mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh, erhlich gesagt habe ich den Cupid-Staff nur genommen, weil er hüppsch aussieht in Kombination mit ihrem zweiten Outfit (das blaue ^^) - das Rosa des CS ist das perfekt Match zu ihren Schuhen ^o^

Ah nein, aber zurück zum Thema: irgendwie scheine ich sowieso einige Dinge verpasst zu haben: es gibt bei mir weder ein Glass Eye Scepter, noch ein Bunny Scepter (<---das ist doch bestimmt auch ganz goldig, nich?) und ich aheb auch noch keine Wizard's Robe, was doch ihre beste Rüstung zu sein scheint (auch wenn Sophias katastrophaler DEF-Wert ja eigentlich gar keine Rüstung braucht ^^v)

Ah und wegen den BoP-Faktor: nein, das habe ich alles ganz brav aufgewertet, auf der vorigen Seite (war das glaub ich), habe ich mich so abgemüht genügend Crafting Materials zu finden, bis man mich an das gute Santa erinnert hat ^^

Ah übrigens, wie gelange ich eigentlich an:
    Damaged Tome (für den BS Lucky Star O_o)
    und
    Brittle Tome (für BS Quick Symbol...das ist nicht zufällig was ich vermute? *__*)
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Oh, erhlich gesagt habe ich den Cupid-Staff nur genommen, weil er hüppsch aussieht in Kombination mit ihrem zweiten Outfit (das blaue ^^) - das Rosa des CS ist das perfekt Match zu ihren Schuhen ^o^
    Okay~y, das ist natürlich auch eine Möglichkeit...o_O''
    Zitat Zitat
    Ah nein, aber zurück zum Thema: irgendwie scheine ich sowieso einige Dinge verpasst zu haben: es gibt bei mir weder ein Glass Eye Scepter, noch ein Bunny Scepter (<---das ist doch bestimmt auch ganz goldig, nich?) und ich aheb auch noch keine Wizard's Robe, was doch ihre beste Rüstung zu sein scheint (auch wenn Sophias katastrophaler DEF-Wert ja eigentlich gar keine Rüstung braucht ^^v)
    Naja, brauchst du ja alles nicht. o_O Und von der DEF ist Seraphic Garb (die du ja eh hast) die beste Rüstung für Sophia, falls sie aber bei dir noch keine 9999 INT hat, wäre vielleicht die Robe of Deception eher angebracht, die gibt als einzige was zu INT (wenn auch nur 30). Es gibt sie auf Ebene 2 der Maze of Tribulations, hinter den ganzen Kisten die aus den zwei großen Boxen fliegen, wenn man sie disintegriert.

Ahja, wegen INT-Boost würde ich dir eher ein oder zwei Bangles of Intellect als Tri-Emblems empfehlen, verbessert geben die +60% zu INT. ^^
    Zitat Zitat
    Ah und wegen den BoP-Faktor: nein, das habe ich alles ganz brav aufgewertet, auf der vorigen Seite (war das glaub ich), habe ich mich so abgemüht genügend Crafting Materials zu finden, bis man mich an das gute Santa erinnert hat ^^
    Dann ist es absolut unmöglich, dass du mit deaktiviertem Berserk und Protection noch Schaden von Freya bekommst, wenn du auf Galaxy bist. O__O'''
    Wieviel DEF hat dein Fayt denn? Wieviel Schaden macht ihm Freya? Hast du Berserk deaktiviert? Hast du die Valiant Mail refined?
    Zitat Zitat
    Ah übrigens, wie gelange ich eigentlich an:
    Damaged Tome (für den BS Lucky Star O_o)
    und
    Brittle Tome (für BS Quick Symbol...das ist nicht zufällig was ich vermute? *__*)
    Item Creation.
    Der Haken an der Sache: alle elf durch IC herstellbare Tomes haben die gleichen Kosten, man braucht also mit Pech recht lange, bis man die gewünschten bekommt. Wobei Lucky Star imo ohnehin komplett unnötig sind, wenn man nicht auf Level 255 unbedingt noch einen Bonus Battle braucht - oder natürlich die Trophy... Bei der ist der Tome aber immerhin der schwerste Teil. ^^'
    Und zum letzten Satz: kommt drauf an, was du vermutest, es halbiert jedenfalls die Zauber-Vorbereitungszeit.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Ah, Berserk hatte ich nicht aktiviert (wie soll man dann denn noch vernünftig canceln?)....ah und die Valiant Mail auch noch nicht refindes, Freya reisst schon noch ziemlich bei Fayt, seine Verteidigung liegt so bei...ich muss nachdenken....also irgendwas knapp über 4300 (nicht dass ich auf die letzten Zahlen achte ^^v), aber Freya hat doch sowieso nur 4000 ATK oder? ôô"

Oh, ich ahbe übrigens vermutet, dass die casting-zeit komplett entfällt...ah, ist der Skill denn mit Faktoren kombinierbar? Das würde bedeuten, die casting-Zeit entfällt, wenn man eine refinte Rapid Indingsbums, Emerald Earring, oder auch stumpf eine Star Necklace hat, oder? Oder betr#gt die casting Zeit dann nur noch 1/4 der ursprünglichen Dauer? ô.o"

Das mit der INT sollte übrigens kein Problem sein, irgendeine ihrer weniger dekorativen Waffen hat diesen Faktor nämlich bei mir *nur noch rausfinden muss welche* wenn ich brav synthe und refine hat sie bald einen hüppschen Stab....ah, was ist süßer der Adepts oder der Bunny-Staff? +20% Movement Rate für Sophia hören sich nämlich sehr verführerisch an ^^"

Was meinst du übrigens für eine BT in Verbindung mit den Tomes? Lucky Star will ich schon wegen dem Namen haben...ausserdem wäre es wirklich nett mal wieder mit Bonus-Gauge zu spielen, der macht gleich alles viel komplizierter, wenn man nicht gerade den blöden Death-Switch benutzt um stumpf keinen Schaden mehr zu nehmen ^^"
    <_<"

Ah, Berserk hatte ich nicht aktiviert (wie soll man dann denn noch vernünftig canceln?)....ah und die Valiant Mail auch noch nicht refindes, Freya reisst schon noch ziemlich bei Fayt, seine Verteidigung liegt so bei...ich muss nachdenken....also irgendwas knapp über 4300 (nicht dass ich auf die letzten Zahlen achte ^^v), aber Freya hat doch sowieso nur 4000 ATK oder? ôô"
    Keine Ahnung, ihre genauen Stats kenne ich nicht, aber afaik braucht man 5000 DEF, damit man ohne Protection und mit deaktiviertem Berserk keinen Schaden von ihr nimmt. Das mit Berserk ist etwas blöd, ich weiß, aber dafür hast du die absolute Garantie auf einen Sieg (falls du dich nicht blöd AAAen lässt)!
    Also refine mal die Valiant Mail und dann musst du dich halt entscheiden, ob du lieber andauernd Protection castest oder auf Berserk verzichtest (wobei ich Berserk+Protection nie versucht habe, kann ich also auch nur nachplappern, dass das klappt).
    Zitat Zitat
    Oh, ich ahbe übrigens vermutet, dass die casting-zeit komplett entfällt...ah, ist der Skill denn mit Faktoren kombinierbar? Das würde bedeuten, die casting-Zeit entfällt, wenn man eine refinte Rapid Indingsbums, Emerald Earring, oder auch stumpf eine Star Necklace hat, oder? Oder betr#gt die casting Zeit dann nur noch 1/4 der ursprünglichen Dauer? ô.o"
    Ja ist er, die Zeit fällt dann aber "nur" auf ein Viertel. Und zwei Faktoren sind auch nicht kombinierbar. Aber 1/4 ist eh schon so kurz, dass es meist kaum einen Unterschied macht.
    Zitat Zitat
    Das mit der INT sollte übrigens kein Problem sein, irgendeine ihrer weniger dekorativen Waffen hat diesen Faktor nämlich bei mir *nur noch rausfinden muss welche* wenn ich brav synthe und refine hat sie bald einen hüppschen Stab....ah, was ist süßer der Adepts oder der Bunny-Staff? +20% Movement Rate für Sophia hören sich nämlich sehr verführerisch an ^^"
    Wozu muss sich Sophia schnell bewegen können? o_O'' Also im Normalfall ist sie ja eh weitab vom Geschehen und auch ohne Bonus schnell genug. Und wenn's mal wirklich eng wird, kann man ihr ja auch kurz Bunny Shoes anlegen. Ich jedenfalls würde keinen wertvollen potenziellen INT+1000-Faktor für Movement Rate opfern. o_O
    Auf Level 255 reichen btw 5 INT+1000-Faktoren und ein refinetes Bangle of Intellect für maximale INT bei Sophia aus, würde ich empfehlen.
    Zitat Zitat
    Was meinst du übrigens für eine BT in Verbindung mit den Tomes? Lucky Star will ich schon wegen dem Namen haben...ausserdem wäre es wirklich nett mal wieder mit Bonus-Gauge zu spielen, der macht gleich alles viel komplizierter, wenn man nicht gerade den blöden Death-Switch benutzt um stumpf keinen Schaden mehr zu nehmen ^^"
    Es gibt für jeweils 10 und 30 erhaltene Lucky Stars eine Battle Trophy, der imo einzige Grund, die Skill zu aktivieren. Aber klar, wenn du auch gern einfach so einen BB hast, ist's was anderes. ^^'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Dass ich das richtig verstehe: der BS Lucky Star lässt ein ein Item erhalten? Was macht man mit so einem Lucky Star? ôô"
    <_<"

Lucky Star lässt nur n Stern vom Himmel fallen, wennde Glück hast (oder irgendwie sowas stand als Beschreibung). Komplett nutzlos, wenn man normal spielt.

Der minimum-def Wert für Fayt mit Berserk und Protection dürfte in etwa bei 4800 liegen (4800*0,7=3360*1,5=5040). Funktionieren tut das sehr gut, zumindest tat es das bei mir *g

Wenn man mit Sophia angreifen will, sind eh keine cp mehr übrig, damit man passive Skills setzen kann, außer man nutzt Fireball->Explosion / max mp +40% / 1/2 casting-time. Dieses Setup hab ich mal ne Weile genutzt und es war auch recht solide. Hatte den Vorteil, dass sie mehr Schaden ausgehalten hat Dazu tun die vier Feuerbälle sogar recht weh.

Mit 9999int und +50% fire macht das als Starttechnik stolze 30k Schaden (wird doch 50% int-faktor genutzt bei fireball, oder?^^), zumindest solange der Gegner nicht resistent ist. Fürn Spell mit solch geringen Cp-kosten ist das echt solide *g

Und noch als letztes: Fayt braucht nicht wirklich Berserk, auch ohne kann man z.B. super Air-Raid->Dimension Door einsetzen. Eigentlich brauchen nur die Fernkampfchars Berserk, sprich Maria, Sophia und Adray. Klar kann man z.B. auchn Berserk Sidekick Fayt machen, aber das werden dann schon fast wieder zu viele Angriffe

Dass ich das richtig verstehe: der BS Lucky Star lässt ein ein Item erhalten? Was macht man mit so einem Lucky Star? ôô"
    Nein. Es fällt mit etwas Glück, wenn du angegriffen wirst (bzw. Schaden über 0 erhältst, also gleiche Bedingung wie bei First Aid), ein Stern vom Himmel. Wenn du den fängst (und das ist recht knifflig, falls er nicht zufällig genau auf dich fliegt, vor allem, wenn du gerade vom Schlag noch kurz geschockt bist), wird die Bonus Battle Gauge ein kleines Stück aufgefüllt.
    Demnach praktisch völlig nutzlos als Skill, aber ich dachte, du wüsstest das, und wolltest nur wieder Bonus Battles. ^^'

@ Kiru: Klingt eigentlich auch nach keiner schlechten Idee... Allerdings funktioniert dann das Stun Locking lang nicht mehr so gut, oder? Außerdem muss Sophia ja nicht wirklich was aushalten, idR wird sie ohnehin nie getroffen.

