inel[F2]uki = Ineluki
Parameter:
Key Cheatcode; Gross und Kleinschreibung wird NICHT unterschieden -> siehe 1)
Value Ganzzahl die bei Eingabe an die OutPutList angehaengt wird
BlockKeys Selbe Funktion wie in registerKeyDownEvent und registerKeyDownEvent
jedoch werden ALLE Zeichen im Cheat blokiert. Daher auch der Name
BlockKeys im gegensatz zu BlockKey um Verwechslungen zu vermeiden.
wie man diese tasten deaktivieren kann weiss ich nicht, aber ein parallel process mit "[FONT="system"]move event [hero]; wait a moment[/FONT]" macht den helden bewegungsunfähig.
vielleicht kannst du das kombinieren, also wenn man die H taste drückt, der PP startet und die bewegung des helden verhindert.
naja, klappt wohl eher nicht... :/
nachtrag:
ok, glaub ich habs nun, gib das in die KeyList ein:
die zeile BlockKey=True sollte die standard-belegung aufheben.
die zeile BlockKey=True sollte die standard-belegung aufheben.
...
OMG, danke .trickster.
Jetzt kann ich mir endlich ohne Probleme mein eigenes Startmenü machen.
Die Methode funktioniert wunderbar.
Ich habe das ganze an der F12 Taste ausprobiert ^^
OMG, danke .trickster.
Jetzt kann ich mir endlich ohne Probleme mein eigenes Startmenü machen.
Die Methode funktioniert wunderbar.
Ich habe das ganze an der F12 Taste ausprobiert ^^
.trickster > all o_O
~Waradience~
...
ich habs zuerst mit [F4] versucht und es hat geklappt, aber der versuch mit den bewegungstasten (H,J,K,L) hat nichts gebracht, der held lief immer weiter... nton:
Hast du auch sicher die Script.wav importiert, und dann noch
den Keypatch aktiviert. Außerdem musst du die Keylist vorher als Sound einmal abspielen lassen, dass alles aktiviert wird.
Zitat von .trickster
ich habs zuerst mit [F4] versucht und es hat geklappt, aber der versuch mit den bewegungstasten (H,J,K,L) hat nichts gebracht, der held lief immer weiter...
ineluuuuuuuki!?
...
Hab das auch ausprobiert, aber anscheinend geht das nicht.
Aber irgendwie müsste das doch machbar sein.
Jedenfalls bin ich noch immer überglücklich, dass das mit
der F12 Taste funktioniert ^^
EDIT: Ups, hab mir bei meinem Post zu viel Zeit gelassen ^^