Zitat Zitat von Masgan
Maker: Rpg Maker XP
Genre: Adventure/Horror
Autor: Mani
Entwicklungszeit: Bisher ca. 2 Wochen
Oder sprichst du von Wolfenstein?
Ja, ich spreche über Wolfenstein.
Ich hatte das nachfolgende Zitat Fehlinterpretiert, dachte, dass war auf mein Beispiel bezogen.
Zitat Zitat von Masgan
3. (1) Es ist ein Adventure/Horrorspiel, kein RPG
Da haben wir aneinander vorbeigeredet, passiert halt. Nun ist es aber geklärt.

Zitat Zitat von Masgan
Bin mir nicht sicher, aber ich denke mal, dass die amerikansische Version die Orginalversion ist Wie gesagt, ich habe das Spiel nie gespielt, aber ich glaube, dass das in der Amerikanischen Version auch anders ist. Das muss allerdings jemand bestätigen, der die Amerikanische Version hat, bzw. gespielt hat.
Die amerikanische Version und die europäische Version von Wolfenstein waren inhaltsgleich. Mein Beitrag dazu war sarkastisch gemeint, weil ich die Antwort von Mars nicht passend zum Thema fand, obwohl es nur zur Aufklärung diente. Ich will da auch gar nicht mehr weiter darauf eingehen, weil das nichts mehr mit der Spielvorstellung zu tun hat.
Wenn ich C&C: Alarmstufe Rot als Beispiel gebracht hätte, hätten wir wahrscheinlich auf mehreren Seiten darüber diskutiert was in der deutschen Version nun alles zensiert und abgeändert wurde. Und warum der russische Akzent in den Videos der Sowjets nicht auch mitübernommen wurde.

Und um endlich mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:

Zitat Zitat von Masgan
Nun, ich für meinen Teil bin immernoch der Meinung, dass es Ideenklau ist, ich denke, ich habe oft genug erläutert, wieso
Da schließe ich mich Manis Aussage an, dass es wohl für jeden was anderes bedeutet. Da das eigentliche Spiel die Geschehnisse nach der Handlung des Liedes aufgreift, finde ich nicht das es Ideenklau ist. Das Lied an sich bietet die Vorgeschichte, auf der alles aufgebaut ist. Der Rest ist selbst erdacht. Eine FanFic macht doch vom Prinzip her nichts anderes?
Deinen Standpunkt kann und will ich auch nicht ändern. Ich denke, wir haben genug darüber geredet und können wieder zu konstruktiver Kritik zurückkehren.

Edit:
@sorata08
Habe wieder zu lange gebraucht, diesen Beitrag zu schreiben. Aber wie ich gerade geschrieben hab, liefert das Lied ja "nur" die Vorgeschichte. Daher denke ich, dass man das noch als Inspiration ansehen kann.