mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 141
  1. #21
    Die Beziehungswerte kann man (leider) nicht einsehen, der Typ muss irgendwo rumgehackt haben (Spielstand oder Spiel). Als Normalo erfährst du erst, welches Ende du bekommst, wenn du's siehst (außer halt mit Guide).

    Und aus den Mosel Ruins kommt man natürlich wieder raus, wäre ja purer Wahnsinn sonst. Auswendig weiß ich's allerdings nicht mehr, wo der ist, den Dungeon habe ich in den letzten paar Durchgängen nie gemacht, weil's dort eigentlich nichts lohnendes gibt. Aber renn' halt alles ab und sprich' vielleicht auch nochmal mit dem Schachtypen (falls ich mich recht erinnere und dort einer ist), irgendwie muss es rausgehen. Könnte sein, dass es sogar einen direkten Ausgang gibt, der dich gleich zum Eingang führt.

  2. #22
    Wenn 160 000 Fol, 3 Tradingcards, 2 Bücher, aus denen man lernen kann (u.a. die Regenerations-Aura, die während des Kampfes HP und MP regeniert) ncihts Lohnenswertes sind, hast Du natürlich recht.

    Geist: Der Geist vergeistigte sich sofort, nachdem ich im Schach gewonnen hatte. Er öffnete nur die Tür zur Schatzkammer.

    Ausgang: Es gab einPortal da unten mit mehreren Kristallen, welches wohl während des Hauptspiels funiktionierte, aber jetzt noch nicht mal mehr mit dem Disintegratio-Ring zu knacken ist. In dem utnerirdischen Teil dahinter ist ja alles zerbrochen nach dem einen Bosskampf und der Hauler auch noch abgehauen. ._. Und nachdem ich gestern sechs Stunden da im Kreis und/oder in tiefster Dunkelheit (und ich bin auch im RL nachtblind) rumgerannt bin, gebe ich auf. .... So ein Mist, so ein elender.
    Always

  3. #23
    Gehe ich recht in der Annahme, daß Du den optionalen Teil der Mosel Ruins meinst? Dann wirst Du wohl den ganzen Weg zurück gehen müssen, und zwar bis in den Raum, in dem Du den Stone Golem beseitigt hast, den restlichen Weg kennst Du ja zur Genüge ^^. Normal dürfte das auch kein Problem sein, denn eigentlich hättest Du ja auch das Wasser da unten ablassen müssen, oder? Dann macht es auch nichts, wenn der Hauler nicht mehr da ist.
    Wenn Du aber schon bei den optionalen Dungeons bist, hast Du schon Aquatic Gardens of Surferio gemacht? Da findet man unter anderem auch noch etliches an Materials, welches man für die ganzen Crafting, Cooking etc. Spielchen benötigt. Hat auch ein paar sehr nette Puzzles in peto, viel Vergnügen .

  4. #24
    Ja, ich meine den optionalen Teil und ich wäre ja längst zurückgegangen, nur wie??? Da ist alles abgebrochen. Es gibt keinen Weg zu dem Ausgang mehr, weil nach dem einen Bosskampf da mal wieder alles den Bach runterging. offenbar wie immer, wenn ich irgendwo bin.... o_O Und zudem war ich in den jetzigen Teil ja nur mit dem Hauler gekommen, welcehr sich eifrigst vom Acker machte, als das Wasser verschwand und die ganzen Steinwege zerbrachen.

    Aquatic Gardens??? Pfft, der war noch während des Hauptspiels Geschichte, denn das ganze Ding war mein bevorzugter Trainingsplatz für meine Charas. Jedenfalls bis ich die Moonbase hatte. Jup, die bunten Würfelrätsel waren ganz nett.

    Edit: Yeah! Bin raus. Habe endlich die Treppe nach oben gesehen, an der ich sicher schon zigmal vorbeigelaufen bin. Könnten Entwickler vielleicht mal an nachtblinde Leute denken?
    Geändert von Shiravuel (13.08.2007 um 13:47 Uhr)
    Always

  5. #25
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Gehe ich recht in der Annahme, daß Du den optionalen Teil der Mosel Ruins meinst? Dann wirst Du wohl den ganzen Weg zurück gehen müssen, und zwar bis in den Raum, in dem Du den Stone Golem beseitigt hast, den restlichen Weg kennst Du ja zur Genüge ^^. Normal dürfte das auch kein Problem sein, denn eigentlich hättest Du ja auch das Wasser da unten ablassen müssen, oder? Dann macht es auch nichts, wenn der Hauler nicht mehr da ist.
    Wenn Du aber schon bei den optionalen Dungeons bist, hast Du schon Aquatic Gardens of Surferio gemacht? Da findet man unter anderem auch noch etliches an Materials, welches man für die ganzen Crafting, Cooking etc. Spielchen benötigt. Hat auch ein paar sehr nette Puzzles in peto, viel Vergnügen .
    Ich hatte mich da mal reingewagt,aber mir waren diese Puzzle Denkaufgaben zu hoch.
    Ich bin jetz eh im Maze of Tribulations beschäftigt.Hab die 6te Ebene erreicht,muss aber dann doch noch etwas leveln.
    Der beste Trainingsort war der letzte Dungeon finde ich.Hatte ja die HP und MP Regnerier Teile da.Damit waren diese pinken Monster mit den Tentakeln recht einach.
    Good boy. Sometimes.


  6. #26
    Ah, noch einer, der in der Maze of Tribulations ist gerade. Also ich habe den ersten Level durch, Bossgegner besiegt und einen Teil des zweiten, aber jetzt muss ich erst mal wieder raus (bzw. bin schon draußen), weil diese komischen Viecher, die halb im Erdboden stecken, MP fressen und soviele MP-Regenerationssachen hatte ich gar nicht mit, da ich das bisher nicht gebraucht habe. o_o Und Fayt dreht bei mir zur Zeit durch und ist größenwahnsinnig und brüllt die ganze Zeit nur "I handle this" und hüpft dabei wie ein Irrer von Gegner zu Gegner, alsob dem einer was ins Essen getan hätte. Maria ging mir einmal KO, da drehte Albel durch und schrie nur noch "You'll pay for this, you'll pay for this" und schrie das immer noch, da hatte ich die längst wiederbelebt... Ist das eine Nebenerscheinung dieses Dungeons oder habe ich nur einfach Pech? Bisher war nämlich gerade diese Dreiergruppe ein einmaliges beispiel für exzellente Teamwork. Kann es sein, dass das Level 82 (sind die alle) zu niedrig ist dafür?
    Always

  7. #27
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wenn 160 000 Fol, 3 Tradingcards, 2 Bücher, aus denen man lernen kann (u.a. die Regenerations-Aura, die während des Kampfes HP und MP regeniert) ncihts Lohnenswertes sind, hast Du natürlich recht.
    Imo tatsächlich, höchstens die Regeneration-Aura könnte in Einzelfällen brauchbar sein, aber auch nicht wirklich notwendig und die Umherirrerei im Dunkeln längst nicht wert. ^^''
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ah, noch einer, der in der Maze of Tribulations ist gerade. Also ich habe den ersten Level durch, Bossgegner besiegt und einen Teil des zweiten, aber jetzt muss ich erst mal wieder raus (bzw. bin schon draußen), weil diese komischen Viecher, die halb im Erdboden stecken, MP fressen und soviele MP-Regenerationssachen hatte ich gar nicht mit, da ich das bisher nicht gebraucht habe. o_o Und Fayt dreht bei mir zur Zeit durch und ist größenwahnsinnig und brüllt die ganze Zeit nur "I handle this" und hüpft dabei wie ein Irrer von Gegner zu Gegner, alsob dem einer was ins Essen getan hätte. Maria ging mir einmal KO, da drehte Albel durch und schrie nur noch "You'll pay for this, you'll pay for this" und schrie das immer noch, da hatte ich die längst wiederbelebt... Ist das eine Nebenerscheinung dieses Dungeons oder habe ich nur einfach Pech? Bisher war nämlich gerade diese Dreiergruppe ein einmaliges beispiel für exzellente Teamwork. Kann es sein, dass das Level 82 (sind die alle) zu niedrig ist dafür?
    Den im Boden steckenden Drachen würde ich einfach ausweichen, die sind mit ihrem MP-Schaden echt fies. <___<' Wenn nicht helfen Fernkämpfer oder ein Ring of Mental Power für jeden, um die MP schnell wieder zu regenerieren.
    Die Sache mit den wiederholten Ausrufen hatte ich noch nie, scheint ein kleiner Fehler bei dir zu sein. Wenn du wieder lädst, wird's wahrscheinlich weg sein, denke ich.
    Und Level 82 ist ziemlich sicher genug, ich hatte selbst auf 4D noch nicht mal Level 100, als ich den Dungeon beendet habe. Hauptsache, die Ausrüstung passt.

  8. #28
    Level 82 ist für den Einstieg eigentlich in Ordnung. Wenn dir manche Gegner auf die Nerven gehen(und die Zombiedrachen gehen immer auf die Nerven), ignorier sie einfach. Die meisten von denen geben nicht allzu viel und ein paar Ebenen drunter kommen Gegner, die weit mehr für weit weniger Aufwand springen lassen.
    Allerdings musst du zusehen, dass du dich auch wirklich daran hälst, die bequemeren Gegner zu besiegen, weil du unvermeidlich an einigen besonders fiesen vrobeikommst, und die Bosse natürlich auch nicht leichter werden.
    Ehe du die letzte Ebene erreichst, solltest du möglichst auf Level 100 oder drüber sein, und natürlich eine Menge Geld für Ausrüstung parat haben, sonst wirds noch sehr, sehr frustrierend. Natürlich kann man auch auf niedrigerem Level durch kommen, aber ich finde ein bisschen Leveln weniger aufwändig, als seine Ausrüstungen für teuer Geld umzubasteln. Zumal es eigentlich noch stärkere Waffen gibt als die da unten.

    Dass deine Truppe austickt, ist wohl soweit einfach Pech. Weiß nicht, wie du deine Truppe genau eingestellt hast, aber setz sie vielleicht generell etwas defensiver an, sonst machst du dir das Leben in den meisten Bonusdungeons unnötig schwer.
    Geändert von Diomedes (13.08.2007 um 16:41 Uhr)

  9. #29
    "Act in a well-balanced Manner" habe ich sie eingestellt und das funktionierte bisher bestens. Und normalerweise arbeiten diese drei geradezu genial zusammen. Nur jetzt drehen sie auf einmal durch, bzw. hauptsächlich Fayt und Albel nru, wenn Maria KO geht. Maria hat nach wie vor alle fünf Sinne zusammen. Ein Glück. Nichtmal, dass sie sonderlich viel MP oder HP verbrauchen, sondern einfach durch das Rumgeschreie und die Alleingänge von Fayt. o_o Warum immer ich und kein anderer hatte das *schniiirch*
    An den Drachen kann man sich leider nicht imemr vorbeischleichen, denn zwei stecken exakt da, wo ein Durchgang ist und davor und dahinter Kisten, die mit dem Disintegrationring zerstört werden müssen und die Viecher fallen mich immer an.

