mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 141

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hm, also damit keine Missverständnisse aufkommen... ich habe meine chars alle auf lv255 gelevelt und ein Final-setup (9999atk/int etc) verpasst. (Albel + Peppita als optionale) Ich hab mit Sophia sogar Meteor-Storm auf lv10 gelevelt (explo natürlich auch) und ja, 9999int+50% fire-damage natürlich auch.
    Ich habe in meinem ersten so3 Durchgang mit Fayt+Cliff+Maria (Hauptspiel) gespielt im zweiten dann mit Sophia (zweite is auch der mit den 8 final-chars) .

    Dass man nicht mit ihr castet (attack-spells) ist klar, aber man muss nunmal zwischendurch n Heilzauber oder sowas reinwerfen und castingtime-reduzierende Objekte kann man jedem Char anlegen. (der skill ist nicht setzbar, da explo->explo 14 cp verbraucht) Ich bestreite nicht, dass sies auch kann, aber nunmal nur zweitklassig.
    Und natürlich nutze ich Maria zum angreifen, trotzdem ist sie auch zum heilen etc zuständig, da sie eh hinten steht.

    So nun weiter im Text^^: Ob man nun Sophia oder Maria in normalen Kämpfen nimmt ist recht egal. Im Final-setup macht man eh alles platt, was normal ankommt (mit Ausnahme der kleinen Fellknäule vllt^^ aber da is Maria dank mp-damage besser... )
    Und solange akzeptiert wird, dass Sophia immer schlechter wird, je schneller die Gegner handeln, bin ich zufrieden. Ne hochgecancelte Explosion is natürlich sehr stark, nur muss man da erstmal hinkommen (bzw, die Gegner genug Hp haben oO)
    Mit Maria ist man besser dran, wenns drum geht zu versuchen, möglichst keinen Treffer abzubekommen und sehr schnell Schaden zuzufügen. (später auch Mp-Schaden) Recht lustig wenn im Maingame ohne IC die Bosse manchmal durch 3 Nahkampf Scatter-beams fallen...
    Nunja im Endeffekt wirds wohl die Person sein, die man mögen muss und ich bin nunmal vollkommen ein Maria-fan.. fing damit an, dass ich das System des "cancel" damals dank Scatter-Beam gelernt habe oO. (und wie gesagt, ich finde Sophia nervt mit ihrer Art irgendwie... kp)

    p.s.: Eigentlich ein Roger-nutzer hier? Der lernt ja n b-skill ähnlich dem Final (Meteorstorm) von Sophia. Hat das auch so ne ellenlange Animation, bevor der Skill aktiviert wird? Wenn nicht könnte man sich vllt mal überlegen, den auch einmal zu nehmen... (auch wenn Peppita eigentlich charmanter ist^^)

  2. #2
    OK, scheint, als hättest du dich doch eingehender damit beschäftigt, sogar eingehender als ich. ^^' Nur noch eins: auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du das alles ausprobiert? Wenn's 4D ist, keine Bedenken. ^^

    "Maria oder Sophia": wie gesagt stellt sich bei mir die Frage gar nicht, ich nehme einfach beide, demnach könnte ich auch nicht wirklich sagen, ohne wen's schwieriger wäre. Ich finde, sie ergänzen sich einfach zu gut, als Dritter noch ein Nahkämpfer mit hoher DEF, perfekt. ^^ Und da finde ich es auch erstens Verschwendung und zweitens suboptimal, mit Maria zu supporten/heilen - Ersteres wegen der unglaublichen Schadensmenge, die sie raushaut, Zweiteres, weil sie ja viel näher am Feind steht (-> leichter währenddessen attackiert werden kann) als Sophia.

    Ich hatte auch praktisch nur bei Fayt und dem Flugvieh von den "Dragon Knights" das Problem, dass Sophia attackiert wurde bevor sie zuendegezaubert hatte (zumindest von ernstzunehmenden Gegnern), im Normalfall hat man null Probleme, wenn man sich in ein Eck stellt und draufloszaubert. Die Gegner sind eh lauffaul und werden meist schnell genug von einem Nahkämpfer abgelenkt, wenn sie doch mal auf Sophia losstürmen sollten. OK, die genannten Sooties mit ihren Explosions sind da natürlich wieder ein Fall für sich (aber dadurch sieht man mal, wie nervig die für den Gegner sind! XD), aber auch die habe ich auf 4D mit meinem Setup relativ leicht besiegt (zwar nicht ohne ein Analeptic, aber immerhin).

    Also imo ist eine Maria/Sophia-Debatte sowieso nutzlos, da man einfach beide nehmen und ihre Vorzüge kombinieren kann. Wenn man das tut ist wohl auch klar, mit wem man zaubert.
    Angefangen hast du ja eigentlich mit der Behauptung, dass Sophia grundsätzlich eher nutzlos sei, nicht bloß im Vergleich zur deiner Meinung nach Nützlichsten (bzw. auch imo mindestens Zweitnützlichsten).
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  3. #3
    Und ein kleiner Einwurf von mir: man kann doch die Gegner anwählen. Habe es eben aus Versehen herausgefunden als ich den Square-Button gedrückt hatte anstatt Kreis oder X.
    Always

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und ein kleiner Einwurf von mir: man kann doch die Gegner anwählen. Habe es eben aus Versehen herausgefunden als ich den Square-Button gedrückt hatte anstatt Kreis oder X.
    ECHT?!? Und er wechselt nicht gleich zurück, wenn der Gegner nicht der näheste ist?
    Mann, falls das wahr ist wär' das schon ein Schock. x__X Entschuldige jedenfalls bitte meine Desinformation. <___<'' Ein Glück, dass du's mal probiert hast...
    Wobei's, wenn man Sophia steuert, ohnehin nicht so viele Probleme bereitet, auf Manual zu stellen. Blöd ist's nur bei Nahkämpfern, wenn ein Gegner vor einem steht und man dann zu einem am anderen Ende hinrennt, um ihn zu hauen. <__<

    Ahja, und du hast im ersten Durchgang schon mehr als 3000 Kämpfe? Erstaunlich...o_O'

    Edit: Alles Gute zum Geburtstag!
    Geändert von drunken monkey (19.08.2007 um 20:07 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  5. #5
    Nein, er wechselt nicht, ich konnte selbst hin- und herwechseln und konnte es gar nicht fassen. Aber ausprobiert hatte ich es gar nciht, sondern mich nur in der Taste vertan.

    Och, das Leben war hier schon immer teuer mit den Waffen und so und da ich lange Zeit überhaupt absolut dämlich beim Erfinden und Herstellen war, musste ich mir das Geld halt in Fights verdienen ^^ 3112 um genau zu sein und bin in der Sphere irgendwo auf Level 136 erst.
    Always

  6. #6
    UAAAH! Wie soll ich das denn wegbekommen? Fangs of the Wicked besitzt 5(!) mal zuerst 20% of breaking und als Letztes erst +1000 Attack. ._. Wenn ich nach der ersten Line aufhöre, ist das + 1000 Attack mit Sicherheit weg usw. Hat irgendjemand eine Idee? o_O
    Always

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Och, das Leben war hier schon immer teuer mit den Waffen und so und da ich lange Zeit überhaupt absolut dämlich beim Erfinden und Herstellen war, musste ich mir das Geld halt in Fights verdienen ^^ 3112 um genau zu sein und bin in der Sphere irgendwo auf Level 136 erst.
    Wow, gratz, das hätte ich nie durchgehalten. ^^ So bist du aber immerhin auf einem guten Weg, die 50,000 zu knacken.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    UAAAH! Wie soll ich das denn wegbekommen? Fangs of the Wicked besitzt 5(!) mal zuerst 20% of breaking und als Letztes erst +1000 Attack. ._. Wenn ich nach der ersten Line aufhöre, ist das + 1000 Attack mit Sicherheit weg usw. Hat irgendjemand eine Idee? o_O
    Das ATK+1000 kann gar nicht weg. Wie schon zuvor gesagt, hat "ATK +1000 (1)" genau eine Möglichkeit, was mit ihm geschehen kann - in seinem Fall verdoppelt es sich. Das ist natürlich auch nicht besser, eher im Gegenteil - imo sind die ATK+X-Boni bloß störend, ich wäre froh, wenn man die wegbekommen könnte -, aber trotzdem ist das recht einfach.
    Welcher Faktor bearbeitet wird ist zufällig, du speicherst also einfach vorher ab, lässt sie dann ein, zweimal das Ding refinen (also "Specify Plan" machen) und schaust, ob ATK+1000 noch immer nur einmal drauf ist. Wenn ja, Glück gehabt, speichern; sonst: laden (es sei denn, du willst es eh öfter draufhaben, dann ist das natürlich ein Freispiel ).
    Also eigentlich ist Albels Waffe eh noch eine der am leichtesten zu refinenden, weil sich die schlechten Boni allesamt nur auflösen und nicht auch verändern können (wie eh auch vorher schon erwähnt).

