mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 141
  1. #41
    ah, so 3 ist schon ein tolles spiel

    @dragonlady: keine ahnung, ob du das problem mit dem schreienden albel noch hast, aber das ist ein ganz normales feature des spiels. wenn zwei chraras sich gut verstehen und einer von beiden stirbt, gerät der andere in nen berserker-zustand ("angered" heißt das im spiel) und erhält nen angriffs-schub. das ganze wird eben durch entsprechende quotes angekündigt, es gibt noch eine bt, die was damit zu tun hat (angered 100 times, glaube ich)

    wenn du angst davor hast, dass dir im dungeon die heil-items ausgehen, ist kochen vielleicht doch keine schlechte lösung - die besten gerichte (magical salad z.b.) können 90% hp/mp wiederherstellen UND man kann sie theoretisch unendlich oft außerhalb vom kampf benutzen. einziges manko: es besteht eine 30%-chance, dass die dinger kaputt gehen. wenn du den drowglyn-koch hast, kannst dus ja mal versuchen.


    ich nutze diesen thread jetzt mal für etwas ot, wenn mir das gestattet ist: im september erscheint hier in palien vp2. so3 war eines meiner lieblingsspiele auf der ps2.
    werde ich dann auch mit vp2 spaß haben, auch wenn ich vp1 nicht kenne? ich hab mir schon einige guides zu vp2 durchgelesen, kann mir das spielsystem aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. ist das ganze genauso genial und motivierend wie bei so3?
    Geändert von Orgienmeister (15.08.2007 um 21:55 Uhr)

  2. #42
    Jo, Albel dreht grundsätzlich am Rad, sobald eine Frau angegriffen wird, während der nicht mal mit der Wimper zuckt, wenn Fayt vor seiner Nase krepiert. ._. Soviel zu den sog. echten Männerfreundschaften. Aber bei Maria und Nel ist es extremst. Allerdings Berserker hat er, insofern weiß ich jetzt auch, woran das liegt.^^

    Valkyrie Profile meinst Du? Da sagt Dir besser lieber jemand anderes was dazu. Ich mcohte Teil 1 überhaupt nicht, weil es mehr Jump & Run-Gehüpfe alles andere war und Jump'n Run hasse ich. o_o

    btw. den ganzen Nachmittag jetzt entwickelt, gekocht, Waffen aufgewertet usw. Die Hälfte davon brauchte ich zwar nicht, aber es macht extrem Spaß. Dieser Calculations Guide ist Gold wert. ^^ Und den Celestial Homunculus kann man ja wirklich klasse verkaufen.
    Always

  3. #43
    Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    ah, so 3 ist schon ein tolles spiel
    Wem sagst du das? Meine Sucht ist schon soweit fortgeschritten, dass es mir Spaß macht am PC zu sitzen und über es zu schreiben, wenn ich nicht gerade an der PS2 sitze und es spiele.
    Zitat Zitat
    @dragonlady: keine ahnung, ob du das problem mit dem schreienden albel noch hast, aber das ist ein ganz normales feature des spiels. wenn zwei chraras sich gut verstehen und einer von beiden stirbt, gerät der andere in nen berserker-zustand ("angered" heißt das im spiel) und erhält nen angriffs-schub. das ganze wird eben durch entsprechende quotes angekündigt, es gibt noch ein bt, die was damit zu tun hat (angered 100 times, glaube ich)
    Ich denke, Anger Explosions kennt sie schon, sie hatte ja das Problem, dass er es die ganze Zeit geschrien hat, nicht bloß einmal. Und das wird wohl ein Bug o.ä. sein.
    BTs gibt's dafür sogar vier, nämlich jeweils für 10, 100, 500 und 1000 Mal.
    Zitat Zitat
    ich nutze diesen thread jetzt mal für etwas ot, wenn mir das gestattet ist: im september erscheint hier in palien vp2. so3 war eines meiner lieblingsspiele auf der ps2, werde ich dann auch mit vp2 spaß haben, auch wenn ich vp1 nicht kenne? ich hab mir schon einige guides zu vp2 durchgelesen, kann mir das spielsystem aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. ist das ganze genauso genial und motivierend wie bei so3?
    Also wenn du's wirklich wissen willst wäre doch der Silmeria-Thread eine gute Anlaufstelle, oder? o_O Hier in einem SO3-Hilfe-Thread so ein OT-Thema anzufangen ist irgendwie komisch.

