\Vamp, Mas
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=97888
Ich denke, hier kann man beispielsweise einen Grund finden, warum sich manche Sachen ändern. Das Leben ist nun mal eine Funktion der Zeit, so wir alle: Meistens sind es immer die Selben, die für Ärger sorgen: Darum ist es nun mal aus, mit den lockeren Zügeln.
Wir Moderatoren sind nun mal keine Putzdamen, mit Staubwedeln: Wir bekommen keinen einzigen Groschen dafür, für das was wir hier machen. Wenn wir immer Threads löschen, anstatt einzugreifen, dann werden immer mehr geöffnet. Somit haben wir immer mehr Arbeit, bis sie uns über den Kopf wächst.
Du darfst eines nicht vergessen: Unser Lohn ist nur der Spaß, den wir hier haben: Als Moderator bekommt man nur die Kollegialität im Staff als Motivation, und den Spaß, den wir im öffentlichen Forum haben. Um so mehr anfällt, und um so mehr wir zulassen, um so weniger Spaß finden wir nun mal an diesem Projekt. Als folge des Gruppengefühls kann es dann oft dazu kommen, dass nur ein einziger Stein umfallen muss, und gleich ein paar mit nimmt. Soll heißen: Wenn ein Staffler verschwindet, kann er oft gleich mehrere mit nehmen. Schließlich sind wir hier nach dem Motto: "Just for fun.". Und den müssen wir aufrecht erhalten. Und genau darum ist "einfach löschen und gut" einfach keine Alternative: Denn dann passiert mit dem Forum genau das Selbe, wie mit einem Tümpel, der umkippt.
Insofern du versprichst solche Dinge in Zukunft sein zu lassen, kann ich dir zumindest folgenden Vorschlag machen: Ganz ignorieren können wir so etwas einfach nicht. Du hast unsere User schlichtweg Verarscht, wie der Volksmund so sagt. Die Verwarnungen sind verwirkt, und darum müssen wir auf jeden Fall einen Schritt weiter gehen. Darum werde ich im Staff folgendes vorschlagen: Zwei Wochen Bann, und dann wieder frei schalten. Ob der Vorschlag angenommen wird, oder nicht, kann ich allerdings nicht versprechen. Wie gesagt: Ein Bann ist nicht nur eine Entscheidung, von einer einzigen Person.
\Masgan und Seelenvampir:
Zu euch habe ich jetzt auch noch etwas zu sagen: Snake geht es hier sehr wohl etwas an. Er ist im Gegensatz zu euch Staffler. Somit ist er in unser Management hier verzankt: Wir verlassen uns auf seine Meinung, da sie immer objektiv und brauchbar ist. Er hat Einblick in das, was wir besprechen. viel mehr als das: Er nimmt auch an diesen aktiv Teil.
Das hier ist tatsächlich eine Sache zwischen dem Staff und *aktueller Nick: Wir wollen einen Disput finden; milde gesagt seit ihr da doch eher hinderlich, als vom Vorteil.







