mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141
  1. #1

    Star Ocean 3: Diverses

    Ja, genau: viele Fragen. Eigentlich soll ich jeztt die Königin von Aquios in die Ruinen vn Mosel bringen zum Treffen mit dem anderen König. Habe aber irgendwie die ganzen Schatzruinen (wovon man die Bücher von Roger bekommt) verpasst? Da ich befürchte, dass ich nach dem Treffen in den Ruinen auf die Moonbase komme, meine Frage: kann ich das jetzt noch alles machen?

    Zudem hätte ich irgendwo einen Aldray rekrutieren können. Leider hielt dieser es aber nicht für nötig meinen Weg zu kreuzen. Wo finde ich ihn und kann ich ihn jetzt noch bekommen? Ebenso Albel? Wo treffe ich den zum Rekrutieren?

    Und irgendwie habe ich es tatsächlich geschafft, dass nicht eine einzige PA aktiviert ist. <_< Da ich aber nach über 30 Stunden Spielzeit nicht neu anfangen will, frage ich mal lieber, ob das viel ausmacht?
    Always

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ja, genau: viele Fragen. Eigentlich soll ich jeztt die Königin von Aquios in die Ruinen vn Mosel bringen zum Treffen mit dem anderen König. Habe aber irgendwie die ganzen Schatzruinen (wovon man die Bücher von Roger bekommt) verpasst? Da ich befürchte, dass ich nach dem Treffen in den Ruinen auf die Moonbase komme, meine Frage: kann ich das jetzt noch alles machen?
    Ich weiß zwar nicht, was du mit "Schatzruinen" meinst, aber wenn du Roger rekrutieren bzw. die sieben Bücher von ihm willst, gibt's eine Voraussetzung und zwei Möglichkeiten:

    Voraussetzung: Du hast, während du Armeena aus dem Dugus Forest gerettet hast, Roger von den Banditen befreit.
    Möglichkeiten: Falls du Roger auf CD 2 haben willst (Auswahl: Roger, Nel, Pepita, Albel; zwei kannst du haben) solltest du noch warten, bis du Albel rekrutiert hast, und dann in die Lost City of Surferio gehen und mit ihm sprechen.
    Falls nicht, sprichst du ihn am besten gleich jetzt an, wenn du auf den Weg zu den Mosel Ruins durch die Lost City of Surferio gehst.
    Sobald du dich ihm näherst kommt in jedem Fall eine Sequenz, wenn du am Ende zustimmst bekommst du Roger und die Bücher.
    Zitat Zitat
    Zudem hätte ich irgendwo einen Aldray rekrutieren können. Leider hielt dieser es aber nicht für nötig meinen Weg zu kreuzen. Wo finde ich ihn und kann ich ihn jetzt noch bekommen? Ebenso Albel? Wo treffe ich den zum Rekrutieren?
    Ich denke, Adray kannst du nicht mehr bekommen, zumindest nicht bis knapp vor dem Ende, wo er automatisch auftaucht und sich aufdrägt. <___<' Adray hättest du bekommen, wenn du vor der Schlacht mit Airyglyph noch zur Königin gegangen wärst. Er ist aber imo ohnehin recht schlecht, Sophia ist da in allen Belangen überlegen.
    Albel kannst (bzw. musst) du erst rekrutieren, nachdem du in den Mosel Ruins warst, danach wirst du eh zu ihm geschickt. Wenn du ihn später behalten willst, musst du während du ihn hast im Peterny Inn übernachten und dann "Not really" antworten.
    Zitat Zitat
    Und irgendwie habe ich es tatsächlich geschafft, dass nicht eine einzige PA aktiviert ist. <_< Da ich aber nach über 30 Stunden Spielzeit nicht neu anfangen will, frage ich mal lieber, ob das viel ausmacht?
    Also erstmal weiß ich nicht genau, wie du das meinst, bzw. woran du erkennen willst, ob eine PA aktiviert wurde. In SO3 sind die nicht extra gekennzeichnet, wenn du irgendwen in einer Ortschaft oder sonstwo ansprichst oder irgendeine Frage beantwortest, kann das die Beziehungen beeinflussen. Die (normalerweise) erste solche Aktion ist, wenn du Sophia in den Games Room zerrst, und das musst du wohl schon gemacht haben.
    Und grundsätzlich ist es ziemlich egal, ob du viele PAs machst oder nur die notwendigen, es ändert sich nur eine einzige (oder wenn man so will zwei) Szene ganz am Ende.

  3. #3
    Erstal Danke Diesen Roger habe ich schon, weswegen ich auch diese komischen Schatzbücher alle habe. War für mich der einzige Grund, den zu rekrutieren, denn meine Charas waren zu dem Zeitpunkt Level 20 und ich kriege den Level 6-Char aufs Auge gedrückt. o_O Was soll ich mit solchem Schwachsinn. Mag ja sein, dass er gut ist und viele HP kriegt er sicherlich auch, aber ich habe ihn mit Mühe und Not auf Level 13 trainiert (und das hat lang genug gedauert). Insofern finde ich den ziemlich nutzlos. Ebenso ärgerlich war es mit Maria. Level 20, während meine Chars Level 30 waren.... Ich hoffe nur, dass Albel nicht ebenso niedrig und schwach ist. Nel werde ich auf jeden Fall behalten. Würde mich doch nie von meiner lieben Nel trennen, zumal die verdammt gut ist bei mir. Was Sophia kriege ich wieder? Vermutlich als Level 2- Char oder so.

