-
Held
Hm, also damit keine Missverständnisse aufkommen... ich habe meine chars alle auf lv255 gelevelt und ein Final-setup (9999atk/int etc) verpasst. (Albel + Peppita als optionale) Ich hab mit Sophia sogar Meteor-Storm auf lv10 gelevelt (explo natürlich auch) und ja, 9999int+50% fire-damage natürlich auch.
Ich habe in meinem ersten so3 Durchgang mit Fayt+Cliff+Maria (Hauptspiel) gespielt im zweiten dann mit Sophia (zweite is auch der mit den 8 final-chars) .
Dass man nicht mit ihr castet (attack-spells) ist klar, aber man muss nunmal zwischendurch n Heilzauber oder sowas reinwerfen und castingtime-reduzierende Objekte kann man jedem Char anlegen. (der skill ist nicht setzbar, da explo->explo 14 cp verbraucht) Ich bestreite nicht, dass sies auch kann, aber nunmal nur zweitklassig.
Und natürlich nutze ich Maria zum angreifen, trotzdem ist sie auch zum heilen etc zuständig, da sie eh hinten steht.
So nun weiter im Text^^: Ob man nun Sophia oder Maria in normalen Kämpfen nimmt ist recht egal. Im Final-setup macht man eh alles platt, was normal ankommt (mit Ausnahme der kleinen Fellknäule vllt^^ aber da is Maria dank mp-damage besser...
)
Und solange akzeptiert wird, dass Sophia immer schlechter wird, je schneller die Gegner handeln, bin ich zufrieden. Ne hochgecancelte Explosion is natürlich sehr stark, nur muss man da erstmal hinkommen (bzw, die Gegner genug Hp haben oO)
Mit Maria ist man besser dran, wenns drum geht zu versuchen, möglichst keinen Treffer abzubekommen und sehr schnell Schaden zuzufügen. (später auch Mp-Schaden) Recht lustig wenn im Maingame ohne IC die Bosse manchmal durch 3 Nahkampf Scatter-beams fallen...
Nunja im Endeffekt wirds wohl die Person sein, die man mögen muss und ich bin nunmal vollkommen ein Maria-fan.. fing damit an, dass ich das System des "cancel" damals dank Scatter-Beam gelernt habe oO. (und wie gesagt, ich finde Sophia nervt mit ihrer Art irgendwie... kp)
p.s.: Eigentlich ein Roger-nutzer hier? Der lernt ja n b-skill ähnlich dem Final (Meteorstorm) von Sophia. Hat das auch so ne ellenlange Animation, bevor der Skill aktiviert wird? Wenn nicht könnte man sich vllt mal überlegen, den auch einmal zu nehmen... (auch wenn Peppita eigentlich charmanter ist^^)