Die Stadt heißt Kirlsa und es handelt um die Maze of Tribulations.
Santa findet man, wenn man den Fahrstuhl auf der ersten Ebene entrigelt hat, und in die 3. Eben fährt. Auf dem normalen Weg trifft man Santa nicht.
Der verkauft übrigens noch ein paar andere nette Dinge außer den Materials. Allerdings hast du besser ordentlich Geld im Gepäck.
Eigentlich kriegt man Smithery Materials auch eher hinterhergeworfen, aber naja... so isses eigentlich ja auch praktischer.
Danke: Gold habe ich genug, aber.... ich war erst jetzt in dem optionalen Teil der Ruins of Mosel, habe gerade das Rune Chess gewonnen, die Schatztruhen geplündert und komme leider nicht mehr raus. Da laufe ich immer nur im Kreis, denn das komische Teleportdingens da funktioniert logischerweise nicht mehr.... Und jetzt? 2 Level up für alle und alles Gold und Schätze umsonst? o_o
Die Beziehungswerte kann man (leider) nicht einsehen, der Typ muss irgendwo rumgehackt haben (Spielstand oder Spiel). Als Normalo erfährst du erst, welches Ende du bekommst, wenn du's siehst (außer halt mit Guide).
Und aus den Mosel Ruins kommt man natürlich wieder raus, wäre ja purer Wahnsinn sonst. Auswendig weiß ich's allerdings nicht mehr, wo der ist, den Dungeon habe ich in den letzten paar Durchgängen nie gemacht, weil's dort eigentlich nichts lohnendes gibt. Aber renn' halt alles ab und sprich' vielleicht auch nochmal mit dem Schachtypen (falls ich mich recht erinnere und dort einer ist), irgendwie muss es rausgehen. Könnte sein, dass es sogar einen direkten Ausgang gibt, der dich gleich zum Eingang führt.
Wenn 160 000 Fol, 3 Tradingcards, 2 Bücher, aus denen man lernen kann (u.a. die Regenerations-Aura, die während des Kampfes HP und MP regeniert) ncihts Lohnenswertes sind, hast Du natürlich recht.
Geist: Der Geist vergeistigte sich sofort, nachdem ich im Schach gewonnen hatte. Er öffnete nur die Tür zur Schatzkammer.
Ausgang: Es gab einPortal da unten mit mehreren Kristallen, welches wohl während des Hauptspiels funiktionierte, aber jetzt noch nicht mal mehr mit dem Disintegratio-Ring zu knacken ist. In dem utnerirdischen Teil dahinter ist ja alles zerbrochen nach dem einen Bosskampf und der Hauler auch noch abgehauen. ._. Und nachdem ich gestern sechs Stunden da im Kreis und/oder in tiefster Dunkelheit (und ich bin auch im RL nachtblind) rumgerannt bin, gebe ich auf. .... So ein Mist, so ein elender.
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du den optionalen Teil der Mosel Ruins meinst? Dann wirst Du wohl den ganzen Weg zurück gehen müssen, und zwar bis in den Raum, in dem Du den Stone Golem beseitigt hast, den restlichen Weg kennst Du ja zur Genüge ^^. Normal dürfte das auch kein Problem sein, denn eigentlich hättest Du ja auch das Wasser da unten ablassen müssen, oder? Dann macht es auch nichts, wenn der Hauler nicht mehr da ist.
Wenn Du aber schon bei den optionalen Dungeons bist, hast Du schon Aquatic Gardens of Surferio gemacht? Da findet man unter anderem auch noch etliches an Materials, welches man für die ganzen Crafting, Cooking etc. Spielchen benötigt. Hat auch ein paar sehr nette Puzzles in peto, viel Vergnügen .
Ja, ich meine den optionalen Teil und ich wäre ja längst zurückgegangen, nur wie??? Da ist alles abgebrochen. Es gibt keinen Weg zu dem Ausgang mehr, weil nach dem einen Bosskampf da mal wieder alles den Bach runterging. offenbar wie immer, wenn ich irgendwo bin.... o_O Und zudem war ich in den jetzigen Teil ja nur mit dem Hauler gekommen, welcehr sich eifrigst vom Acker machte, als das Wasser verschwand und die ganzen Steinwege zerbrachen.
Aquatic Gardens??? Pfft, der war noch während des Hauptspiels Geschichte, denn das ganze Ding war mein bevorzugter Trainingsplatz für meine Charas. Jedenfalls bis ich die Moonbase hatte. Jup, die bunten Würfelrätsel waren ganz nett.
Edit: Yeah! Bin raus. Habe endlich die Treppe nach oben gesehen, an der ich sicher schon zigmal vorbeigelaufen bin. Könnten Entwickler vielleicht mal an nachtblinde Leute denken?
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du den optionalen Teil der Mosel Ruins meinst? Dann wirst Du wohl den ganzen Weg zurück gehen müssen, und zwar bis in den Raum, in dem Du den Stone Golem beseitigt hast, den restlichen Weg kennst Du ja zur Genüge ^^. Normal dürfte das auch kein Problem sein, denn eigentlich hättest Du ja auch das Wasser da unten ablassen müssen, oder? Dann macht es auch nichts, wenn der Hauler nicht mehr da ist.
Wenn Du aber schon bei den optionalen Dungeons bist, hast Du schon Aquatic Gardens of Surferio gemacht? Da findet man unter anderem auch noch etliches an Materials, welches man für die ganzen Crafting, Cooking etc. Spielchen benötigt. Hat auch ein paar sehr nette Puzzles in peto, viel Vergnügen .
...
Ich hatte mich da mal reingewagt,aber mir waren diese Puzzle Denkaufgaben zu hoch.
Ich bin jetz eh im Maze of Tribulations beschäftigt.Hab die 6te Ebene erreicht,muss aber dann doch noch etwas leveln.
Der beste Trainingsort war der letzte Dungeon finde ich.Hatte ja die HP und MP Regnerier Teile da.Damit waren diese pinken Monster mit den Tentakeln recht einach.
Ah, noch einer, der in der Maze of Tribulations ist gerade. Also ich habe den ersten Level durch, Bossgegner besiegt und einen Teil des zweiten, aber jetzt muss ich erst mal wieder raus (bzw. bin schon draußen), weil diese komischen Viecher, die halb im Erdboden stecken, MP fressen und soviele MP-Regenerationssachen hatte ich gar nicht mit, da ich das bisher nicht gebraucht habe. o_o Und Fayt dreht bei mir zur Zeit durch und ist größenwahnsinnig und brüllt die ganze Zeit nur "I handle this" und hüpft dabei wie ein Irrer von Gegner zu Gegner, alsob dem einer was ins Essen getan hätte. Maria ging mir einmal KO, da drehte Albel durch und schrie nur noch "You'll pay for this, you'll pay for this" und schrie das immer noch, da hatte ich die längst wiederbelebt... Ist das eine Nebenerscheinung dieses Dungeons oder habe ich nur einfach Pech? Bisher war nämlich gerade diese Dreiergruppe ein einmaliges beispiel für exzellente Teamwork. Kann es sein, dass das Level 82 (sind die alle) zu niedrig ist dafür?
Wenn 160 000 Fol, 3 Tradingcards, 2 Bücher, aus denen man lernen kann (u.a. die Regenerations-Aura, die während des Kampfes HP und MP regeniert) ncihts Lohnenswertes sind, hast Du natürlich recht.
...
Imo tatsächlich, höchstens die Regeneration-Aura könnte in Einzelfällen brauchbar sein, aber auch nicht wirklich notwendig und die Umherirrerei im Dunkeln längst nicht wert. ^^''
Zitat von Dragonlady
Ah, noch einer, der in der Maze of Tribulations ist gerade. Also ich habe den ersten Level durch, Bossgegner besiegt und einen Teil des zweiten, aber jetzt muss ich erst mal wieder raus (bzw. bin schon draußen), weil diese komischen Viecher, die halb im Erdboden stecken, MP fressen und soviele MP-Regenerationssachen hatte ich gar nicht mit, da ich das bisher nicht gebraucht habe. o_o Und Fayt dreht bei mir zur Zeit durch und ist größenwahnsinnig und brüllt die ganze Zeit nur "I handle this" und hüpft dabei wie ein Irrer von Gegner zu Gegner, alsob dem einer was ins Essen getan hätte. Maria ging mir einmal KO, da drehte Albel durch und schrie nur noch "You'll pay for this, you'll pay for this" und schrie das immer noch, da hatte ich die längst wiederbelebt... Ist das eine Nebenerscheinung dieses Dungeons oder habe ich nur einfach Pech? Bisher war nämlich gerade diese Dreiergruppe ein einmaliges beispiel für exzellente Teamwork. Kann es sein, dass das Level 82 (sind die alle) zu niedrig ist dafür?
...
Den im Boden steckenden Drachen würde ich einfach ausweichen, die sind mit ihrem MP-Schaden echt fies. <___<' Wenn nicht helfen Fernkämpfer oder ein Ring of Mental Power für jeden, um die MP schnell wieder zu regenerieren.
Die Sache mit den wiederholten Ausrufen hatte ich noch nie, scheint ein kleiner Fehler bei dir zu sein. Wenn du wieder lädst, wird's wahrscheinlich weg sein, denke ich.
Und Level 82 ist ziemlich sicher genug, ich hatte selbst auf 4D noch nicht mal Level 100, als ich den Dungeon beendet habe. Hauptsache, die Ausrüstung passt.
Level 82 ist für den Einstieg eigentlich in Ordnung. Wenn dir manche Gegner auf die Nerven gehen(und die Zombiedrachen gehen immer auf die Nerven), ignorier sie einfach. Die meisten von denen geben nicht allzu viel und ein paar Ebenen drunter kommen Gegner, die weit mehr für weit weniger Aufwand springen lassen.
Allerdings musst du zusehen, dass du dich auch wirklich daran hälst, die bequemeren Gegner zu besiegen, weil du unvermeidlich an einigen besonders fiesen vrobeikommst, und die Bosse natürlich auch nicht leichter werden.
Ehe du die letzte Ebene erreichst, solltest du möglichst auf Level 100 oder drüber sein, und natürlich eine Menge Geld für Ausrüstung parat haben, sonst wirds noch sehr, sehr frustrierend. Natürlich kann man auch auf niedrigerem Level durch kommen, aber ich finde ein bisschen Leveln weniger aufwändig, als seine Ausrüstungen für teuer Geld umzubasteln. Zumal es eigentlich noch stärkere Waffen gibt als die da unten.
Dass deine Truppe austickt, ist wohl soweit einfach Pech. Weiß nicht, wie du deine Truppe genau eingestellt hast, aber setz sie vielleicht generell etwas defensiver an, sonst machst du dir das Leben in den meisten Bonusdungeons unnötig schwer.
"Act in a well-balanced Manner" habe ich sie eingestellt und das funktionierte bisher bestens. Und normalerweise arbeiten diese drei geradezu genial zusammen. Nur jetzt drehen sie auf einmal durch, bzw. hauptsächlich Fayt und Albel nru, wenn Maria KO geht. Maria hat nach wie vor alle fünf Sinne zusammen. Ein Glück. Nichtmal, dass sie sonderlich viel MP oder HP verbrauchen, sondern einfach durch das Rumgeschreie und die Alleingänge von Fayt. o_o Warum immer ich und kein anderer hatte das *schniiirch*
An den Drachen kann man sich leider nicht imemr vorbeischleichen, denn zwei stecken exakt da, wo ein Durchgang ist und davor und dahinter Kisten, die mit dem Disintegrationring zerstört werden müssen und die Viecher fallen mich immer an.
Ich hatte gehofft, dass ich nochmals nach Lost City kann und den dortigen Dungeon heimscuhen, da ich damals gleich auf 211 gefahren bin, aber leider scheint es keine Möglichkeit zu geben. Weder Eternal Sphere noch dieser Transportzug da in Gemini führen mehr dorthin. Dabei stand bei Gamefaqs, dass man es auch später noch machen kann. Bin ich zu blöd, das wieder zu finden oder gehts wirklich nicht mehr?
Gold: im Moment 2 Millionen und etwas drüber. Und Mist, da habe ich Marias Waffe derart aufgepowert mit Orichalkum und Diamanten und das alles vervielfältigt und habe kein Orichalkum mehr und finde natürlich jetzt eine Waffe, die noch weitaus besser wäre. Shadow Pulse oder so ähnlich. Von Grund aus schon mit +200 Attack ausgestattet. Wenn ich hier noch Orichalkum hätte, war das super....
Warum immer ich und kein anderer hatte das *schniiirch*
...
Wir alle haben solche Momente...
Bei den Drachen ist es auch keine Schande, mal zu flüchten. Die Chain hälst du bei denen eh selten aufrecht.
Die Sphere 211 kannst du schon noch erreichen, allerdings nicht über ein direktes Portal. Gehe nach Gemity (oder wie die fröhlich bunte Stadt hieß), und verlasse die Stadt Richtung Süden. Dann kommst du zu dem Transporter, mit dem du dich in die Sphere Corp. und nach Arkives teleportieren kannst.
Allerdings sind die oberen Ebenen der Sphere erst zugänglich, wenn du die Maze of Tribulations abgeschlossen hast.
... oder nee, warte mal. Welchen Dungeon meins du jetz? Ich bin gerade leicht verwirrt.
Was das Orichalcum angeht:
Stell es doch einfach nochmal neu her. Ansala müsstes du ja haben. Das kostet zwar etwas Geld, aber es ist wesentlich sparsamer, als via Synthese die ATK+500 auf die andere Waffe zu transferieren.
Mit LV 90 kommt man wirklich sehr gut durch die ersten Ebenen der Maze of Tribulations.Natürlich sollte man auch HP und MP Regnerier Teile dabei haben.
Dieser Drache der MP vermindert,weiche ich immer aus.Ich finde das die Gegner die,die MP vermindern,am anspruchvollsten sind.
Den Rest kann man aber besiegen.
Mein bevorzugtes Team ist eh: Fayt,Cliff und Nel. Fayt und Cliff hauen drauf und Nel heilt.Ist der Gegner mal schwächer,kann Nel auch zuschlagen.Ist eine spitzen Taktik!
Ach ja:Kann man eigentlich irgendwie nach Greeton rein?Diese Gilden Frau hatte mir mal gesagt das stärkste Schwert sei dort hergestellt worden....
hi
sagt mal wie kann ich denn dieses Maze of Tribulations machen?
oder wo genau iss das? hör immer so viel davon,und lauf wie ein
idiot durch die welt und such alles ab,habs leider immer noch nich gefunden....
kann mir einer helfen?
Hör' doch auf den Hasen!
Der (also ich rede von dem, der dich aus dem Spiral Tower rausteleportiert, wenn du ihn nett bittest) gibt dir nämlich als Tipp sowas wie: "Head to the mining town or the lava caves."
In den Urssa Lava Caves ist demnach der eine Post-Game-Dungeon, in Kirlsa der andere. Der in Kirlsa ist die MoT, er befindet sich in der Mine im Südwesten, die die gesamte Story über noch versperrt ist.
Den in den Lava Caves würde ich persönlich erst ganz am Ende machen, noch nach der Sphere.
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Ich denke, jemandem der das MoT nicht findet, genügt das erst mal als Herausforderung. ^^''
Die Frage ist dann zwar, ob er die Sphere schafft, aber die Lava Caves gleich nach Luther wohl erst recht nicht.
Ich denke, jemandem der das MoT nicht findet, genügt das erst mal als Herausforderung. ^^''
Die Frage ist dann zwar, ob er die Sphere schafft, aber die Lava Caves gleich nach Luther wohl erst recht nicht.
...
Naja, MoT ist lang, hat dazu keinen Speicherpunkt.
Die Lava Caves gehen eher in die Breite, anstatt in die Länge, und man hat somit einen tollen Savepunkt.
Dafür ist MoT wiederum in Sachen "Bosse" viel leichter als die Caves. *g
Dazu ist natürlich Energy-Burst immer gut zu haben und den gibts auch in dem MoT. Achja, natürlich gibts auch Tri-Emblems im MoT.
Also die Caves nach Sphere zu machen, nimmt denen imo jegliche Herausforderung. Wenn schon würd ich die nach MoT machen. (oder halt vorher)
Wenn man "gemein" ist, holt man sich die guten Sachen aus MoT und schließt es nicht ab, dann hat man noch die "leichte" Version der Cave-Gegner. *g
Da ja schon ein Thread existiert, mach ich keine neuen auf ^^
Ich habe einige Posts durchgelesen aber bei der Fülle fehlt mir die Zeit alles durchzuilesen, falls bereits schonmal jemand die Frage(n) gestellt hat (was ich doch vermute)
Ich spiele SO gerade das 1. Mal. Soweit ich mitbekommen habe, muss ich ab einem best. Zeitpunkt mich enstcheiden, welche von den 4 Zusatzcharakteren ich mitnehmen möchte. Jetzt stell ich mir aber die Frage, wie sieht das genau mit den PA aus? Gibst es da eine perfekte Lösung oder entscheiden meine Antworten darauf, welche Charas (oder eins oder kA) am Ende in der jeweiligen Szene gezeigt werden? Ist diese Szene überhaupt für den Aufwand wichtig oder ist ist der Aufwand ganz leicht? Ich hab das mit dem versch. Ende nämlich noch nicht ganz gerafft ^^
im Spiel habe ich gerade Ameena gerettet und mache mich demnächst auf, Roger zurück ins Team zu holen. Was kann ich ab diesem Zeitpunkt im Spiel verpassen? Ich habe gehört es gibt jede Menge Minispiele im Spiel und wie erhalte ich Erfinder für den Workshop? Nicht das ich einfach der Story Folge und nebenbei alles verpasse xD versuche zwar mit allen zu reden und zu erkunden, aber man weiß ja nie^^
Kein Problem, ich helfe immer gern! Und so gestellt wurden die Fragen teils auch noch nicht.
Grundsätzlich ist zu beachten, dass SO3 ein Spiel ist, in dem es echt eine Menge an Optionalem und auch Verpassbarem gibt, was man kaum im ersten Durchgang schaffen/entdecken wird (oder überhaupt kann). Wenn du also nicht fix vor hast, das Spiel nur einmal zu durchzuspielen und dann wieder wegzulegen, würde ich dir raten, erstmal einfach draufloszuspielen, Sachen selber rauszufinden und zu erkunden. Dir um das Ganze optionale Gedanken machen kannst du auch noch bei späteren Durchgängen. Und auch wenn man teils Sachen verpasst, und ohne Lösung vor allem bei IC (und demzufolge auch später bei den optionalen Dungeons) kaum Chancen haben wird, ist das Spiel noch immer Klasse.
Also ich würd's mir überlegen, ob du jetzt alles so genau wissen willst, auch das mit den Enden.
Aber wenn du's wirklich wissen willst:
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.