    Ach so geht das mti den PAs. Ich dachte irgendwie, dass bei jeder möglichen PA irgendwie vorher so ein Zeichen käme. Na gut, gemcht habe ich trotzdem so gut wie nichts. Mir reicht schon diese blöde Gilden-Tussi, die einen zu den unmöglichsten Zeiten anruft (weswegen ich der Nervtrulla jetzt auch alle Optionen auf OFF geschaltet habe...)
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Erstal Danke Diesen Roger habe ich schon, weswegen ich auch diese komischen Schatzbücher alle habe. War für mich der einzige Grund, den zu rekrutieren, denn meine Charas waren zu dem Zeitpunkt Level 20 und ich kriege den Level 6-Char aufs Auge gedrückt. o_O Was soll ich mit solchem Schwachsinn. Mag ja sein, dass er gut ist und viele HP kriegt er sicherlich auch, aber ich habe ihn mit Mühe und Not auf Level 13 trainiert (und das hat lang genug gedauert). Insofern finde ich den ziemlich nutzlos. Ebenso ärgerlich war es mit Maria. Level 20, während meine Chars Level 30 waren.... Ich hoffe nur, dass Albel nicht ebenso niedrig und schwach ist. Nel werde ich auf jeden Fall behalten. Würde mich doch nie von meiner lieben Nel trennen, zumal die verdammt gut ist bei mir. Was Sophia kriege ich wieder? Vermutlich als Level 2- Char oder so.
    Wenn du die Bücher eh schon hast, was wolltest du wissen? Wo sich die Schätze dann befinden?



    Und das mit den Charakterlevels ist wirklich etwas nervig, Sophia kommt tatsächlich mit Level 1 zu dir. <___<' Roger hättest du getrost komplett ignorieren, der ist echt nutzlos, aber Maria und vor allem Sophia lohnen sich echt zu trainieren, beide sind am Ende äußerst nützlich, imo!


    Ahja, und bei meiner Beschreibung, wie man Roger als 7. bekommt, habe ich mich auch etwas vertan: es ist egal, wann man ihn rekrutiert, man muss nachher noch einen Event mit ihm in einem Haus in Surferio sehen. Gerade im Guide gelesen, beim Copy-Pasten der "Seven Ancient Books"-Erklärung- das dürfte dann auch erklären, warum ich Nel bekommen habe! >_<

  5. #5
    Ich komme nicht mehr raus aus den elenden Barr-Bergen. Habe mit Vanilla gesprochen und muss zurück nach Aeroglyph. Der freundliche Drachenreiter hat mich bei der Bequerel-Mine abgesetzt. Irgendwo in den Barr-bergen hat mich ein großer Drache gepackt und irgendwo hingeflogen und in der Nähe der Höhle fallen lassen. Nur da oben ist jetzt alles Sackgasse und der große Drache taucht auch nciht wieder auf, um mich wegzutransportieren. Ich habe keine Blackberries mehr, die MP meiner Leute sind ganz niedrig und ich muss bereits aus jedem Kampf fliegen. Wie komme ich da wieder weg?
    Always

  6. #6
    Es gibt verschiedene Stellen dort in dem Gebiet, in dem man von so riesigen Viechern weggeflogen wird. Versuch mal an Mauern, oder am Rand des Gebietes zu laufen, wenn Du dann ein Flügelrauschen hörst, dann weißt Du, daß da etwas im Anflug ist, um Dich irgendwo hin zu fliegen.
    Leider kann ich auch nichts genaueres dazu sagen, es ist schon so lang her, und mein Gedächtnis ist lückenhaft, leider O_o.

  7. #7
    Ein Spiel wie Star Ocean 3 ohne Guide zu zocken ist eh größenwahnsinnig. Guck bei GameFAQs oder kauf dir den teilweise fehlerhaften doch schön dicken Brady Guide, wenn du bunte Bilder zum Text haben willst und spiel damit.

    Am Ende von Star Ocean 3 ohne Guide merkst du dann, dass du 60h umsonst gezockt hast, weil du am Ende nicht die Partymitglieder hast, die du haben wolltest, nicht das Ende hast, was du haben wolltest und sowieso alle Missables verpasst hast, die man verpassen konnte ^^

  8. #8
    Ich habe den Brady-Guide, aber der ist oft wirklich nciht hilfreich. Die Partymitglieder, die ich haben will, habe ich auch. Meine Hauptparty besteht mittlerweile aus den unübertroffenen Champions Fayt, Cliff und Albel. Zwischendurch wird Cliff mal gegen Nel (die ebenfalls sehr gut ist) getauscht oder gegen Maria, um die noch etwas zu leveln. Im Prinzip aber bräuchte ich keine weiteren, da eh nur immer die dreiselben am Start sind, wenn es ernst wird.

