Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort. Und da bin ich auch schon wieder. Habe Sophia auf Level 40 geschossen (auf der Moonbase), da ich feststellte, dass sie die besten und meisten Zauber hat und auch Wiederbelebung kann, Efreet beschwören udn tausend andere nützliche Dinge. Leider gibts bei ihrer Einstellung ein kleines Problem. Sie hat zwar als einzige unter Tactics den Befehl "Concentrate on Healing/Supporting", tut es aber leider nicht. Bei einem Kampf gingen mir trotz hohem Level Fayt und Albel ziemlich schnell KO, weswegen ich nach dem Neuladen Sophia halt den Heil-/Supportbefehl einstellte. Aber die dachte gar nicht daran, sondern griff fröhlich mit an, warf mit Zerstörugnszaubern um sich und schrie um Hilfe, als sie selbst nur noch 500 HP hatte. Danach flog sie bei mir wieder raus und Cliff kam wieder rein. Denn was mich auch stört, sind die absolut niedrigen HP der Frauen. Selbst wenns ie im Level ähnlich den männlichen Mitgliedern sind, haben sie deutlich weniger HP. Beispiel: Albel: 13000irgendwass, Fayt: 12000irgendwas, Cliff: 10000irgendwass. Und die Frauen kriechen irgendwo zwischen 6000 und Maria nur 4000 herum. Da hat selbst die Magierin Sophia mehr. ._.

Ja, ich wollte die Bonus-Dungeons hinterher noch machen, aber langsam glaube ich, dass ich das nciht schaffe. Bin jetzt wieder auf Elicoor II und muss den Sacred Orb holen. Und die elenden weißen Engel allein schon vor der Stadt mit ihrem massiven Flächenschaden, der gleich ein vielfaches an HP abzieht, sind kaum zu schaffen. Ich muss jetzt schon die Ripe Berries, Magical Berries und ähnliches leider verteilen, damit meine Leute die kleinkriegen und überleben. ._. Wenn die Gegner vor der Stadt schon so ätzend sind, wie siehts dann im Schrein selbst aus. Ich traue mich kaum hin.

Muss sagen, dass das Schmieden, usw. hier bei mir nciht richtig klappt. Orichalkum wollen die Leute mir selbst bei richtiger Zusammensetzung nciht herstellen. Damaskus gabs nur einmal in einer Stadt und ich hatte den damals nciht vervielfacht,weil die Tussi von der Gilde mir angab, dass in jeder Stadt jeder Outfitter den habe. ja Pustekuchen. ._.
Meine Leute haben also die Laserwaffen und Rüstungen von Gemini. Und ich habe beim Synthetisieren niemals die Möglichkeit, die Rüstungen mit Schutzsteinen zu verzaubern, obwohl ich geng Saphire hätte. Langsam nervt es nur noch. Habe Misty Lear, Gusto und lauter andere großartige Leute für teilweise viel Geld rekrutiert und trotzdem bringen die zumeist nur Mist, der billig und schon lange auf dem Markt ist, obwohl ich auch viel auf Original gesetzt habe. Einmal Searing Schwert und einmal die Runenklinge vor langer Zeit, ansonsten nur Mist, der anbrauchbar war. ._.
Und damit habe ich leider keine Ahnung wie ich bis zum Endgegner vordringen soll und falls der noch schwieriger ist als die verdammten weißen Engel, dann gute Nacht. ;_;

Zwischen den Charakteren wechseln konnte ich schon Meist steuere ich Fayt oder Albel manuell, obwohl ich das Gefühl habe, dass Albel ohne mich weitaus besser dran ist (aber er ist halt mein Lieblingschar). Dass man nicht zwischen den Gegnern wechseln kann, ist echt doof. Meist klappt die Teamarbeit ja, aber manchmal hängt einer doch in der Ecke von einem Feind festgenagelt und die anderen beiden kümmern sich nicht drum und ich kann nichts dagegen tun. Sowas nenne ich unpraktisch. *seufz*