Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
Zu faul nicht. Aber jemand machte mir einfach den Vorschlag, mal was anderes auszuprobieren und ein ernstes Spiel daraus zu machen. D.h., ich sollte mich von einem Lied inspirieren lassen. Das machte ich auch.
Zu den Charakteren, überhaupt zu Janine, hab ich wohl genug gesagt.
Ja, die Vorgeschichte läuft auf dem Prinzip.
Die Story jedoch nicht Die Charakterbeschreibung meist auch nicht.
Es ist ja auch ok, dass du das Lied als Vorbild nimmst. Aber den Inhalt des Liedes 1:1 zu übernehmen klingt für mich dann schon eher nach faulheit, ich meine, Name ist gleich, alter ist gleich, vergewaltigung durch stiefvater gleich, bekommt ein kind gleich, legt das baby vor die kirche gleich, bringt sich um gleich. Hättest du den Inhalt wenigstens geändert, wäre es ja ok gewesen, aber es wirklich zu übernehmen ist in meinen Augen einfach nur faulheit. Wie kommst du jetzt eigentlich zu den Charakteren? O_O Gegen die habe ich doch nie etwas gesagt (außer, dass es eben ziemlich sehr dem Lied gleicht.) Und selbst wenn "nur" die Vorgeschichte auf dem Lied aufbaut (bzw. das Lied nachspielt, ist ja in dem Fall das gleiche), baut die Hauptstory ja wohl auf der Vorgeschichte und somit wieder auf dem Lied auf, nur eben, dass man jetzt die ganzen Dinge herausfinden muss. (So habe ich es zumindest verstanden.)