mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 141
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich weine doch. Dämliche Lenneth, dämliche Da macht diese widerliche kleine §$%&/" tatsächlich meine Level 194-Party platt. Kann die ihre albernen Blitzzauber nicht stecken lassen? o_o Zu dusselig zum Laufen, fällt über ihren eigenen Speer, aber nietet eine hochrangige Party in Grund und Boden *schniiirch*
    Hehe, Lenneth ist witzig. ^^
    Aber Kopf hoch, sie ist immerhin der mit Abstand zweitschwerste Gegner des Spiels - leider ist der Abstand in beide Richtungen sehr groß. <___< Naja, du wirst es schon sehen, jedenfalls denke ich, spätestens beim dritten Anlauf hast du sie, wenn du dich konzentrierst. ^^
    Und immerhin hast du ja auch noch einen 60-Level-Rahmen zum Hochleveln. Ansonsten helfen noch Stun Bombs, dann müsstest du halt doch wieder zurück nach Elicoor.
    Aber wie hat sie's eigentlich geschafft, auch Sophia auszuschalten? o_O
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Die hat ihre Blitze überall verteilt und zuerst Fayt und Albel getötet und als Sophia die wiederbeleben wollte, hat sie die auch noch schnell ins Jenseits geschickt. ._. Dabei habe ich extra auf Items zurückgegriffen, weild as schneller geht als der Zauber.
    Always

Die hat ihre Blitze überall verteilt und zuerst Fayt und Albel getötet und als Sophia die wiederbeleben wollte, hat sie die auch noch schnell ins Jenseits geschickt. ._. Dabei habe ich extra auf Items zurückgegriffen, weild as schneller geht als der Zauber.
    Ahso, "Nibelung Valesti". ^^ Ja, das plättet schnell mal die ganze Party - obwohl's mich etwas wundert, dass es dein Level-194-Fayt nicht aushält...

(Hm, ich packe den Rest mal in einen Spoiler, weiß ja nicht, ob du Hilfe willst oder es lieber selbst noch mal versuchst - du hättest jetzt mit der Erfahrung und dem nötigen Respekt vor ihr sicher gute Chancen.)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Always

Hättest doch nicht im Spoiler antworten müssen, meiner war ja nur, um dir meine Hilfe nicht aufzudrängen, falls du's lieber mal alleine probieren wolltest. ^^'
    Berserk hat bei mir keiner aktiviert. Fayt ist merkwürdigerweise anfälliger als Albel, der fast nie einen Kratzer abbekommt sonst, aber diesmal hat es beide dahingerafft und zwar auch noch gleichzeitig. o_O Jep, war Nibelung Valesti, was uns ins große Walhalla eingehen ließ. Allerdings ohne vorher einen anständigen Met zu bekommen. Sie war auch in der Ecke, wo sie meine beiden Nahkämpfer tötete und bewegte sich nach getaner Tat zeilstrebig und eifrig zu Sophia, die damit beschäftigt war, ihre Kameraden wiederzubeleben. Was Lenneth keinesfalls zulassen wollte ....
    Kapier' ich nicht, wie hat sie Sophia erreichen können, bevor die ein Analeptic verwenden konnte? o_O' Kann ich mir nicht vorstellen... Aber ohne Stun Bombs wär's dann sowieso wieder knifflig gewesen, schnell von ihr wegzu kommen, während die Nahkämpfer sie in der Ecke halten - vielleicht solltest du dir doch noch ein paar machen, zur Sicherheit.
    Und halt Leveln, falls es echt nicht klappt, aber noch ein Versuch so kann eigentlich nicht schaden. Der oberste Boss der Sphere ist dafür nach Lenneth geradezu lächerlich einfach (solange man ihn nicht unterschätzt).
    Zitat Zitat
    Und ich glaube, den stärksten Gegner kann machen wer will ... ich nicht nach diesen Vorwarnungen.
    Wah, das habe ich auf keinen Fall bezweckt! >__<
    Ich habe eh übertrieben, gerade auf Galaxy ist auch der letzte Boss nicht übermächtig, Level 255 wäre zwar doch zu empfehlen (auch wenn's selbst auf Universe lang nicht nötig ist), beim ersten Mal ist's schließlich noch schwieriger. Allerdings ist Fayt dann sowieso auf über 5000 DEF, was ihn selbst beim letzten Boss komplett unverwundbar macht, also sind eigentlich alle Ängste überflüssig. Sowas wie Team oder Strategie würdest du bloß brauchen, um sie für die BT in unter 15 Minuten zu schlagen, und selbst das geht mit Fayt alleine auch.

Also auf jeden Fall versuchen! ^^ Und wenn du's beim ersten Mal auf einem niedrigeren Level machst, hast du zumindest noch etwas Herausforderung dabei, sonst würdest du ja gar nicht merken, wie stark der Gegner ist. x__X

Die Technik des letzten Gegners ist natürlich recht lustig. Hat selbst auf Galaxy beim Mp-tank über 20k mp abgezogen. (=autsch) Verlieren kann man den Kampf natürlich nicht, da Fayt wie gesagt unverwundbar sein sollte, ansonsten Stunbombs, Stunbombs und noch ne Stunbomb^^

Und joa, so ne Chain dauert ziemlich lange, das stimmt Ich hab als ichs Spiel neu hatte ziemlich lange am Stück teilweise gespielt... eben auch mal besagte 5Stunden... wie ich halt grad Zeit hatte *g.

Und zweitschwerste Gegner? Ich fand auf jedenfall den letzten Gegner und auch den Fayt Kampf herausfordernder. (vor allem mit einer Meteor-rain castenden Sophia -.-) Bzw. ich mein den Kampf, bevor man Sphere freischaltet. (danach wird Fayt+Other nur sehr leicht stärker und mit nem 5k def eigenem Fayt kann einem der Gegner natürlich nixmehr...)

Also auf normalen Schwierigkeitsgrad ist so3 wirklich gut zu schaffen finde ich, wenn ich mir dahingegen mal das letzte Werk von Tri-Ace anschaue... Bei Valkyrie Profile 2 hab ich beim letzten Endgegner resigniert, da ich keine Chance auf den Sieg erblickt hab... und das obwohl ich vorher alle Kämpfe leicht gewonnen habe. Na egal, das is offtopic^^

Ich nehme an ich darf hier einfach fragen? ^^"

Also mein Prob ist folgendes: nachdem ich mal wieder SO3 spielen und meine Truppe endlich mal auf Floor 211 (sphere) schicken wollte, habe ich festgestellt, dass es mir an Smithery und Crafting Materials fehlt (die ich für das Improvement meiner Waffen brauche ^^"), die effizienteste Möglichkeit wäre natürlich ein paar Proclaimers und Convictors zu besiegen, aber meien Charas sind alle auf Lv. 255, woraus eine 0%-Bonus-Rate resultiert (keine erhöhten Chancen auf Item-Drop) und....wai....ich weiss nicht was ich tun soll....ah und noch eine nebensächliche Frage: ist es eigentlich normal, dass ich vor den Scooties in Sphere fliehen muss, weil die mich immer platt machen? Der Level meiner Truppe ist zwarauf maximum, aber die Ausrüstung ist halt unter aller Sau ^^v
    <_<"

die materials kannst du auch einfach bei santa kaufen, also mach dir keinen stress sollten noch nicht mal teuer sein. santa findest du im maze of tribulations, du müsstest ihm auf jeden fall schonmal begnet sein, wenn du sphere 211 angehst.
    das mit den Scooties ist imho nicht allzu schlimm.

btw hab ich durch das mitlesen hier mal wieder lust bekommen und hab neu angefangen. bin jetzt grade am ende von duggus forest (also noch am anfang) und versuche, roger zu trainieren. dem seine skills sind aber bisher nicht so der bringer... kann mir jemand tipps geben? hab ihn bisher immer vernachlässigt, weil er mir enorm unsympathisch ist.

@Orgy *zahlenhinterkritzel* ^^:
    Thankies....ah, aber Santa ist doch..........OW! NO! NO......der lutscht doch in den tiefsten Untiefen rum, oder? Ich HASSE diesen Dungeon beim MoT vergesse ich immer wo ich hin will und wo ich herkomme....darn......gibt es einen weg dahin zu beamen? Aaaaaah.....und das ist doch auch sicherlich nicht NACH diesem Teil, wo man die Räume verschieben muss, oder? Bitte mach dass das nicht wahr ist Y_Y"
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    @Orgy *zahlenhinterkritzel* ^^:
    Thankies....ah, aber Santa ist doch..........OW! NO! NO......der lutscht doch in den tiefsten Untiefen rum, oder? Ich HASSE diesen Dungeon beim MoT vergesse ich immer wo ich hin will und wo ich herkomme....darn......gibt es einen weg dahin zu beamen? Aaaaaah.....und das ist doch auch sicherlich nicht NACH diesem Teil, wo man die Räume verschieben muss, oder? Bitte mach dass das nicht wahr ist Y_Y"
    Du musst nur den Lift in der Nähe des Eingangs nehmen und in das 3. Untergeschoss fahren und schon bist du da