    Ich selbst kann dazu nicht so viel sagen, ich kenne nur den ersten VP-Teil. Der ist allerdings echt gut, das Kampfsystem ist allerdings total anders als in SO3 und es ist auch nicht annähernd so toll, fesselnd oder langzeitmotivierend. Das ist allerdings nur im Vergleich mit dem besten Spiel überhaupt, für ein normales Spiel ist es super und auf jeden Fall den Kauf wert.
    Und ich nehme von dem was ich gehört habe mal an, dass es sich bei Silmeria ähnlich verhält, bzw. es vielleicht sogar noch etwas besser ist. Kauf's!
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Jo, Albel dreht grundsätzlich am Rad, sobald eine Frau angegriffen wird, während der nicht mal mit der Wimper zuckt, wenn Fayt vor seiner Nase krepiert. ._. Soviel zu den sog. echten Männerfreundschaften. Aber bei Maria und Nel ist es extremst. Allerdings Berserker hat er, insofern weiß ich jetzt auch, woran das liegt.^^
    Ahso, war's doch nur eine normale Anger Explosion? o_O
    "Berserk" hat damit allerdings nichts zu tun, das heißt bloß "Angered" und hängt, wie OM schon gesagt hat, bloß mit den Beziehungswerten zusammen.

  4. #44
    Nee, bei Marias "Tod" hat er die ganze Zeit geschrien und rumgewütet. Selbst als sie schon längst wiederbelebt war.

    Zitat Zitat
    BTs gibt's dafür sogar vier, nämlich jeweils für 10, 100, 500 und 1000 Mal.
    Was?? Sag nicht, der schreit bei meinem Pech auch mal ca. 1000 Mal. o_O Ich nehm nie wieder Maria mit in den Kampf bei solchen Voraussetzungen, denn sonst brauch ich ne Packung Aspirin wegen extremster Kopfschmerzen aufgrund anhaltenden Geschreies.....
    Always

  5. #45
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was?? Sag nicht, der schreit bei meinem Pech auch mal ca. 1000 Mal. o_O Ich nehm nie wieder Maria mit in den Kampf bei solchen Voraussetzungen, denn sonst brauch ich ne Packung Aspirin wegen extremster Kopfschmerzen aufgrund anhaltenden Geschreies.....
    Nein, nein, Gott nein! ^^' Die Leute eigentlich immer nur einmal, bei dir war das eine Mal anscheinend bloß ein Bug oder Hänger oder wasauchimmer. Die "Angered X Times"-Trophys beziehen sich auf die gesamte Anzahl in allen Spielen, d.h. wie oft in allen bisherigen Spielen jemand eine Anger Explosion hatte.
    Und das dauert auch ganz schön lange, die zusammenzukriegen, die 1000 hatte ich dann erst beim letzten Gegner auf 4D im sechsten Durchgang. o_O''

    Außerdem würde Maria rauszunehmen wahrscheinlich auch nichts ändern, Anger Explosions kann ja praktisch jeder bei jedem haben (weil man die Beziehungswerte ja nicht kennt).

  6. #46
    Ja, und deshalb ist es schade, dass man nicht - wie z.B. in der Shadow Hearts-Reihe - die Beziehungswerte untereinander ansehen kann. Da würde man sehen, wer wen wirklich mag und wo man noch dran arbeiten müsste. ._. Nach Studium der PAs im Brady-Guide habe ich z.B. gesehen, dass ich bei Albel außer dem "Not really" alles vergeigt habe. Wenn ich nach den dortigen Beschreibungen gehe, hat Fayt bei mir offenbar nur eine wirkliche Bindung an Sophia und über alle anderen ist er wohl einfach hinweg getrampelt. ._. Mist, beim nächstenmal mache ich es besser.