    Raus aus den Höhlen bin ich mittlerweile auch, aber ich suche eine Möglichkeit, zwischen den Gegnern zu wechseln. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, meine aber, dass es ganz am Anfang mal im Tutorial gesagt wurde. Weiß es aber leider nicht mehr. Und manchmal gerät ja doch einer in Bedrängnis und dann kann ich leider nur eine Blaubeere oder Aquabeere schmeißen, weil Fayt aus irgendeinem Grund zwar einen Heilzauber sowie einen Antidote-Zauber beherrscht, beides aber nur außerhalb des Kampfes anwenden kann.
    Ebenso seltsam verhält es sich mit seinen anderen Zaubern. Er hat eine Menge, die aber grau unterlegt ist (er ist Level 43 mittlerweile), anwenden kann er nur Lightning Blast und da ist Nel entschieden effektiver drin.

    Zu den Enden: solange es ein gutes Ende ist, sprich: alle meine Chars überleben, ist das okay, denn eigentlich habe ich nicht so große Lust, Fayt wieder mit dem 08/15-Püppchen Sophia sozusagen auf Lebenszeit zu vereinen. Da würde doch Nel viel besser zu ihm passen.
    Always

  9. #9
    Vielleicht verrät mir ja doch mal jemand, wie man manuell den automatisch anvisierten Gegner im Kampf wechseln kann?


    Und wie soll man die Kämpfe in der Arena in Gemini gewinnen? Die allerersten Ränge in Single und Team-Kampf sind ja kein Problem, aber schon beim nächsten Rang (c glaube ich) ist meine Party ja sowas von gestorben, das gibts gar nicht. Die ersten drei ämpfe gingen noch halbwegs, der vierte war das endgültige Aus. o_o Fayt Level 49, Albel Level 47 und dummerweise hatte ich Maria, Level 32, mit reingenommen, um sie ein bißchen aufzupowern. Aber eigentlich hätten Fayt und Albel schon alles reißen müssen mit dem Level..... Ist das erst etwas für das New Game plus sozusagen? Im Übrigen nervt der Kommentator Solon unendlich. >_< Kann man den irgendwie knebeln, damit er seine fiese Klappe hält und außerdem nicht vor jedem Kampf Endlos-Reden schwingt?

    Und die Bunny-Rennen sind ja wohl restlos vergeigt. Hier hätte man das System von Star Ocean: Second Story ruhig beibehalten können. Wie soll ich denn auf Hasen wetten, von denen ich nicht mal etwas weiß? Geht ja gar nicht.
    Geändert von Shiravuel (10.08.2007 um 10:16 Uhr)
    Always

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht mehr raus aus den elenden Barr-Bergen. Habe mit Vanilla gesprochen und muss zurück nach Aeroglyph. Der freundliche Drachenreiter hat mich bei der Bequerel-Mine abgesetzt. Irgendwo in den Barr-bergen hat mich ein großer Drache gepackt und irgendwo hingeflogen und in der Nähe der Höhle fallen lassen. Nur da oben ist jetzt alles Sackgasse und der große Drache taucht auch nciht wieder auf, um mich wegzutransportieren. Ich habe keine Blackberries mehr, die MP meiner Leute sind ganz niedrig und ich muss bereits aus jedem Kampf fliegen. Wie komme ich da wieder weg?
    Du hast's anscheinend schon selbst rausgefunden, trotzdem nochmal für alle: Drachen, die einen zurückfliegen gibt es entgegen darkblues Behauptung keine, man muss einfach von dem Ort, wo man landet, nach Südwesten laufen, nach ein paar Bildschirmwechseln kommt dann eine Höhle. Da einfach durch, das Geld in der Kiste im Osten einsammeln und dann in die nächste Höhle rein, man fällt dann runter und landet dann in der Höhle, durch die man auch zu den Lava Caves kommt.

    Und gleich ein paar Schritte südlich von dem Ort, wo einen der Drache hinschmeißt, ist auch der Schatz vom Ancient Book 5, um einen Bogen zum ursprünglichen Thema zu schlagen.
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Ein Spiel wie Star Ocean 3 ohne Guide zu zocken ist eh größenwahnsinnig. Guck bei GameFAQs oder kauf dir den teilweise fehlerhaften doch schön dicken Brady Guide, wenn du bunte Bilder zum Text haben willst und spiel damit.

    Am Ende von Star Ocean 3 ohne Guide merkst du dann, dass du 60h umsonst gezockt hast, weil du am Ende nicht die Partymitglieder hast, die du haben wolltest, nicht das Ende hast, was du haben wolltest und sowieso alle Missables verpasst hast, die man verpassen konnte ^^
    Auch wenn die Diskussion im Tipps-Bereich nicht wirklich gut aufgehoben ist, muss ich doch widersprechen. o_O Ich hab' SO3, wie auch alle anderen Spiele, beim ersten Mal zumindest bis zum Storyende komplett ohne Guide gezockt, und's eigentlich nicht bereut, warum auch? Die Partymitglieder sind mir eigentlich komplett wurscht, da meine Favoriten Fayt, Maria und Sophia ohnehin automatisch dabei sind und die eine kurze Sequenz am Ende, die null mit der Story zu tun hat, ist mir auch komplett egal. <___<' Außerdem hatte ich die mit Adray, was zumindest recht lustig war. ^^'

    Für die ganzen tollen Bonusdungeons und das damit verbundene IC wäre guidelos natürlich echt ein Wahnsinn, aber die Story ohne durchzuspielen ist imo nicht nur machbar, sondern beim ersten Mal auch empfehlenswert.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich habe den Brady-Guide, aber der ist oft wirklich nciht hilfreich. Die Partymitglieder, die ich haben will, habe ich auch. Meine Hauptparty besteht mittlerweile aus den unübertroffenen Champions Fayt, Cliff und Albel. Zwischendurch wird Cliff mal gegen Nel (die ebenfalls sehr gut ist) getauscht oder gegen Maria, um die noch etwas zu leveln. Im Prinzip aber bräuchte ich keine weiteren, da eh nur immer die dreiselben am Start sind, wenn es ernst wird.
    Ich weiß ja nicht, ob du vorhast, nach dem Storyende noch die ganzen Bonusdungeons in Angriff zu nehmen, aber falls doch würde ich persönlich dir raten, Maria und/oder Sophia fix ins Team zu integrieren. Mit drei Nahkämpfern dürfte das nämlich ziemlich knifflig werden (denke ich mir zumindest), und wie gesagt sind Marias und Sophias beste Attacken höchst hilfreich.
    Zitat Zitat
    Raus aus den Höhlen bin ich mittlerweile auch, aber ich suche eine Möglichkeit, zwischen den Gegnern zu wechseln. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, meine aber, dass es ganz am Anfang mal im Tutorial gesagt wurde. Weiß es aber leider nicht mehr.
    Zwischen den Gegnern wechseln kannst du, indem du in den Optionen den Target Mode auf "Manual" stellst und dann im Kampf Viereck drückst. Dann kommt die Auswahl zwischen den Gegnern, wenn du einen auswählst und dann irgendwas drückst (Attacke/Viereck), wird der ausgewählt.
    Das Ganze ist aber imo nicht zu empfehlen, da der Kampf währenddessen weitergeht, du also recht schnell sein musst, und die automatische Anvisierung damit vollständig abgeschalten wird. In einzelnen Kämpfen (z.B. wenn du schon vor einem Kampf weißt, dass du zwei Gegner haben wirst, von denen der eine viel weniger HP/MP hat oder aus irgendwelchen anderen Gründen unbedingt als Erstes ausgeschaltet werden sollte) ist's vielleicht praktisch, aber ansonsten solltest du bei "Auto" bleiben.
    Zitat Zitat
    Und manchmal gerät ja doch einer in Bedrängnis und dann kann ich leider nur eine Blaubeere oder Aquabeere schmeißen, weil Fayt aus irgendeinem Grund zwar einen Heilzauber sowie einen Antidote-Zauber beherrscht, beides aber nur außerhalb des Kampfes anwenden kann.
    Das klingt eher, als wolltest du zwischen den Charakteren wechseln, oder? o_O' Falls das so ist, das macht man mit R1/L1, aber das werde ich wohl falsch verstehen...<__<''
    Allerdings kann ich dir den Grund verraten, warum er die Heilzauber nicht einsetzen kann: Fayt hat Healing, Antidote und Silence aus dem Decrepit Tome über "Common Support Symbols" gelernt. Dadurch kann er sie zwar im Feld einsetzen, im Kampf aber nur dann, wenn du ihm "Common Support Symbols" als Support Skill einstellst (kostet 2 CP). Wenn du ihn immer selbst steuerst, ist das wahrscheinlich auch eine gute Idee, falls es sich ausgeht. Falls er aber von der AI kontrolliert wird, würde ich's mir überlegen, die neigt dazu, in ungünstigen Momenten/Positionen (z.B. gleich neben einem ausholenden Gegner) Healing zaubern zu wollen.
    Zitat Zitat
    Ebenso seltsam verhält es sich mit seinen anderen Zaubern. Er hat eine Menge, die aber grau unterlegt ist (er ist Level 43 mittlerweile), anwenden kann er nur Lightning Blast und da ist Nel entschieden effektiver drin.
    Im Feldmenü sind immer alle Zauber unterlegt, die man im Feld nicht einsetzen kann, also Angriffszauber und Supportzauber wie "Protection". Im Kampf kann er sie dann allerdings trotzdem einsetzen. Ob er das auch tut, wenn du ihn nicht steuerst, kannst du einstellen, indem du im Feldmenü bei einem Zauber Viereck drückst. Das Symbol neben dem Zauber verschwindet dann und die AI wird ihn nicht einsetzen. SOlltest du imo bei Fayt bei allen Zaubern machen, oder zumindest bei allen Angriffszaubern. Auch bei Zaubercharakteren (falls du mal einen nehmen solltest) solltest du genau drauf achten, welche Zauber du erlaubst, sonst schmeißen die im Kampf mit unnützem Zeugs um sich, während deine Leute dahinsiechen.
    Am besten du schaust mal alle deine Charaktere im Symbologymenü durch und stellst die Zauber ein, die bei dem Charakter Sinn machen, falls ich dir gerade was Neues erzählt habe.