    Ahja, hast du meinen Edit eh gesehen (bevor's zu spät ist...)? ^^''
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  8. #8
    Danke Dann habe ich ja Hoffnung. ^^ Und jetzt habe ich Deinen Edit gesehen. Nochmals danke ^___^
    Always

  9. #9
    Hm, jo, das kam wohl etwas so rüber, als fände ich Sophia total nutzlos. Das is natürlich nicht so *g Mit dem richtigen Setup ist sie gut, nur wenn man z.B. auf IC verzichten möchte oder aber nur einen Fernkämpfer im team haben möchte, würde ich ihr Maria vorziehen.
    Ich geh halt in so3 eigentlich immer mit Fayt+Cliff+Maria in den Kampf, wenn ich optimale Ergebnisse haben will. (da ich auch mit Maria am besten umgehen
    kann )

    1)Fayt ist ziemlich schnell und wird allgemein vom Cpu auch ziemlich gut gehandhabt (im Gegensatz zu so manchen anderen chars^^) Ob ich nur sidekick->sidekick nutze oder auch mal air-raid->dimension door hängt von der Laune ab *g (und natürlich vom Level oO) Im After-game kann man ihn dann auch noch zu nem def-tank machen, somit ist er immer nützlich.

    2)Cliff nutz ich als mp-damager: electric-fists ->arial assault wirkt Wunder. Man könnte dafür auch Mirage nehmen, aber naja, Cliff is für mich der bessere char dafür. (und auch viel früher im team) Fists of fury gefällt mir persönlich weniger gut. (Dauert zu lange, zu wenig Schaden, auf weak nutzlos... gibts netter Dinge) Sobald Cliff die oben genannten techs gelernt hat, nutzt er auch nurnoch die und leißtet sehr gute Dienste, sogar noch im aftergame.

    3)Supportchar (meine liebste Wahl ist natürlich Maria^^, denkbar sind noch Sophia und Adrey) Diesen Char steuer dann eigentlich immer ich... Die Aufgabe umfasst eigentlich alles, Angreifen, Heilen, Stunlock... naja was halt grad gebraucht wird. Weiterhin is der Char standardmäßig auf Berserk...

    ----

    Zum anwählen des Gegners: Klar wenn man in den Optionen die Gegnerwahl nicht auf Automatisch stellt, geht das auch. Ansonsten ist immer der Gegner anvisiert, der einem am nächsten steht. Damit kommt man eigentlich immer sehr gut klar.

    Wenn man im Maingame direkt IC nutzen will, wirds geldtechnisch haarig, ansonsten eher nicht. Man findet genug in Truhen und dann gibts da auch noch die Preise fürs vervollständigen der maps.

    Da hätte ich eh noch ne Frage zu, s gibt ja 3 Arten, gut, dass die 1/1 scale bunny was bewirkt, dürfte jedem klar sein... schnellstmöglichen dropen oder verkaufen^^
    Es gibt ja nun noch die beiden anderen, die laut Beschreibung die Laufgeschwindigkeit um je 5% erhöhen. Das stimmt doch nicht, oder? Ansonsten müsste sicher die Effekte der ganzen +5% Bunnys und einer -50% Bunny doch aufheben, aber die chars sind trotzdem Schnecken^^ (ich verkauf/drop immer nur die 1/1er)
    Ich würde denken, dass man den Faktor nur in Waffen einbringen könnte, hab das aber nie getestet.. (wenn wer schnell sein muss, nimmt man doch besser bunnyshoes)

    p.s.: Wurd hier glaub ich zwar schon irgendwo erwähnt, aber im Maingame kann man auch super mit Ic-Produkten wie Celestiel Homonculus und eigentlich allen anderen Produkten aus der Sparte recht angenehm Geld verdienen, also so viele Kämpfe sind echt nicht von Nöten^^

  10. #10
    Doch, es gibt die anderen Bunnys, die +5-Movement auf die gesamte Party haben, leider hebt es sich aber nicht auf. In der Maze bekommt dann nämlich (ausgerechnet!) so ein Teil, dass die gesamte Party um 50% einschränkt, worauf meine Leute im ersten Kampf an Weinbergschnecken, die sich üebrfressen hatten, erinnerten, denn langsamer gings nciht. o_O Ich habe das Teil trotz seines Wertes von 82 000 Gold sofort fallen gelassen, da ich lieber den Dungeon lebend verlassen wollte. Die guten Bunny-Teile habe ich dauernd bekommen für das Ablaufen der normalen Karten, allerdings addieren sich die Werte nicht, sondern lediglich eins gibt den positiven Wert für die Gruppe. Eine kann man also behalten, die anderen für 9000 Gold verkaufen.

    Edit: Die Sache mit den Celestial Homunculi habe ich zu dieser Zeit noch nicht hinbekommen, da ich viele Leute erst später rekrutiert habe bzw. entweder das nötige Geld oder den benötigen Gegenstand hatte oder die Leute gefunden habe.
    Always

  11. #11
    So,hab vor wieder neu anzufangen.Will mehr BTs. Ich hätte da mal ne Frage: Gibt es bestimmte BTs die nur gezielte Charas holen können?Also Roger oder Peppita?Die habe ich ja ziemlich vernachlässigt.Albel ist vom Chara genial,aber sein Kampfstil...........

    Naja,also ich kenne es noch von Star Ocean The Second Story so,dass die Spells ab der Mitte des Spieles an Bedeutung verlieren.Ist das in SO3 nicht so?
    Aber ich bin eh keiner der Zauberer in seiner Truppe hat.Wenn dann nur Heiler.
    Good boy. Sometimes.


  12. #12
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    So,hab vor wieder neu anzufangen.Will mehr BTs. Ich hätte da mal ne Frage: Gibt es bestimmte BTs die nur gezielte Charas holen können?Also Roger oder Peppita?Die habe ich ja ziemlich vernachlässigt.Albel ist vom Chara genial,aber sein Kampfstil...........
    Die Charakterwahl ist nur bei ein paar wenigen BTs ausschlaggebend.
    Erstmal wenn du die "Defeat Luther at <difficulty> at Level X" willst musst du etwas drauf achten, vor allem wenn du die mit Level 1 holst musst du entweder Peppita nehmen, oder gar keinen Achten (da du mit Fayt aber wahrscheinlich schon gelevelt hast, scheidet das wohl eh für den Durchgang aus - wenn dann solltest du's gleich auf Universe machen, ist nicht viel schwieriger und bringt gleich zwei der drei nervigen Trophies).
    Ansonsten fallen mir nur die ganzen Trophies (277-290, außer die von Fayt) ein, die man von den Gegnern in den Ursa Lava Caves bekommt, dafür darf man die Leute, deren Trophies man nachher kassieren will, nicht in die Party nehmen (wenn man keinen Achten nimmt kann man btw gleich die Trophies von drei der vier Leute in einem Durchgang bekommen).

    Allerdings ist es auch für die Trophies komplett egal, wie stark diese Charaktere sind. Ich selbst habe die beiden eigentlich in noch keinem meiner Spiele länger als nötig verwendet, selbst wenn ich sie in der Party hatte. Also vernachlässige sie ruhig.
    Zitat Zitat
    Naja,also ich kenne es noch von Star Ocean The Second Story so,dass die Spells ab der Mitte des Spieles an Bedeutung verlieren.Ist das in SO3 nicht so?
    Kommt drauf an, was du mit "Mitte des Spiels" und "an Bedeutung verlieren" jeweils meinst. ^^' Also bis etwa Gabriel ist Symbology echt übermächtig, da brutzelt Explosion nur so die Gegner weg. Danach wird sie zwar "schwächer", aber auch dann ist sie noch höchst praktisch.
    Also mein Rat ist, dass du dir Sophia auf jeden Fall ins Team nehmen solltest, mit dem geposteten Setup ist das eine wahre Freude. ^^ Frag' zufriedene Kunden wie Dragonlady.

  13. #13
    Doch, wenn man bei den Options irgendwas auf "manual" stellt, dann kann man per Viereck Taste die Gegner switchen.

    Ich persönlich bin bei sowas ein kleiner Perfektionist und lehre Sophia den Quick Symbol Skill und synthetisiere ihr noch ein Amulett, welches die Castingzeit halbiert. Die Castingzeit entspricht dann nur noch 1/4 der normalen Castzeit. Thunderflare habe ich natürlich auf beiden Long Tasten.

    Und bei den "Überbossen" spielt Heilung keine Rolle mehr. Entweder man ist tot oder nicht. Ein Zwischending in 4D gibt es nicht.

    Btw. von den Scale Bunnys, die 5% Movement geben, wirkt nur EINS von denen. Es addieren sich kein 1/60 und 1/1xx Bunny. Also ein 1/1xx Bunny behalten und alle anderen verkaufen (auch die 1/60).
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •