Im Rm2k sollte eigentlich bei diesem Wert Schluss sein, ja.
Allerdings könntest du probieren, Gnafs Pic Patch draufzupacken.
Immerhin kann der 2k3 auch Zahlen im sieben stelligen Bereich speichern.
Somit wäre die Grenze bei "9 999 999".
So lange du keine anderen Patches benutzt, ist das kein Problem.
Du kannst ohne weiteres die Reserve als z.B. 10fach betrachten, sprich du prüfst ob der aktuellen HP 10er-Beträge fehlen und wenn ja, dann gibst du der HP des Monsters 10er Pakete an HP zurück und für jedes Paket ziehst du der Reserve 10 ab.
Natürlich kann man auch 2 Reserven machen und die eine Reserve füllt die andere mit sagen wir 1000er-Paketen auf während es dafür jeweils nur 1 Punkt von sich selbst verbraucht, dann geht das noch bei weitem gewaltiger.
Zumal das nach oben offen ist, die zweite Reserve kann ja auch wieder aufgefüllt werden von einer dritten.
Dabei gilt natürlich zu bedenken:
1. Brauchst du das? 9999 sind recht viel, insbesondere wenn der Maximalschaden 999 ist, bei Schadenswerten wie in FF wärs natürlich anders
2. Ist der Spieler so geduldig, mit 999 HP Maximalschaden so lange auf den Gegner zu hacken?
3. Kannst du nicht einfach die Heldenwerte runtersetzen und dadurch spieltechnisch aufs gleiche Ergebnis kommen?
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class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!
Ich will mit den ganzen HP wert nicht so krass übertreiben wie in manchen FF teil (Richter 15.000.000) Ich werde mir eine ganz bestimmte Grenze setzten, damit man auch noch wirklich die Geduld auf bringt^^
Wenn das Thema schon mal offen ist: gibt es eine Möglichkeit, beispielsweise mit dem ResHacker, die max. HP der Helden über 999 hinausgehen zu lassen (abgesehen davon, dass man eigene Variablen benutzen kann, was aber nicht so komfortabel beim Level Up ist)?
Wen man die Parameter für MAXschaden und Max attribut erhöht, dann dürfte der Held doch mehr abziehen oda nicht?
Nur leider hab ich die noch nicht gefunden^^
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Die Werte wirst du im ResHacker auch nicht finden. Im ResHacker kannst du nur die Werte verändern welche du irgendwo im Maker einstellen kannst. Sofern es sich dabei um zahlen handelt.
Selbst wenn du den Max. Angriff erhöhen könntest, würde das Spiel bei über 999 Angriff sicher einen Absturz hinlegen. Denn z.b. das Standard Menü kann nicht mehr als 3 Zahlen in der Anzeige handhaben. Und wer weiss schon wo der Maker sonst noch diese Grenze "erwartet".
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