-
Turn to page 394
Ja, und deshalb ist es schade, dass man nicht - wie z.B. in der Shadow Hearts-Reihe - die Beziehungswerte untereinander ansehen kann. Da würde man sehen, wer wen wirklich mag und wo man noch dran arbeiten müsste. ._. Nach Studium der PAs im Brady-Guide habe ich z.B. gesehen, dass ich bei Albel außer dem "Not really" alles vergeigt habe. Wenn ich nach den dortigen Beschreibungen gehe, hat Fayt bei mir offenbar nur eine wirkliche Bindung an Sophia und über alle anderen ist er wohl einfach hinweg getrampelt. ._. Mist, beim nächstenmal mache ich es besser.
Und noch was Gruseliges ist mir passiert. Ich suchte für meine Leute die wenigstens zweitbesten Waffen im Moment und stellte fest, dass es für Fayt Divine Anger gewesen wäre. Habe ich in der Maze of Trials da auch gefunden und ... verkauft, da ich es erst hinterher gesehen habe.
Problem: kein Händler hat die Waffe mehr zum zurückkaufen.
Zum Glück hatte ich die Dark Faerie Claw für Albel behalten, so dass er, Sophia und Maria jetzt sehr gute Waffen haben, aber Fayt irgendwo wieder hinterher hinkt.... Gibts eine "drittbeste" Waffe für ihn?
btw. bringe ich Fayt nie wieder Zauber bei. Sophia zu steuern ist die Hölle, weil Fayt jetzt immer seine Zauber ausspricht, die bei ihm vollkommen nutzlos sind und wenn er angegriffen werden soll, hüpft der Vollpfosten tatsächlich rückwärts und hinter Sophia, so dass die alles mit abbekommt und meistens dann erstmal hinüber ist. >_<
Übernehme ich aber Fayt wieder, weil der zu unberechenbar ist, rennt Sophia rum und haut drauf, obwohl ich bei der Selbststeuerung die anderen beiden mit Power up, Protection und Healing immer unterstützt habe. Nutzt bei ihr also alles nichts mit dem Selbststeuern und der Einstellung. Kaum steuert man sie nicht, macht sie doch wieder nur Mist.
btw. Warum ist Adray eigentlich schlecht in Euren Augen?
Ich habe auch den mal ordentlich gepusht, schon weil ich gerne sehe, was alle so draufhaben. Der ist einer der besten Kampfmagier, die ich je sah und zehnmal schneller als Sophia mit den Zaubern. (Ihr habe ich schon ein Star Necklace gegeben; halbe Zeit zum Aussprechen der Zauber), nutzt aber auch nicht viel. Da ist Adray schneller und der kann auf dem gleichen Level wie Sophia bereits mein schon in Second Story geliebtes Southern Cross. Und kann verdammt gut austeilen, wenn einer ihm zu nahe kommt. Und heilt und unterstützt von ganz alleine, ohne dass man ihn steuern muss.
Zudem ist es mir irgendwie gelungen, auch das Strange Book zu verkaufen, dass für die Rekrutierung von Osman the Sage wichtig gewesen wäre. (Wenngleich ich mich noch immer frage, wo in Aeroglyph ein Verlassener Tempel sein soll...)
Wenn man aus diesem Spiel alles rausholen will, sollte man es echt mehrmals spielen. Einmal zur Probe, um zu sehen, was alles geht oder was man nicht machen sollte und einmal, wenn man alles weiß, um das Beste draus zu machen. ^^
Geändert von Shiravuel (16.08.2007 um 09:14 Uhr)