Um diesen Lift zu nutzen, muss er aber erstmal die Räume verschieben.
    Always

Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    btw hab ich durch das mitlesen hier mal wieder lust bekommen und hab neu angefangen. bin jetzt grade am ende von duggus forest (also noch am anfang) und versuche, roger zu trainieren. dem seine skills sind aber bisher nicht so der bringer... kann mir jemand tipps geben? hab ihn bisher immer vernachlässigt, weil er mir enorm unsympathisch ist.
    Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit ihm hast solltest du am Anfang bei Charge bleiben. Seiner ist sehr schnell und stark. Man braucht nur etwas Übung um den richtigen Moment zu finden ihn zu chanceln. Aber später machts selbst die AI mehrere 300% Chancel hintereinander. Am besten noch sobald wie möglich den Shark Helm per IC holen. Das sieht besonders mit seinen Skill Flying Torpedo super aus. Welcher auch ein guter MP Damager ist.

Ansonsten könntest du später verschiedene Skills mit Whirling Heat kombineren. Was zwar nicht viel abzieht, aber den Gegner für einen Moment aufhält. Aber einfache Charge chancel sind IMO am besten.

Um diesen Lift zu nutzen, muss er aber erstmal die Räume verschieben.
    tEASINg! Pfui ^^

Ah, ich habe den Lift schon selber wiederentdeckt, nachdem ich die hälte der Abprsungmöglichkeiten durchgesucht habe ^^v

Ah, was mir da auffällt ist, dass Santa gar keine Materials zum Synthen hat....what is that? Woher gibt es die? ôô
    <_<"

Darüber habe ich auch geflucht, aber in der Sphere gibts unendlich viele. Hatte drei Leute mit ihren Endwaffen auf Maximum und trotzdem noch 20 Synth-Materials übrig und konnte weitere deshalb gar nicht mehr mitnehmen.
    Always

Darüber habe ich auch geflucht, aber in der Sphere gibts unendlich viele. Hatte drei Leute mit ihren Endwaffen auf Maximum und trotzdem noch 20 Synth-Materials übrig und konnte weitere deshalb gar nicht mehr mitnehmen.

Yeah, aber ich will doch ein bisschen Styler-Waffen haben? Gestern erst habe ich einen Cupid's Staff modifiziert, weil er so nett zu Sophia's zweiten Dress aussieht, zur Zeit ist das ihre beste Waffe (wozu braucht die schon großen ATK-Wert von dem ollen Kürbisding? ^^")
    <_<"

Der Adept-Staff ist die beste Waffe. Und man braucht ihr ja keinen Attack-Wert zu geben. ^^ Schau mal, was drunken monkey mir ein paar Seiten vorher empfohlen hatte. Sophia hatte danach über 9000 Intelligenz bei mir und das haut richtig rein.
    Always

Auf Spaßwaffen sollte man vllt doch verzichten, wenn man den 8Chars allen n Final-setup geben möchte. Wenn nicht, hast quasi min 5 Freischeine. Es gibt mehr als genug synthesis-materiale im ganzen Spiel. Das einzige Prob ist eigentlich sich zu merken wo die sind... (wenn mans nich aufschreiben will... man kann halt nur max 20 haben und jedes danach nimmt man ja nich mit)

Ich glaub auch in der Arena bekommt man einige... bin mir da aber nicht so sicher, da ich nie Probleme damit hatte^^

Oh, jetzt stehe ich vor IHR.....der Weltenzerstörerin, der Orb-Bewohnerin.......FREYA.......UND SIE IST SOOOOO SCHWER!

Ich dachte beim Kampf gegen Lenneth ja zu Anfang deren Niebelung Valesti hätte VP zu einem SEHR einfachen Spiel gemacht und Celestial Star von der Ethereal Queen war auch nicht so toll (obwohl ich irgendwann eine Stelle gefunden hatte an der man schlicht nicht getroffen wurde ^^v)....argh, aber dieser Ether Strike ist einfach nur lächerlich, den kann man ja gar nicht widerstehen?

