Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: Janine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Du bist ja der erste, den ich im Atelier richtig kennen gelernt hab ^^.
    Hab deswegen auch mitansehen können, wie du gemakert und gearbeitet hast; die Präsentation is echt gelungen; die Story, die du aus dem Lied geholt hast ist gut durchdacht; dein Chara-Outline hat sich verbessert; das Thema an sich ist neu aber auch sehr schwer zu handhaben...

Zu der Story und dem Prequel:
    Hört sich interessant an; ich hoffe, du kannst alles so umsetzen wie geplant. Die Vorgeschichte basiert ja auf einem Lied; die Idee, die du weitergesponnen hast ist gut und auf jeden Fall spielenswert, wenn der erste Stoff vorliegt.

Zu den Screens:
    Ich mag die XP-Grafik nicht .____. LEs für die Atmo =). Das animierte Menü und der Titel passen aber irgendwie nicht ins Bild des Spieles. Ansonsten, halt die Atmosphäre duster.

Wenn die Demo vorliegt werd ich`s auf jeden Fall spielen =D
    Mach weiter so =D

Noa

Mani Gast
    @Topes: Genau so ist es. Auf die Idee hat mich eben FreibadNoa gebracht, ich könnte mich von einem Lied inspirieren lassen. Das habe ich dann auch gemacht. Und ich dachte, dieses Lied ist gleich perfekt.

@FreibadNoa: Danke Ach und das Menü und der Titel werden dann bei der VV oder halt Demo ganz anders sein...einfach abwarten

Geändert von Mani (06.08.2007 um 21:21 Uhr)

Hey, eine wirklich gelungene Spielevorstellung. Fange ich mal mit den positiven Aspekten an:

Dein Erzählstil fesselt mich ziemlich - Bei vielen Spielevorstellungen höre ich mittendrin auf zu lesen, weil's einfach langweilig ist - Aber bei deiner fand ich es interessant zu lesen. Die Charaktere, die Idee mit der großen Stadt, klingt interessant.

Viele negative Aspekte gibt es eigentlich nicht:

Das Mapping geht. Der Stilmix gefällt mir nicht, da ist manchmal Theodore drin, dann wieder XP-RTP - Nenene... Dein Innenmapping ist noch etwas großräumig, sprich zu leer, aber das bekommst du schon in den Griff

Insgesamt eine sehr gelungene Spielevorstellung, die ich verfolgen werde.

Mani Gast
    @Blank: Danke sehr!
    Na ja, RTP ist hier nichts, vielleicht ähnelt es, aber die Chipsets habe ich von verschiedenen Seiten.
    Auf jeden Fall thx!

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Na ja, RTP ist hier nichts,

Sie sagen also, an den Chipsets wäre nichts RTP? Nun, dann sehen sie sich bitte folgendes Material an:

Finden sie nicht, dass der Tisch und das Klavier folgenden Sachen aus dem RTP haargenau gleichen?

Ich erkenne hier deutlich einen Widerspruch!

Mani Gast
    @Cloudi: Irgendwie sehe ich das auch so mit dem Mapping. Aber eigentlich nur innen, was Blank schon gesagt hat. Mit der Story weiß ich jetzt nicht, was du meinst. Ich kenn kein Spiel, dass so etwas beinhaltet. Aber das ist eigentlich nur ne Vorgeschichte, die Janine gemacht hat. Naja, die Hälfte zumindest :/

@Isgar: Das könnte sein, aber danach auch nur diese zwei Objekte. Ich dachte, Blank meinte, das ganze Chipset sei aus dem RTP entnommen, was ich mir aber von rmxp runtergeladen habe. Ich kanns aber auch ändern...
    Hier, das Chipset: (ach, das Klavier ist braun, jedoch erkennt man das nicht, da der Screen abgedunkelt ist.)

Zitat Zitat
    Kritik editier ich dann:
    :/

Geändert von Mani (07.08.2007 um 06:16 Uhr)

Das da oben ist ein RTP-Tileset. Verstehe nicht, wieso du es gepostet hast.
    Jedenfalls ist die Story gut und die Screens auch (manche zu leer) aber ich schlage vor, da du viele MOG-Skripte verwendest, solltest du nicht nur den Titel vom Vorgegebenen ändern (was übrigens nicht toll aussieht), sondern alles eindeutschen. Bei mir persönlich hinterlässt das keinen guten Eindruck, deutsches Spiel mit englischen Menüs.

Mani Gast
    @P-Games: Hm, wann dann ein editiertes...:/
    Man wird jedoch am meisten im Freien spielen, außer wenn man in die Finsterhöhle und in den Untergrund kommt.

Wenn irgendwann dann mal eine Demo oder eine Vollversion kommt, wird sowieso der Titel ganz überarbeitet. Dass heißt, schönes Stadt-Feeling. Es wird eingedeutscht, Schriftzug ect. alles verändert und Hintergrund eine dunkle Stadt.

Mani Gast
    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Also, sieht ganz gut aus, aber das animierte Menü und der Startbildschirm sind von Divinitas.
    Lol? Wer glaubt, das bei Divinitas das Menü und alles selbstgemacht ist, der irrt. Lioness hat es ebenfalls vom MOG-Paket.
    Da gibt es viele animierte Menüs, ect. frei zum download und jeder kann es benutzen. Außerdem werden ja die Grafiken sowieso geändert.
    Ach ja: Es ist ein Skript, wer das nicht weiß.

Das Mapping geht.Die Story ist am besten vom Spiel.
    Chips sind gut.Nun ja das einzige was ich negativ finde iost das mapping und die verschiedenen Styles.
    @Isgar sowas mach ich jetzt auch xD

Mani Gast
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Das Mapping geht.Die Story ist am besten vom Spiel.
    Chips sind gut.Nun ja das einzige was ich negativ finde iost das mapping und die verschiedenen Styles.
    @Isgar sowas mach ich jetzt auch xD
    Welche verschiedenen Styles? Meinst du die Systemboxen, die man sich aussuchen kann?
    Das mapping werde ich vorerst mal so lassen, ich finde es eigentlich ganz o.k
    Aber die nächsten Städte ect. versuche ich so schön wie nur möglich zu machen, obwohl ich überhaupt keine Übung in Städte mappen habe...

@Isgar: Das könnte sein, aber danach auch nur diese zwei Objekte.

Diese und viele mehr Objekte stammen auch aus dem RTP, also sind die Sets voll mit RTP-Sachen, editierten RTP-Sachen und neu erstellen Sachen! Nichts RTP kann man folglich nicht sagen.
    Bitte denken sie zweimal über den Sinn eines Postes nach, bevor sie darauf antworten und dabei etwas falsch verstehen könnten! =O

Ich persönlich halte nichts von dem Spiel. Die Story klingt irgendwie nach Krimi-Thriller in Deutschland, mit unpassenden Orten wie "Fear-Höhle" oder "Chinatown" o.o
    Die Grafik ist auch nicht sonderlich tolle, sowas sieht man ja mittlerweile in fast jedem XP Spiel, und dazu gibt es noch auf manchen Maps einen schlechten Stilmix. Das Titelbild und Menü passen imo auch irgendwie nicht, und die MOG Sachen in sein Projekt zu kopieren ist auch nicht sonderlich schwer.(Ein eigenen TB zu erstellen übrigens auch nicht o.O)
    Ich werde es nicht spielen.

Geändert von Isgar (07.08.2007 um 19:50 Uhr)

@Cloudi: Irgendwie sehe ich das auch so mit dem Mapping. Aber eigentlich nur innen, was Blank schon gesagt hat. Mit der Story weiß ich jetzt nicht, was du meinst. Ich kenn kein Spiel, dass so etwas beinhaltet. Aber das ist eigentlich nur ne Vorgeschichte, die Janine gemacht hat. Naja, die Hälfte zumindest :/
    :/
    Spontan fallen mir jetzt keine Spiele ein,aber es gibt welche die auf solch eine Story basieren,das weiß ich genau da ich schon welche gespielt habe.

Außerdem finde ich es eh komisch wie man sich von "solch" einem Lied inspirieren lassen kann,da meinermeinung nach Hip Hop eh nur Gewalt ausübt.