Also ich habe Explosion nie zum stunlocking genutzt... Bosse bleiben meißt dann doch relativ unbeeindruckt davon, da es zu langsam trifft, und normale Gegner warn eher tot als gestunlockt

Und dazu, sag niemals nie. Es gibt da einige nervige Gegner, die Sophia gerne mal treffen und da sind zusätzliche 40% mp nicht schlecht. (gibt dann ja auch mehr mp-rec) Wenn man dann noch die berries dazunimmt kommt man denke ich auch ohne die ultimative Rüstung aus um einen Mp-tank herzustellen. (soweit ich mich erinner, konnten nur irgendwie Peppita und Maria die tragen.. kann mich irren^^).

Naja das mit dem Mp-tank ist allerdings nur Theorie... da eignet sich nunmal die gute Maria besser, da sie eh schon einige +30% atk/def Faktoren besitzt und somit automatisch ne höhere def besitzt.

@Cast Cure: Welche Attacken nutzt du eigentlich mit Peppita? Würd mich mal interessieren...

@Kiru:
    Da habe ich mich nicht festgelegt, Pepitta ist im Grunde genommen ähnlich nützlich wie......*das ungern schreibt*........Nel....well, ihre BS sind zwar nicht so eindrucksvoll wie die von Nel, aber Peppi kann man für so ziemlich alles benutzen. Mit Fayt und Sophia im Team verwende ich in erster Linie Frozen Daggers und Instanto Blast auf Distanz, das ist sehr gemütlich, an sonsten kann man sie auch prima mit Faerie Friend und Kaboom als Nahkämpfer einsetzen, vorausgesetzt man weiss Faerie Friend richtig zu Timen und so, das ist etwas schwierig.....da fällt mri auf:

Wo finde ich eigentlich Peppitas special BS? Also die von den Schriftrollen? Die hat sie noch gar nicht ^^v
    <_<"

Wo finde ich eigentlich Peppitas special BS? Also die von den Schriftrollen? Die hat sie noch gar nicht ^^v
    Hefty Folio (Magical Dance): Maze of Tribulations, Level 5
    Weighty Folio (Dream Hammer): Sphere 211, Level 126

Hm, also Nell würde ich schon als besser einstufen.
    Peppita ist allerdings manchmal ganz lustig zu nutzen, da einige ihrer Techniken ne instant-kill Chance haben, aber als Char zum drauf verlassen hab ich sie nie gesehen. Ich hab meißt magic-hook auf fern und kaboom auf den nahkampfslots gehabt, da mit ein wenig Glück der Gegner so direkt ins Kaboom gezogen wird, was dem ziemlich weh tut... (und vllt sogar instant-killed) Auf der anderen Seite wurde Peppita dann doch leider zu oft dabei getroffen...

Oh, ich habe endlich Peppitas Dream Hammner gefunden, ihr Magical Dance ist für die Katz (wie nicht anders zu erwarten ^^v), aber der Dream Hammer ist toll, ich ahbe mir damit schon eine süße Kombo ausgedacht: Panic Dance (X-Short) und Dream Hammer (O-Short), das ist sehr nett, obwohl ich glaube gegen Freya wrde ich eher ein Dream Hammer Doppel versuchen, das erscheint mir wesentlich leichter....ah....jetzt heisst es leveln.....und bald weiss freya dann, wie es ist, wenn man keien MP mehr hat......hoffe ich......<_<"
    <_<"