    Ich hatte gehofft, dass ich nochmals nach Lost City kann und den dortigen Dungeon heimscuhen, da ich damals gleich auf 211 gefahren bin, aber leider scheint es keine Möglichkeit zu geben. Weder Eternal Sphere noch dieser Transportzug da in Gemini führen mehr dorthin. Dabei stand bei Gamefaqs, dass man es auch später noch machen kann. Bin ich zu blöd, das wieder zu finden oder gehts wirklich nicht mehr?

    Gold: im Moment 2 Millionen und etwas drüber. Und Mist, da habe ich Marias Waffe derart aufgepowert mit Orichalkum und Diamanten und das alles vervielfältigt und habe kein Orichalkum mehr und finde natürlich jetzt eine Waffe, die noch weitaus besser wäre. Shadow Pulse oder so ähnlich. Von Grund aus schon mit +200 Attack ausgestattet. Wenn ich hier noch Orichalkum hätte, war das super....
    Always

  10. #30
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Warum immer ich und kein anderer hatte das *schniiirch*
    Wir alle haben solche Momente...

    Bei den Drachen ist es auch keine Schande, mal zu flüchten. Die Chain hälst du bei denen eh selten aufrecht.

    Die Sphere 211 kannst du schon noch erreichen, allerdings nicht über ein direktes Portal. Gehe nach Gemity (oder wie die fröhlich bunte Stadt hieß), und verlasse die Stadt Richtung Süden. Dann kommst du zu dem Transporter, mit dem du dich in die Sphere Corp. und nach Arkives teleportieren kannst.
    Allerdings sind die oberen Ebenen der Sphere erst zugänglich, wenn du die Maze of Tribulations abgeschlossen hast.

    ... oder nee, warte mal. Welchen Dungeon meins du jetz? Ich bin gerade leicht verwirrt.

    Was das Orichalcum angeht:
    Stell es doch einfach nochmal neu her. Ansala müsstes du ja haben. Das kostet zwar etwas Geld, aber es ist wesentlich sparsamer, als via Synthese die ATK+500 auf die andere Waffe zu transferieren.
    Geändert von Diomedes (13.08.2007 um 17:11 Uhr)

  11. #31
    Mit LV 90 kommt man wirklich sehr gut durch die ersten Ebenen der Maze of Tribulations.Natürlich sollte man auch HP und MP Regnerier Teile dabei haben.
    Dieser Drache der MP vermindert,weiche ich immer aus.Ich finde das die Gegner die,die MP vermindern,am anspruchvollsten sind.
    Den Rest kann man aber besiegen.
    Mein bevorzugtes Team ist eh: Fayt,Cliff und Nel. Fayt und Cliff hauen drauf und Nel heilt.Ist der Gegner mal schwächer,kann Nel auch zuschlagen.Ist eine spitzen Taktik!

    Ach ja:Kann man eigentlich irgendwie nach Greeton rein?Diese Gilden Frau hatte mir mal gesagt das stärkste Schwert sei dort hergestellt worden....
    Good boy. Sometimes.


  12. #32
    Der beste optionale Char, den man gewinnen kann, ist definitiv Albel. Zehnmal stärker, schneller und intelligenter, weil er ausweicht, als Cliff. Der macht auch locker mal Schaden von 30 000 pro Schlag und ohne selbst was einzustecken dabei. ^^ Jup, heilen kann Nel, aber auch hier ist Sophia zehnmal besser, die auch Resurrection beherrscht sowie Zauber, die Statusveränderungen heilen und zwar gleich drei Statusveränderungen auf einmal. Nel und Cliff waren gute Anfangschars, aber später gibt es bessere.

    Dungeon meinte ich schon die Sphere 211. Ich hatte auch die Etagen bis 100 noch nicht,a ber die kann man sich schenken. Fieserweise kommt bei sämtlichen Schatzkisten da die Meldung "Empty". Dass mir keiner noch die Zunge rausstreckt, ist wirklich alles. Und die Gegner sind bloß noch Opfer.

    Greeton: ich hatte auch so sehr gehofft, dass ich da beim Game Clear mal hinkomme, aber die Wache am Tor sagt immer noch, dass der Zutritt nach Greeton strengstens utnersagt sei und lässt einen nicht rein.
    Always