    Und noch was Gruseliges ist mir passiert. Ich suchte für meine Leute die wenigstens zweitbesten Waffen im Moment und stellte fest, dass es für Fayt Divine Anger gewesen wäre. Habe ich in der Maze of Trials da auch gefunden und ... verkauft, da ich es erst hinterher gesehen habe. Problem: kein Händler hat die Waffe mehr zum zurückkaufen.
    Zum Glück hatte ich die Dark Faerie Claw für Albel behalten, so dass er, Sophia und Maria jetzt sehr gute Waffen haben, aber Fayt irgendwo wieder hinterher hinkt.... Gibts eine "drittbeste" Waffe für ihn?
    btw. bringe ich Fayt nie wieder Zauber bei. Sophia zu steuern ist die Hölle, weil Fayt jetzt immer seine Zauber ausspricht, die bei ihm vollkommen nutzlos sind und wenn er angegriffen werden soll, hüpft der Vollpfosten tatsächlich rückwärts und hinter Sophia, so dass die alles mit abbekommt und meistens dann erstmal hinüber ist. >_<
    Übernehme ich aber Fayt wieder, weil der zu unberechenbar ist, rennt Sophia rum und haut drauf, obwohl ich bei der Selbststeuerung die anderen beiden mit Power up, Protection und Healing immer unterstützt habe. Nutzt bei ihr also alles nichts mit dem Selbststeuern und der Einstellung. Kaum steuert man sie nicht, macht sie doch wieder nur Mist.

    btw. Warum ist Adray eigentlich schlecht in Euren Augen? Ich habe auch den mal ordentlich gepusht, schon weil ich gerne sehe, was alle so draufhaben. Der ist einer der besten Kampfmagier, die ich je sah und zehnmal schneller als Sophia mit den Zaubern. (Ihr habe ich schon ein Star Necklace gegeben; halbe Zeit zum Aussprechen der Zauber), nutzt aber auch nicht viel. Da ist Adray schneller und der kann auf dem gleichen Level wie Sophia bereits mein schon in Second Story geliebtes Southern Cross. Und kann verdammt gut austeilen, wenn einer ihm zu nahe kommt. Und heilt und unterstützt von ganz alleine, ohne dass man ihn steuern muss.

    Zudem ist es mir irgendwie gelungen, auch das Strange Book zu verkaufen, dass für die Rekrutierung von Osman the Sage wichtig gewesen wäre. (Wenngleich ich mich noch immer frage, wo in Aeroglyph ein Verlassener Tempel sein soll...)
    Wenn man aus diesem Spiel alles rausholen will, sollte man es echt mehrmals spielen. Einmal zur Probe, um zu sehen, was alles geht oder was man nicht machen sollte und einmal, wenn man alles weiß, um das Beste draus zu machen. ^^
    Geändert von Shiravuel (16.08.2007 um 10:14 Uhr)
    Always

  7. #47
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    btw. bringe ich Fayt nie wieder Zauber bei. Sophia zu steuern ist die Hölle, weil Fayt jetzt immer seine Zauber ausspricht, die bei ihm vollkommen nutzlos sind und wenn er angegriffen werden soll, hüpft der Vollpfosten tatsächlich rückwärts und hinter Sophia, so dass die alles mit abbekommt und meistens dann erstmal hinüber ist. >_<
    Übernehme ich aber Fayt wieder, weil der zu unberechenbar ist, rennt Sophia rum und haut drauf, obwohl ich bei der Selbststeuerung die anderen beiden mit Power up, Protection und Healing immer unterstützt habe. Nutzt bei ihr also alles nichts mit dem Selbststeuern und der Einstellung. Kaum steuert man sie nicht, macht sie doch wieder nur Mist.
    du kannst das ganz leicht austellen, indem du Fayt die zauber im menü einfach "wegnimmst".
    so hab ichs gemacht, weil er sonst eben ständig irgendwelchen zauberkrams auf leute gesprochen hat statt draufzuhauen. einfach auf symbology im menü auf den unnützen zauber deiner wahl klicken (Stone Rain z.B.) und ihm mit viereck den zauberstab wegnehmen, der davor ist. und schon wird ihn Fayt im Kampf nimmer nutzen.
    falls dir das irgendwie hilft und ich nich irgendwas völlig falsch verstehe

    irgendwie hast du mir gerade lust gemacht Star Ocean 3 zu zocken, hehe

    O bailan todos o no baila Nadie

  8. #48
    Hey Muh ^___^ Du lebst ja auch noch ^^ Ja, das hilft mir, ich hatte nämlich gestern verzweifelt nach einer Möglichkeit gesucht, ihm die Zauber zu klauen. Und hatte es einfach ausstellen wollen so wie in Second Story und das ging nicht. Hilft mir also sehr, dem werde ich nachher erstmal alles wegnehmen, was seinen nicht vorhandenen Intellekt fordern könnte. } Danke
    Always

