Woozu brauchst du denn Vanilleeis? o_O Also imo, und in many other people's opinion ist das gesamte Kochen-IC komplette Zeitverschwendung, ich an deiner Stelle würd's einfach lassen. 30% MP Recovery bekommst du schließlich auch wesentlich bequemer durch Blackberries, und Patente bringen dir sowieso nichts.
Zu den BoP und anderen IC-Summen-Problemen: IC Calculator. Tut mir leid, dass ich den erst jetzt poste.Jedenfalls kannst du da für alle Konstellationen exakt nachsehen, welche Kosten für welche Items zulässig sind, die Fehler bewegen sich höchstens im Prozentbereich. Dann klappt's sicher auch mit den BoP. ^^
Na gut, Sacred Ether ist aber nicht wirklich Sophias beste Waffe, wer braucht mit ihr schon ATK (Luther-Low-Level-Trophies ausgenommen)? o_O' Ihre beste Waffe ist imo eindeutig Adept's Staff, der hat acht freie Slots für reichlich INT+1000 und MP-Recovery und ihn gibt's schon vorm Ende zu kaufen (Aquios, das Wohnhaus ganz im Nordwesten).
Wenn man den ordentlich aufmotzt (was auch, verglichen mit BoP-Tuning recht billig ist) braucht man die anderen beiden Kämpfer bis zur Hälfte der Sphere nur mehr als menschliche Schutzschilde.
Aber stimmt schon, bis recht weit in der Sphere braucht man über Orichalcum-Waffen hinaus eigentlich nichts wirklich Spezielles. Fayts Waffe mache ich mir allerdings trotzdem immer schon vorher, da ich bei ihm Levantine Levantine sein lasse und mir lieber auf ein selbstgemachtes Veinslay acht Mal BoP draufgebe. Dann noch ein bis zwei BoP als Accessoire(s) und voilà: auf Galaxy unverwundbar, auf Universe fast und auf 4D bis auf Freya auch noch halbwegs unsterblich. ^^
Und dank des erwähnten Money Making FAQs hatte ich dafür auch immer schon genug Geld, wenn man während jeglicher IC immer nebenher Celestial Homunculi erschafft und verkauft geht das problemlos.
Naja, dafür können sie ja auch ordentlich was, zumindest die Tri-Emblems.Wenn du auf Galaxy spielst wirst du zwar auch problemlos ohne auskommen, trotzdem kann's dann später nicht schaden, doch auf eins zu sparen. Wenn du dann später noch in der Sphere levelst kann's eh leicht passieren, dass du plötzlich fünf Millionen rumliegen hast. Dann noch Cinderella Tablets erstellen und per "Specify Plan" auf 30% Rabatt verbessern und schon geht's locker.
Ansonsten, wie gesagt: Money Making FAQ! Selbst mt der Celestial-Homunculi-Methode geht eine Million recht schnell.
Die Grab-Bag kann exakt das Gleiche wie die Stiefel, lohnt sich also nicht wirklich, sie zu kaufen. Und die Stiefel eigentlich auch nicht, solange du keinen Turbocontroller und Lust hast, ihn mal einige Stunden lang für dich Items schaufeln zu lassen.
Nein, sondern für die Sphere 211 - die Typen die da rumlaufen lassen das MoT wie einen Kindergarten wirken.Zitat
Level 7 der MoT bietet schon mal einen kleinen Vorgeschmack - der Endgegner dort, der wahrscheinlich fliehen wird, bevor du ihn klein (oder besser gesagt: kaputt - klein ist er schon) hast, lauft auf den oberen Sphere-Etagen in stärkerer Ausführung und im Dreierpack als normaler Gegner rum!
Und flieht nicht mehr so leicht...
Also solange du die Sphere und den einen darauffolgenden Gegner nicht geschafft hast, kannst du das Spiel noch lang nicht als "durchgespielt" bezeichnen.Und dafür brauchst du dann sicher bessere Waffen, mit bloßer Angriffskraft kommst du dann nämlich nicht weiter.
Und falls du in der Arena schon gegen die Titelverteidiger kämpfen kannst, würde ich das gleich machen - das Accessoire, das es dafür gibt, ist vor allem für Sophia recht praktisch.
Du kämpfst eh praktisch nur gegen die Leute, die du nicht in der Party hast - in deinem Fall anscheinend Roger und Peppita. Zugegebenermaßen auch noch gegen Fayt, aber gegen Crosell dafür überhaupt nicht. o_OZitat
Naja, kann man eigentlich eh auch bedenkenlos auslassen, solange du nicht am Trophy-Sammeln bist. Für's Durchspielen zählt das eh nicht wirklich, wenn du die Sphere durch hast wären die eh nur mehr Opfer.