-
Deus
Ich bewundere deine Entschlossenheit, allerdings muss auch ich sagen, dass mir dein Projekt nicht wirklich zusagt.
Schon allein den Janine Song von Bushido als Vorlage zu nehmen, von dem selbst Bushido in einem Interview erläuterte, dass er sich die Geschichte nur ausgedacht habe, um ein wenig Abweschlung in die Texte seines Albums einzubauen, ist schon mal eine schlechte Wahl. Die ganze Vorgeschicht wirkt abgekupfert und in sich abgeschlossen. Der Beginn deines Spiels setzt genau da an und greift die Thematik, die so jedes 2. Anfängerprojekt besitzt. Held wächst bei Stiefeltern auf, findet heraus, dass er nicht mit ihnen verwant ist und macht sich auf den Weg. Zudem ist dieser Mark nur 10 Jahre alt, das ist bei weitem nicht das Alter, in dem Eltern sich gezwungen sehen ihr Kind über die leiblichen Eltern aufzuklären. Wenn das Spiel in der Moderne spielt, dann muss auch das richtige Setting stehen, ansonsten wirkt alles unglaubwürdig und viel Atmosphäre geht verloren. Man sieht, dass du dir Mühe gibst, allerdings wirken deine Screens eher wie Fantasy Mittelalter und nicht wie ein modernes Sozialdramma oder Horrorspiel. Das Mog Menü mag zwar nett aussehen, aber es zerstört den Eindruck völlig. Bleib lieber beim Standardmenü und such dir einen geeigneten Windowskin aus, der zur Spielatmosphäre passt.
Zu den Screens wurde ja schon viel geschrieben, der Stilmix erweckt einen schlechten Eindruck und du hast zuviele nichtssagende Screens. Texte auf schwarzen Grund sind keine Appetithappen.
Es gibt noch sehr viel zu tun. Ich empfehle dir, dich auf eine möglichst klare Storyline festzulegen und nicht zu versuchen, ein Spiel um ein Lied herum zu konstruieren und die dir fehlenden Mittel mit schnell dahingeworfenen Begründungen zu verteidigien.