Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Elementkugeln und ihre Wirkung

Elementkugeln und ihre Wirkung

Hallo zusammen!

Ich spiele Velsarbor nun zum ersten Mal und ich denke, sämtliches Lob kann ich mir sparen. . Ich gehe lieber gleich auf etwas ein, dass mich an diesem Spiel stört. Es ist wirklich fast alles perfekt, aber etwas will mir nicht ganz einleuchten:

Also, wie im Titel geschrieben beziehe ich mich hierbei auf das Elementkugeln-System. Und zwar sehe ich denn Sinn des sogenannten Nebeneffektes nicht ganz. Also zur Erinnerung: Der Nebeneffekt bewirkt, dass man bei einem normalen Angriff sowie beim Verteidigen ein leichtes Attribut der jeweils eingesetzten Elementkugeln hat. Ich frage mich, was das bringen soll? Einerseits achtet man beim einsetzen der Kugeln sowieso nur darauf, dass man möglichst rasch eine neue Technik erlernt und andererseits bewirken z.B. eine Feuerkugel, eine Wasserkugel sowie eine Luftkugel ein völlig chaotisches Gemisch von Attributen, so dass man die Attacke überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hat.

Könnte mir jemand sagen, wo er/sie den Sinn der Sache sieht?

mfg, NicM

wird doch erklärt... mal angenommen du hast feuer, lust und erde gekoppelt, dann brauchst du einersiets länger eine technike dieser klassen zu lernen, andererseits is es kaum spürbar, was die elemente angeht!
    allerdings: hast du 3 feuer kugeln, dann lernst du schneller zb Feusare und greifst bei normalen attacken mit einem leichten feuerangraff an

leuchtet doch ein... also: lieber immer das gleiche element als mixen, da dass die bessere wirkung hat

Zitat Zitat von RoXaS_91 Beitrag anzeigen
    wird doch erklärt... mal angenommen du hast feuer, lust und erde gekoppelt, dann brauchst du einersiets länger eine technike dieser klassen zu lernen, andererseits is es kaum spürbar, was die elemente angeht!
    allerdings: hast du 3 feuer kugeln, dann lernst du schneller zb Feusare und greifst bei normalen attacken mit einem leichten feuerangraff an

leuchtet doch ein... also: lieber immer das gleiche element als mixen, da dass die bessere wirkung hat
    Feuer, "lust" und Erde? Da kann Lachsen ja schonmal ein Easteregg vorbereiten

Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an. 3 Feuerkugeln bewirken das ein normaler Angriff Feuerschaden mit sich bringt. Wenn man weiss das der nächste Gegner der kommt empfindlich auf Feuer reagiert ist das doch mehr als nur nützlich. (Das kann man im vorraus wissen wenn man bereits mehrfach an einem Gegner gescheitert ist <_<)

irre ich mich oder war das nicht auch so, dass wenn man z.b. nur Feuerkugeln hat, man dafür auch verwundbarer durch Wasser ist? So hatte ich des verstanden

das gilt für die rüstung... hat die rüstung lauter feuer elementkugeln ist man gegen wasser empfindlicher, dafür lernt man schneller zb Angriffs-Fokus

und was die "Lust" angeht... hät ja klappen können

einfach wenn man ein element einkoppelt ist die waffe bzw. die ruestung gegen das gegenelement schwaecher gegenelemente sind feuer-wasser un erde-luft

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Der Element-Einfluss der Kugeln auf Abwehr und Angriff ist wirklich ein eher nebensächliches Features, das vorallem am Anfang erstmal ignoriert werden kann.
    Wenn man aber nachher mal richtig harte Gegner haben sollte, die eine richtig Elementschwäche haben oder einen starken Angriff mit einem bestimmten Element haben, können die Kugeln schon etwas ausmachen.

Das ganze kommt vorallem dann besser zu geltung, wenn man später bis zu 6 Kugeln in Rüstung bzw. Waffe koppeln kann.

Soweit ich mich erinnere führen 6 Kugeln der selben Farbe in der Rüstung zu einer leichten Absorbierung des Schadens von diesem Element.
    Das entgegengesetzt Element wiederum... nunja... xD

C ya

Lachsen

Users Awaiting Email Confirmation

ich habe das immer so gemacht,dass ich soviele kugeln von einem Element in eines der Sachen gesteckt habe,so hab ich dann ganz schnell alle auf Lv 20.
    Was mich aber beschäftigt,ist,was ist,wenn man z.B. eine Feuer-,und eine Wasserkugel Hat??
    Dann kann das doch nicht irgendwie mehr schaden,oder es ist eine endlosschleife,da ja das eine das andere schadet,kommt dann ein schaden von 9999?

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich habe das immer so gemacht,dass ich soviele kugeln von einem Element in eines der Sachen gesteckt habe,so hab ich dann ganz schnell alle auf Lv 20.
    Was mich aber beschäftigt,ist,was ist,wenn man z.B. eine Feuer-,und eine Wasserkugel Hat??
    Dann kann das doch nicht irgendwie mehr schaden,oder es ist eine endlosschleife,da ja das eine das andere schadet,kommt dann ein schaden von 9999?
    ...
    Wenn man eine Wasserkugel und eine Feuerkugel in der Rüstung hat, neutralisieren sich die Effekte.
    Feuer bewirkt weniger Feuerschaden und mehr Wasserschaden, bei Wasser ist das genau umgekehrt.

Wenn man es in die Waffe koppelt, hat diese ein leichtes Feuer und ein leichtes Wasser attribut.
    Das rechnet sich dann in etwa so:
    Schaden + Schaden*FeuerResistenz/100*x/100 + Schaden*WasserResistent/100*x/100

wobei bei den Resistenzen gilt:
    200 - sehr empfindlich
    150 - etwas empfindlich
    100 - normal
    50 - etwas resistent
    0 - neutralisieren
    -50 - halb absorbierend
    -100 - komplett absorbierend

und x ist ein Wert der von der Anzahl der Kugeln abhängt.
    Vielleicht sowas wie x*Anzahl Kugeln des jeweiligen Elementes.

Sollte also nen gegner sehr empfindlich gegen Wasser aber neutralisierend auf Feuer reagieren, bleibt der Schaden einer Waffe mit Feuer und Wasser Kugel genauso wie vorher.

C ya

Lachsen

Also der Sogenannte Neben Effekt ist wenn du in der Abwehr oder im Angriff zu viele Elementkugeln in der Ausrüstung kann es sein das du gegen manche elemente stärker wirst aber dadurch gelangst du uach zu neuen schwachen wodurch du Mega schaden kriegen kannst ganz besonders bei den Soldaten von Korzojeno deswegen solltest du diese kugeln immer gleichmäßig verteilen

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man eine Wasserkugel und eine Feuerkugel in der Rüstung hat, neutralisieren sich die Effekte.
    Feuer bewirkt weniger Feuerschaden und mehr Wasserschaden, bei Wasser ist das genau umgekehrt.

Wenn man es in die Waffe koppelt, hat diese ein leichtes Feuer und ein leichtes Wasser attribut.

200 - sehr empfindlich
    150 - etwas empfindlich
    100 - normal
    50 - etwas resistent
    0 - neutralisieren
    -50 - halb absorbierend

Sollte also nen gegner sehr empfindlich gegen Wasser aber neutralisierend auf Feuer reagieren, bleibt der Schaden einer Waffe mit Feuer und Wasser Kugel genauso wie vorher.

C ya

Lachsen
    Das ist ja gut^^

Zitat Zitat von RoXaS_91 Beitrag anzeigen

Net, das ist eine Lidllogik bei Soko: Sie kann die Party heilen, aber dafür braucht sie bei der Defensive: Feuer, Erde, Schatten (Medikation und das andere, dessen Name total schwer ist), bzw. Wasser, Licht, Luft (Curia). Bei den anderen Chars weiß ich es nich, aber trotzdem ist es unintelligent nur ein Element auf einmal zu nehmen. Schatten brauch, nur um ein Beispiel zu nennen, 7 Level, damit man eine Technik davon kann, und die anderen eben 2-6 Level, is aber schon schwer genug! Also mixen is better than, loomk into the after of the enemy! Soll heißen: Lieber mixen als in die Röhre gucken.

Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    ...

200 - sehr empfindlich
    150 - etwas empfindlich
    100 - normal
    50 - etwas resistent
    0 - neutralisieren
    -50 - halb absorbierend

C ya

Lachsen
    Jetzt noch mal für Metin2-Suchthaufen................. Ich verstehe daraus nur: Feuer und Wasser neutraliesieren sich, Luft und Erde auch sowie Licht und Erde.............wie sich das errechnet: No plan!