    Zitat Zitat
    Zu den Enden: solange es ein gutes Ende ist, sprich: alle meine Chars überleben, ist das okay, denn eigentlich habe ich nicht so große Lust, Fayt wieder mit dem 08/15-Püppchen Sophia sozusagen auf Lebenszeit zu vereinen. Da würde doch Nel viel besser zu ihm passen.
    Dann könntest du ja einen Guide verwenden um das Ende zu bekommen, in dem Nel und Fayt zusammen sind. Aber ich würde das wenn überhaupt erst im zweiten Durchgang machen.
    Und das Ende kannst du eigentlich eh nicht wirklich beeinflussen, es geht nur um eine kurze und eher unwichtige Sequenz am Ende.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Vielleicht verrät mir ja doch mal jemand, wie man manuell den automatisch anvisierten Gegner im Kampf wechseln kann?
    Überhaupt nicht, wie gesagt. Bleib' lieber bei automatisch, mit manueller Anvisierung hat man nur Scherereien. (Meine Erfahrung, vielleicht bist du da ja begabter.)
    Zitat Zitat
    Und wie soll man die Kämpfe in der Arena in Gemini gewinnen? Die allerersten Ränge in Single und Team-Kampf sind ja kein Problem, aber schon beim nächsten Rang (c glaube ich) ist meine Party ja sowas von gestorben, das gibts gar nicht. Die ersten drei ämpfe gingen noch halbwegs, der vierte war das endgültige Aus. o_o Fayt Level 49, Albel Level 47 und dummerweise hatte ich Maria, Level 32, mit reingenommen, um sie ein bißchen aufzupowern. Aber eigentlich hätten Fayt und Albel schon alles reißen müssen mit dem Level..... Ist das erst etwas für das New Game plus sozusagen? Im Übrigen nervt der Kommentator Solon unendlich. >_< Kann man den irgendwie knebeln, damit er seine fiese Klappe hält und außerdem nicht vor jedem Kampf Endlos-Reden schwingt?
    "New Game Plus" gibt's in SO3 nicht, aber trotzdem hast du mehr oder weniger recht: die höheren Kämpfe sind mehr für nach der Story, wenn man den ersten Bonusdungeon angeht kann man die auch schon recht gut schaffen. Der Level ist da nicht mal so ausschlaggebend, mehr die Ausrüstung, wie eigentlich immer in SO3. Also im Moment kannst du das ruhig ruhen lassen, vor allem, weil die Arena ohnehin nur wenig bringt, auf so niedrigem Level. Die wirklich interessanten Sachen kriegst du fürs Komplettieren des Ranking-Modus (da musst du praktisch schon mit der Story durch sein) und evtl. noch für den Single Battle Rank S. Im Ranking-Modus sind auch die Kommentare vorm Kampf teilweise recht witzig, in den anderen Modi würde ich die einfach ignorieren und schnell wegklicken, pure Zeitverschwendung.
    Zitat Zitat
    Und die Bunny-Rennen sind ja wohl restlos vergeigt. Hier hätte man das System von Star Ocean: Second Story ruhig beibehalten können. Wie soll ich denn auf Hasen wetten, von denen ich nicht mal etwas weiß? Geht ja gar nicht.
    Das ist eines der ganzen Turbo-Controller-Only-Features von SO3, höchst nerviges Zeug. Also solltest du keinen haben, den du mal einen tag lang durchgehend wetten lassen willst, ignoriere das Bunny Race ruhig.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  11. #11
    Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Und da bin ich auch schon wieder. Habe Sophia auf Level 40 geschossen (auf der Moonbase), da ich feststellte, dass sie die besten und meisten Zauber hat und auch Wiederbelebung kann, Efreet beschwören udn tausend andere nützliche Dinge. Leider gibts bei ihrer Einstellung ein kleines Problem. Sie hat zwar als einzige unter Tactics den Befehl "Concentrate on Healing/Supporting", tut es aber leider nicht. Bei einem Kampf gingen mir trotz hohem Level Fayt und Albel ziemlich schnell KO, weswegen ich nach dem Neuladen Sophia halt den Heil-/Supportbefehl einstellte. Aber die dachte gar nicht daran, sondern griff fröhlich mit an, warf mit Zerstörugnszaubern um sich und schrie um Hilfe, als sie selbst nur noch 500 HP hatte. Danach flog sie bei mir wieder raus und Cliff kam wieder rein. Denn was mich auch stört, sind die absolut niedrigen HP der Frauen. Selbst wenns ie im Level ähnlich den männlichen Mitgliedern sind, haben sie deutlich weniger HP. Beispiel: Albel: 13000irgendwass, Fayt: 12000irgendwas, Cliff: 10000irgendwass. Und die Frauen kriechen irgendwo zwischen 6000 und Maria nur 4000 herum. Da hat selbst die Magierin Sophia mehr. ._.