  9. #49
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und noch was Gruseliges ist mir passiert. Ich suchte für meine Leute die wenigstens zweitbesten Waffen im Moment und stellte fest, dass es für Fayt Divine Anger gewesen wäre. Habe ich in der Maze of Trials da auch gefunden und ... verkauft, da ich es erst hinterher gesehen habe. Problem: kein Händler hat die Waffe mehr zum zurückkaufen.
    Zum Glück hatte ich die Dark Faerie Claw für Albel behalten, so dass er, Sophia und Maria jetzt sehr gute Waffen haben, aber Fayt irgendwo wieder hinterher hinkt.... Gibts eine "drittbeste" Waffe für ihn?
    Klar: "Veinslay", gibt's per IC. Nehme ich wie gesagt sogar bis zum Ende, weil das acht freie Slots hat und ich bei ihm immer mit zehnmal +30% ATK/DEF die Verteidigung in die Höhe haue.
    Ich würde dir außerdem grundsätzlich raten, überhaupt nichts zu verkaufen, meist bringt's ohnehin nur lächerlich wenig Geld. Aber dafür ist's wohl schon etwas spät...<__<'
    Zitat Zitat
    btw. Warum ist Adray eigentlich schlecht in Euren Augen?
    Dass er schneller zaubert, mehr HP und Verteidigung hat und demnach auch eher für den Nahkampf gerüstet ist (und er Southern Cross angenehm früh lern, im Gegensatz zu Sophia die eine Scroll aus der Sphere dazu braucht), stimmt schon. Allerdings fehlen ihm komplett die starken Fernzauber als Skills (Southern Cross ist überhaupt der einzig starke, den er als Skill nehmen kann), die Zauberer imo erst so stark machen, daher würde ich Sophia in jedem Fall vorziehen. In den Nahkampf sollten Zauberer ja sowieso nicht kommen, daher ist's nicht so wichtig, wie sie sich dort schlagen würden. Und wenn man Adray eher auf Kampf spezialisiert, leiden wieder seine Zauberfähigkeiten.
    Also ich bleibe weiter dabei, dass Sophia deutlich stärker als Adray ist, aber wenn er dir persönlich eher zusagt, solltest du ihn natürlich nehmen. Vor allem ist er wohl besser geeignet, wenn du den Zauberer mehr zum Statboosten und Heilen als zum Angreifen verwendest. Allerdings entgeht dir dann was.
    Zitat Zitat
    Zudem ist es mir irgendwie gelungen, auch das Strange Book zu verkaufen, dass für die Rekrutierung von Osman the Sage wichtig gewesen wäre. (Wenngleich ich mich noch immer frage, wo in Aeroglyph ein Verlassener Tempel sein soll...)
    Ahja, wie gesagt, besser nichts verkaufen. <___< Der Tempel ist ganz im Nordwesten, "verlassen" ist er nur in dem Sinn, dass Messen ja wegen dem Krieg und der Assoziation der Kirche mit Aquaria verboten sind.
    Zitat Zitat
    Wenn man aus diesem Spiel alles rausholen will, sollte man es echt mehrmals spielen. Einmal zur Probe, um zu sehen, was alles geht oder was man nicht machen sollte und einmal, wenn man alles weiß, um das Beste draus zu machen. ^^
    Außerdem kann man dann auch einen höheren Schwierigkeitsgrad ausprobieren. ^^ Zumindest, falls man beim ersten Mal genug BTs gesammelt hat...
    Aber ja, das Spiel hat auch ohne Battle Trophies schon einen recht hohen Wiederspielwert, und mit natürlich erst recht. ^^
    Hast du sie eigentlich aktiviert?
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  10. #50
    Was ist IC????


    Nein, ich hatte weder Battle Trophies noch die PAs aktiviert, wie ich zu spät gesehen habe. Weswegen ich auch die meisten PAs überhaupt verpasst habe, jedenfalls die, wo man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort hätte sein müssen. >_<

    Ach ja, und wo gibts Synthesis-Material? Das verkauft der Santa ja leider nicht und in Gemini gibts das auch nciht (wie ich dachte). Ich habe kein einiges Sunth mehr. *schniirch*
    Always

  11. #51
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Was ist IC????
    Item Creation, also das ganze Erfindungszeugs.
    Zitat Zitat
    Nein, ich hatte weder Battle Trophies noch die PAs aktiviert, wie ich zu spät gesehen habe. Weswegen ich auch die meisten PAs überhaupt verpasst habe, jedenfalls die, wo man zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort hätte sein müssen. >_<
    Dann brauchst du natürlich erst recht einen zweiten Durchgang, wegen den BTs.
    Zitat Zitat
    Ach ja, und wo gibts Synthesis-Material? Das verkauft der Santa ja leider nicht und in Gemini gibts das auch nciht (wie ich dachte). Ich habe kein einiges Sunth mehr. *schniirch*
    Ja, Synthesis Materials sind die einzigen, die's nirgends zu kaufen gibt (wobei's die anderen, außer Cooking Ingredients, auch nur bei Santa gibt). In der Sphere gibt's auf ziemlich vielen Levels welche zu finden, schau' am besten in irgendeinem Guide nach, auf welchen genau.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  12. #52
    Wie viele BT´s habt ihr eigentlich?
    Bin im Moment eifrig dabei welche zu sammeln.
    Adray ist in meinen Augen gar nicht schlecht.Anders als Sophia kann er zur Not auch was austeilen,wenn die Zauber versagen.
    Nel ist da genauso,deswegen ziehe ich sie als Heilerin vor.
    Und Cliff ist einer der besten Charas....Fists of Fury ROCKT!

    Ahja,lohnt es sich Peppita aufzuleveln?Bin zur Zeit dabei meine schwachen Charas zu leveln um mal derer Potential zu sehen.
    Good boy. Sometimes.


  13. #53
    Uff. *Tot umfall* Habe die Maze of Tribulation gerade erfolgreich beendet, aber dieser Celestial Gabriel war fies hart. Dabei sah der so sympathisch aus. Und was war das für ein ekliges kleines schwarzes Wuselvieh. Sah ja niedlich aus, aber ein reichlich schwerer Gegner und das mit Level 99. ._. Jedenfalls hab ich dank dem und Gabriel mal wieer alle meine Heil- und Wiederbelebungsmittel aufgebraucht und darf jetzt groß einkaufen. Aber glücklicherweise gabs da auch noch ein paar Synthesize-Dinger, denn in Sphere habe ich schon alles eingesackt vor langer Zeit. Erst jetzt in den neuen leveln dort gibts hoffentlich wieder was.
    Always

  14. #54
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wie viele BT´s habt ihr eigentlich?
    291.
    Noch...
    Zitat Zitat
    Ahja,lohnt es sich Peppita aufzuleveln?
    Imo nicht, allerdings habe ich's wie auch bei Roger noch nie versucht. ^^'' Aber grundsätzlich haben die Charaktere außer den beiden genug drauf, um komplett auf sie verzichten zu können. Wenn du Cliff magst, bleib' bei ihm und zwei anderen, alle gleichmäßig aufzuleveln bringt echt nichts.
    Dass Cliffs Fists of Fury höchst praktisch sind finde ich zwar auch, als überragend oder gar besten Char würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen. Seine Werte sind einfach alle zu durchschnittlich, höchstens in HP ist er afaik am besten, und die kann man sowieso bei allen maßgeblichen auf 99999 bringen. Aber wie gesagt, wenn er dir gefällt solltest du auch bei ihm bleiben.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Uff. *Tot umfall* Habe die Maze of Tribulation gerade erfolgreich beendet, aber dieser Celestial Gabriel war fies hart. Dabei sah der so sympathisch aus. Und was war das für ein ekliges kleines schwarzes Wuselvieh. Sah ja niedlich aus, aber ein reichlich schwerer Gegner und das mit Level 99. ._. Jedenfalls hab ich dank dem und Gabriel mal wieer alle meine Heil- und Wiederbelebungsmittel aufgebraucht und darf jetzt groß einkaufen. Aber glücklicherweise gabs da auch noch ein paar Synthesize-Dinger, denn in Sphere habe ich schon alles eingesackt vor langer Zeit. Erst jetzt in den neuen leveln dort gibts hoffentlich wieder was.
    Gratuliere! ^^
    Ja, das Sootie-Viech war's, von dem ich vorhin gesprochen habe, auf den Levels ab 200 begegnest du denen dauernd in der Sphere - immer ausweichen, heißt die Devise, das ist wie ein zusätzlicher Bosskampf, wenn du nicht schon komplett top bist. ^^'

    Synthesis Materials gibt's in der Sphere sicher nochmal 20, aber trotzdem solltest du dich schön langsam auf die Endausrüstung konzentrieren und sparsam mit Synthese umgehen. Gibt nichts Blöderes, als dann wegen irgendjemandes Waffe nochmal durch die Gegend rennen und vergessene Materials zusammenklauben zu müssen. (OK, gibt's natürlich, aber ist trotzdem blöd und unnötig...)
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  15. #55
    Für die Sphere brauchste erstmal eh nicht viel. Die ersten Boss- Gegner sind deutlich schwächer als Gabriel, und dein Level wird auch munter steigen. Mach dir diesbezüglich also noch keine so großen Gedanken.

    Zitat Zitat von Kynero
    Wie viele BT´s habt ihr eigentlich?
    176 glaub ich.
    Für mehr hatte ich einfach noch keinen Nerv, und ich hab auch noch ein paar vergessen auf meinem Galaxy Durchlauf, weswegen ich das auch nochmal auf Galaxy anfangen müsste.
    Den ganzen Scheiß noch auf Universe und 4D zu machen ist mir irgendwie zu viel des Guten.

  16. #56
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    291.
    Noch...
    Freak

    Darf ich fragen, welche dir noch fehlen?

  17. #57
    Endausrüstung. Was wäre für die einzelnen Charaktere die beste und zwar nur für die Charaktere jetzt. Veinslay habe ich übrigens.

    Charaktere, die mit sollen: Albel, Fayt, Sophia.

    Waffe und Rüstung? Veinslay für Fayt ist klar, Albel hat die Dark Faerie claw und Sophia den Adeptstaff.
    Fayt hat die Reflection Plate, Albel die Mystic Chain, Sophia die Wizard's Robe (hat aber im Gepäck noch das Cape of Deception). Welche Rüstung für Sophia wäre besser? Beim ersten Hinschauen schien mir das Cape deutlich schwächer als die Robe zu sein.
    Und ist die Dark Faeries Claw Albels Endwaffe?

    btw. hatte ich ein Orichalkum nochmals mehrfach von meinem Alchemistebteam bearbeiten lassen, so dass es hinterher selbst schon 4x Attack + 500 hatte. Sophia hat aber nur ein einziges + 500 beim Synthetisieren übertragen. >_<

    Ach ja, was ich gestern vergaß: Mighty Vox? Der ach so mächtige ging derart schnell auf die Platten, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Wo war der denn mächtig? ^^
    Und hinterher sagt Cliff auch noch: "Wenn der im Hauptspiel so mächtig gewesen wäre, hätten wir das nie beenden können!" Hey, woher weiß derjenige eigentlich, dass das ein Spiel ist? Skurriler Humor der Entwickler, aber mir nimmts meine Bande übel, dass ich das Arena-Team "Onward! Defrosted Tuna Team" genannt hatte. ._.
    Always

  18. #58
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wie viele BT´s habt ihr eigentlich?
    Ahja,lohnt es sich Peppita aufzuleveln?Bin zur Zeit dabei meine schwachen Charas zu leveln um mal derer Potential zu sehen.
    naja, wenn man mit peppita umgehen kann, ist sie eigentlich wirklich nicht schlecht. man muss dazu aber hauptsächlich ihre konterangriffe benutzen; einige ihrer skills sind auch ganz brauchbar (dream hammer ftw, kaboom ist auch spassig). ihre tänze sind aber imho totaler müll. meine lieblingscancelcombos bestehn meistens aus leichter konter-> magic hook-> dream hammer.


    @drunkenmonkey: respekt mich würde auch sehr interessieren, was dir noch fehlt... und ob sich der aufwand für den full control mode (oder so ähnlich) lohnt.

  19. #59
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    Freak

    Darf ich fragen, welche dir noch fehlen?
    Danke!

    Vor ein paar Minuten habe ich mir noch "77,777 Damage" geholt, mir fehlen daher noch: "10,000/50,000 Battles" (das ist ja auch echt schlimm, im Moment habe ich nach sechs Durchgängen - davon vier bis Freya - erst 7797), "Defeat 50,000 Enemies", "1,000,000 Button Presses" (glaubt man gar nicht, wie viele das sind o_O'), "Total of 100 Hours in Battle" (dito), "Recover 77,777 HP", "77,777 HP Remaining" und "Hit With Battle Sphere 5 Times" (was ziemlich knifflig ist <___<').
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Endausrüstung. Was wäre für die einzelnen Charaktere die beste und zwar nur für die Charaktere jetzt. Veinslay habe ich übrigens.

    Charaktere, die mit sollen: Albel, Fayt, Sophia.

    Waffe und Rüstung? Veinslay für Fayt ist klar, Albel hat die Dark Faerie claw und Sophia den Adeptstaff.
    Fayt hat die Reflection Plate, Albel die Mystic Chain, Sophia die Wizard's Robe (hat aber im Gepäck noch das Cape of Deception). Welche Rüstung für Sophia wäre besser? Beim ersten Hinschauen schien mir das Cape deutlich schwächer als die Robe zu sein.
    Und ist die Dark Faeries Claw Albels Endwaffe?
    Also über Rüstungen musst du dir noch keine Gedanken machen, du findest die besten eh erst später in der Sphere. Für Fayt ist das Valiant Mail (wobei Reflecting Plate gegen manche Gegner auch Sinn macht), für Albel Dragon Leather und für Sophia Seraphic Garb. Alle drei haben DEF-Boni drauf, die du dann natürlich verachtfachen solltest.
    Auch Waffen wirst du in der Sphere noch finden, zumindest für die beiden Kämpfer. Diese haben dann ziemlich viel Angriff und einen ATK+1000-Bonus drauf (der sich vervielfältigen lässt), allerdings auch etliche negative Faktoren wie z.B. "Enemy ATK +30%". Die musst du mittels "Specify Plan" wegkriegen (Wobei du bei Fayts Waffe vorsichtig sein musst: manche Faktoren lassen sich in zwei Richtungen entwickeln, entweder verschwinden sie oder sie verwandeln sich in etwas, was man dann nicht mehr wegbekommt!), dann hast du eine recht starke Waffe, bei der ein Slot allerdings schon belegt ist.
    Ich würde dir daher bei Fayt dazu raten, bei Veinslay zu bleiben und achtmal "ATK/DEF 30%" draufzuhauen. Zusammen mit zwei weiteren Boots of Prowess als Accessoires ergibt das das (von mir) sogenannte Feiglingssetup - Fayt ist dann die meiste Zeit über praktisch unverwundbar, auf Level 255 sogar absolut (außer durch Symbology und fiese AAA). Sein ATK-Wert ist dann zwar nicht überragend, aber auch halbwegs hoch. Mit anderen Setups für ihn habe ich zugegebenermaßen keine Erfahrung, aber ich denke, aus seiner ultimativen Waffe ließe sich ebenfalls mit ein paar Mal "ATK/DEF +30%" und anderen Faktoren nach Geschmack ebenfalls etwas Brauchbares machen.
    Mit Albel habe ich überhaupt keine Erfahrung, ich würde auf seine ultimative Waffe warten (die lässt sich auch deutlich einfacher von negativen Faktoren bereinigen) und die dann wie bei Fayt mit "ATK/DEF +30%" und anderem nach Geschmack aufrüsten.

    Bei Sophia kann ich's dir allerdings ganz genau sagen, auch wenn das bloß geklaut ist (Assault Magic FAQ, "Flare Sophia"):
    Ich würde sie auf Explosion spezialisieren, d.h. in beide Long-Slots geben, für den letzten Punkt gibt's dann halt leider nichts Gescheites mehr. Für die Verwendung ist dann das Beste, wenn du in den Adept's Staff folgende Faktoren gibst: 5 Mal "INT +1000" (Dark Crystal), "6% MP recovery at intervals during battle" (Ring of Mental Power), "-3 fury use" (Ring of Animosity - damit sie 4 Explosions in Folge schafft), "+50% damage for fire-based spells" (Flare Ring). Die Items in Klammern sind die, von denen die jeweiligen Faktoren kommen, sind leider (bis auf Dark Crystal) alle recht knifflig über Crafting herzustellen, da sie sich mit einigen anderen Items überlappen. Aber mit etwas Geduld klappt's schon.
    Dann als Accessoires noch ein Bangle of Intellect (+60% zu INT!) und einen Ring of Mental Power (bzw. die Victory Trophy, sobald du die hast - kriegt man fürs Besiegen der Arena-Titelverteidiger), schon ist die Super-Sophia fertig! ^^ Sieh sie die Feinde hinwegbrennen! o/

    (Ahja, alle Faktoren, die ich hier aufgezählt habe, bekommt man erst durch "Specify Plan" so hin, also nicht wundern.)
    Zitat Zitat
    btw. hatte ich ein Orichalkum nochmals mehrfach von meinem Alchemistebteam bearbeiten lassen, so dass es hinterher selbst schon 4x Attack + 500 hatte. Sophia hat aber nur ein einziges + 500 beim Synthetisieren übertragen. >_<
    Hat es nach einem Durchgang automatisch aufgehört, oder hast du's beendet? Beim Synthetisieren musst du's immer so oft (erfolgreich - auch wenn ich noch nie ein Synthetisieren fehlschlagen habe sehen) durchrennen lassen, wie du Faktoren übertragen willst. Sonst müsstest du z.B. beim Dark Crytal auch immer automatisch das "Chaos" auf den Stab übertragen, was ...suboptimal wäre.
    Zitat Zitat
    Ach ja, was ich gestern vergaß: Mighty Vox? Der ach so mächtige ging derart schnell auf die Platten, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Wo war der denn mächtig? ^^
    Und hinterher sagt Cliff auch noch: "Wenn der im Hauptspiel so mächtig gewesen wäre, hätten wir das nie beenden können!" Hey, woher weiß derjenige eigentlich, dass das ein Spiel ist?
    Von der Sorte kommen noch ein paar auf dich zu, also aufgemotzte Story-Bosse. ^^ Ich find's eigentlich recht witzig, und dass alles nach der Hauptstory dann ziemlich unlogisch ist zeigt ja auch schon die Einleitung zur Maze of Tribulations, wo die Durchsagerin von Schwierigkeitsgrad, etc., redet.
    Zitat Zitat
    Skurriler Humor der Entwickler, aber mir nimmts meine Bande übel, dass ich das Arena-Team "Onward! Defrosted Tuna Team" genannt hatte. ._.
    Echt? Ich nenne sie auch immer so, finde den Namen schon seit dem ersten Mal total geil! Jedesmal wenn ich ihn auswähle, lache ich wieder. XD
    Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    @drunkenmonkey: respekt mich würde auch sehr interessieren, was dir noch fehlt... und ob sich der aufwand für den full control mode (oder so ähnlich) lohnt.
    Ebenfalls danke! ^^
    "Full Active Mode" heißt er, und im Moment weiß ich das noch nicht. <___<' Leider braucht man dafür nämlich ein neues Spiel, warum auch immer, und noch habe ich keins angefangen. Aber ich denke mal, eher nicht. ^^' Könnte eigentlich bloß für Maria halbwegs brauchbar sein, bei den anderen ist's ja schon praktisch, wenn sie hinlaufen. <___<' Bzw. beim Zaubern rennen sie sowieso nicht.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  20. #60
    Und again: thx ^___^

    Zitat Zitat von drunken monkey
    Ich würde sie auf Explosion spezialisieren, d.h. in beide Long-Slots geben, für den letzten Punkt gibt's dann halt leider nichts Gescheites mehr.
    Und hier bin ich ratlos. Ich selbst sehe weder die diversen Slots (oder bin zu blöd dafür), noch habe ich bisher eine Möglichkeit gefunden, ihre Zauber auf die Waffe zu packen, denn Symbology ist irgendwie nicht anwählbar. Und wer müsste das denn machen, wenn sie es nicht kann? Und woran kann man überhaupt die Menge, Größe usw. der Slots an den einzelnen Waffen sehen?
    Im Augenblick herrscht bei mir 1 % Inspiration und 99 % Transpiration. ._.

    Zitat Zitat
    Von der Sorte kommen noch ein paar auf dich zu, also aufgemotzte Story-Bosse.
    Jup, Norton the Great hatte ich vorhin, den ich eher Norton the Little genannt hätte, nachdem was er im Kampf brachte bzw. nicht brachte. Mir ging es wie Fayt, ich wusste, ich hatte den Kerl schon gesehen, konnte mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern, wann und wo.... Bis erh es mir erzählte.

    Zitat Zitat
    Echt? Ich nenne sie auch immer so, finde den Namen schon seit dem ersten Mal total geil! Jedesmal wenn ich ihn auswähle, lache ich wieder. xD

    Klar. Wider den tierischen Ernst Wenn man mir schon so einen Namen zur Verfügung stellt, nehme ich den doch auch glatt. Na ja, im nächsten Durchgang nehme ich aber dann doch Arcane Warriors of the Black Brigade. Will bei Albel und den anderen etwas mehr punkten. ^^
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •