Wow, gratz, das hätte ich nie durchgehalten. ^^ So bist du aber immerhin auf einem guten Weg, die 50,000 zu knacken.
Das ATK+1000 kann gar nicht weg. Wie schon zuvor gesagt, hat "ATK +1000 (1)" genau eine Möglichkeit, was mit ihm geschehen kann - in seinem Fall verdoppelt es sich. Das ist natürlich auch nicht besser, eher im Gegenteil - imo sind die ATK+X-Boni bloß störend, ich wäre froh, wenn man die wegbekommen könnte -, aber trotzdem ist das recht einfach.
Welcher Faktor bearbeitet wird ist zufällig, du speicherst also einfach vorher ab, lässt sie dann ein, zweimal das Ding refinen (also "Specify Plan" machen) und schaust, ob ATK+1000 noch immer nur einmal drauf ist. Wenn ja, Glück gehabt, speichern; sonst: laden (es sei denn, du willst es eh öfter draufhaben, dann ist das natürlich ein Freispiel).
Also eigentlich ist Albels Waffe eh noch eine der am leichtesten zu refinenden, weil sich die schlechten Boni allesamt nur auflösen und nicht auch verändern können (wie eh auch vorher schon erwähnt).
Ahja, hast du meinen Edit eh gesehen (bevor's zu spät ist...)? ^^''

Kontrollzentrum

).