Ah, also worauf ich eigentlich hinaus will ist meien Verwirrung bezüglich des Schadens, ich ahbe mich strikt an die Anweisung gehalten und Fayt eine Laser Weapon mit den Skills der BoP gegeben, ausserdem trägt er immer gleich zwei Paar übereinander.....aber trotzdem verhaut Freya ihn ganz vergnügt...was kann ich dagegen tun? Wenn ich Protection caste scheint das nämlich auch nichts zu bringen <_<"

Ah und ist das eigentlich klug von mir? Ich habe eine Kollektion von Bomb-Items mit Stun-Effect geschmiedet, damit kann ich Freya rein theoretisch stundenlang von ihrem ollen Ether Strike abhalten (man muss aber viel besser Timen als bei anderen Technicken <_<), aber irgendwie fühle ich mich Schummlerig...was meinen die Leute wo sich besser auskennen damit dazu? ^^

Ah, meine Party gegen Freya sieht jetzt übrigens so aus:

Fayt, Lv. 255 (mit besagter Laser Weapon und den Boots of Prowess, als Rüstung hat er eine Valiant Mail)
    Peppita, Lv. 255 (mit einer refineten Laser-Weapon, die 8 mal den Faktor ATK + 1,000 hat ^^v, Valkyrie Garb, Boots of Prowess und einem refinten Clone Generator, Faktor 20 % Probability of breaking)
    Sophia, Lv. 255 (mit besagtem Cupids Staff, das ist so ziemlich ihre beste Waffe, mit 3 % MP regeneration, INT + 1,000, 1/2 casting time, Seraphic Garb und 2mal Tri-Emblem für einen satten INT-Boost)

Was meint ihr nun kann ich tun um Freya zu plätten? Ich habe auch schon ein alternatives Team probiert, mit Maria und Cliff, aber Maria suxx-ass als Supporter und Cliffs MP sind mit wenigen Treffern dahin <_<

Oh udn was ist übrigens der Adept-Staff? ich dachte immer Sophias "beste" Waffe wäre der Sacred Ether, den Freya dropt? ôô
    <_<"

Mit Stunbombs hab ich es auch probiert, aber irgendwann ist dann doch immer ein Ether Strike durchgekommen und hat meine ganze Party ausgelöscht
    Letztendlich hab ichs so gemacht, das ich nur die beiden KI Partymitglieder angegriffen haben und ich mich soweit wie möglich von ihr fern gehalten hab und nur den Supporter gespielt habe...so hat der Kampf natürlich ewig gedauert, aber es hat geklappt^^

Wennde auf Galaxy zockst, ist Fayt mit 10mal +30% atk/def unverwundbar. Selbst 9mal reicht eigentlich. (Aktivierung von berserk und casten von protection auf ihn is auch möglich) Kann mir nur vorstellen, dass du die BoP nicht refined hast...

Welche Chars man nutzt ist eigentlich egal. Überleben kann man den Ether Strike natürlich mit nem def-fayt oder nem mp tank. (hat damals glaub ich ca 22.000 mp bei Maria abgezogen... ) Stun-Bombing ist die einfachste Methode um den Etherstrike aufzuhalten, machen sehr viele im übrigen. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird ein Überleben von der Technik eh ziemlich schwer wenn nicht sogar unmöglich.

Dein dritter Char wird den Etherstrike wohl eher nicht überleben, da isses wayne, wen du nimmst. Peppita ist nun nicht grad ne Schadenskanone, aber möglich isses sicher auch mit ihr.

Zum Support: Support ist in dem Kampf eher unwichtig... Der Mp-tank regeneriert sich eh von selbst (sollte natürlich 3* den faktor 6% mp-reg haben... 2*waffe, 1* victory trophie) Fayt kann man ab und zu mal n Healing reinwerfen (oder n item) und den dritten Char nach Lust und Laune mal zwischendurch wiederbeleben. Schaden bekommt Fayt zwar keinen, aber techs kosten auch Hp...

Auf Galaxy ist dieser Kampf ergo auch relativ einfach ohne Stunbombs zu gewinnen, auch wenns mitunter nervig sein kann. (dauert halt^^)

Achjo, ausweichen kann man der Tech auch, doch klappt das normal nur mit Sophia und wenn der Gegner relativ in einer Ecke des Spielfeldes ist. Man muss sich einfach, natürlich bevor dir technik überhaupt genutzt wird, in die andere Ecke Stellen und von dort aus casten. Die Mp-tank Geschichte ist aber meiner Meinung nach besser, da man da Maria nutzen kann, die schlicht und einfach den meißten Schaden raushaut *g

Viel Glück bei dem Kampf und denk dran, items sind bei dem Kampf eh nixmehr wert, auch wenn man den Gegner natürlich immer und immer wieder herausfordern darf...