Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
Er hat nicht nur den rahmen genommen, er hat genau genommen das ganze Lied genommen. Und die Charaktere haben hier Namen, ein Alter usw. im Lied sind es einfach Mutter und Stiefvater. Und Janine kommt ja mitsamt ihrer Charaktereigenschaften aus dem Lied. Und das die Geschichte war sein soll, weiß ich auch, wer im Bushidoforum ein wenig einen gewissen Thread durchgelesen hat, wird auch sehen, dass dort etwas über ein Mädchen steht, welches Janine heißt und laut Aussage der Schwester (welche mittlerweile gebannt ist, warum steht in diesem Thread) gestorben ist.

Als Mark weiß man ja auch nichts über sie, dass muss man ja herausfinden. Und wenn du jetzt das Lied meinst, weißt du wie der Refrain losgeht?
"Ich erzähl euch ne Geschichte sie ist wirklich wahr
Über Janine ein Mädchen das erst 14 war"
Oder eine Stelle aus einem Part (weiß jetzt net welcher):
"Eigentlich sind Freunde ja für sowas da
Sie hatte keine als sie im neunten Monat war"

Man weiß also doch etwas.
Hm, du kennst dich mit dem Lied aus?... Dann kann man wenigstens diskutieren. ^^ Die Story von Janine ist aber nicht ein Einzelfall; ich denk, Bushido hat eben dieses Beispiel genommen und ein Statement zu setzen. LaFee ( omg .___. ) behandelt dieses Thema auch in einen ihrer Songs. Und der Rahmen ist bei beiden Liedern der gleiche. Ein Mädchen wird von ihrem (Stief-)Vater vergewaltigt. Bei Bushido kommt noch der Aspekt dazu, dass Janine ungewollt schwanger wird, ihr Kind aussetzt und den Freitod wählt. Dieser Aspekt is dann aufgegriffen worden und dient als BG der Vorgeschichte. Das Thema "Vergewaltigung" ist trotzdem fast schon zu heikel, um es in einem RPG zu behandeln. Wenn, dann echt behutsam.. Mani hat sich vllt in der Ausdrucksweise vertan. Aber ich denke, er arbeitet sich an das Thema heran und versucht es auch ernst auszudrücken. ( was aber durch die Erzählweise nicht gut gelingt ). So, genug Senf abgegeben ^^ Jetz mal echt n8