  13. #33
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    An den Drachen kann man sich leider nicht imemr vorbeischleichen, denn zwei stecken exakt da, wo ein Durchgang ist und davor und dahinter Kisten, die mit dem Disintegrationring zerstört werden müssen und die Viecher fallen mich immer an.
    Ich weiß genau, welche Stelle du meinst, aber ich bin bisher immer an dem vorbeigekommen. Du musst einfach schauen, auf welcher Seite er eher ist, dann schnell auf der anderen vorbeilaufen (vorher am besten alle vorderen Kisten disintegrieren), während du dann die Kiste hinten zerstörst bleibt er eh stehen.
    Und sonst, wie Dio schon gesagt hat, einfach fliehen.
    Zitat Zitat
    Gold: im Moment 2 Millionen und etwas drüber. Und Mist, da habe ich Marias Waffe derart aufgepowert mit Orichalkum und Diamanten und das alles vervielfältigt und habe kein Orichalkum mehr und finde natürlich jetzt eine Waffe, die noch weitaus besser wäre. Shadow Pulse oder so ähnlich. Von Grund aus schon mit +200 Attack ausgestattet. Wenn ich hier noch Orichalkum hätte, war das super....
    Angriff ist nicht alles, du solltest neben Orichalcum besser auch ein paar Mal Boots of Prowess (+30% ATK/DEF) auf diverse Waffen synthetisieren. Und zwei Millionen klingen zwar viel, aber neben den Tri Emblems von Santa, die pro Stück knapp über sechs Millionen kosten, braucht man auch für die ganze Item Creation schnell ein Vielfaches davon. <___<' Lies' dir mal den Money Making FAQ auf Gamefaqs durch, vor allem die Sache mit den Celestial Homunculi dürfte für dich interessant sein. Die 3-Millionen-in-fünf-Minuten-Sache kann man leider erst so spät machen, dass man da meist eh nichts mehr braucht. <__<
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Mein bevorzugtes Team ist eh: Fayt,Cliff und Nel. Fayt und Cliff hauen drauf und Nel heilt.Ist der Gegner mal schwächer,kann Nel auch zuschlagen.Ist eine spitzen Taktik!
    Wie Dragonlady schon sagt ist Nel dazu ziemlich ungeeignet. Nimm' lieber Sophia, die ist nicht nur die geborene Heilerin sondern kann mit Zaubern aus der Distanz auch noch verdammt viel Schaden machen. ^^
    Zitat Zitat
    Ach ja:Kann man eigentlich irgendwie nach Greeton rein?Diese Gilden Frau hatte mir mal gesagt das stärkste Schwert sei dort hergestellt worden....
    Gleich danach sagt sie aber, dass das Ganze falsch war - das beste Schwert gbt's entweder in der Sphere 211 oder durch IC (je nachdem, wonach man geht). Und nach Greeton kommt man sowieso nicht, leider. Was eh ein ziemlicher Blödsinn ist: man hat eigentlich ein Raumschiff zur Verfügung, kann aber nur auf drei verschiedene Planeten und auch dort nur auf ein irre eingeschränktes Gebiet. o_O'' Die machen sich's halt leicht...
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Der beste optionale Char, den man gewinnen kann, ist definitiv Albel. Zehnmal stärker, schneller und intelligenter, weil er ausweicht, als Cliff. Der macht auch locker mal Schaden von 30 000 pro Schlag und ohne selbst was einzustecken dabei. ^^ Jup, heilen kann Nel, aber auch hier ist Sophia zehnmal besser, die auch Resurrection beherrscht sowie Zauber, die Statusveränderungen heilen und zwar gleich drei Statusveränderungen auf einmal. Nel und Cliff waren gute Anfangschars, aber später gibt es bessere.
    Das "intelligenter" hängt ziemlich sicher nicht mit ihm zusammen, sondern eher von deiner Verwendung von ihm und ihren "Defense"-Attributen. Dass Albel besser als Cliff ist denke ich allerdings genauso, der beste optionale Charakter wohl auch.
    Zitat Zitat
    Dungeon meinte ich schon die Sphere 211. Ich hatte auch die Etagen bis 100 noch nicht,a ber die kann man sich schenken. Fieserweise kommt bei sämtlichen Schatzkisten da die Meldung "Empty". Dass mir keiner noch die Zunge rausstreckt, ist wirklich alles. Und die Gegner sind bloß noch Opfer.
    Die ersten hundert Levels kann man sich zwar schenken, sollte man aber vielleicht nicht ganz: auf den Levels 13, 18, 47 und 86 sind nämlich jeweils recht brauchbare Sachen, falls du Trading Cards und die Books of Prophecy auch finden willst außerdem noch auf den Levels 16, 30, 50 und 85.
    Ich würde mir überhaupt bevor du die Sphere machst in irgendeinem Guide anschauen, auf welchen Levels es brauchbare Items gibt und's dir irgendwo aufschreiben - durch die anderen kannst du dann schnell durchrennen (bzw. sie bei den unteren 100 ganz überspringen), ansonsten suchst du erst das bewusste Item (bzw. die bewussten Items). Neben den ganzen leeren Kisten gibt's dort nämlich ziemlich viel gutes Zeugs, vor allem statusverbessernde Beeren und Bücher.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  14. #34
    Das Nel nur ein gute Charakter für den Anfang ist möchte ich hier mal ganz laut bestreiten. Ein fünf (oder waren es sogar sechs?) Angriffe langer Flying Guillotine Combo mit 300% Cancelbonus macht auch in den Bonusdungeons noch sehr gut MP-Schaden. Der Nachteil daran ist das man Nel dafür immer Steuern muss. Ich muss allerdings auch zugeben das ich nie die Muße hatte die anderen Charaktere ausreichend zu leveln das sie auch Überlebensfähig sind oder zumindest alle wichtigen Skills haben, also kann es sein das andere, Albel kommt mir da in den Sinn, dafür noch besser sind.
    Badassfully, I was frozen today!

  15. #35
    Ja, Albel ist dafür noch besser, denn selbst wenn Du ihn mit Level 20 das erste Mal hast und Du schon viel höher bist, kannst Du ihn gefahrlos in die Truppe nehmen. Der ist vom ersten Moment an unglaublich stark, schnell und zäh und fast immer beendet er den Kampf. ^^

    Vanille-Eis und Boot of Powress: ich werde waaaahnsinnig.

    Ich habe die entsprecehnden Leute darauf angesetzt und zu dem bei gamefaqs angegeben Kurs bei Vanille-Eis. Aber nada, niente, nope. Die Herrschaften servieren mir Tuna-Salat und Curry-Reis oder behaupten, dass hier gar nichts ging. ._. Ich habe es probiert mit Nell alleine, Maria, alleine, Albel alleine, dann zu dritt und dann jeweils 2er-Paare, aber die weigern sich einfach, die Deppen. >_< Vanille-Eis ist aber noch nicht auf dem Markt und es wäre eine gute Gelegenheit für ein neues File-Patent, aber nee: zu dumm, um Eis zu erfinden....

    Und mit den Boots: Chicolino oder wie der kleine Feenheini heißt hat niemals den richtigen Preis dafür. Ich habe vorhin dreißig Minuten lang versucht, den Preis zu bekommen, denn die laut gamefaqs kosten sollen, aber ich kriegte alles, nur nicht diesen Preis von 2480 oder auch nur annähernd in der Nähe. Da ging damals der Philosopher Stone ja schneller...
    Always

  16. #36
    Zitat Zitat von drunken monkey
    Angriff ist nicht alles, du solltest neben Orichalcum besser auch ein paar Mal Boots of Prowess (+30% ATK/DEF) auf diverse Waffen synthetisieren.
    Bei den Waffen, die in der Maze of Tribulations zu finden sind, wäre das reine Geldverschwendung. Mit Orichalcum alleine kommt man schon sehr weit. Die Zeit- Nerven- und natürlich extrem viel Geld kostenden Boots of Prowess spart man sich besser für die Waffen auf, die man letzten Endes auch behalten will.

    Und wenn schon Orichalcum auf der Waffe drauf sind, ist das Potential eh schon hinüber. Da wärs doch etwas besser, erst auf Levantine & co. zu warten.
    Zumal ich mir auch grad nicht sicher bin, ob man mit den MoT Waffen überhaupt das Angriffslimit von 9999 erreichen kann.
    Jedenfalls ist es meiner Meinung nach unnötig, die Waffen noch so wesentlich zu verbessern.
    Die ersten Gegner in der Sphere 211 sind auch noch nicht so schwer. Ehe man an die ersten richtigen Brocken gerät, hat man glaub ich schon die ein oder andere Waffe aufgelesen, bei der sich die Investition dann auch lohnen würde. Nur bei Sophia darf man großzügiger sein, weil man ihre beste Waffe erst dann bekommt, wenn man sie nicht mehr braucht.

    Was die Herstellung der Boots of Prowess angeht:

    Hol mal noch Sophia und Aqua&Evia in das Team, und setz einen Preis so bei ca. 4500 an (wenn ich mich richtig erinnere). Kostet zwar etwas mehr, aber die Erfolgschance ist doch etwas höher, auch die Stiefel zu bekommen.
    Und preislich ist da auch etwas mehr Spielraum drin als beim Philosphers Stone.
    Etwas Geduld brauchts natürlich immer. Du wirst dich auch in selbiger üben müssen, wenn du die Boots of Prowess auf ihr Maximum bringen willst (also ATK/DEF + 30%), dafür müssen sie nämlich erst noch zwei Mal verbessert werden.

  17. #37
    Also ich fass es nicht. Hat dieser Santa Mercantilean noch alle auf dem Lattenzaun? Was verlangt denn der für Summen? Da ist man ja in Rente bis man das Geld zusammenhat. Und die Santa-Boots waren in Second Story auch deutlich billiger. Ich konnte ja bei den vielen Nullen gar nicht mehr richtig gucken. o_O Und was ist dieses Grab-Bag? Sowas wie ein Nikolausrucksack oder wie? Aber um das ganze Zeug zu bekommen, muss ich ja weitere hundert Stunden mir hart das Gold erkämpfen.... Hilfe!
    Wenigstens konnte ich 19 mal Schmiedematerial kaufen, dafür ist der Kurs zumindest normal.

    Inventors: Im Moment kriege ich nicht mal die angegeben Summen hin. Habe vorhin dann erstmal aufgegeben. Wenn man das richtige Team zusammen, aber nach 45 Minuten noch immer nicht die richtige Summe erscheint und das bei allem(!), was ich entwickeln wollte, verliert man doch die Lust. Unbegrenzt zeit, nur um die Summen hinzubekommen, habe ich nicht. ._. Geduld ist ja gut und schön, aber sowas ist doch Zeitverschleuderung. >_>


    Edit: Wozu brauche ich eigentlich noch bessere Waffen? In der Arena habe ich nur noch den Endgegner 1. Ranges oder so vor mir. btw. Der König der Untoten samt seiner Succubine war ja gruselig. Soviel neu beleben und heilen musste ich im ganzen Spiel noch nicht. ._. Das war doch der Kerl aus dem Ende mit Albel oder? Na, der weiß jetzt hoffentlich, dass er den lieber nicht alleine hinrichtet. Und das Drachenpaar danach war ja auch nicht ohne. Da ging dann der Rerst meiner Heilklamotten drauf und danach war wieder Großeinkauf angesagt.
    Aquatic Garden habe ich auch schon, Ruins of Mosel ebenfalls. In der Maze of Trials bin ich auf der Eben 3 und die hat doch - glaube ich nur 8, und das müsste es dann doch gewesen sein? Für vier weitere Etagen und einen Endgegner in der Arena soviel Aufwand nochmals?

    Denn in der Urssa Lava Cave gegen die Ebenbilder meiner eigenen Leute und Crosells anzutreten, habe ich echt keine Lust. Sowas widerstrebt mir immer zutiefst, auch wenns nur Ebenbilder, Spiegelbilder whatever sind o_o
    Geändert von Shiravuel (14.08.2007 um 22:33 Uhr)
    Always

  18. #38
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich habe die entsprecehnden Leute darauf angesetzt und zu dem bei gamefaqs angegeben Kurs bei Vanille-Eis. Aber nada, niente, nope. Die Herrschaften servieren mir Tuna-Salat und Curry-Reis oder behaupten, dass hier gar nichts ging. ._. Ich habe es probiert mit Nell alleine, Maria, alleine, Albel alleine, dann zu dritt und dann jeweils 2er-Paare, aber die weigern sich einfach, die Deppen. >_< Vanille-Eis ist aber noch nicht auf dem Markt und es wäre eine gute Gelegenheit für ein neues File-Patent, aber nee: zu dumm, um Eis zu erfinden....

    Und mit den Boots: Chicolino oder wie der kleine Feenheini heißt hat niemals den richtigen Preis dafür. Ich habe vorhin dreißig Minuten lang versucht, den Preis zu bekommen, denn die laut gamefaqs kosten sollen, aber ich kriegte alles, nur nicht diesen Preis von 2480 oder auch nur annähernd in der Nähe. Da ging damals der Philosopher Stone ja schneller...
    Woozu brauchst du denn Vanilleeis? o_O Also imo, und in many other people's opinion ist das gesamte Kochen-IC komplette Zeitverschwendung, ich an deiner Stelle würd's einfach lassen. 30% MP Recovery bekommst du schließlich auch wesentlich bequemer durch Blackberries, und Patente bringen dir sowieso nichts.

    Zu den BoP und anderen IC-Summen-Problemen: IC Calculator. Tut mir leid, dass ich den erst jetzt poste. Jedenfalls kannst du da für alle Konstellationen exakt nachsehen, welche Kosten für welche Items zulässig sind, die Fehler bewegen sich höchstens im Prozentbereich. Dann klappt's sicher auch mit den BoP. ^^
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Die ersten Gegner in der Sphere 211 sind auch noch nicht so schwer. Ehe man an die ersten richtigen Brocken gerät, hat man glaub ich schon die ein oder andere Waffe aufgelesen, bei der sich die Investition dann auch lohnen würde. Nur bei Sophia darf man großzügiger sein, weil man ihre beste Waffe erst dann bekommt, wenn man sie nicht mehr braucht.
    Na gut, Sacred Ether ist aber nicht wirklich Sophias beste Waffe, wer braucht mit ihr schon ATK (Luther-Low-Level-Trophies ausgenommen)? o_O' Ihre beste Waffe ist imo eindeutig Adept's Staff, der hat acht freie Slots für reichlich INT+1000 und MP-Recovery und ihn gibt's schon vorm Ende zu kaufen (Aquios, das Wohnhaus ganz im Nordwesten).
    Wenn man den ordentlich aufmotzt (was auch, verglichen mit BoP-Tuning recht billig ist) braucht man die anderen beiden Kämpfer bis zur Hälfte der Sphere nur mehr als menschliche Schutzschilde.

    Aber stimmt schon, bis recht weit in der Sphere braucht man über Orichalcum-Waffen hinaus eigentlich nichts wirklich Spezielles. Fayts Waffe mache ich mir allerdings trotzdem immer schon vorher, da ich bei ihm Levantine Levantine sein lasse und mir lieber auf ein selbstgemachtes Veinslay acht Mal BoP draufgebe. Dann noch ein bis zwei BoP als Accessoire(s) und voilà: auf Galaxy unverwundbar, auf Universe fast und auf 4D bis auf Freya auch noch halbwegs unsterblich. ^^
    Und dank des erwähnten Money Making FAQs hatte ich dafür auch immer schon genug Geld, wenn man während jeglicher IC immer nebenher Celestial Homunculi erschafft und verkauft geht das problemlos.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Also ich fass es nicht. Hat dieser Santa Mercantilean noch alle auf dem Lattenzaun? Was verlangt denn der für Summen? Da ist man ja in Rente bis man das Geld zusammenhat. Und die Santa-Boots waren in Second Story auch deutlich billiger. Ich konnte ja bei den vielen Nullen gar nicht mehr richtig gucken. o_O Und was ist dieses Grab-Bag? Sowas wie ein Nikolausrucksack oder wie? Aber um das ganze Zeug zu bekommen, muss ich ja weitere hundert Stunden mir hart das Gold erkämpfen.... Hilfe!
    Naja, dafür können sie ja auch ordentlich was, zumindest die Tri-Emblems. Wenn du auf Galaxy spielst wirst du zwar auch problemlos ohne auskommen, trotzdem kann's dann später nicht schaden, doch auf eins zu sparen. Wenn du dann später noch in der Sphere levelst kann's eh leicht passieren, dass du plötzlich fünf Millionen rumliegen hast. Dann noch Cinderella Tablets erstellen und per "Specify Plan" auf 30% Rabatt verbessern und schon geht's locker.
    Ansonsten, wie gesagt: Money Making FAQ! Selbst mt der Celestial-Homunculi-Methode geht eine Million recht schnell.

    Die Grab-Bag kann exakt das Gleiche wie die Stiefel, lohnt sich also nicht wirklich, sie zu kaufen. Und die Stiefel eigentlich auch nicht, solange du keinen Turbocontroller und Lust hast, ihn mal einige Stunden lang für dich Items schaufeln zu lassen.
    Zitat Zitat
    Edit: Wozu brauche ich eigentlich noch bessere Waffen? In der Arena habe ich nur noch den Endgegner 1. Ranges oder so vor mir. btw. Der König der Untoten samt seiner Succubine war ja gruselig. Soviel neu beleben und heilen musste ich im ganzen Spiel noch nicht. ._. Das war doch der Kerl aus dem Ende mit Albel oder? Na, der weiß jetzt hoffentlich, dass er den lieber nicht alleine hinrichtet. Und das Drachenpaar danach war ja auch nicht ohne. Da ging dann der Rerst meiner Heilklamotten drauf und danach war wieder Großeinkauf angesagt.
    Aquatic Garden habe ich auch schon, Ruins of Mosel ebenfalls. In der Maze of Trials bin ich auf der Eben 3 und die hat doch - glaube ich nur 8, und das müsste es dann doch gewesen sein? Für vier weitere Etagen und einen Endgegner in der Arena soviel Aufwand nochmals?
    Nein, sondern für die Sphere 211 - die Typen die da rumlaufen lassen das MoT wie einen Kindergarten wirken. Level 7 der MoT bietet schon mal einen kleinen Vorgeschmack - der Endgegner dort, der wahrscheinlich fliehen wird, bevor du ihn klein (oder besser gesagt: kaputt - klein ist er schon) hast, lauft auf den oberen Sphere-Etagen in stärkerer Ausführung und im Dreierpack als normaler Gegner rum! Und flieht nicht mehr so leicht...
    Also solange du die Sphere und den einen darauffolgenden Gegner nicht geschafft hast, kannst du das Spiel noch lang nicht als "durchgespielt" bezeichnen. Und dafür brauchst du dann sicher bessere Waffen, mit bloßer Angriffskraft kommst du dann nämlich nicht weiter.
    Und falls du in der Arena schon gegen die Titelverteidiger kämpfen kannst, würde ich das gleich machen - das Accessoire, das es dafür gibt, ist vor allem für Sophia recht praktisch.
    Zitat Zitat
    Denn in der Urssa Lava Cave gegen die Ebenbilder meiner eigenen Leute und Crosells anzutreten, habe ich echt keine Lust. Sowas widerstrebt mir immer zutiefst, auch wenns nur Ebenbilder, Spiegelbilder whatever sind o_o
    Du kämpfst eh praktisch nur gegen die Leute, die du nicht in der Party hast - in deinem Fall anscheinend Roger und Peppita. Zugegebenermaßen auch noch gegen Fayt, aber gegen Crosell dafür überhaupt nicht. o_O
    Naja, kann man eigentlich eh auch bedenkenlos auslassen, solange du nicht am Trophy-Sammeln bist. Für's Durchspielen zählt das eh nicht wirklich, wenn du die Sphere durch hast wären die eh nur mehr Opfer.

  19. #39
    Erneut Danke für die ausführliche Anleitung. Blackberries, klar, aber leider können dieselben Leute, die kiloweise Waffen und Rüstungen im Gepäck ohne die geringsten Probleme mit sich rumschleppen können, nur 20 kleine Beeren tragen, bevor sie offenbar zusammenbrechen. o_O Ich habe MP- und HP-Recovery-Dinger immer in allen möglichen Ausführungen im 20er Pack mit, weil ich nicht wieder in derselben Lage sein will wie damals in den Barr-Bergen, wo ich aus jedem Kampf nachher fliehen musste, weil die keine MP mehr hatten. ._.
    Schön zu erfahren, dass es doch noch weiter geht und einiges auf mich wartet. Irgendwie hatte ich nämlich noch gar keine Lust, das Spiel als beendet anzusehen. ^^
    Adept's Staff. Den habe ich verkauft, weil ich ihr eine aufgemotzte Laserwaffe angedreht habe. Na ja, ich hoffe, ich kann das Teil noch mal in Aeroglyph kaufen.
    Menschliche Schutzschilde für Sophia?? Na toll, das klappt zwar mit Albel, der rennt, wenn Sophia quiekt und sich vor sie wirft, aber Fayt, der eigentlich ihr Freund ist, kloppt in aller Seelenruhe am anderen Ende weiter.... Aus dem Grund habe ich es eigentlich immer lieber, wenn meine Magier und Heiler auch selbst sich im Nahkampf behelfen können, wenns hart auf hart kommt. Denn mein Chaotentrupp macht im Allgemeinen, was er will, aber nicht, was er soll. Da kann ich nur hoffen, dass es klappt und auch Fayt sich besinnt. ^^
    Intelligenz + 1000? Woher nehmen und nicht stehlen? Mit dem Emerald kann ich Intelligenz + 50 und den kann ich auch noch etwas verbessern, aber so hoch?
    Arena? Nach den mühevollen beiden letzen Siegen, die mich zuerst Nerven kosteten, mir dann graue Haare bescherten und mich einem Herzinfakrt nahe brachten, warte ich hier lieber noch ein paar Level. Es kann ja nur schlimmer kommen. Pfft, dabei hielt ich mich mittlerweile für fast unebsiegbar. ^^

    In der Maze fand ich ein paar Rüstungen, wovon aber nur die Plate of Reflection zu gebrauchen war. Nämlich für Fayt. Allerdings fand ich sie zweimal, das zweite Mal für Cliff, den ich gar nicht in der Party habe. Die Mystic Chain für Albel habe ich dem schnell wieder ausgezogen. Hatte zwar + 10 Defense mehr, aber haute ihm dafür die Agility um ca. 30 Punkte nach unten. Das kann gerade er ja nun gar nicht gebrauchen. Gibts da auch gescheite Rüstungen? Eine gute Waffe für Cliff fand ich ebenfalls, die schon ohne Orichalkum Schaden von ca. 2400 oder so macht, aber gibts da auch noch Waffen, die nicht für die Grundcharaktere, die man in jedem Fall hat, sind? Besonders für Fayt und Albel bräuchte ich was. Maria hat merkwürdigerweise die beste Waffe bisher bei mir. Angriffswert: 4500. Und Defense auch ordentlich drauf. ^^

    Naja, dann werde ich erstmal Geld schaufeln und die Leute noch etwas weiter aufmotzen.
    Aber die ganze Erfinderei ist ja ein Studium für sich. O_O
    Always

  20. #40
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Erneut Danke für die ausführliche Anleitung. Blackberries, klar, aber leider können dieselben Leute, die kiloweise Waffen und Rüstungen im Gepäck ohne die geringsten Probleme mit sich rumschleppen können, nur 20 kleine Beeren tragen, bevor sie offenbar zusammenbrechen. o_O Ich habe MP- und HP-Recovery-Dinger immer in allen möglichen Ausführungen im 20er Pack mit, weil ich nicht wieder in derselben Lage sein will wie damals in den Barr-Bergen, wo ich aus jedem Kampf nachher fliehen musste, weil die keine MP mehr hatten. ._.
    Ahso, na wenn du meinst...^^' Ich wrde dafür aber eher empfehlen, ein paar Rings of Mental Power zu erstellen, verbessern und mit dir rumzutragen. Falls dann einer wenig MP hat gibst du ihm einfach für einen Kampf einen und er sollte wieder halbwegs aufgefüllt sein. Kannst auch immer mal wieder allen dreien einen geben, dann alle bis auf einen Gegner besiegen und vor dem solange davonlaufen, bis die MP wieder überall voll sind.
    Zitat Zitat
    Adept's Staff. Den habe ich verkauft, weil ich ihr eine aufgemotzte Laserwaffe angedreht habe. Na ja, ich hoffe, ich kann das Teil noch mal in Aeroglyph kaufen.
    In Aquios gibt's den, nicht in Aeroglyph.
    Zitat Zitat
    Menschliche Schutzschilde für Sophia?? Na toll, das klappt zwar mit Albel, der rennt, wenn Sophia quiekt und sich vor sie wirft, aber Fayt, der eigentlich ihr Freund ist, kloppt in aller Seelenruhe am anderen Ende weiter.... Aus dem Grund habe ich es eigentlich immer lieber, wenn meine Magier und Heiler auch selbst sich im Nahkampf behelfen können, wenns hart auf hart kommt. Denn mein Chaotentrupp macht im Allgemeinen, was er will, aber nicht, was er soll. Da kann ich nur hoffen, dass es klappt und auch Fayt sich besinnt. ^^
    Das meinte ich auch eher so, dass die beiden anderen sich in den Nahkampf stürzen und möglichst alle Gegner beschäftigen. Dass du mit Sophia dann trotzdem möglichst weit weg vom Geschehen und hin und wieder vor näherkommenden Feinden davonrennen musst bleibt dir eh nicht erspart.
    Es sei denn, du besiegst sie so schnell, dass sie dafür keine Zeit haben.
    Zitat Zitat
    Intelligenz + 1000? Woher nehmen und nicht stehlen? Mit dem Emerald kann ich Intelligenz + 50 und den kann ich auch noch etwas verbessern, aber so hoch?
    Dark Crystals, die haben INT+500 (und Chaos, was du natürlich nicht übertragen solltest) drauf, was sich auf INT+1000 verbessern lässt. Wenn du das fünf Mal auf eine Waffe haust und ihr dann noch ein komplett verbessertes Bangle of Intellect gibst, hat sie schnell über 8000 INT, später kommt sie so sogar aufs Maximum. Dann noch Sachen für die MP Regeneration drauf und vielleicht noch etwas, um den Spruch zu verbessern, den du verwenden willst (Tipps dafür gibt's im Assault Magic FAQ auf Gamefaqs, von dem ich das meiste hiervon geklaut habe).
    Für Dark Crystals kannst du den IC Calculator verwenden, das Bangle of Intellect ist jedoch eins der Items, die da merkwürdigerweise nicht drin sind. Ich würde empfehlen: Chilico+A&E+Sophia, ca. 263-288. Andere Möglichkeiten im erwähnten Assault Magic FAQ unter "Creating Factors".
    Zitat Zitat
    Arena? Nach den mühevollen beiden letzen Siegen, die mich zuerst Nerven kosteten, mir dann graue Haare bescherten und mich einem Herzinfakrt nahe brachten, warte ich hier lieber noch ein paar Level. Es kann ja nur schlimmer kommen. Pfft, dabei hielt ich mich mittlerweile für fast unebsiegbar. ^^
    Von den Drachen ist der ständig fliegende übrigens gegen Freezing anfällig, wenn du's richtig hinbekommst hast du den nach wenigen Sekunden erledigt. Aber wenn du Probleme hattest solltest du echt noch ein bisschen warten, die Titelverteidiger sind nämlich wirklich noch mal ein Eck schwerer. ^^''
    Zitat Zitat
    In der Maze fand ich ein paar Rüstungen, wovon aber nur die Plate of Reflection zu gebrauchen war. Nämlich für Fayt. Allerdings fand ich sie zweimal, das zweite Mal für Cliff, den ich gar nicht in der Party habe. Die Mystic Chain für Albel habe ich dem schnell wieder ausgezogen. Hatte zwar + 10 Defense mehr, aber haute ihm dafür die Agility um ca. 30 Punkte nach unten. Das kann gerade er ja nun gar nicht gebrauchen. Gibts da auch gescheite Rüstungen? Eine gute Waffe für Cliff fand ich ebenfalls, die schon ohne Orichalkum Schaden von ca. 2400 oder so macht, aber gibts da auch noch Waffen, die nicht für die Grundcharaktere, die man in jedem Fall hat, sind? Besonders für Fayt und Albel bräuchte ich was. Maria hat merkwürdigerweise die beste Waffe bisher bei mir. Angriffswert: 4500. Und Defense auch ordentlich drauf. ^^
    Mystic Chain findest du auch noch eine in der MoT, aber das war's rüstungstechnisch dann schon, afair. Die kann Maria auch tragen, und ihr und Albel solltest du die imo schon anziehen (falls du willst, kannst du auch die DEF+10-Faktoren bei Mystic Chains und Reflecting Plates vervielfachen, würde ich allerdings lassen, da's später bessere Rüstungen gibt und das doch recht aufwändig ist), AGL ist im Gegensatz zu DEF imo eher unwichtig.
    Zitat Zitat
    Naja, dann werde ich erstmal Geld schaufeln und die Leute noch etwas weiter aufmotzen.
    Aber die ganze Erfinderei ist ja ein Studium für sich. O_O
    Das kannst du laut sagen. ^^' Aber der Calculator hilft da schon sehr, da kann man auch bequem nachschauen, mit was sich eine bestimmte Erfindung mit bestimmten Erfndern überlappt und vielleicht Bereiche finden, wo's eindeutig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •