Erneut Danke für die ausführliche Anleitung. Blackberries, klar, aber leider können dieselben Leute, die kiloweise Waffen und Rüstungen im Gepäck ohne die geringsten Probleme mit sich rumschleppen können, nur 20 kleine Beeren tragen, bevor sie offenbar zusammenbrechen. o_O Ich habe MP- und HP-Recovery-Dinger immer in allen möglichen Ausführungen im 20er Pack mit, weil ich nicht wieder in derselben Lage sein will wie damals in den Barr-Bergen, wo ich aus jedem Kampf nachher fliehen musste, weil die keine MP mehr hatten. ._.
Schön zu erfahren, dass es doch noch weiter geht und einiges auf mich wartet. Irgendwie hatte ich nämlich noch gar keine Lust, das Spiel als beendet anzusehen. ^^
Adept's Staff. Den habe ich verkauft, weil ich ihr eine aufgemotzte Laserwaffe angedreht habe. Na ja, ich hoffe, ich kann das Teil noch mal in Aeroglyph kaufen.
Menschliche Schutzschilde für Sophia?? Na toll, das klappt zwar mit Albel, der rennt, wenn Sophia quiekt und sich vor sie wirft, aber Fayt, der eigentlich ihr Freund ist, kloppt in aller Seelenruhe am anderen Ende weiter.... Aus dem Grund habe ich es eigentlich immer lieber, wenn meine Magier und Heiler auch selbst sich im Nahkampf behelfen können, wenns hart auf hart kommt. Denn mein Chaotentrupp macht im Allgemeinen, was er will, aber nicht, was er soll. Da kann ich nur hoffen, dass es klappt und auch Fayt sich besinnt. ^^
Intelligenz + 1000? Woher nehmen und nicht stehlen? Mit dem Emerald kann ich Intelligenz + 50 und den kann ich auch noch etwas verbessern, aber so hoch?
Arena? Nach den mühevollen beiden letzen Siegen, die mich zuerst Nerven kosteten, mir dann graue Haare bescherten und mich einem Herzinfakrt nahe brachten, warte ich hier lieber noch ein paar Level. Es kann ja nur schlimmer kommen. Pfft, dabei hielt ich mich mittlerweile für fast unebsiegbar. ^^

In der Maze fand ich ein paar Rüstungen, wovon aber nur die Plate of Reflection zu gebrauchen war. Nämlich für Fayt. Allerdings fand ich sie zweimal, das zweite Mal für Cliff, den ich gar nicht in der Party habe. Die Mystic Chain für Albel habe ich dem schnell wieder ausgezogen. Hatte zwar + 10 Defense mehr, aber haute ihm dafür die Agility um ca. 30 Punkte nach unten. Das kann gerade er ja nun gar nicht gebrauchen. Gibts da auch gescheite Rüstungen? Eine gute Waffe für Cliff fand ich ebenfalls, die schon ohne Orichalkum Schaden von ca. 2400 oder so macht, aber gibts da auch noch Waffen, die nicht für die Grundcharaktere, die man in jedem Fall hat, sind? Besonders für Fayt und Albel bräuchte ich was. Maria hat merkwürdigerweise die beste Waffe bisher bei mir. Angriffswert: 4500. Und Defense auch ordentlich drauf. ^^

Naja, dann werde ich erstmal Geld schaufeln und die Leute noch etwas weiter aufmotzen.
Aber die ganze Erfinderei ist ja ein Studium für sich. O_O