Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Doch, wenn man bei den Options irgendwas auf "manual" stellt, dann kann man per Viereck Taste die Gegner switchen.
Schon klar, das hatten wir eh schon, aber sie hat gesagt sie konnte es, obwohl sie das nicht verstellt hat, drum habe ich mich ziemlich gewundert.
Habe das jetzt allerdings nicht geschafft, als ich's probiert habe, keine Ahnung, was das bei ihr war/ist.

@ Dragonlady: Hast du's sicher nicht umgeschalten und war das nicht im Kampfmenü (wo man per Viereck die Gegner und Teammitglieder einfach namensmäßig anschauen kann)?
Zitat Zitat
Ich persönlich bin bei sowas ein kleiner Perfektionist und lehre Sophia den Quick Symbol Skill und synthetisiere ihr noch ein Amulett, welches die Castingzeit halbiert. Die Castingzeit entspricht dann nur noch 1/4 der normalen Castzeit. Thunderflare habe ich natürlich auf beiden Long Tasten.
Ahja, mit Thunder Flare geht's natürlich. Ist sicher auch eine gute Wahl, hat mir auch recht geholfen, bis Sophia Explosion gelernt hat.
Zitat Zitat
Und bei den "Überbossen" spielt Heilung keine Rolle mehr. Entweder man ist tot oder nicht. Ein Zwischending in 4D gibt es nicht.
Naja, nicht ganz. Also E.Q. und Lenneth haben's bei mir überhaupt nicht geschafft, jemanden zu töten (ich hatte mich bei EQ beim ersten Versuch treffen lassen, wollte mich umbringen lassen um zu laden -> keine Chance, nach einer Minute (allerding mit Ausrüstung) habe ich einfach resettet), ganz ohne Heilung hätte das aber wahrscheinlich (zumindest bei Fayt) anders ausgesehen. Und Freya hat bei Fayt auch öfters nur die Hälfte oder ein Drittel abgenommen, da habe ich doch vorsichtshalber immer geheilt (Perfect/Magic Berries natürlich), und Maria hat's wegen dem Energy Burst HP-Konsum auch immer wieder brauchen können.
Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Danke für deine hilfreiche Erklärung über die Battle Trophies.
Es scheint mir aber dass man gar nicht alle BT´s kiegen kann.Für manche muss man ja schon kranke Sachen und das geht schon ins Abnormale.
Da hast du recht, dass ich bis 50,000 Kämpfen durchhalte, kann ich irgendwie nicht glauben (auch wenn ich anscheinend einen treuen Fan habe, der das anders sieht...o_O).
Aber alle anderen Trophies (evtl. noch abgesehen von den 50,000 Enemies oder vielleicht auch 1,000,000 Button Presses, keine Ahnung ^^') sind komplett schaffbar. Oder erscheinen dir andere auch noch so krank?
Zitat Zitat
Ab der Mitte des Spieles meine ich die 2te CD.Das war bei SO2 so üblich,dass ab da die Spells dir gar nichts mehr brachten und nur unötig Zeit vergeudeten.Zwar war der Schaden anständig,aber wenn es zu lange dauert......
Also da wie gesagt auf keinen Fall, da bekommt man sie ja erst. Sie ist noch weit ins Aftergame nützlich, ich kann's dir nur empfehlen.
Zitat Zitat
Hm Sophia überzeugt mich nicht.xD
Wie gesagt, hör auf zufriedene Kunden. Oder auf jemanden, der Freya auf 4D mit ihr besiegt hat.
Wobei's natürlich trotzdem keinen Sinn hat, solange du sie nicht magst. Und solange du eh auf Galaxy und Universe spielst ist das Spiel ohnehin mit jedem halbwegs durchdachten Setup mehr oder weniger problemlos schaffbar.
Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Ich bin mit Sophia aber problemlos durch die Maze sowie auch die Sphere gekommen. ^^ Es gibt nur ganz wenige Gegner, wo sie ungeeignet ist und besser rennt, bis Albel und Fayt die meisten erledigt haben udn das sind diese Banditenverschnitte in der Sphere. Alles andere grillt sie weg. Und ich habe mit meinem Team 100er Chains gehabt. Anyone here, der das überbieten kann? }
Ich habe für die entsprechende BT eine Chain von 500 aufgebaut, sorry. ^^' Und Chains im dreistelligen Bereich hatte ich auch so beim Tranieren in der Sphere oft. <__< Aber bei den 500 habe ich auch einfach geschummelt und immer so einen Noble auf Vanguard III verprügelt.
Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Die Bonuschain und es ist schlichtweg fies von Dir, mich hier gnadenlos zu übertrumpfen Combohits war allerdings mein höchster Wert 46 }
Öhm, da würde ich nicht so angeben, er meinte mit "42xx" über 4200 Hits. ^^''' Ich selber habe - ebenfalls für die entsprechende BT - mal über 300 Hits untergebracht, bekommt man, wenn man mit Sophia Explosions spammt und die anderen auch ordentlich draufhauen - zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden, wo die Gegner dann nicht gleich verbrutzelt sind - aber auch so öfters.

Aber wie schafft man bitte über 4200? O___O Bzw. wo, die meisten Gegner müssen da doch schon längst hinüber sein, und bei stärkeren Gegnern schafft man so eine Kombo wiederum kaum (oder war's Freya auf Galaxy?). Und war's Absicht?