Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
Freak

Darf ich fragen, welche dir noch fehlen?
Danke!

Vor ein paar Minuten habe ich mir noch "77,777 Damage" geholt, mir fehlen daher noch: "10,000/50,000 Battles" (das ist ja auch echt schlimm, im Moment habe ich nach sechs Durchgängen - davon vier bis Freya - erst 7797), "Defeat 50,000 Enemies", "1,000,000 Button Presses" (glaubt man gar nicht, wie viele das sind o_O'), "Total of 100 Hours in Battle" (dito), "Recover 77,777 HP", "77,777 HP Remaining" und "Hit With Battle Sphere 5 Times" (was ziemlich knifflig ist <___<').
Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
Endausrüstung. Was wäre für die einzelnen Charaktere die beste und zwar nur für die Charaktere jetzt. Veinslay habe ich übrigens.

Charaktere, die mit sollen: Albel, Fayt, Sophia.

Waffe und Rüstung? Veinslay für Fayt ist klar, Albel hat die Dark Faerie claw und Sophia den Adeptstaff.
Fayt hat die Reflection Plate, Albel die Mystic Chain, Sophia die Wizard's Robe (hat aber im Gepäck noch das Cape of Deception). Welche Rüstung für Sophia wäre besser? Beim ersten Hinschauen schien mir das Cape deutlich schwächer als die Robe zu sein.
Und ist die Dark Faeries Claw Albels Endwaffe?
Also über Rüstungen musst du dir noch keine Gedanken machen, du findest die besten eh erst später in der Sphere. Für Fayt ist das Valiant Mail (wobei Reflecting Plate gegen manche Gegner auch Sinn macht), für Albel Dragon Leather und für Sophia Seraphic Garb. Alle drei haben DEF-Boni drauf, die du dann natürlich verachtfachen solltest.
Auch Waffen wirst du in der Sphere noch finden, zumindest für die beiden Kämpfer. Diese haben dann ziemlich viel Angriff und einen ATK+1000-Bonus drauf (der sich vervielfältigen lässt), allerdings auch etliche negative Faktoren wie z.B. "Enemy ATK +30%". Die musst du mittels "Specify Plan" wegkriegen (Wobei du bei Fayts Waffe vorsichtig sein musst: manche Faktoren lassen sich in zwei Richtungen entwickeln, entweder verschwinden sie oder sie verwandeln sich in etwas, was man dann nicht mehr wegbekommt!), dann hast du eine recht starke Waffe, bei der ein Slot allerdings schon belegt ist.
Ich würde dir daher bei Fayt dazu raten, bei Veinslay zu bleiben und achtmal "ATK/DEF 30%" draufzuhauen. Zusammen mit zwei weiteren Boots of Prowess als Accessoires ergibt das das (von mir) sogenannte Feiglingssetup - Fayt ist dann die meiste Zeit über praktisch unverwundbar, auf Level 255 sogar absolut (außer durch Symbology und fiese AAA). Sein ATK-Wert ist dann zwar nicht überragend, aber auch halbwegs hoch. Mit anderen Setups für ihn habe ich zugegebenermaßen keine Erfahrung, aber ich denke, aus seiner ultimativen Waffe ließe sich ebenfalls mit ein paar Mal "ATK/DEF +30%" und anderen Faktoren nach Geschmack ebenfalls etwas Brauchbares machen.
Mit Albel habe ich überhaupt keine Erfahrung, ich würde auf seine ultimative Waffe warten (die lässt sich auch deutlich einfacher von negativen Faktoren bereinigen) und die dann wie bei Fayt mit "ATK/DEF +30%" und anderem nach Geschmack aufrüsten.

Bei Sophia kann ich's dir allerdings ganz genau sagen, auch wenn das bloß geklaut ist (Assault Magic FAQ, "Flare Sophia"):
Ich würde sie auf Explosion spezialisieren, d.h. in beide Long-Slots geben, für den letzten Punkt gibt's dann halt leider nichts Gescheites mehr. Für die Verwendung ist dann das Beste, wenn du in den Adept's Staff folgende Faktoren gibst: 5 Mal "INT +1000" (Dark Crystal), "6% MP recovery at intervals during battle" (Ring of Mental Power), "-3 fury use" (Ring of Animosity - damit sie 4 Explosions in Folge schafft), "+50% damage for fire-based spells" (Flare Ring). Die Items in Klammern sind die, von denen die jeweiligen Faktoren kommen, sind leider (bis auf Dark Crystal) alle recht knifflig über Crafting herzustellen, da sie sich mit einigen anderen Items überlappen. Aber mit etwas Geduld klappt's schon.
Dann als Accessoires noch ein Bangle of Intellect (+60% zu INT!) und einen Ring of Mental Power (bzw. die Victory Trophy, sobald du die hast - kriegt man fürs Besiegen der Arena-Titelverteidiger), schon ist die Super-Sophia fertig! ^^ Sieh sie die Feinde hinwegbrennen! o/

(Ahja, alle Faktoren, die ich hier aufgezählt habe, bekommt man erst durch "Specify Plan" so hin, also nicht wundern.)
Zitat Zitat
btw. hatte ich ein Orichalkum nochmals mehrfach von meinem Alchemistebteam bearbeiten lassen, so dass es hinterher selbst schon 4x Attack + 500 hatte. Sophia hat aber nur ein einziges + 500 beim Synthetisieren übertragen. >_<
Hat es nach einem Durchgang automatisch aufgehört, oder hast du's beendet? Beim Synthetisieren musst du's immer so oft (erfolgreich - auch wenn ich noch nie ein Synthetisieren fehlschlagen habe sehen) durchrennen lassen, wie du Faktoren übertragen willst. Sonst müsstest du z.B. beim Dark Crytal auch immer automatisch das "Chaos" auf den Stab übertragen, was ...suboptimal wäre.
Zitat Zitat
Ach ja, was ich gestern vergaß: Mighty Vox? Der ach so mächtige ging derart schnell auf die Platten, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Wo war der denn mächtig? ^^
Und hinterher sagt Cliff auch noch: "Wenn der im Hauptspiel so mächtig gewesen wäre, hätten wir das nie beenden können!" Hey, woher weiß derjenige eigentlich, dass das ein Spiel ist?
Von der Sorte kommen noch ein paar auf dich zu, also aufgemotzte Story-Bosse. ^^ Ich find's eigentlich recht witzig, und dass alles nach der Hauptstory dann ziemlich unlogisch ist zeigt ja auch schon die Einleitung zur Maze of Tribulations, wo die Durchsagerin von Schwierigkeitsgrad, etc., redet.
Zitat Zitat
Skurriler Humor der Entwickler, aber mir nimmts meine Bande übel, dass ich das Arena-Team "Onward! Defrosted Tuna Team" genannt hatte. ._.
Echt? Ich nenne sie auch immer so, finde den Namen schon seit dem ersten Mal total geil! Jedesmal wenn ich ihn auswähle, lache ich wieder. XD
Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
@drunkenmonkey: respekt mich würde auch sehr interessieren, was dir noch fehlt... und ob sich der aufwand für den full control mode (oder so ähnlich) lohnt.
Ebenfalls danke! ^^
"Full Active Mode" heißt er, und im Moment weiß ich das noch nicht. <___<' Leider braucht man dafür nämlich ein neues Spiel, warum auch immer, und noch habe ich keins angefangen. Aber ich denke mal, eher nicht. ^^' Könnte eigentlich bloß für Maria halbwegs brauchbar sein, bei den anderen ist's ja schon praktisch, wenn sie hinlaufen. <___<' Bzw. beim Zaubern rennen sie sowieso nicht.