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  1. #1
    Und again: thx ^___^

    Zitat Zitat von drunken monkey
    Ich würde sie auf Explosion spezialisieren, d.h. in beide Long-Slots geben, für den letzten Punkt gibt's dann halt leider nichts Gescheites mehr.
    Und hier bin ich ratlos. Ich selbst sehe weder die diversen Slots (oder bin zu blöd dafür), noch habe ich bisher eine Möglichkeit gefunden, ihre Zauber auf die Waffe zu packen, denn Symbology ist irgendwie nicht anwählbar. Und wer müsste das denn machen, wenn sie es nicht kann? Und woran kann man überhaupt die Menge, Größe usw. der Slots an den einzelnen Waffen sehen?
    Im Augenblick herrscht bei mir 1 % Inspiration und 99 % Transpiration. ._.

    Zitat Zitat
    Von der Sorte kommen noch ein paar auf dich zu, also aufgemotzte Story-Bosse.
    Jup, Norton the Great hatte ich vorhin, den ich eher Norton the Little genannt hätte, nachdem was er im Kampf brachte bzw. nicht brachte. Mir ging es wie Fayt, ich wusste, ich hatte den Kerl schon gesehen, konnte mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, wann und wo.... Bis erh es mir erzählte.

    Zitat Zitat
    Echt? Ich nenne sie auch immer so, finde den Namen schon seit dem ersten Mal total geil! Jedesmal wenn ich ihn auswähle, lache ich wieder. xD

    Klar. Wider den tierischen Ernst Wenn man mir schon so einen Namen zur Verfügung stellt, nehme ich den doch auch glatt. Na ja, im nächsten Durchgang nehme ich aber dann doch Arcane Warriors of the Black Brigade. Will bei Albel und den anderen etwas mehr punkten. ^^
    Always

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und hier bin ich ratlos. Ich selbst sehe weder die diversen Slots (oder bin zu blöd dafür), noch habe ich bisher eine Möglichkeit gefunden, ihre Zauber auf die Waffe zu packen, denn Symbology ist irgendwie nicht anwählbar. Und wer müsste das denn machen, wenn sie es nicht kann? Und woran kann man überhaupt die Menge, Größe usw. der Slots an den einzelnen Waffen sehen?
    Im Augenblick herrscht bei mir 1 % Inspiration und 99 % Transpiration. ._.
    Tut mir leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. ^^' Hier meinte ich mit "Slots" die Skillslots, also du sollst ihr auf Long-X und Long-O jeweils Explosion geben. Die Slots auf den Waffen sind alle gleich und eigentlich ohnehin keine wirklichen "Slots", sondern bloß leerer Platz. <__<
    Zitat Zitat
    Jup, Norton the Great hatte ich vorhin, den ich eher Norton the Little genannt hätte, nachdem was er im Kampf brachte bzw. nicht brachte. Mir ging es wie Fayt, ich wusste, ich hatte den Kerl schon gesehen, konnte mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, wann und wo.... Bis erh es mir erzählte.
    Naja, richtig gefährlich ist eh keiner von denen, nur ein bisschen schwerer werden sie schon mit der Zeit.
    Aber bei Mighty Vox ist die eigentliche Attraktion ja sowieso Lenneth aus Valkyrie Profile, die mit ihrem doppelt so großen Speer umfällt. XD Da lache ich jedes Mal ungefähr genauso wie bei der Teamnamenswahl. ^^ Die hat dann zum Glück eh noch ein paar Auftritte, auch wenn die lang nicht mehr so lustig sind. :-/
    Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    mmh.. der power dance KANN eine zeit lang nützlich sein. während sie tanzt richten die anderen (bei mir meist fayt und cliff) etwa den doppelten schaden an.
    ab einem gewissen level steigt der schaden jedoch nicht mehr. da scheint es einen maximalwert in der formel zu geben.
    Naja, 9999 ATK wahrscheinlich. Da hilft ja dann "Power Up" z.B. auch nichts mehr.
    Zitat Zitat
    gibbet hier eigentlich solche die alle kampftrophäen haben?
    Kaum, zumindest kenne ich keinen. <___<
    Errel hatte afair vor etwa einem Jahr schon 295, aber ich weiß nicht, ob sie seitdem weiter ist.
    Geändert von drunken monkey (17.08.2007 um 17:00 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  3. #3
    Habe soweit alles beisammen (außer genügend Synthesize-Material o_o ), aber aus dem Dark Crystal schaffen meine drei Star-Alchemisten es einfach nicht, das Chaos rauszubekommen. Was sie auch tun und wie oft ich es auch versuche: das elende Chaos bleibt...

    Was Anderes, was mir aufgefallen ist: Ansala hat spitze Ohren. Also von Elicoor ist der nicht. Nede vielleicht? Oder Vanguard III? Obwohl ich bei Vanguard den Eindruck hatte, dass es nur aus dem Pesotto-Wald und dem Minidorf da besteht. .... ._.
    Always

  4. #4
    Das Chaos geht auch nicht durch Specify-Plan raus, damit du das los wirst musst es beim Synthetisieren nicht mit übernehmen. Wenn du einen Gegenstand Synthetisierest wird in jedem Durchgang eine Eigenschaft übertragen. Der Dark Crystal hat normalerweise 2 Eigenschaften +500 Int und Chaos. Wenn du den Synthetisierst wird im ersten Durchgang das +500 Int und im zweiten das Chaos übernommen. Wenn du nach dem ersten erfolgreichen Durchgang die Herrausgabe des Items verlangst (X Button glaub ich) wird dann bloß das +500 Int übernommen.
    Badassfully, I was frozen today!

  5. #5
    Danke Seraphithan, damit habe ich es endlich wegbekommen. Und Arena-Champion bin ich jetzt auch. Die Victor Trophy ist ja total super. Hat ja alles, was man braucht. (außer Synthesize-Material). Bin jetzt zurück in der Sphere, aber ich schätze, ich kriege nicht mehr genug von dem Synthesize-Zeug zusammen. ._. Da hätten sie wirklich auch dem Santa was von geben können. *schniiirch*
    Always

  6. #6
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Habe soweit alles beisammen (außer genügend Synthesize-Material o_o ), aber aus dem Dark Crystal schaffen meine drei Star-Alchemisten es einfach nicht, das Chaos rauszubekommen. Was sie auch tun und wie oft ich es auch versuche: das elende Chaos bleibt...
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Beim Synthetisieren musst du's immer so oft (erfolgreich - auch wenn ich noch nie ein Synthetisieren fehlschlagen habe sehen) durchrennen lassen, wie du Faktoren übertragen willst. Sonst müsstest du z.B. beim Dark Crytal auch immer automatisch das "Chaos" auf den Stab übertragen, was ...suboptimal wäre.
    Vielen Dank, dass du mir so gut zuliest...
    Ich sollte vielleicht doch aufhören, solche Romane zu schreiben...<___<'

    Ahja, aber noch ein Tipp: ob sich etwas verändern (= vermehren/umwandeln/entfernen) lässt siehst du daran, ob daneben eine Zahl in Klammern steht. Steht eine dort, dann lässt sich's verändern, wobei die Zahl angibt, wieviele mögliche Varianten es dazu gibt. Genaueres im Item Refining FAQ auf Gamefaqs (natürlich ^^'').
    Zitat Zitat
    Obwohl ich bei Vanguard den Eindruck hatte, dass es nur aus dem Pesotto-Wald und dem Minidorf da besteht. .... ._.
    Das ist ja leider bei allen SO-Planeten so, Raumschiffe hin oder her, man sieht immer nur ein paar Quadratkilometer. <___<''
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bin jetzt zurück in der Sphere, aber ich schätze, ich kriege nicht mehr genug von dem Synthesize-Zeug zusammen. ._. Da hätten sie wirklich auch dem Santa was von geben können. *schniiirch*
    Wenn du jetzt auf Level 101 (oder knapp drüber) bist, gibt's dort noch etwa 30 davon zu finden, also mehr als genug (schließlich kann man für drei Chars ja höchstens 24 brauchen). Nur wirst du dich halt noch etwas gedulden müssen (und die Materials auf den entsprechenden Levels auch wirklich einsammeln, wenn du dann nicht zurückrennen müssen willst).
    Aber grundsätzlich sollte man sich bei Synthesis halt zurückhalten und sich auf die wirklich lohnenden Waffen konzentrieren - natürlich recht schwer, beim ersten Durchgang. ^^''
    Geändert von drunken monkey (17.08.2007 um 21:52 Uhr)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Vielen Dank, dass du mir so gut zuliest
    Sry, aber ich hatte nicht wirklich verstanden, was Du mit dem Durchtrennen meintest

    Der Sophia-Stab ist jetzt perfekt fertig nach Deinem Rezept. ^^ Gleich gehts zurück zur Sphere und dann wird alles für die anderen beiden eingesammelt. Gibts außer der Sphere dann noch was zu bekämpfen? Arena fertig, Maze fertig, Urssa Lava will ich nicht. Scheint, dass ich doch bald am Ende bin.
    Always

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Sry, aber ich hatte nicht wirklich verstanden, was Du mit dem Durchtrennen meintest
    "Durchrennen", ohne "t" (falls du dich bei mir verlesen und nicht gerade verschrieben hast ). Damit meinte ich, den Time-Balken sich füllen lassen, ich sollte vielleicht mal etwas an meinen Ausdrücken arbeiten, wenn ich anderen Tipps gebe. <___< Wie bei "Slots"...:-/
    Zitat Zitat
    Der Sophia-Stab ist jetzt perfekt fertig nach Deinem Rezept. ^^ Gleich gehts zurück zur Sphere und dann wird alles für die anderen beiden eingesammelt. Gibts außer der Sphere dann noch was zu bekämpfen? Arena fertig, Maze fertig, Urssa Lava will ich nicht. Scheint, dass ich doch bald am Ende bin.
    Ach, die Sphere braucht schon ihre Zeit, vor allem die letzten beiden Bosse haben's in sich. ^^ Da wirst du wahrscheinlich schon etwas leveln (und Stun Bombs herstellen ) müssen.
    Und danach gibt's noch einen Gegner, den man durchs Beenden der Sphere freischaltet, der ist auch recht stark. *hust*
    Wobei eine gute Sophia das Ganze gleich viel leichter aussehen lässt (bzw. macht).

  9. #9
    iirc kann man doch synthesis materials auch über die santa's boots oder wie sie auch immer heißen bekommen. man kann die bei santa kaufen, rüstet sie dann glaub ich aus und jedes mal, wenn man in nem inn übernachtet, bekommt man ein item (u.a. eben die materials). bin mir da aber echt nicht mehr sicher, schlag zur sicherheit nochmal in nem faq nach

  10. #10
    Kann man, kriegt man, da hast DU recht, aber ich keine 5 Millionen oder noch mehr, was das war, was er woltle dafür. Dafür habe ich in der Sphere noch mehr davon gefunden, als ich in einem Spiel brauhe. ^^ Fayt ist komplett mit Schwert, Sophia hat ihre beste Waffe, fehlt nur Albel.

    Aber diese Entwicklerbande. ._. Sie vergeigen immer mehr, obwohl der Kurs stimmt und sie vieles davon schon zigmal gemacht haben. ich speicher mittlerweile vor jedem Schritt. Misty Lear hat gestern sogar gepennt und Macwell und Ansala alleine arbeiten lassen, wo sie die Celestial Hommunculi herstellen soltlen.

    Boots of Prowess hauen unheimlich ins Geld beim Stärken. Nicht nur, dass die beim zweiten Mal, wenns auf 30 % gehen soll, meistens 42 000 Gold verlangen, nee, dann läuft die Linie auch noch ewig, man sieht nur heulende Gesichter und zum Schluss wirds dann meistens auch noch vergeigt. ._. Und das ganze Spiel jetzt noch mal mit Albel von vorn.... *Nerven verlier, zusammenbrech*

    Edit: Ich habe mal gamesfaqs zu Rate gezogen. Offenbar gibt es keine ultimative Waffe für Albel mehr. Jedenfalls habe ich auf den ganzen Etagegn ncihts gefunden, dass danach aussieht. ._. Zigmal das Dragon Leather und den Seraphin Garb, aber nichts mehr mit Waffe. Und da ich eigentlich in seinem letzte Waffe auch noch mal Boots of Powress einbauen wollte, ist die Dark Faerie Claw jetzt ziemlich vergeigt, denn die ist voll. Zwar habe ich aus Versehen das Crimson Scourge noch bekommen und damit auch noch geschafft, nach dem Hauptspiel Minuspunkte bei Albel zu sammeln (das schaff auch nur ich o_o ), aber ich weiß nciht, wie stark die ist. Nicht aufgemotzt sieht sie natürlich schwach aus wie jeder waffe, aber sie sieht leider auch deutlich schwächer aus als fayts Veinslay nicht aufgemotzt ausgesehen hat. Und nun? o_O
    Obwohl ich eigentlich Sophia auch alles alleine machen lassen könnte. Die ist schon fast zu stark jetzt und grillt alles nieder, was sich bewegt und nicht schnell genug wegläuft. Das Witzige ist, dass beide Mänenr jetzt meist stehen bleiben und warten, dass Sophie ihr erstes Explosion schmeißt und sich erst dann auf den Feind stürzen. Gibt allerdings in der Sphere jetzt auch lauter Ketten von Bonus.-Kämpfen mti Triple-XP und die Leute leveln wie verrückt.
    Geändert von Shiravuel (18.08.2007 um 17:13 Uhr)
    Always

  11. #11
    So, moin erstmal.

    Muss doch auch mal was zu einem meiner Lieblings-rpg´s schreiben.

    1.) Geld... auf normalen Wege kriegt man das am besten im letzen normalen Dungeon, kurz bevor man bei Luther ist. Da rennen so lustige Viecher rum, die ganz nett fol geben. In Sphere chain aufbauen und dann da fol sammeln... 3 tri-emblens sind sicher recht hilfreich, die Dinger von Santa-klaus kann man knicken, da die meißt nur Müll geben, wenn überhaupt...

    2.) Albel... also grundsätzlich soll natürlich jeder den Char nehmen, den er will und ich mag Albel ehrlich gesagt von seiner Art her (und seinen Kampfkommentaren), aber wenn man sich seine Kampffähigkeiten anschaut...urks.
    Cancels werden fast unmöglich, da eigentlich alle Attacken von ihm den Gegner umhauen... sprich die nachfolgenden Angriffe sind erstmal wirkungslos bis der Gegner langsam aufgestanden ist... Gute Techniken waren jedoch Airslash->Airslash (fern) und Palm of Destruction->Dragon´s Roar (Nah) soweit ich mich an die Namen erinner^^

    3) Sophia... wieder so ein Problem, sie is eher ein Char nach dem Motto "ach wenn ich ma Lust hab, stell ich mich nach hinten und nutz Sophia ein wenig" Sobald ein Kampf schwerer wird, nimmt ihre Nützlichkeit stark ab...
    Harte Schwächen:
    1. Casting-time+Animation: wohl das schlimmste mit...
    2. Sie nervt (imo)
    3. Spells sind in So3 immer schwächer als physische Angriffe... Dazu kommt, dass die brauchbaren Spells später stark an Effektivität verlieren, da die Gegner resistent etc gegen elementare Angriffe werden.

    Ich würde jedem Maria als Ersatz empfehlen, natürlich selbst kontrolliert. Sie hat die kürzeste Spellanimation (alleine) und Basis-castingtime (min. mit adrey zusammen... kp), dadurch eignet sie sich perfekt für "Healing" und "Protection". Max-Hp und Max-Mp sind gleich derer von Sophia (in meinem Fall waren sies auf lv255 sogar leicht höher... aber das liegt am random-effekt)

    Wieso Maria und nicht Sophia? Das is ganz einfach, Maria is einfach sehr viel schneller und das is ein entscheidender Vorteil. (Wer den sidestep nicht beherscht, sollte vorher vllt ein wenig trainieren^^)
    Anstatt nun weiter auf Theorie rumzureiten, nehm ich mal ein Beispiel aus dem prallen Leben... erm Spiel.

    Kampf: Fayt & Other (in meinem Fall... Sophia) (vor sphere)
    Team: Fayt, Cliff, Sophia (lvl vllt 100?^^ max 120-130, kaum Ic dabei... außer bei Sophia, die schon ne recht hohe Int hatte... ansonsten kann sie auch nicht mit den Nahkämpfern mithalten :/ )
    Ergebnis: Nach mehreren Versuchen hab ich resigniert, klar, dieser Kampf is einer der härtesten (wenn nicht DER härteste) aber ich wollte ihn vor Sphere schlagen.
    Glücklicherweise hatte ich noch eine unterlevelte Maria mit dabei... (für den kampf... vllt lv60-70) bevor ichs aber mit ihr versucht habe, hab ich mir dann doch den Energie Burst geholt und den Kampf danach beim ersten Versuch "without taking damage" beendet... Sophia konnte man sehr leicht mit Energieburst killen und Fayt war danach ehrlich gesagt auch kein Gegner mehr.

    Wurd ein schöner Roman und ich könnte mich ehrlich gesagt Stunden über das Spiel auslassen (und auch über die Fehler in dem Spiel, dies ganz sicher hat...), aber lassen wa das.

  12. #12
    Welcome to Germity ... ähm ... falscher Text. Willkommen im Forum

    Albel: exakt diese Sprüche nutze ich und ich hatte an seiner Kampfweise nie etwas auszusetzen. Habe ihn recht früh und friedlich rekrutiert und in über mittlerweile 3000 Kämpfen war er bestimmt in ca. 2500 derjenige, der den Spruch danach sagte, also den Kampf beendete. Ganz abgesehen davon, dass er mein absoluter Lieblingschar ist, den ich mir immer wieder holen würde. ^^

    Sophia: ja, ihre Art nervt manchmal. Wenns ie, die mittlerweile auch Level 120 ist, dann bei einem neuen Level up sagt: "That's how you do it", dann frage ich mich natürlich, was an dem Mädel bisher vorbeigegangen ist. Magier sollten doch eigentlich inteligent sein? Aber sie ist nicht schwach oder nutzlos. Im Gegenteil, wenn man sie ausstattet, wie von drunken monkey empfohlen, ist jetzt meist sie diejenige mit dem letzten Wort, da sie das Feld schlichtweg niederbrennt. Meine beiden Kämpfer kloppen auf die Gegner ein, sie brennt sie nieder mit Explosion und falls ein Gegner mal nicht betroffen sein sollte, sondern auf Sophia (die ich selbst steuere) zukommt, dann wird schnell in die Explosion gelaufen. Uns schadet das ja in keinster Weise, aber den Gegner triffts dann auch. Problem erkannt - Problem gebannt, ein weitere Toter nicht zu beklagen. }

    Sollten die Gegner allerdings gegen Elemente resistent werden, habe ich ein Problem. ._. Maria, die mit mir im Endkampf der HQ war, ist erst Level 74 und keineswegs geeignet, durch die Sphere zu laufen.... Sophia hat bei mir allerdings schon seit ca. Level 95 eine Intelligenz von fast 9000, hat minus 3 Fury, trägt die Victory Trophy als Acceccoire usw.

    Protection wie Angel Feather benötigen wir fast gar nciht mehr, da alles, was Sophia zufällig mal nicht weggrillt, gnadenlos von Albel und Fayt niedergestreckt werden, ohne dass diese auch nur einen Kratzer abbekommen.
    Ich war jetzt wieder eine Stunde in der Sphere und hatte nur Bonus-Kämpfe mit Triple-EXP usw. Eine einzgie geniale Serie. ^___^
    Always

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    3) Sophia... wieder so ein Problem, sie is eher ein Char nach dem Motto "ach wenn ich ma Lust hab, stell ich mich nach hinten und nutz Sophia ein wenig" Sobald ein Kampf schwerer wird, nimmt ihre Nützlichkeit stark ab...
    Das halte ich für ein Gerücht.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Harte Schwächen:
    1. Casting-time+Animation: wohl das schlimmste mit...
    Die man mit diesem komischen Amulett und einem Supportskill auf 1/4 runtertakten kann, was sich als SEHR nützlich erweist.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    3. Spells sind in So3 immer schwächer als physische Angriffe... Dazu kommt, dass die brauchbaren Spells später stark an Effektivität verlieren, da die Gegner resistent etc gegen elementare Angriffe werden.
    Sophia soll mit ihren Zaubern auch keinen Schaden anrichten, sondern die Gegner stunnen. Deaktiviere alle Spells ausser Healing, Thunderflare, Stone Rain (oder so) und Explosion. Du glaubst gar nicht, wie Sophia die Kämpfe (wenn richtig eingestellt) erleichtert. In jedem Fall besser, als zwei Melees zu haben.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #14
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Edit: Ich habe mal gamesfaqs zu Rate gezogen. Offenbar gibt es keine ultimative Waffe für Albel mehr. Jedenfalls habe ich auf den ganzen Etagegn ncihts gefunden, dass danach aussieht. ._.
    Es müsste schon noch ne Ultimative Waffe für Albel geben, allerdings nicht in einer Truhe sondern als Drop in einem der Bosskämpfe. Frag mich aber nicht nach welchem, ich habe die Sphere nur einmal besucht und hatte nach Enraged Corsel keine Lust mehr. Zum rausgehen wieder durch alle Etagen latschen - die dann auch noch wieder unaufgedeckt sind *bäh*
    Badassfully, I was frozen today!

  15. #15
    Enraged Crosell war doch ein harmloses Viech O_o Ja, dass die Karten immer wieder neu aufgedeckt werden müssen, finde ich auch nervig. Aber auf fast jeder Etage gibt es irgendwo einen Teleporter, der einen wieder nach ganz unten bringt. Danke aber für die Tipp, ich hoffe, dass ich dem Bossgegner dann bald mal vor die Füße purzel oder besser gesagt: der mir ^^
    Always

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