    Ja, ich wollte die Bonus-Dungeons hinterher noch machen, aber langsam glaube ich, dass ich das nciht schaffe. Bin jetzt wieder auf Elicoor II und muss den Sacred Orb holen. Und die elenden weißen Engel allein schon vor der Stadt mit ihrem massiven Flächenschaden, der gleich ein vielfaches an HP abzieht, sind kaum zu schaffen. Ich muss jetzt schon die Ripe Berries, Magical Berries und ähnliches leider verteilen, damit meine Leute die kleinkriegen und überleben. ._. Wenn die Gegner vor der Stadt schon so ätzend sind, wie siehts dann im Schrein selbst aus. Ich traue mich kaum hin.

    Muss sagen, dass das Schmieden, usw. hier bei mir nciht richtig klappt. Orichalkum wollen die Leute mir selbst bei richtiger Zusammensetzung nciht herstellen. Damaskus gabs nur einmal in einer Stadt und ich hatte den damals nciht vervielfacht,weil die Tussi von der Gilde mir angab, dass in jeder Stadt jeder Outfitter den habe. ja Pustekuchen. ._.
    Meine Leute haben also die Laserwaffen und Rüstungen von Gemini. Und ich habe beim Synthetisieren niemals die Möglichkeit, die Rüstungen mit Schutzsteinen zu verzaubern, obwohl ich geng Saphire hätte. Langsam nervt es nur noch. Habe Misty Lear, Gusto und lauter andere großartige Leute für teilweise viel Geld rekrutiert und trotzdem bringen die zumeist nur Mist, der billig und schon lange auf dem Markt ist, obwohl ich auch viel auf Original gesetzt habe. Einmal Searing Schwert und einmal die Runenklinge vor langer Zeit, ansonsten nur Mist, der anbrauchbar war. ._.
    Und damit habe ich leider keine Ahnung wie ich bis zum Endgegner vordringen soll und falls der noch schwieriger ist als die verdammten weißen Engel, dann gute Nacht. ;_;

    Zwischen den Charakteren wechseln konnte ich schon Meist steuere ich Fayt oder Albel manuell, obwohl ich das Gefühl habe, dass Albel ohne mich weitaus besser dran ist (aber er ist halt mein Lieblingschar). Dass man nicht zwischen den Gegnern wechseln kann, ist echt doof. Meist klappt die Teamarbeit ja, aber manchmal hängt einer doch in der Ecke von einem Feind festgenagelt und die anderen beiden kümmern sich nicht drum und ich kann nichts dagegen tun. Sowas nenne ich unpraktisch. *seufz*
    Always

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Und da bin ich auch schon wieder. Habe Sophia auf Level 40 geschossen (auf der Moonbase), da ich feststellte, dass sie die besten und meisten Zauber hat und auch Wiederbelebung kann, Efreet beschwören udn tausend andere nützliche Dinge. Leider gibts bei ihrer Einstellung ein kleines Problem. Sie hat zwar als einzige unter Tactics den Befehl "Concentrate on Healing/Supporting", tut es aber leider nicht. Bei einem Kampf gingen mir trotz hohem Level Fayt und Albel ziemlich schnell KO, weswegen ich nach dem Neuladen Sophia halt den Heil-/Supportbefehl einstellte. Aber die dachte gar nicht daran, sondern griff fröhlich mit an, warf mit Zerstörugnszaubern um sich und schrie um Hilfe, als sie selbst nur noch 500 HP hatte. Danach flog sie bei mir wieder raus und Cliff kam wieder rein. Denn was mich auch stört, sind die absolut niedrigen HP der Frauen. Selbst wenns ie im Level ähnlich den männlichen Mitgliedern sind, haben sie deutlich weniger HP. Beispiel: Albel: 13000irgendwass, Fayt: 12000irgendwas, Cliff: 10000irgendwass. Und die Frauen kriechen irgendwo zwischen 6000 und Maria nur 4000 herum. Da hat selbst die Magierin Sophia mehr. ._.
    Mit den niedrigen HP der Frauen wirst du leider fertig werden müssen, du kannst höchstens dann spät im Spiel HP-Berries verfüttern. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, mit Hilfe der Tactical Skill "Convert Damage" (lernt man aus einem Tome -> IC) einzustellen, dass z.B. Maria (die sehr viele MP hat) nur noch MP-Schaden bekommt (HP-Schaden wid dann zu einer Rate von 7:1 in MP-Schaden umgewandelt). Mit MP-Regenerations-Accessoires wie z.B. Ring of Mental Power (ebenfalls IC) überlebt sie so ziemlich viel.

    Bezüglich der Tactics-Einstellungen: die sind irgendwie wirklich sehr merkwürdig, imo scheint da irgendein sehr kompliziertes System dahinterzustecken. Ich lasse daher immer alle auf der obersten Einstellung.
    Meine Theorie dazu (du wirst allerdings im Internet zig andere finden): Die EInstellungen sind (bis auf "Do Nothing", natürlich) eigentlich alle gleich, nur dadurch, dass man den Charakter mit der Einstellung steuert, bekommt sie irgendeine Bedeutung. D.h., wenn du Sophia nie steuerst wird sie unabhängig von der Einstellung immer Blödsinn wie physische Attacken machen, wenn man sie hingegen eine Zeitlang gesteuert hat, agiert sie (und das ist unabhängig von meiner etwas weiterführenden Theorie eine imo gut zu beobachtende Tatsache) durchaus schon vernünftiger.
    Das gilt für alle Charaktere, auch die Kämpfer setzen Sachen wie Cancel Bonus o.ä. imo öfter und besser ein, wenn man sie schon selbst eine Zeitlang gesteuert hat.
    Bei den beiden Magiern klappt das allerdings doch schlechter, weil's da einfach zu viel zu berücksichtigen gibt für eine AI, meine Empfehlung ist daher, Sophia immer selbst zu steuern, und, falls du mal kurz im Kampf jemand anderen steuern willst/musst, sie auf "Auto" zu stellen (um Kamikaze-Attacken von ihr zu verhindern).
    Leider verliert man dadurch dann den Spaß des direkten Kampfes, aber wenn du z.B. als Skills für Long Distance zweimal Thunder Flare oder ähnlich Lustiges legst, kann das auch ziemlich toll sein, vom anderen Ende des Kampffelds die Gegner zu brutzeln. Ist halt Geschmackssache, aber Tatsache ist leider, dass eine von der AI gesteuerte Sophia nicht sehr brauchbar ist. :-/

    Und die ganzen Angriffszauber würde ich für Sophia überhaupt deaktivieren. Falls sie angreifen soll, leg' ihr Zauber auf die Long Distance Skill Slots. Du selbst kannst manuell ja trotzdem noch mit Zaubern angreifen, auch wenn sie als Skills vorzuziehen sind.
    Efreet ist darüber hinaus imo keine gute Idee, weil man dazu recht nahe an die Gegner ran muss. Bei schnellen Gegnern kommt man dann erst gar nicht zum Fertigzaubern.
    Zitat Zitat
    Ja, ich wollte die Bonus-Dungeons hinterher noch machen, aber langsam glaube ich, dass ich das nciht schaffe. Bin jetzt wieder auf Elicoor II und muss den Sacred Orb holen. Und die elenden weißen Engel allein schon vor der Stadt mit ihrem massiven Flächenschaden, der gleich ein vielfaches an HP abzieht, sind kaum zu schaffen. Ich muss jetzt schon die Ripe Berries, Magical Berries und ähnliches leider verteilen, damit meine Leute die kleinkriegen und überleben. ._. Wenn die Gegner vor der Stadt schon so ätzend sind, wie siehts dann im Schrein selbst aus. Ich traue mich kaum hin.
    Ahja, da zieht der Schwierigkeitsgrad schon ziemlich an. <___<' Ich mach's immer so, dass ich auf Styx, wo's ja gleich das Heilfeld und den Speicherpunkt gibt, eine Zeitlang trainiere, dann hat man erst deutlich später wieder Probleme. Zurück nach Styx wäre natürlich etwas umständlich, vor allem, wenn's mit den weißen Engeldingern eh auch gut geht. Du brauchst halt imo doch Sophia, die möglichst weit weg steht und schnell heilen/wiederbeleben und zwischendurch mit "Protection"/"Power Up" unterstützen kann. Das kann sie ja sogar auf "Manual" gestellt machen, während du mit Fayt oder Albel im Getümmel bist, du musst einfach hin und wieder kurz zu ihr schalten und irgendwas zaubern und immer darauf achten, dass keine Gegner zu ihr kommen. Wenn du die Kämpfer dann manuell steuerst kannst du auch geschickter vorgehen, z.B. schwache Angriffe blocken und diesen ungemütlich starken Wirbeldingern ausweichen.

    Also eigentlich sollte das auch ohne besondere Items gut machbar sein, ansonsten stimmt vielleicht auch was an deinem Setup nicht (Skills, Ausrüstung).
    Zitat Zitat
    Muss sagen, dass das Schmieden, usw. hier bei mir nciht richtig klappt. Orichalkum wollen die Leute mir selbst bei richtiger Zusammensetzung nciht herstellen. Damaskus gabs nur einmal in einer Stadt und ich hatte den damals nciht vervielfacht,weil die Tussi von der Gilde mir angab, dass in jeder Stadt jeder Outfitter den habe. ja Pustekuchen. ._.
    Was genau klappt an Orichalcum denn nicht? o_O Hast du in den Mosel Dunes den "Alchemist's Stone" geholt? Wenn ja müsste es doch eigentlich klappen, wenn du mit Misty Lear, Mackwell und Sophia bei 5145-5685 Fol erfindest. Ohne den Stein ist die Chance halt arg niedrig, aber selbst dann müsstest du's irgendwann hinkrigen (Chance mit/ohne AS: 39/19 %).
    Oder verwendest du keinen Guide sondern machst das einfach nach Zufall? Dann würde es natürlich wirklich ziemlich lang dauern...
    Zitat Zitat
    Meine Leute haben also die Laserwaffen und Rüstungen von Gemini. Und ich habe beim Synthetisieren niemals die Möglichkeit, die Rüstungen mit Schutzsteinen zu verzaubern, obwohl ich geng Saphire hätte. Langsam nervt es nur noch. Habe Misty Lear, Gusto und lauter andere großartige Leute für teilweise viel Geld rekrutiert und trotzdem bringen die zumeist nur Mist, der billig und schon lange auf dem Markt ist, obwohl ich auch viel auf Original gesetzt habe. Einmal Searing Schwert und einmal die Runenklinge vor langer Zeit, ansonsten nur Mist, der anbrauchbar war. ._.
    Auf Rüstungen kann man nichts raufsynthetisieren, leider. <__<' Aber wäre sonst wohl einfach schon zu überpowert. Du kannst höchstens, falls du eine Rüstung mit "DEF +10/20"-Bonus hast, diesen per "Specify Plan" verachtfachen, aber dürfte bei dir wohl noch nicht so weit sein.
    Aber das Ganze klingt echt, als würdest du keinen Guide benutzen bzw. als hättest du nichtmal irgendwo eine Einleitung dazu gelesen. IC ist aber so komplex, dass du ohne kaum etwas reißen wirst: Ich empfehle, zumindest mal die Einleitung von Alex' Item Creation FAQ und Demonfayts Item Refining FAQ durchzulesen.
    Zitat Zitat
    Und damit habe ich leider keine Ahnung wie ich bis zum Endgegner vordringen soll und falls der noch schwieriger ist als die verdammten weißen Engel, dann gute Nacht. ;_;
    Natürlich ist er schwieriger, wäre ja enttäuschend, wenn nicht. Aber mit halbwegs brauchbarer Ausrüstung (geht wie gesagt sogar noch ohne IC) und Levels, und etwas Kampfgeschick geht der eh recht gut.
    Zitat Zitat
    Zwischen den Charakteren wechseln konnte ich schon Meist steuere ich Fayt oder Albel manuell, obwohl ich das Gefühl habe, dass Albel ohne mich weitaus besser dran ist (aber er ist halt mein Lieblingschar). Dass man nicht zwischen den Gegnern wechseln kann, ist echt doof. Meist klappt die Teamarbeit ja, aber manchmal hängt einer doch in der Ecke von einem Feind festgenagelt und die anderen beiden kümmern sich nicht drum und ich kann nichts dagegen tun. Sowas nenne ich unpraktisch. *seufz*
    In dem Fall könntest du ja einfach mit einem der anderen Charaktere in die Ecke rennen, dann wird automatisch auf den nähesten Gegner (= den in der Ecke) umgeschalten.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  13. #13
    Noch einmal herzlichen Dank meinem unermüdlichen Führer durch Star Ocean. Gestern bzw. heute morgen um 0.30 h habe ich es erfolgreich beendet. Selbst mein Orichalcum habe ich nach acht Mal neu laden endlich bekommen. Zuerst woltle die Bande mir doch tatsächlich für den Kurs immer einen Angel Stone andrehen. Geht ja gar nicht.
    Aber ich habe wohl eine Menge PAs vergeigt, denn das Ende, das ich für den größten Teil meienr Chars hatte und vor allem Albels Ende waren ja furchtbar. >_< Anstatt mich an die Zusatz-Dungeons jetzt zu begeben, werde ich es noch einmal neu spielen und zusehen, dass ich für Albel ein gescheites Ende bekomme.

    Always

  14. #14

  15. #15
    Again: thx




    Yikes. Man soltle im Game Clear nicht mehr mit seinen Team-Mitgliedern reden. Sagt Nel doch tatsächlich zu mir, dass wir hier nicht rumhängen sollten, da wir die Welt retten müssten. ._. Irgendwas ist an der Frau vorbeigegangen....... Da hätten sich die Entwickler wirklich ein paar neue Sprüche ausdenken können. Ist ja ätzend...
    Geändert von Shiravuel (12.08.2007 um 13:11 Uhr)
    Always

  16. #16
    Auf YouTube gibts alle Enden. Also deswegen nicht nochmal extra das Spiel durchzocken ^_~

  17. #17
    Danke Habs gesehen und fand es auch nicht gerade als das, was ich ein gutes Ende nennen würde. Wäre echt nicht wert gewesen, jetzt gleich wieder von vorn anzufangen. ^^

    Andere Frage: wo bekomme ich dieses Schmiedematerial her? Das Kochzeug kriege ich hinterher geworfen ohne Ende, aber das Schmiedezeug ist mir ausgegangen und ich bräuchte dringend noch ein paar von den Dingen.
    Always

  18. #18
    Es gibt da diesen Händler auf der 3. Ebene des Bonus Dungeons, den man von Kirlsa der Mienenstadt erreichen kann. Der verkauft alle Materialien ausser die zum Synthetisieren. Einige andere nette Items hat er auch noch, aber die kosten Millionen^^
    Geändert von Rush (12.08.2007 um 16:40 Uhr)

  19. #19
    Die Stadt heißt Kirlsa und es handelt um die Maze of Tribulations.
    Santa findet man, wenn man den Fahrstuhl auf der ersten Ebene entrigelt hat, und in die 3. Eben fährt. Auf dem normalen Weg trifft man Santa nicht.
    Der verkauft übrigens noch ein paar andere nette Dinge außer den Materials. Allerdings hast du besser ordentlich Geld im Gepäck.

    Eigentlich kriegt man Smithery Materials auch eher hinterhergeworfen, aber naja... so isses eigentlich ja auch praktischer.

  20. #20
    Danke: Gold habe ich genug, aber.... ich war erst jetzt in dem optionalen Teil der Ruins of Mosel, habe gerade das Rune Chess gewonnen, die Schatztruhen geplündert und komme leider nicht mehr raus. Da laufe ich immer nur im Kreis, denn das komische Teleportdingens da funktioniert logischerweise nicht mehr.... Und jetzt? 2 Level up für alle und alles Gold und Schätze umsonst? o_o
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •